Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.208
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hatte ihn ja bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber nach Maniac bin ich sogar auf den nächsten Bond gespannt. Und ich kann mit Bond eigentlich nix anfangen.
     
  2. Bei Bond ist halt das Problem - wie bei Disney/Marvel - dass viel "von oben" vorgegeben wird. Darum ist ja (vermutlich) Danny Boyle auch gegangen. Ich kann aber alles von ihm empfehlen. Ansonsten interessiert mich Bond auch nicht unbedingt, Casino Royale war halt gut und Skyfall sah (Deakins) super aus. Das Franchise an sich könnte mir aber nicht egaler sein.
     
    der.Otti gefällt das.
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wenn du true Detective Noch nciht kennst: sofort Staffel eins schauen. Jetzt
     
    der.Otti gefällt das.
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.208
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aber... aber Hill House... und Wecker geht um halb sechs... :nervoes:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    True Detective IST der shit. JETZT.. vielleicht schaffst du es noch gerade so vor halb 6 ;)
     
    der.Otti gefällt das.
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.208
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hill House ist bisher nur so lala (3 Folgen), ich mach jetzt aus. Morgen nach der Arbeit eh nichts vor, dann gibt's True Detective. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Habe bisher nur eine Folge Maniac gesehen, aber bin schon irgendwie angefixt. Ein bisschen Black Mirror, ein bisschen Matrix, ein bisschen Donnie Darko, ein bisschen Giorgos Lanthimos und ein kleiner, etwas aufgeblähter Ben Stiller. Wilde Mischung. :ugly:
     
    knusperzwieback, Helli und der.Otti gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.733
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schau weiter du Horst!
     
    der.Otti und hellermarie gefällt das.
  9. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Star Wars Episode 1

    Nach längerer Zeit nochmal geschaut. Ehrlich gesagt finde ich Teil 1 echt ganz gut. Die Spezial-Effects von 1999!! haben sich gut gehalten, da auch viele Modelle genutzt wurden und die Story an sich ist angenehm geerdet. Sie wirkt mit diesen klar getrennten "Abenteuerabschnitten" und dem Rescue-Plan von Tatooine ähnlich bodenständig wie Episode 4, aber doch auch ganz anders. Zudem erweiterte Teil 1 damals das Universum sinnvoll (Jedirat, Aufnahmeprüfung, Sklaven-Kultur auf von Aliens dominierten Planeten, politische Hintergründe, Origin-Story etc.). Generell muss ich dazu sagen, dass ich die Politik in Ep 1 und Ep 2 als interessant und nicht als langweilig empfinde.

    Die Schauspieler spielen gut und Anakin ist nur ein Kind. In diesem Teil passen seine naiven und etwas plumpen Dialogzeilen eigentlich ganz gut. Qui-Gon ist grandios und zudem verliert der Film auch Darth Maul und seine Jagd nie ganz aus dem Blick. Wir bekommen die wohl beste Kampfchoreographie aller Star Wars Teile zu sehen und auch die Emotionalität im Kampf ist die intensivste aller Prequels.

    Das Mysterium um Darth Maul und Sidious steigert sich zudem den ganzen Film hindurch bis dieses dann bei Qui-Gons Verbrennung und Yodas Aussage "War es der Meister, oder der Schüler? Immer zu zweit sie sind." und der folgenden Kameraeinstellung auf den Kanzler, einen cool gemachten Höhepunkt erreicht.

    Nicht gut waren die Szenen mit den Gungans, inklusive JarJar. Insgesamt finde ich diesen Kritikpunkt aber nicht derart dominant, wie er oft gemacht wird. Die Ewoks und deren "Kampfbeteiligung" in Teil 6 ist wesentlich peinlicher und eben auch unglaubwürdiger. Dennoch bleibt Episode 6 schließlich ein fantastischer Film.

    Für mich ist Episode 1 eine 8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Superdomi, JerseyRyan, areaS-4 und 2 anderen gefällt das.
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
     

  11. Jop finde den Film auch gelungen. Würde ihn sogar höher als Episode 7 einstufen. Aber ist auch der erste Star Wars Film den ich im Kino gesehen habe als Kind :D

    Vorallem betreibt der Film geiles Worldbuilding und das macht er besser als jeder Teil der klassischen Trilogie.


    Episode 2 ist bis auf einpaar herausragend geile Szenen, aber langweiliger Mist :D
    https://www.youtube.com/watch?v=h2mO4ZHWK-U
    Und gott ich liebe den Ost :D
     
    flowseven und Tricker gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    *gabelindieaugenrein*
     
  13. Besser als SW8. :yes:
     
  14. Hatte ihn vor 3 Jahren oder so nochmal gesehen und fande ihn fürchterlich. Da hat so ziemlich gar nichts gepasst, vergleichen mit der ursprünglichen Trilogie fast schon ein Kinderfilm.
     
    knusperzwieback und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Fast? Das ist ein Kinderfilm ^^
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Okay....

    Jar Jar Binks

    Fertig. :fs:
     
    knusperzwieback und Indiana_Bart gefällt das.
  17. Legion ist so cool. :D

    Es wurde auf jeden Fall tief in den Kindermarkt hineingegraben, das reicht schon.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab schon oft dargelegt, warum Episode 1 der beinahe größte Mist aller Zeiten ist der nur noch von Episode 2 überflügelt wird.
    Aber klar ist es ein Kinderfilm. Der Film hat dudu-kaka-sprech, Charaktere deren Persönlichkeit auf einen halben Bierdeckel passen, Witzfiguren die aus tollpatschigkeit einen Krieg gewinnen und Bösewichte und Figuren, deren Intention man schon erahnt bevor sie überhaupt nur einen einzigen Satz sagen.

    Und ich hab nicht Mal die grenzdebilen Dialoge aufgezählt
     
    knusperzwieback und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Niemand fährt auf so einen Kackmist ab. Zumindest nicht in der Form, wie es dort präsentiert wird. Und dazu kommt noch der ganze Kinderkram. Schlimm.
     
    Indiana_Bart, Helli und misterbrown gefällt das.
  20. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ich finde Episode 1 immerhin besser als Episode 7 und 8.

    Zumindest kommt bei mir mehr Star Wars Feeling auf bei Episode 1 als bei den anderen beiden.
    Wie auch immer, Star Trek ftw! :yes:
     

  21. Ich mags!
    Ich weiss ja das EPisode 1 nicht gut ist, aber trotzdem mag ich den Film :D

    Life of Pi:
    Mal nachgeholt nachdem es diese Perle jetzt auf Netflix gibt und keine Sekunde bereut. Wunderschöne Bilder, eine toll erzählte Geschichte und dazu ein grandioser Soundtrack.

    Sollte man mal gesehen haben und eigentlich verrät der Untertitel schon zu viel :D

    9/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Tricker und flowseven gefällt das.
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    [​IMG]
     
  23. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Rein filmisch (Schauspielerisch; Plot; Dramaturgie usw.) sind die Prequels imho Müll. Was man ihnen aber sehr zugute halten muss, ist dass sie ein deutlich besseres Worldbuilding als 7 & 8 hinbekommen haben. Bei den Prequels bekomme ich wirklich das Gefühl in einem Star Wars Universum zu sein, auch wenn vielleicht weniger mehr gewesen wäre.

    Bei Episode 7 gibt es zwei spärlich besiedelten Planeten, einen Todesstern, und etwas wo ich garantiert nicht der einzige war der dachte dass gerade Coruscant in die Luft gejagt wurde aber der Film allen Ernstes einen anderen Stadtplaneten mit Universums-Regierungssitz meinte. Der Name dieses Planeten? Ich meine der wurde nie im Film genannt :ugly:

    Ep 8 hat einen Felsen, Anti-Hoth & Casino Night Zone.

    Es ist irgendwie absurd. Jetzt haben wir hunderte Millionen an Budget, aber die Schreiber bekommen es nicht hin in den neuen Filmen das Universum "groß" wirken zu lassen. Bis jetzt habe ich nur das Gefühl einen Stellvertreterkrieg im Outer Rim zu gucken, aber was ist denn mit dem Rest der Neuen Republik?

    Shit; das hat Rogue One noch besser hinbekommen...
     
    1 Person gefällt das.
  24. :ugly:

    Das war nicht Coruscant? :ugly:
     
  25. Nope, als ob die sich trauen würden das kaputt zu machen :D

    Ist immerhin die coolste Welt im SW Universum :D
     
  26. Hmm. Ich vergesse immer, dass es jenseits den Filmen noch Produkte gibt. :D
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    gerade das kam bei den Prequels imho NICHT auf :ugly:
     
    Alex86 und Parz1val gefällt das.
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    SW 1 besser als SW 8, was isn hier für ein Circlejerk ausgebrochen :spinner:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Hauptsache worldbuilding, scheiß auf den Rest :wahn:
     
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Richtig. Das wiegelt JarJar und lil'Anakin begnadetes Acting absolut auf. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Einigen wir uns einfach auf Star Trek > Star Wars. :yes:
     
    Parz1val, areaS-4 und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Hört auf den Mann :teach:!
     
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    A logical conclusion, captain. :yes:
     
    The Doctor und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Einigen wir uns einfach auf: beides ist blöd. :yes:
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    So viel Blasphemie in einem einzigen Thread und das an einem Sonntagmorgen.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.733
    Ort:
    an Kelandras Seite
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich finde, dass die (an sich hervorragende) Choreographie aber genau bei der Emotionalität falsch angebracht ist. Ich finde es viel emotionaler, wenn Luke in Ep.6 nach der Erwähnung von Leia nur noch stumpf mit aller Gewalt auf Vader eindrischt bis dieser kaputtgeht als einen jungen Obi-Wan, der nach dem Tod seines Meisters weiter mit aller Selbstbeherrschung perfekte Kampfmanöver ausführt.:nixblick:
     
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Nein, you heathen. :teach:
     
  39. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    The miseducation of Cameron Post

    Die titelgebende Cameron (toll gespielt von Chloë Grace Moretz) wird beim Highschool homecoming mit ihrer Freundin in flagranti erwischt und daraufhin von ihren Zieheltern in ein fundamental-christliches Umerziehungslager gesteckt. Schönes drama das häufig skurril-lustig daherkommt, aber sich auch nicht vor dem ernsten Thema versteckt. Kein Highlight des Jahres, aber ein solider Film der mir gut gefallen hat.
     
  40. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Heat
    Grandios und dann irgendwie doch manches Mal etwas "belanglos" in einem. Erinnert an frühere Kubrickfilme, ohne jedoch über die komplette Länge dieser Vorschusslorbeeren zu halten. Das Ende ist doch etwas zum Gähnen. Kamerafahrten, Bildeinstellungen etc. sind wirklich grandios. Die Dialoge z.T. dann nicht und irgendwie nerven die "Frauengeschichten" dann doch zwischendurch.
    Klasse ist die Szene, wo sich Pacino und DeNiro im Cafe gegenübersitzen! Ich finde des auch persönlich nicht schlimm, dass sich die beiden Hauptdarstellern eigentlich nur zwei Mal richtig gegenüber stehen. Alles andere hätte nicht zur Handlung gepasst.
    2+ bis 1-

    Avengers: Infinity War (BR/OT)

    Fand den damals im Kino schon gut und das ändert sich auch im Heimkino nicht. Beim zweiten Schauen, fehlen zwar die "What the fuck"-Momente, da man die Handlung natürlich kennt. Aber einige Anspielungen auf den 2. Teil sind mir erst jetzt aufgefallen. Thanos ist für mich der erste halbwegs gelungene "Antagonist" im MCU. Er ist zwar ein "Extremist", aber die Motive sind verständlich, er ist ein Bad-Ass der eben nicht gleich platt gemacht wird und er ist nicht getrieben von "Bösheit", "Machtgier" oder dem Streben nach Reichtum (zumindest wird er so im Film(!!) erst einmal dargestellt!).
    Die FSK 12 kann ich z.T. nicht ganz nachvollziehen.Wenn man "düsterer" sein wollte, dann doch bitte ganz und es hätte für FSK 16 gereicht :ugly:. Kurz noch zur Technik: Insbesondere anfangs kann die BR mit einer grandiosen Detailtreue und Schärfe brillieren, die aber nicht über das gesamte Szenenbid gehalten werden kann. Der Sound ist sehr gut, wobei mir die Dialogspur dann doch etwas zu leise abgemischt ist für den Heimgebrauch. In Gänze freue ich mich sehr auf den zweiten Teil und halte den Film im MCU mit für den besten.
    2+
     
    Tricker und Helli gefällt das.
Top