Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Klingt interessant. Auf der Berlinale gesehen? Hoffe der bekommt auch einen regulären Kinostart hierzulande.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Genau. Ja das hoffe ich auch. Ich bin optimistisch. Das Publikum war angetan. Vor allem macht es keinen auf "Jugendfilm also müssen wir jetzt irgendwas jugendlich inszenieren". Es hat dieses Thema viel mehr geatmet und die Videospielanleihen waren ein künstlerisches Mittel und eine hervorragende Ergänzung und nie Selbstzweck.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Skull Island

    interessante Umsetzung von King Kong. Kommt meiner Meinung aber leider nicht an den Teil von 2005 ran
     
  4. Vorallem hatte der Teil von 2005 ein geniales Spiel :
    https://www.youtube.com/watch?v=V1V1mdsn-nk
    https://www.youtube.com/watch?v=Yi-gg6Fhw_Q

    Hätte aber gerne eine Fortsetzung zu Skull Island, gehört dass zu dem gleichen Monsterverse wie Godzilla?
     
    der.Otti gefällt das.
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das dank Kopierschutz auf keinem modernen OS mehr läuft. :uff:
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    @The Mick: Mir war schon Angst und Bammel, dass Deine immerwährenden Suche ein verfrühtes Ende genommen hat. :D Zum Glück nicht. Frei nach Akte X: the trash is out there.

    Stirb Langsam - Jetzt erst recht
    Bruce Willis und Samuel L. Jackson in einem mit tollen Sprüchen vollbepackten Actionkracher. Wunderbares Ding. 9/10
     
    The Mick gefällt das.
  7. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Jo, der "Godzilla" von 2014 und "Kong: Skull Island" gehören zusammen. Dazu kommt dieses Jahr Ende Mai "Godzilla: King of the Monsters" und 2020 dann "Godzilla vs. Kong" (auch wenn ich mich bei letzterem frage, wie das gehen soll, denn der Riesenaffe müsste zu dem Zeitpunkt ja schon mindestens 100 Jahre alt sein, oder nicht?).
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Die Anfangssequenz ist für mich die beste aller Zeiten. Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. :D
     
  9. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.311
    Da kämpfen eine verstrahlte Echse und ein Riesenaffe und dir kommen Zweifel weil ein normaler Affe keine 100 Jahre alt wird? :ugly:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Venom

    Obwohl ich gerne Superheldenfilme sehe habe ich Venom nicht im Kino gesehen da mir die Kritiken zu schwach waren. Jetzt kann ich sagen, dass er besser ist als befürchtet. Aber einige Patzer verhindern einen besseren Film.

    Wie befürchtet macht die Altersfreigabe den Film zu zahm. Da werden Köpfe abgebissen aber natürlich zeigt das die Kamera nicht. Der Bösewicht ist Marvel-typisch sehr schwach und das Finale ist eine CGI Orgie mit schwachen Effekten.

    Tom Hardy macht als Eddie Brock eine gute Figur und gerade die anfängliche Origin Story funktioniert sehr gut. Es ist auf jeden Fall Potential da. In den Mid Credits wird ja schon der Bösewicht für den nächsten Teil angeteasert und hier können Sie nicht mit einem PG-13 um die Ecke kommen.
     
    Blup gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    misterbrown, Spartan117 und Helli gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Wie Godzilla gegen King Kong kämpfen kann hat schon vor 50 Jahren (oder wann der Film gemacht wurde niemanden interessiert)

    https://www.youtube.com/watch?v=ujvEqb8SwRs
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Fast 60 mittlerweile. Ich halte es mit Dr. Serizawa und sage: "Let them fight!" :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Auch wenn es nicht hier reingehört.
    Gibt es eigentlich eine Box mit allen (japanischen) Godzillafilmen hier zu kaufen?


    Und zum Thema, gestern Akte X Staffel 2 beendet und heute mit Staffel 3 angefangen.

    Die BluRay komplettbox (1-9) vor ein paar Wochen gekauft.
    Merkwürdig finde ich nur die teilweise schwankende Qualität der Aufnahmen in den Folgen selber.
    Das meiste sieht so gut aus das man nicht erkennen würde das die Serie um die 20-25 Jahre alt ist, und dann gibt es Szenen die aussehen als hätte man vergessen die auch nachzubearbeiten (und damit meine ich nicht irgendwelche Special Effects Sachen, sondern teilweise unschärfe/extreme Körnung in manchen Szenen).......oder die waren schon in der Ursprünglichen Vorlage "schlechter" gefilmt als der Rest.
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Vergessen wurden die nicht, es gab bei diesen Stellen nur kein brauchbares Material mehr, um es vernünftig aufzubereiten. Hier ein Ausschnitt dazu von blu-ray.com:

    The bulk of this release looks excellent, though as several online sources featuring interviews with those involved in the restoration have documented, some elements were not available on film, and have been upconverted from various sources. This gives a somewhat heterogenous look to at least snippets of some episodes, where true high definition content sometimes clashes rather noticeably with the upconverted material. There are occasional issues like digital sharpening easily on display in some of the upconverted snippets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jeder, der 2019 Akte-X schaut, ist einfach ein guter Mensch.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Leider nein. Die Lizenzen für die Einzelfilme sind ziemlich munter verteilt.

    Diese Box enthält immerhin 11 Filme, u.a. das Original und die dritte Serie von 1999-2004.

    Dann gibt's da noch die Kaiju Classics von Anolis. Die waren früher nur als sehr teure Steelbooks zu kriegen, aber die kommen jetzt nach und nach auch zu erschwinglicheren Preisen.
     
    rbue gefällt das.
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Gucke jetzt seit ca. 2 Wochen The Expanse, bin mittlerweile bei Folge 8 in Staffel 3 angelangt. Tolle Sci-Fi-Serie, die sich, wie ich finde, von Staffel zu Staffel steigert. Hoffe, Amazon verbockt es nicht, nachdem sie ja ab Staffel 4 die Produktion übernehmen werden.
     
    Helli, felico und Zig-Maen gefällt das.
  21. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich bestehe halt auf einen gewissen Realismus. :Poeh::wahn:
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jailbreak (netflix)
    Geködert mit Martial Arts Szenen und elegant angezogenen Ladies gab ich mir spontan die rund 95 Minuten. Nach The Raid und Co. bin ich wieder höchst empfänglich für Action aus dem fernen Osten. Das Werk aus Kambodscha präsentiert eine simple Geschichte: ein verhafteter Gauner wird der Sicherheitshaft überstellt. Da er im TV ankündigte, auspacken zu wollen, will ihn seine alte Gang (bestehend aus fast nur hübschen Frauen) natürlich aus dem Weg schaffen. Was eignet sich dazu besser, als ein Gefängnisaufstand?

    Wer da leichte Parallelen zu The Raid liest, schaut richtig hin. Aber wer ein Actionfeuerwerk im Stile von The Raid oder The Night Comes for us erwartet, ist falsch gewickelt. Jailbreak versucht einen Spagat zwischen Martial Arts Kämpfen und Slapstick "Humor". Die Kämpfe sind weit weniger brutal, Blut fliesst eher selten und auch Explosionen sind fehl am Platz. Hier dominiert Masse statt Klasse. Die Choreografien sind qualitativ durchschnittlich. Keine Chance gegen The Raid, Ong Bak etc. Ab und an gibt es einige schöne Movies. Jedoch störte mich die Kameraführung resp. die seltsamen Schnitte. Es wirkte nicht wie aus einem Guss, sondern wie ein Onlineactionspiel mit einem 300er Ping.
    Cool: eine kurze Sequenz ist im Stile einer Actioncam (aus der Sicht eines Gegners) gefilmt. Mal was anderes.

    Der Humor ist eher dämlich als witzig. Vielleicht finden die Leute von Kambodscha das Gezeigte witzig, aber Jailbreak ist wirklich unlustig im Vergleich zu (den alten) Jackie Chan Produktionen oder auch Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Geschichte ist simpel - nicht der Rede wert. Keine Überraschungen, keine grosse Spannung.

    Die Pornokenner unter Euch erkennen evtl. die Ganganführerin. Die (ehemalige?) Pornodarstellerin Katsumi wirkt weder bedrohlich noch zieht sie sich aus. Wesentlich attraktiver präsentieren sich ihre Gangmitgliederinnen. In hohen Schuhen, engen Anzügen und viel Make-Up ziehen sie in die Schlacht... nun ja, eigentlich tun sie ja nichts, sondern stehen nur im Hintergrund rum. Trotzdem ein schöner, aber leider auch kurzer Anblick. Auf nackte Haut verzichtet der Film gänzlich.

    Was bleibt ist ein durchschnittlicher Martial Arts Film, der ein paar gute Kampfszenen zeigt, aber weder qualitativ noch quantitativ annährend in die Region eines Raids kommt. Die Produktion wirkt eher billiger. Wer auf asiatische Babes, fragt Google. Die Screenzeit ist sehr kurz.

    5.5/10
     
    Zig-Maen, Helli und The Mick gefällt das.
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Was haltet ihr eigentlich von Der Untergang?

    Der lief erst von ein paar Wochen, vor Ganz´s Tod.
    Ich habe ihn mir leider nicht aufgenommen.
    Hab ein paar mal reingeschalten aber so richtig zum dranbleiben hat er mich dann nicht motiviert.
     
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich kann mir gar nichts mehr was übern 2. WK geht anschauen. Diese ständig laufenden Dokus haben mich ganz fies übersättigt. Ich habe das Gefühl man kann heutzutage nicht einmal, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, durch seine Programme komplett durchzappen ohne eine Wehrmachtsuniform zu sehen. :no:
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Sind also n24 und ntv immer noch Wehrmachtssender ja?^^
     
  26. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    :yes: ich komme mir mittlerweile so vor als wäre ich bei allen Schlachten dabei gewesen. :ugly:
     
    Captain Tightpants, Zig-Maen und Alex86 gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Man meint zu ahnen, für was das 'n' bei 'n-tv' steht.
    (N24 heisst 'WELT')
     
  28. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Es ist ein toll fotografierter Film mit einer der besten Hitler Darstellungen.

    Natürlich muss man sich für das Thema interessieren. Wenn man das tut, dann sollte man den Film mal gesehen haben.

    Wenn nicht, dann nicht. ;)
     
    Bruchbude und Alex86 gefällt das.
  29. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
    naja "Der Untergang" ist ziemlich komprimiert. Da handelt es sich wirklich nur um die letzten Tage in Berlin solche Dokus gibt es kaum und es ist immerhin doch noch ein Film. Ganz spielt Hitler erschreckend da kommt seine ganze Theatererfahrung durch auch wenn das mittlerweile zu einem meme verkommen ist wirkt es trotzdem nach. Ich fand sogar viele Nebenfiguren interessanter wie man diese Ideologie bis zum Ende durchgezogen hat. Auch wieviele enge Vertraute Hitlers mit relativ geringen Haftstrafen davon gekommen sind. Da merkt man das die Aufklärung nach dem Krieg tatsächlich kaum existierte.

    Aber das geht jetzt zu weit. Toller Film.
     
    Bruchbude und Alex86 gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Das war mir bewusst.
    Welche Agenda verfolgen die eigentlich mit dem Nazikult-Spam?
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aufklärung, nehme ich an. Oder man hat halt vor 25 Jahren die ganzen Rechte an diesen TIMELIFE Dokus für Millionen von D-Mark gekauft und muss das jetzt wieder reinholen.
     

  32. Der Film ist richtig geil und mich interessiert es richtig :) Hätte gerne mehr so Crossovers, mag das eingetlich immer sehr!
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Ah ok.
    Ich habe es auch schon damals gesehen.......aber nicht so regelmäßig......zumindest könnte ich gerade nicht sagen welche Folgen ich kenne oder ob ich damals schon von Staffel 1 was gesehen hatte.....:ugly:


    Werde mich da vielleicht irgendwann mal durchwühlen um zu schauen was wie wo zu bekommen ist.
    ein bisschen Godzilla habe ich ja schon länger hier stehen.....:ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Immerhin, jeden Godzilla-Film kriegt man in irgendeiner Form, wenn auch leider nicht immer mit japanischem Ton. Meistens auch als ordentliche Releases, aber die eine oder andere schlechte Scheibe ist leider immer noch dabei. "Godzilla und die Urweltraupen" ist da z.B. so ein Kandidat, den hätte ich auch noch gern mal von Anolis als "Kaiju Classic". >_>
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    acer palmatum und Gothardt gefällt das.
  36. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich finde ihn sehr gut! Zeigt adäquat die Sinnlosigkeit, Ideenlosigkeit und die Manie auf, welche in den letzten Tagen in Hitlers Bunker vorherrschte. Toll geschauspielert und der beste Hitler der Filmgeschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
    MrBurns und Alex86 gefällt das.
  37. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    The Martian

    Gefiel mir sehr gut. Spannend erzählt mit der richtigen Portion Humor. Inwiefern das so alles überhaupt realistisch und wissenschaftlich akkurat ist, hab ich einfach mal ausgeblendet, aber das sollte man ja bei so ziemlich jedem Film tun :ugly: Oh, und Mackenzie Davis <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    Zig-Maen, der.Otti und misterbrown gefällt das.
  38. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Und Ulrich Matthes als Goebbels liefert, meiner Meinung nach, sogar noch besser ab als Ganz. Seine Performance hat mich damals wirklich krass geflasht.

    Muss mir den Film mal wieder geben.
     
    Tricker gefällt das.
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Murot und das Murmeltier

    https://www.youtube.com/watch?v=wrAeGEYj6hg

    Hervorragend. Schön was man aus der altbekannten Zeitschleifenthematik machen kann, wenn talentierte Leute am Werk sind. Wesentlich besser als die Versuche Hollywoods aus den letzten Jahren, wie z.B. Happy Death Day. Das hat wirklich Spass gemacht.
     
    hellermarie gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Ich war erstaunt, wie charmant ein Tatort doch sein kann. :D
     
Top