Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.708
    Die Insel der besonderen Kinder.

    erstmal Pluspunkt, weil es ein Tim Burton Film ist. :yes:

    Man hat aber (besonders am Schluß) gemerkt, dass eine Verfilmung des Buches ist und dafür ein 2 Stunden Film nicht ausreicht. Viel zu wenig Zeit, dafür viel zu sehr gerushed. Hätten für das Ende wenigstens 5-10 Minuten mehr geben sollen. Und diverse Charaktere sind ab ca. der Hälfte einfach unwichtig und fallengelassen wurden (die Eltern z.B.)

    Dafür kam Tim Burtons Stil teilweise sehr gut zur Geltung und erinnerte auch ein klein wenig an die seltsamen (und gruseligen) Elemente von Beetlejuice und ist hin und wieder auch einigermaßen düster.


    Samuel L. Jackson hatte auch sichtlich Spaß im Film :D

    Wird aber wohl leider nie einen Nachfolger geben.
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Beides sehr gute Vorschläge aber kenne ich bereits.
     
  3. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.741
    Ort:
    sunabhängig
    Ah okay. War mir nicht bekannt.

    Aber puh... Über 3 Stunden... Weiß nicht ob ich mir das gebe, so gut fand ich jetzt auch nur das Grundkonstrukt nicht.
     
  4. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Leaving Neverland

    Die Doku, mit erheblicher Überlänge, fokussiert sich ausschließlich auf die beiden Opfer. Erzählerische Längen sind mir dennoch keine aufgefallen. Wie es tatsächlich zugegangen ist, lässt sich in solchen Fällen nie ganz eindeutig klären. Was man allerdings sagen kann ist, dass es eine hohe Schnittmenge gibt zwischen dem wie sich ein Pädophiler verhält und was MJ gemacht hat.

    Seine Musik kann man sich dennoch weiterhin anhören, ausser vielleicht "Remember the Time":wahn:

    7/10
     
    garfunkel74 und Zig-Maen gefällt das.
  5. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Captain Marvel
    auf gewohnt hohem Marvel-Film-Niveau und wirklich unterhaltsam mit tollen Effekten. Super Einführung des Charakters und stimmig in Szene gesetzt. Freue mich wie es in Avengers End Game weitergeht und ob man sich an den Comics orientiert was Thanos betrifft.
    8/10

    Black Panther

    ganz solide und gut, aber trotzdem einer der schlechteren Marvel Filme (fand nur Spiderman - Homecoming noch schlechter). Hatte immer das Gefühl, man wollte auf Teufel komm raus Afrika und James Bond unter einen Hut bringen und verkrampft dann etwas. Dadurch hat man den Rest etwas vergessen. Trotzdem noch immer gut, jedoch mit arg mauer Story und eher durchschnittlichen Schauspielern.
    6/10

    Ant - Man and the Wasp

    einer meiner Lieblingsmarvelhelden aus meiner 80er Kindheit. Guter Film mit guter Action und ein paar coolen Sprüchen und Szenen. Letztlich bleibt er aber etwas hinter dem ersten Ant-Man Film zurück.
    7/10

    Guardians of the Galaxy 2

    Super Film - tolle Charaktere und gezielt eingesetzte spaßige Momente. Effekte sind auch erste Sahne. Der Film machte wirklich Spaß und ist genau so toll wie der erste Teil
    8/10

    Lethal Weapon 1

    Was soll man sagen - Mel Gibson und Danny Glover - gute Story - top Action - top 80er :D - Gary Busey. Es passt einfach alles! Einfach perfekt
    10/10
     
    Helli, felico und General Kenobi gefällt das.
  6. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Bumblebee
    Die Film ist so blöd, so voller Klischees und so voll von Logiklücken, dass es beinahe körperlich weh tut, ihn anzuschauen. Das CGI ist gut, deswegen noch
    2/10

    Der Elefantenmensch

    anfangs unheimlich und verstörend, dann sehr berührend und traurig/tragisch. Nicht frei von Klischees, aber faszinierend wenn man weiß, dass es diesen armen Menschen wirklich gegeben hat und er genau so (schrecklich) ausgesehen hat wie im Film. Der Film hat Schwächen aber er hat dafür auch sehr sehr starke Szenen und ist toll gefilmt und gespielt. Deswegen
    8/10
     
    garfunkel74 und Helli gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.810
    Achja, Bumblebee kommt ja bald schon auf BD. Gleich mal auf den Merkzettel. :yes:
     
  8. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Nergal, ich bin enttäuscht von dir... :fs:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.810
    Jetzt erst? :ugly:

    Das war der einzige TF-Film, den ich als alter G1-Nerd akzeptiere. :teach:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.033
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Für so Kinder um die 10 Jahre bestimmt ganz nett. Unser Kinobesuch war da auch eine Enttäuschung.
     
    Sir Icarus gefällt das.
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Der DC macht den Film deutlich besser da er einige inhaltliche Lücken schließt.
     
  13. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.741
    Ort:
    sunabhängig
    Ja, ist halt immer blöd wenn man sowas erst im Nachhinein erfährt. Vielleicht schaue ich den DC ja irgendwann mal. In absehbarer Zeit auf jeden Fall nicht.
     
  14. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Bei Troja, Königreich der Himmel und Alexander unbedingt den Director's Cut bzw. Final Cut sehen und die Kinofassung vermeiden. :teach:
     
  15. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Das Selbe gilt für "Daredevil" (2003), "The Chronicles of Riddick", "Aliens vs. Predator: Requiem", "Sucker Punch", "World War Z", "Batman v Superman: Dawn of Justice" :teach: ... hab ich noch was vergessen? :hmm:
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    HERR DER RINGE TRILOGIE!!!!11
    Watchman
    Blade Runner
    Apocalypse Now
     
    1 Person gefällt das.
  17. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich habe mich auf die Monumentalfilme der 2000er beschränkt. Bei Gladiator ist die Extended Edition dagegen überflüssig.
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.848
    Die Filme rettet der DC auch nicht mehr
     
    The Doctor, Parz1val und misterbrown gefällt das.
  19. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ach ja, stimmt... "Der Herr der Ringe". :nervoes:
    Und von "Watchmen" hab ich den Director's Cut noch immer nicht gesehen, weil es den nur auf Englisch gibt (will ich aber bald einmal nachholen).
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.708
    wobei Blade Runner auch bei manchen Leuten eher abschreckend wirken könnte, kann ich mir vorstellen
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Gone Girl
    Gone Baby Gone
    Mystic River

    Anders, gehen aber in die Richtung:
    Memento
    Insomnia
    Shutter Island
    True Detective (Staffel1 und 3)
    Chinatown
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.810
    Aliens. :teach:
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Bis auf True Detective alles gesehen :ugly:
    Ich merk schon es gibt einfach nix mehr in der Art :(
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Na dann auf und TD schauen :teach:

    Aber Staffel 2 besser auslassen und von Staffel 3 kein Weltwunder erwarten.

    Eventuell könnte auch "Das Versprechen" mit Jack Nicholson noch etwas für dich sein. Oder "Tattoo" mit August Diehl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Playing Hard (Doku auf Netflix)

    Darauf bin ich durch eine Gamestar News aufmerksam geworden und habe sie heute geschaut. Wie ich finde eine nette Doku für 08/15 Abend wie heute. Kein Highlight, aber macht Spass und unterhält.

    Der Gamingaspekt kam mir etwas zu kurz, die Doku hätte problemlos auch über zig andere Branchen berichten können, und stellenweise wirkte es ziemlich künstlich, aber im grossen und ganzen wirklich supi.

    Zudem zeigte mir die Doku erneut, dass Spieleentwicklung wirklich nur etwas für absolute Enthusiasten ist. Ich bin wirklich nicht faul, aber würde mein Leben niemals einem Job so unterordnen wie es dort während der Crunchtime der Fall zu sein scheint.

    Ich bin gespannt, ob for honor jetzt noch einmal einen Schub bei Verkäufen bekommt. :ugly:
     
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.741
    Ort:
    sunabhängig
    Von Serien her könnten dann auch The Sinner oder The Night Of einen Blick wert sein. Vielleicht auch Homecoming.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Luther geht auch noch in die Richtung. Ist halt alles nicht so "gritty" und realistisch wie bei Fincher.
     

  28. Ochja der ist ein Meisterwerk eines Meisterwerks :D
     
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Nur sind die auch mit extra Szenen noch ein großer Haufen Pferdedung, nur xtra large. :ugly:
     
  30. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Einen Wichtigen hab ich noch... "The Hobbit: The Battle of the Five Armies", bei dem in der unfertigen Kinofassung vor allem das Fehlen der essentiellen Beerdigungs- und Krönungsszene unentschuldbar ist. :yes::p
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das wird ja immer besser. :yes::kotz:
     
  32. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

    steht Teil 1 in NICHTS nach - Mel Gibson - Danny Glover - Joe Pesci - Kloszene - Kondomszene - arische Bösewichte - Action und Sprüche

    10/10
     
  33. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Allein die Kondomwerbung ist zum Wegschmeißen :hammer:
    "George, ich hab ne Knarre!"
     
  34. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    und Riggs an der Türe zu George: "komm bleib doch. Er hat zwar ne Knarre ist aber ein total schlechter Schütze" :D:D
     
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Bayern
    Machete Kills

    So Banane xD Der tut schon an manchen Stellen echt weh aber war durchaus unterhaltsam :P
     
    Alex86 gefällt das.
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.834
    "Black Summer" ist ein Prequel zur SyFy-Serie Z-Nation auf Netflix. Z-Nation hat wenigstens noch einen gewissen Charme als trash, Black Summer ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.
     
  37. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    The Founder

    Eine filmische Doku über den McDonald's-Chef und die -Brüder hinter dem Konzept Fast Food. Wie ich finde einfach klasse. Schauspielerisch grandios und weit differenzierter als befürchtet.
     
  38. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    "The Whole Wide World" (1996)

    Biographisches Drama über den Schriftsteller Robert E. Howard, den Erfinder der bekannten Fantasy-Figur "Conan der Barbar" in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Texas, erzählt aus der Perspektive einer jungen Lehrerin, die später (im Alter von 76 Jahren) ihre Erlebnisse mit dem jungen Mr. Howard ihrerseits zu einem Buch verarbeitete, auf dem wiederum dieser Film basiert.
    Grossartige schauspielerische Leistungen von Vincent D'Onofrio, der die psychisch labile Seele des Schriftstellers und seine zuweilen exzentrische Ader perfekt verkörpert und Renee Zellweger, sehr gefühlvoll und traurig, bewegend und deprimierend zugleich - da Howard ja bekanntlich im Alter von nur 30 Jahren seinem Leben ein Ende setzte, weil er über die schwere Krankheit seiner Mutter nicht hinweg kam.
    Der Film ist natürlich nichts für Action-Fans, aber ich finde es interessant, auch mal etwas über die biographischen Hintergründe der Erschaffer von Figuren, die wir heute zum popkulturellen Fundus zählen, wie "Conan", zu erfahren. Diiese Personen sind teilweise, im Gegensatz zu ihren Schöpfungen, viel zu wenig bekannt - es sollte mehr solcher Filme geben.

    Meine Wertung: 8 von 10
     
    Serão gefällt das.
  39. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Wie es der Zufall so will, war ich gerade dabei mir die Serie anzusehen. Dank deiner äußerst gut durchdachten, fabelhaft formulierten und konstruktiven Kritik, werde ich nun aber davon absehen mir diese Serie anzusehen.

    Im übrigen möchte ich euch auch noch einige meiner Kritiken mitteilen. Ich hoffe, dass ihr diese auch so informativ und interessant findet, wie ich die Kritik von blurps finde.

    Star Wars Episode 5
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Crank
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Herr der Ringe
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Equilibirum
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Indiana Jones
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Star Trek
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Spider Man
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.

    Ex Machina
    ...ist leider einfach nur Scheiße. Verschwendet bitte nicht eure Lebenszeit mit diesem Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    SolemnStatement und Alex86 gefällt das.
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Vielleicht noch:

    Das perfekte Verbrechen
    Identität
    The Game
     
Top