Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.145
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Westworld Staffel 2 EP1&2

    Die erste Staffel war ja ein echtes Brett, so war ich lange heiß auf Staffel 2. Nun, mit einem 5€ Ticket von Sky komme ich endlich in den Genuss der zweiten Staffel.

    Zuallererst fehlt natürlich Anthony Hopkins sehr. Seine Leinwandpräsenz ist unglaublich und man merkt es deutlich, daß was fehlt. Ed Harris hat die Ausstrahlung nicht und die anderen Hauptakteure können diese Lücke auch nicht füllen. Trotzdem schafften es die Macher, zumindest nach den ersten beiden Folgen zu urteilen, in Sachen Atmosphäre und Qualität würdig anzuknüpfen an die erste Staffel.

    Durch die Geschehnisse in der vorigen Staffel rücken nun beide Welten näher zusammen und es spielt sich viel mehr außerhalb des Parks ab. Damit geht auch ein gutes Stück Wilder Westen verloren, was schade ist. Dafür fand ich die Szenen der realen Welt atmosphärisch ziemlich dicht und gut gemacht.

    Die zweite Staffel mag vielleicht nicht ganz das Niveau von Staffel 1 erreichen, bisher ist sie dennoch sehr gut, stimmig inszeniert und die meisten Charakterveränderungen sind logisch eingebaut.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.013
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das war dann aber wahrscheinlich die schlecht restaurierte 70mm. Die neue UHD BD ist die Referenz.
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    War trotzdem geil. :(

    Und auf meinem knödeligen 23 Zoll 1080p Monitor sähe es sicherlich nicht besser aus.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.671
    Als Vorbereitung auf den Donnerstag nochmal "Stranger Things" gesehen. Ist, und bleibt hoffentlich, für mich bisher schlicht ein Meisterwerk im eigenen Genre. Lediglich eine einzige Szene in der 2. Staffel löste doch wieder Kopfschütteln aus:
    Die Todesszene von Bob im Labor. Einfach nur so dumm und gestellt, das es physisch weh tut.

    Abgesehen davon aber noch immer super. Hoffe, Staffel 3 schlägt genauso ein. :schwitz:
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    Ah, danke an die Erinnerung. Staffel hat hatte mir nicht wirklich gefallen, aber in S3 kann man ruhig mal reinschauen.
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Isle of Dogs

    Für mich der bisher schwächste Wes-Anderson-Film. Die Stop-Motion-Technik ist brilliant und der Film sieht großartig aus, Andersons Handschrift ist klar erkennbar und die Sprecher-Riege sehr prominent besetzt, aber gepackt hat mich das alles nie. Es passiert zwar viel, aber irgendwie ist dann doch nichts wirklich relevant und es wirkt so, als ob man bei den ganzen kreatven Ideen vergessen hat, eine Geschichte zu erzählen.
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Deine Armut :kotz: mich an!
     
    Ghost of Vega und Tricker gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.681
    Hot Shots 1 (auf Kabel 1).
    Immer wieder klasse, vor allem die Death Flags vom Strahlemann :hammer:

    Und gleich geht es mit Hot Shots 2 weiter :D
     
    SolemnStatement, Alex86 und Helli gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    Fraktion "Benutzen bis es kaputt geht". :yes:

    Handy seit 6 Jahren
    Bildschirm seit 8 Jahren
     
    der.Otti, The Doctor und Zig-Maen gefällt das.
  10. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Und deine Mutter?
     
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    The Doctor gefällt das.
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.462
    Olympus Has Fallen

    Antoine Fuquas Regiekarriere ist schon eine Achterbahnfahrt. Hier hat er mal wieder einen ziemlichen Mist fabriziert. Olympus has fallen ist kompetent gefilmt, aber das wars dann auch. Alles ist langweilig, uninspiriert, und so unlogisch, dass es fast schon weh tut.

    4/10
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Ich find eigentlich keinen seiner Filme so richtig überzeugend. Shooter, King Arthur und Training Day machen halt Spaß, aber mehr auch nicht. In irgendeiner Form "besonders" waren die auch nicht. Gerade den Equalizer fand ich sogar ziemlich langweilig im Vergleich zum sehr ähnlich angelegten John Wick. Nimmt sich zu ernst und ist eher fantasielos - aus dem ganzen Baumarkt-Setting hätte man viel mehr rausholen können.
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.462
    Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich erst grad festgstellt habe, dass ihm ich ein, zwei andere Filme zugeschrieben habe, die er gar nicht gemacht hat. :ugly:
    Von daher: Ja, deutlich mehr Talfahrten als Höhepunkte. Aber Shooter hat mir gefallen und Training Day fand ich damals richtig gut.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  15. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Absichtliche Browogation oder sprichst du auch im RL so? :topmodel:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Ich hab The Equalizer in Kino gesehen und sehe ihn auch heute noch sehr gerne. Nur der zweite Teil ist leider deutlich schlechter.
     
    felico gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    Zustimmung. Es ist ein Name den man kennt, aber richtig überzeugt hat mich keiner seiner Filme. Training Day kann ich aber nicht mehr einschätzen, der ist schon zu lange her. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass von dem King Arthur war. Spricht nicht für ihn ...
     
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.071
    Yesterday. Hat gut unterhalten, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ed Sheeran als er selbst war irgendwie wirklich cool zu sehen, er ist nicht der großartigste Schauspieler, aber er ist lustig. Und auch so war die Sache erstaunlich gut gemacht. Leicht kitschig, manchmal klischeehaft, klar, aber irgendwie doch ziemlich cool. Und die anderen Darsteller, insbesondere die Hauptbesetzung, sind cool. Der RomCom-Anteil ist vorhersehbar, die Annahme des Musikfilm-Anteils durchaus witzig. Ich hatte eine gute Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.451
    To Old To Die Young

    Bin tatsächlich am Ball geblieben und habe die Serie zuende geschaut. Ich bereue es nicht, aber es bleibt ein schales Gefühl zurück.

    Diese Serie ist ein einziges uneingelöstes Versprechen. Die Charaktere sind zwar durch die Bank keine Sympathieträger, aber zumindest interessant. Es wird Tiefe angedeutet, man möchte gerne mehr erfahren über Hintergründe und Motivationen, aber da ist einfach NICHTS. Das gleiche gilt für die Story, die immer mal wieder interessant zu werden scheint, dann aber doch nicht zu Potte kommt. Das gilt insbesondere für die im Handlungsverlauf immer stärker angedeuteten Mystery-Elemente.Das Ende ist dann auch entsprechend unbefriedigend, fast alle Handlungsstränge enden im Nichts.

    Positiv ist wirklich nur der audiovisuelle Aspekt. Die Serie sieht einfach hervorragend aus, fast jede Einstellung könnte man sich gerahmt an die Wand hängen. Die teils extrem langsamen Kamerafahrten bzw. Schwenks entfalten eine fast hypnotische Wirkung. Wem die Italo-Western von Leone immer noch zu hektisch waren, der kommt hier auf seine Kosten. :ugly: Der Score ist ebenso grandios, im Zusammenspiel mit den Bildern und der Kameraarbeit entsteht eine unheimlich dichte und oft bedrohliche und bedrückende Atmosphäre. Erinnert in der Beziehung teils an die ersten beiden Twin Peaks Staffeln.

    Alles in Allem hätte das hier wirklich ein Highlight werden können, aber Refn ist mittlerweile echt nur noch ein Blender.

    5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    Hatte in der Mitte der zweiten Folge keinen Bock mehr. Vielleicht irgendwann. Twin Peaks The Return hatte ich auch erst abgebrochen und dann beim zweiten Versuch als grandios empfunden.

    Refn ist aber einfach nicht für eine Serie gemacht (imo). Für 90 Minuten kann ich seinen Trip genießen - mochte eigentlich alle seine Filme - aber nicht 10-15 Stunden.
     
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.846
    Mir wurde ja empfohlen von Folge 4-8 zuschauen und den Rest zu ignorieren. Das funktioniert sogar ziemlich gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=JCrKpf-HIBU
     
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    Keine chinesische Audiospur auf der DVD. :kotz:

    Einen Edit von Folge 4 und 5 hatte Refn ja bei Cannes gezeigt. Also wird irgendwas dran sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    M:I - Fallout

    Einfach geile Action. :yes:
    Was der Film und Fury Road in Sachen Action-Sequenzen auf die Beine stellen ist grandios.

    Der Trailer ist auch richtig stark. Schläge zur Musik geschnitten. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    SolemnStatement und Zig-Maen gefällt das.
  24. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Fallout hat sogar mir gefallen und ich mag die MI Filme im Allgemeinen ja nicht.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.163
    M:I wird Richtung Fury Road eingeordnet?
    Meine Aufmerksamkeit ist erregt.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.251
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ganz klar. das ist fast ein ebenbürtiges actionfeuerwerk und wohl neben fury road DER beste actionfilm aus hollywood in den letzten 10 jahren...
     
    Alex86 gefällt das.
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Zu Fallout hab ich im Vorfeld tatsächlich zu viel Gejubel gelesen, sodass ich letztendlich etwas enttäuscht war. :(
    Mir hat dafür der vierte Teil verdammt gut gefallen.
     
    Blup und Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.914
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann mich an Fallout kaum noch erinnern, obwohl wir im Kino waren.
    Den Kinobesuch von Fury Road werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen. :KO:
     
  29. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Liegt glaub ich daran, dass "Es ist der Mission Impossible Teil, in dem ein verrückter Russe mit einer Massenvernichtungswaffe wie Welt bedroht" die Auswahl nicht sonderlich einschränkt.
     
    Zig-Maen, Helli und der.Otti gefällt das.
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.365
    Fallout habe ich noch nicht gesehen, aber insgesamt ist mir das Franchise viel zu vorhersehbar. Der Trick mit den Latex-Masken etwa ist inzwischen dermaßen durch, wird aber immer noch als große Überraschung verkauft... :uff:
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Von Fallout hab ich nur noch zwei Szenen im Kopf, die waren zugegebenermaßen auch atemberaubend.
    Fury Road hingegen... :KO: Weiß nicht mal, was mich und einen Kumpel bewegt hatte, ins Kino zu gehen. Wir wussten glaub ich sogar erst bei Betreten des Kinos von der Existenz des Films. Als ich dann aber nach zwei Stunden gemerkt habe, dass ich seit der ersten Sekunde mit offenem Mund im Sessel saß und alles um mich herum vergessen habe, kam ich gar nicht mehr klar. :ugly:
     
    Tricker, felico und Helli gefällt das.
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Ich kenne nur den ersten Teil und fand ihn...durchschnittlich. Denzel Washington sehe ich immer gerne und die (seltene) Action war gut inszeniert, aber der ganze Film ist viel zu lang für den dünnen Plot. Der einzige Teil, der mich gereizt hat, war die Baumarktepisode am Schluss, die aber vergleichsweise kurz ausfiel und dem Helden keine echte Anstrengung abverlangt.

    Dazwischen war es ein Hirn-Aus-Racheshooter, der einen auf ernstzunehmenden Thriller machen wollte.
     
    Alex86 gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.588
    Fury Road ist ein größeres Brett und einprägsamer. Fallout macht aber ebenso viel Spaß und kann in anderen Bereichen punkten (u.a. mehr Abwechslung in Schauplätzen, Humor). Ich sehe aber auch Tom Cruise sehr gerne.

    Ich würde empfehlen, den Teil davor auch zu schauen: a) ist er auch gut b) brauchst du den für die Story
     
  34. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Spider-Boys European Vacation....oder so ähnlich :-D (Spider-Man: Far From Home)
    WTF did I just watch?
    Hälfte des Films kommt eher wie eine dieser Teeniekomödien rüber.
    Der Rest ist vollgepackt mit ansehnlichen, aber langweiligen Effekten.
    Drehbuch schien kaum vorhanden zu sein, Story sehr dünn, Motivation des Bösewichts kaum nachvollziehbar.
    Spannung suchte man vergeblich.
    Filmmusik unbedeutend, Soundtrackmusikstücke unpassend.
    Peter Parker als neuen "Iron Man"-Ersatz aufzubauen, wirkt bemüht.
    "Romanze" zwischen Peter und MJ geradezu lächerlich.
    Bester Darsteller eindeutig Jake Gyllenhaal. Und Marisa Tomei sieht immer noch klasse aus.

    4/10

    Ernsthaft, schon erschreckend mit wie "wenig" Hollywood heutzutage ans Ziel kommt.
    In der Endcredits-Szene wurde man gewollt und immer wenn der Synchronsprecher von Gyllenhaal Text hatte (ist wohl derselbe wie damals für Tobey Maguire in Spider-Man) wurde man ungewollt daran erinnert, wie gut die ersten beiden Raimi Spider-Man Filme in Sachen Story, Darstellern, Drehbuch, Spannung, Romanze mit MJ und Filmmusik waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.145
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin jetzt fast mit der zweiten Staffel von Westworld durch und mir gefällt die Serie immer noch. Die erste Staffel war zwar um einiges klarer zu verfolgen, dennoch finde ich, ist die zweite auch ein ziemliches Atmosphäre-Brett. Einiges wird zunehmend verwirrender, die Handlungsstränge und unterschiedlichen Zeitebenen sind zunehmend schwieriger voneinander zu trennen. Was nun Erinnerung oder Erinnerung in der Erinnerung ist, wird von Folge zu Folge schwieriger zu deuten. Viele Charaktere vollziehen eine radikale Veränderung, es wird verdammt viel sich gegenseitig abgeschlachtet, was aber Storytechnisch nur logisch ist bei einer Rebellion.

    Das Setting gefällt mir nach wie vor, auch, wenn mir vieles, das ich oben beschrieben habe, eher nicht so zusagt. Ich hoffe nur, in Staffel 3 verzetteln sich die Macher nicht noch weiter und besinnen sich wieder etwas auf weniger Ausflüge in exotischere Umgebungen. Der Wilde Westen hätte ausreichend Potenzial.
     
  36. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.879
    Ort:
    Bayern
    Mama (2013)

    Naja, war so lala. Nichts besonderes und alles hat man irgendwo schonmal gesehen. Horror würde ich das jetzt nicht nennen. Vor allem das Ende war schon seeeeehr dramatisch inszeniert, fast schon nervig, da fehlte eigentlich nur noch

    https://www.youtube.com/watch?v=u0yqKrGKukE

    Nur halt "Mädchen" statt Junge^^
     
    General Kenobi gefällt das.
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.365
    Gucke gerade die ersten Folgen der Stranger Things Staffel 3 und traue mich nicht in den Thread. Was ich aber loswerden will: Eigentlich hasse ich Kinder in Serien und Filmen, hier hätte ich aber gerne die aus S1 und S2 zurück. :(
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.251
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es ist trotzdem ziemlich gut :)
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.681
    Lego Batman Movie.

    hm ja, war stellenweise recht witzig und nett gemacht, auch die Abwandlungen der alten Musikthemen und Anspielungen. Aber Jokers Synchronstimme war ja ziemlich unpassend. Im Endeffekt nicht ganz so gut wie der Lego Movie, kann man sich mal anschauen.
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.365
    Ja, werde auch gut unterhalten. Aber der Zauber von D&D und co. ist imo. weg.
     
Top