Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Habe ich nicht so gesehen. Die kleine Motte, die Gandalf in FOTR zu Gwaihir geschickt hatte, taucht wieder vor ihm auf. Ich hab das immer so interpretiert, dass er die Adler um Hilfe gebeten hat, bevor es zum Schwarzen Tor ging.

    Weil die ursprüngliche Idee darin bestand, den Ring so heimlich wie möglich nach Mordor zu bringen. Was letztendlich ja auch geklappt hat. Sauron hätte jeden Adler meilenweit von Mordor entfernt entdeckt und mindestens die Nazgul drauf gehetzt. Das Argument reicht mir persönlich vollkommen.
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Drei Sachen (das am SB ist ja nicht mal mehr ein großartiges eingreifen, da ist ja schon alles vorbei) sind aber alles andere als "recht häufig". :ugly:

    Und "Der Hobbit" zählt nicht. Diese Filme sind nie passiert. :teach:
     
  3. So schlecht sind die halt auch wieder nicht, hatte jetzt nicht das verlangen die mehrmals zu kucken, aber hatte im Kino durchweg spaß.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Nein, sind sie überhaupt nicht. Die ganze Trilogie ist darum gestrickt, dass die einzige Möglichkeit, der Schläue Saurons überhaupt aus dem Weg gehen zu können, indem man etwas tut was er in seinem Machtstreben niemals vorhersehen würde, nämlich sie einem harmlosen Hobbit zu geben und ihn ohne Armee damit herumlaufen zu lassen. Ein Frontalangriff mit Adlern dagegen hätte sofort jede Aufmerksamkeit Saurons auf sich gezogen und wäre wahrscheinlich schnell zunichte gemacht worden.

    Meist handeln sie direkt auf Geheiß Gandals, außer in dem Ablenkungsmanöver am Schwarzen Tor. Gandalf steht als Maia aber auch außerhalb der Völker Mittelerdes.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Star Wars 5

    Was Luke hat denn Luke bitte gegen Yoda? Er gibt ihm die Wurst nicht, schmeißt sie dann aber direkt weg und er benutzt den Schöpfer, leckt ihn ab und steckt ihn dann wieder in den Topf. :no:

    So erweitert man ein im vorherigen Teil etabliertes Universum. Mit sehr vielen neuen Ideen, die die Welt richtig lebendig wirken lassen. Vor allem die Yoda+Luke-Szenen sind grandios und meiner Meinung nach der beste Teil des Films: die Erklärungen der Macht, die "Höhle des Bösen", das realistische Training; nur die Saltos wirken irgendwie komisch, denn trotz Macht wirkt Luke einfach nicht so agil. Der Banter zwischen Leia und Han machen auch viel mehr Spaß. C3PO nervt wie immer. Und wie geil ist das Setdesign als Vader gegen Luke kämpft. :eek: Dazu noch der Reveal am Ende. :bet:

    Mir gefällt die erste Hälfte von SW4 trotzdem besser. Aber nimmt man die gesamten Filme, dann ist SW5 meiner Meinung nach der bessere und rundere Film.

    Mit dem ganzen Herr der Ringe Gequassel, werde ich die wohl bald nochmal schauen müssen.

    Hobbit 1 ist noch okay, wenn auch recht lahm. Hobbit 2 und 3 sind fürchterlich schlechte Filme. Da habe ich auch meine Antwort für die von mir gestern aufgeworfene Frage: Hobbit 2 und 3 waren schlechter als Star Wars 8. :leuchte:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
    Lurtz gefällt das.
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.330
    Eh doch. Quasi alle Szenen die nicht aus dem Buch sind, kann man komplett in die Tonne treten.

    Die Grundidee war ja schon bescheuert - aus einem kurzen Kinderbuch drei Blockbuster zu machen, ist ähnlich dumm wie den Dunklen Turm auf einen Film eindampfen zu wollen - das passt jeweils überhaupt nicht zur Vorlage. Gute Filme hätten Der Dunkle Turm und die Hobbit-Filme trotzdem werden können, gut im Sinne der Vorlage aber nicht. Sie scheitern aber dann an beiden Fronten.
     
    DuskX gefällt das.
  7. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Mozart in the Jungle

    Irgendwie, wie Sex and the City mit Musik statt Shopping.

    7/10
     

  8. Würde ja den Warcraft Film etwas schlechter einstufen und damit sind sie innerhalb der Top 6 Fantasyfilme :D
     
  9. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es ist das Jahr 2019 und es wird mal wiederüber die HDR Adler diskutiert.
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Tolkien dreht sich Jahr für Jahr im Grabe um.
     
    Blup und Helli gefällt das.
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Tatsächlich wird sich Disney die Haare gerauft haben... Aber noch bevor er veröffentlicht wurde waren sie (wie ja auch die breite Kritikerriege) sehr euphorisiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=U9t-slLl30E
     
    DuskX und Helli gefällt das.
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Boah Leute... endlich mal wieder Star Wars und HDR-Diskussionen :rolleyes: :ugly:

    Dann komme ich halt auch mit altem Käse...

    Ich dachte schon ich habe mein Interesse an Serien verloren.

    Momentan hänge ich schon seit Wochen bei Mindhunter Staffel 2 fest. Sind glaube ich nur noch 3 Folgen, aber irgendwie packt mich das alles nicht so wie in der ersten Staffel. Zu viele Nebenschauplätze, die mich im besten Fall nicht interessieren und im schlimmsten Fall nerven.

    Auch bei Jessica Jones stecke ich irgendwo in der 3. Staffel fest, ohne wirklich Lust die Sache zu Ende zu bringen.

    Too Old To Die Young lockt mich momentan auch nicht.

    Stattdessen habe ich nochmal mit Better Call Saul angefangen. 6 Folgen in 2 Tagen. Hab wohl doch noch Lust auf Serien.
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Der Witz ist ja: es war eigtl gar nicht die Grundidee. Das ist dann mitten im Prozess des ersten Teils ausgeworfen worden weil das Studio kurz vor der Pleite stand. Wenn man sich Mal anschaut wie gut die Charakterisierung im ersten Teil noch funktioniert hat und man dann von fast allen Zwergen nichts mehr mitbekommt, spricht das Bände. Mir tut Jackson leid, der da so reingerutscht ist und am Ende die scheiße ausbaden musste.

    Sorry wegen der Adler Diskussion
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ready or not

    - das ist genau die Scheisse auf die ich Bock habe. Oder zumindest genau die Art von Film weswegen ich zum Fantasy Filmfest gehe.

    8/10

    Und danach Rambo V

    - joa naja Rambo halt. Der erste bleibt erwartungsgemäß, mit Riesenabstand, der beste. Ist halt ein Rachefilm, heutzutage beliebig austauschbar aber wenn man sowas mag kann man sich den durchaus geben (auch wenn, wie schon bei Teil 4, lediglich die letzte halbe Std. "fetzt").
     

  15. Wobei ich zugeben muss. Als Fantasyfanboy bin ich sogar mit den ersten drei Dungeons and Dragons Filmen zufrieden :D

    Die müssten da so viel mehr Filme machen!
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde Rambo 5 hat mit den restlichen Rambos fast nichts zu tun. Austauschbar, Revenge movie zum Selbstzweck. Das fand ich absolut enttäuschend
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Apocalypse Now Redux

    Ich muss es gestehen: ich hab diesen Film in meinem Leben zum ersten Mal gesehen. Ich finde Coppola zwar OK aber mich hat seine Filmwelt früher nicht interessiert. Auch Scorsese hab ich meistens ausgelassen, diese Art des Filmemachens sagt mir in der Regel nicht zu. Aber da ich mich schon lange für das herz der Finsternis von Conrad Interesse und ad Astra wohl davon auch inspiriert wurde (schaue ich heute Abend) war es Zeit, endlich Mal diesen Film zu schauen.
    Die Sets sind absolut wahnsinnig und der Cast, besonders Sheen und Brando, echt beeindruckend. Auch wenn Sheen zum Teil overactet (oder zum Teil seine echten Rausche auslebt) und man Brando kaum zu Gesicht bekommt. Es ist wirklich beeindruckend wie Sheen immer tiefer in die menschlichen Abgründe eintaucht, die aus der heutigen Sicht an einigen Stellen vielleicht vergleichsweise harmlos wirken aber als Reise in die menschliche Psyche ganz klar Spuren hinterlassen. Das ist auch das, was mir an dem Film wirklicu gut gefällt und es ist schade, das Brando da nicht mehr Chancen hat, das darzustellen. Denn gerade dieser Charakter (Kurtz) ist ein charismatisches Enigma, den man ergründen will. Insgesamt hat der Film aber ein paar Schwächen: sprunghafte Erzählungen, Schauspieler dir manchmal nicht bei der Sache bleiben und eben die angedeuteten verkürzten Erzählungen (bei 3,25 Stunden Laufzeit). Sehr spannend aber ich brauche jetzt mehr geistige Nahrung.

    7,5/10
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.330
    Da ich kein einziges Warcraft mehr als 5 Stunden gespielt habe, kann ich da nur den Film ansich bewerten. Und der war schlicht langweilig und wirr. :D

    Fantasy Top 10:
    1. Rückkehr des Königs
    2. Die Gefährten
    3. Die zwei Türme
    4. Pans Labyrinth
    5. Harry Potter 1
    6. Fluch der Karibik 1
    7. Die unendliche Geschichte
    8. Willow
    9. Highlander 1
    10. Der Zauberer von Oz
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, aber laut Lucas ist das halt Treibstoff
    wird zwar nicht erwähnt (außer im Buch :ugly:), ist aber logisch. Wenn sie mit unterlichtgeschwindigkeit fliegen, dann dauert es nunmal


    da wird laut leaks nichts ignoriert. Hör doch bitte auf sowas zu erzählen, nur weil Episode 8 dir nicht gefallen hat :ugly:


    bisher mit einer objektiv besseren (im Bezug auf die PT) :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Übrigens noch eine dringende Kinoempfehlung: seid dieser Woche läuft Systemsprenger im Kino. Der Film, der mich neben zwei anderen auf der Berlinale mit Abstand am meisten bewegt hat. Und für mich einer der bisher besten deutschen Filme die es gab. Ein Glanzstück für Pädagogik, aber auch so ein herausragendes Road movie Drama (kind of...) Mit famosen DarstellerInnen und extrem gut recherchiertem Drehbuch. Der Trailer wird dem Film nicht gerecht. Für jede/n, der/die etwas mit Pädagogik zu tun hat ein absolutes Muß! Aber auch für alle anderen eine klare Empfehlung!
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Das trifft's leider auch. Ich stecke ganz gut in der Warcraft-Lore, aber der Film ist fürchterlich arrangiert. Alleine innerhalb der ersten paar Minuten springt der Film mit kurzen Cuts von Ort zu Ort zu Ort zu Ort, wo jeweils nichts relevantes passiert. Das ist lediglich ein: "Schau mal Fan, hier ist das und das und dies und jenes, das du kennst." Emotionale Momente funktionieren nicht, die Love Interest ist deplaziert und trotz durchschnittlicher Länge scheint der Film sehr lange Zeit auf der Stelle zu treten. Auch als Fan bekam ich kein Gefühl für die Geographie der Welt, weil Charaktere quasi von Ort zu Ort teleportiert wurden oder die meiste Zeit - etwa die Orks - an ein und derselben Stelle verblieben. Ich wollte den Film mögen, aber er war schon ziemlich naja ... langweilig.

    Eine Top10-Liste bekomme ich glaube ich gar nicht so recht zusammen. Ich habe ja mal auf Anregung von @HypNo5 versucht eine allgemeine Top100-Liste zu erstellen, aber nach dem 50ten Film gingen mir die Filme aus, die ich als erwähnenswert empfand. Oder die mir überhaupt in Erinnerung blieben. Was Fantasy angeht finde ich mittlerweile aber auch die Definition sehr schwierig, insb. weil es mittlerweile ja sehr viele Filme gibt, die vor einem historischen Hintergrund allerlei phantastische Elemente hinzufügen. Habe auch keine rechte Ahnung, wo ich das Superhelden-Gedönse einsortieren würde. Klassische Fantasy-Filme wie in den 80ern und 90ern gibt's mittlerweile ja immer weniger. :parzival:

    :no:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich glaube meine Fantasy Liste wäre sowas wie:

    1. Die Gefährten
    2. Die zwei Türme
    3. Die unendliche Geschichte
    4. Die Rückkehr des Königs
    5. Harry Potter der Gefangene von Askaban
    6. Legende


    Mehr gute Beiträge fallen mir wirklich nicht ein. Außer man zählt Mononoke oder tiger and Dragon mit rein, was ja wenig mit dem klassischen Fantasy Setting zu tun hat...
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ich hatte gerade schon angefangen eine Liste zu tippen und wollte "Tiger and Dragon" und "Hero" dazu setzen, dachte mir dann aber, dass das wohl kaum als Fantasy durchgehen würde. Danach gab ich verzweifelt auf, weil ich keine 10 Titel finde. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    No love for Krull. Shame on yous! :no:
     
    Nergal_ gefällt das.
  25. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    The Other Guys (Die etwas anderen Cops)

    Für mich einer der lustigsten Filme der letzten Jahre, den ich immer wieder gerne ansehe - er bleibt dank der vielen Facetten einfach lustig! Das Produktionsniveau ist für eine Comedy überraschend hoch und auch der politische Unterton zur Finanzkrise passt gut rein (und hebt The Other Guys von anderen Blödelfilmen ab). Es ist völlig unverständlich für mich, dass der so untergegangen ist.
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Mononoke ist der beste Fantasyfilm. :fs:
    Dann noch ein Star Wars, ein Herr der Ringe, Pans Labyrinth und für den Hipster Bonus Das Siebente Siegel von Ingmar Bergman. :yes:

    Wenn man Superheldenfilme zu Fantasy zählt, gibt es ja genug Futter. Ansonsten ist die klassische Fantasy ja spärlich besetzt.

    Gerade schon deine Wertung auf letterboxd gesehen und fast vom Stuhl gefallen. Da fehlen eindeutig ein paar Punkte. :Poeh:

    Bezüglich Brando: Der wollte so wenig Screentime und nur im Schatten spielen, die Diva. Da konnte Coppola wenig machen. Schau auf jeden Fall die Doku Heart of Darkness an.

    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass das so sein wird. Keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre es ja eine logische Vermutung, dass JJ Abrams Geschichten, die er in Ep7 vorbereitet hat und die dann in Ep8 umgedreht wurden, wieder so fortsetzen möchte, wie er es ursprünglich wollte. :nixblick:

    Wird sich Ende des Jahres zeigen, wie rund das alles dann ist. Ins Kino werde ich aber nicht mehr gehen. Disney macht auch ohne mich schon zu viel Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  27. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Once upon a time in Hollywood

    Das Ende. :topmodel: Hat mir gefallen obwohl die Story eigentlich die ganze Zeit so vor sich hinplätschert. Wird von Leo's und Brad Pitts guter Leistung aber ordentlich getragen. Im Vergleich eher untypischer Tarantino, erzählt er seine Geschichte doch vergleichsweise stringent und ohne viel Gewalt (abgesehen vom Ende). Die vielen Film im Film Szenen haben auch viel Spaß gemacht und insgesamt wird das Flair der Zeit in welcher der Film spielt gut eingefangen.
     
    Tricker und HypNo5 gefällt das.
  28. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146

    Muss mich korrigieren, habs jetzt seit gestern bis zur 2. Staffel gebincht und es is ganz gut. Guckt sich gut weg mir interssanten Charackteren und nem noch unverbrauchten Setting.
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie gesagt, mich hat's nicht ganz so geflasht. Ich komme wieder mit Coppolas Stil noch mit Scorsese so richtig zu Rande. Der Film ist richtig gut keine Frage. Aber ich bin, was psychologische Abgründe angeht, durch mindhunters einfach schon so abgefuckt und verwöhnt. Und ich bin eher noch in Richtung der schmale Grat als ANR. Nicht falsch verstehen, ich mochte ihn...
     
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Du musst dich nicht entschuldigen. :D
    Die Dokumentation empfehle ich dir aber trotzdem. Selbst wenn man den Film nicht als sehr gut erachtet, ist es eine der besten - wenn nicht die beste - Dokumentation über Filmproduktion und die Probleme von zu ambitionierten Projekten. Schau eventuell auch irgendwann mal die ursprüngliche Version an - zum Final Cut kann ich nichts sagen. Die ist kürzer und enthält manche Szenen nicht, die viele nicht mögen.

    Ich mag Thin Red Line auch sehr, aber er ist meiner Meinung nach schwer mit Apocalypse Now zu vergleichen. Auch wenn beide Kriege thematisieren und eine Position gegen sie einnehmen. Mallick hat ein leichtfüßiges Werk geschaffen, welches teilweise wie ein Märchen wirkt und die Botschaft primär über philosophisches Voiceover vermittelt, welches auch die Welt außerhalb des Krieges thematisiert. Apocalypse Now ist wesentlich düsterer, aussichtloser, verdammt abgedreht und bleibt immer in der Situation des Albtraums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  31. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Yup.
    Und der dunkle Kristall war eines der Fantasy-Highlights der 80er für mich. Die Serie finde ich zwar super gemacht, aber unnötig.
    Willow fand ich damals im Kino auch gut, habe ich seitdem aber nicht mehr gesehen.
    Labyrinth habe ich auch im Kino gesehen, und war sehr angetan.
    Dragonslayer aka Der Drachentöter hat mir als Jugendlicher auch gut gefallen.
    Den trashigen zweiten Conan-Film mit Schwarzenegger und den noch trashigeren Red Sonja kann ich mir immer wieder mal geben.
    Legende mit Tom Cruise rechne ich auch dem Fantasy-Genre zu. Tim Curry ist als Teufel überragend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    Nergal_ gefällt das.
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    "Die Braut des Prinzen"! Echt mal, Leude, wie kann man den vergessen! :Poeh:
     
    Captain Tightpants und acer palmatum gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Hat mich auch gewundert, dass er nicht genannt wurde. Ist aber überhaupt nicht meine Art von Film. The Fall ist auch sehr unterschätzt.
     
  34. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Stardust (dt. Sternwanderer) anyone? So ein schöner Film :engel:
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich schrieb ja das es um Rache geht, ist halt heutzutage in. Den 4ten fand ich jetzt aber auch nicht wirklich besser. Der erste spielt sowieso in einer ganz anderen Liga als der Rest.
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Willow war als er erschien auch großartig - und der erste Dragonheart war zumindest gut. Achja und der erste Conan ist auf seine Art auch sehenswert. :teach:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde den ersten auch am besten. Aber mit dem 4..hatte ich noch Spaß. Teil 5 nimmt mich aber nicht mit
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Star Wars 6

    Von den Filmen der alten Trilogie, ist es mit diesem Teil am längsten her, dass ich ihn gesehen habe. In Rankings kommt er immer schlecht weg, während 4 und 5 meistens als die besten Teile erklärt werden. Ich konnte das nie bestätigen, da ich ihn als Kind ebenso mochte wie die Vorgänger und ihn seit meiner Jugend nicht mehr gesehen habe. Realistische Einschätzungen zu Filmen konnte ich - und kann man meiner Meinung nach in dem Alter generell - somit nicht ausführen. Nachdem mir nun 4 und 5 überraschenderweise doch sehr gut gefallen haben, bin ich davon ausgegangen, dass mir Episode 6 auch gefällt. Fehlanzeige. Hier merkt man schon so richtig wohin die Reise dann mit George Lucas gegangen ist.

    Optisch und akustisch ist es noch immer Star Wars wie man es kennt. Vor allem der Imperial Marsh gepaart mit den aufgestellten Troopern und die polierte Optik des Station wirkt super. Auch gut ist die Erweiterung des Universums mit dem ersten physischen Auftreten des Imperators und seinen roten Garden. Eine angenehme Abwechslung ist ebenso der Waldplanet (Endor). Luke kann auch endlich mal was als Jedi, was eindrucksvoll in der tollen Luke vs Vader Szene gezeigt wird. Und die Luke+Yoda-Szenen sind schön, wenn auch zu kurz. Dieses ganze "ich lasse mich gefangen nehmen und währenddessen kämpfen meine Freunde auf dem Planeten und im All" war eine der besten Storylines in der Trilogie.

    Der Film hat aber ein verdammt großes ABER verdient. Die ersten 40 Minuten bei Jabba sind schon fürchterlich. Das wirkt alles so künstlich und einfach nicht glaubwürdig. Ob nun die ganzen neuen Rassen oder der Befreiungsplan. Aber es geht nicht wirklich besser weiter, denn was hat das Imperium gemacht? Einen blöden zweiten Death Star bauen sie ... nur etwas weniger blöd als der Death Planet in ep7. In den Reaktor kann man direkt reinfliegen und ihre Falle für die Rebellen wird nicht einmal abgesichert; da war der Imperator aber sehr selbstsicher. Zu den Ewoks brauche ich nichts sagen. Die sind zwar knuddelig, aber wtf. Sehr unglaubwürdig, dass sie auf Endor den Kampf gewonnen haben. Podracing 0.5 etc

    Star Wars Atmosphäre kam bei mir hier kaum auf. In wenigen Momenten (Vader+Imperator, Luke+Yoda, Luke+Obiwan, Luke+Leia) zwar schon, aber die zwei großen Arcs des Films (Jabba und Ewoks) sind fürchterlich.

    Sieht man eigentlich jemals wie R2D2 Treppen steigt und wie können er und C3PO sich so gut im Wald bewegen? Ist der Untergrund nicht etwas unpraktisch? Endlich spricht C3PO auch mal andere Sprachen, dachte schon der hat Luke seinen Onkel verarscht.

    5>=4>>>(Rogue One, 7, eventuell/vermutlich 8)>>6. 1-3 werde ich nie wieder schauen, haben im Ranking also nichts zu suchen. Mir müsste auch irgendwann verdammt langweilig sein, dass ich jemals Solo schauen werde. SW6 war definitiv auch das letzte Mal.

    Der Film wirkt recht ähnlich wie SW8. Coole Ideen, die aber von furchtbaren Arcs niedergetrampelt werden. Der Humor ist jedoch SW-normal und nicht so aufgesetzt/offensichtlich platziert. Hmm ... muss ich mir die nächsten Tage echt nochmal SW8 "antun".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    Lurtz gefällt das.
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.777
    Unvorstellbar!
    [​IMG]
     
  40. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das letzte Einhorn hat auch noch keiner genannt.
     
    Gelöschter User 135348 und Nergal_ gefällt das.
Top