Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Dank Kino+ auf Naboer (Next Door) aufmerksam geworden.

    Ist ein norwegischer Film und nun auf Netflix verfügbar. Ich will auch nicht allzu viel dazu schreiben, sonst könnte man schon spoilern. Im Grunde geht es um einen Mann, der eine Trennung verarbeitet und dabei auf seine zwei Nachbarinnen stößt.. wer auf Mindfuck Filme steht sollte unbedingt reingucken. Ist auch nur 75 Minuten lang und in denen wird man hervorragend unterhalten.

    8/10
     
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Lighthouse
    Audiovisuell einfach eine Wucht. Der Sound ist verstörend, irritierend und himmlisch zugleich. In Verbindung mit den gewaltigen Schwarz-Weiss-Aufnahmen bietet dieses Werk eine dichte Atmosphäre. Ein paar Mal musste ich kurz Pause drücken um zu sehen, ob es draussen oder im Film stürmt. Stark!

    Über die beiden Schauspieler muss ich nicht viele Worte verlieren. Willem Dafoe und Robert Pattinson legen eine famose Performance hin. Ausdrucksweise, Körpersprache und ihre Dialoge (auch wenn ich teilweise nur die Hälfte verstand) sind über jeden Zweifel erhaben. Auf dem Weg in den Abgrund, vom Wahnsinn und Alkohol getrieben, fährt man als Beifahrer nicht immer lächelnd mit. Die wachsende Angespanntheit schlägt gerne in die Magengrube. Tolles Kino!

    Manchmal wird man an The Shining erinnert, auch wenn The Lighthouse nie ganz dessen Qualität erreicht. Andererseits schwimmen Arthouse und David Lynch Vibes mit.

    Definitiv wird nicht jede Person Gefallen an diesem Werk finden. Mich hat die Sichtung bewegt und positiv überrascht (ähnlich wie The Possession kürzlich) und wandert nun seit einigen Stunden in meinem Kopf umher.

    8/10 (Tendenz steigend), I says.


    Escape Room (netflix)
    Im Anschluss an das Festessen (siehe oben) gönnte ich mir noch einen Mitternachtssnack in Form von Escape Room. Hätte ich vielleicht nicht tun dürfen. Aber vielleicht ist the Escape Room halt auch einfach kein guter Film.

    Generische Schauspieler, null Spannung, null Bewegung und paar nette Ideen bei den Locations. Brutaler Durchschnitt.
     
    Zig-Maen, Tribal Tattoo, |Kirby| und 3 anderen gefällt das.
  3. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.181
    Knives Out
    Gestern beim Stöbern hat sich meine Dame dafür entschieden.

    Hat mir gut gefallen. Einige Charaktere bleiben aber sehr blass, nicht jeder bekommt ein Profil spendiert.

    8/10
     
    Milchverkaeufer und Zig-Maen gefällt das.
  4. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Film. Ich würde sogar noch einen ganzen Schritt weiter gehen und behaupten, dass einige der Charaktere schlichtweg überflüssig sind, in dem Sinne, dass man sie vollständig Streichen könnte und der Film trotzdem noch funktioniert.

    So richtig deutlich sieht man das am Ende bei der Auflösung. Die klassische Who-Dunnit-Auflösung sieht doch so aus, dass der Detektiv alle Verdächtigen versammelt und dann den Mord samt der Verwicklung der einzelnen Figuren darin rekonstruiert. Nicht so in Knives Out. Hier werden für die finale Auflösung ja im Wesentlichen nur noch zwei Figuren (neben Detektiv und Polizei) benötigt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Gestern noch Nightcrawler auf Netflix gesehen.

    Das war meine erste Sichtung und jetzt frage ich mich, wie der Film mir so lange verborgen bleiben konnte. Der Film ist richtig stark und Gyllenhaal in seiner Rolle einfach grandios.

    Wurde voll reingezogen in die "Karriere" des Protagonisten. Und fast jeder Dialog bzw. jede Interaktion ist ein Highlight.

    Dabei bleibt der Film am Ende sogar noch einigermaßen bodenständig. Ich hatte die ganze Zeit vermutet, dass der Protagonist am Ende schlichtweg dazu übergehen wird, selbst Leute zu killen, um dann "zufällig" als erster am Tatort zu sein.

    Für mich eine 9/10. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
    Tricker, Emerald, CircleBreaker und 2 anderen gefällt das.
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Vienna
    Gut aber allzu depri sollte man nicht sein für diesen Film.gg
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.019
    Buuuhh
     
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Vacation - Wir sind die Griswolds

    Muss man auf auf Englisch angucken, die deutsche Synchro ist wie so oft bei Komödien beschissen...
     
  9. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Bei mir stand heute Bajocero (Unter Null) auf dem (Netflix-)Programm - der Film zum Wetter.

    Ein Gefangentransporter wird in sehr dunkler Nacht auf sehr einsamer Landstraße überfallen. Und sehr kalt ist es auch noch.

    Es entspinnt sich eine nervenaufreibende Belagerung des gepanzerten Transporters....

    Die erste Hälfte des Films hat mich sehr begeistert. Atmosphäre und Spannung sind hier durchweg hoch.

    Leider kann der Film in der zweiten Hälfte beides nicht mehr so recht halten. Dazu gesellen sich dann auch noch arg unrealistische Dinge, die selbst innerhalb der Logik des Film keinen Sinn ergeben.

    Hier mal ein Beispiel:
    Den ganzen Film über beschweren sich Figuren darüber, wie arg kalt es doch ist. Später können dann aber mehrere Figuren minutenlang im Eiswasser schwimmen und tauchen und dann an Land nach kurzer Zeit weitermachen, als wäre nichts gewesen.

    Auch das Ende wird wahrscheinlich die Meinungen eher spalten.

    Für Fans von Filmen wie Assault on Precinct 13 aber durchaus einen Blick wert.

    Ich gebe 5/10 abgefrorene Finger.
    (Wobei die erste Hälfte gut und gerne 8/10 gewesen wäre).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  10. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Indepedence Day (1996)

    Vermutlich wird das Forum mich für diese Bewertung teeren und federn, aber ich bin hier voll des Lobes.Natürlich ist der Film dumm, klischeebeladen und Murica rettet die ganze Welt im Alleingang. Ja, das könnte man kritisieren. Aber tue ich nicht, denn das ist kein ernsthafter Film, sondern der möchte unterhalten. Und das tut er!

    Es beginnt mit dem Handwerk: Wir haben kompetente Schauspieler auf nahezu allen wesentlichen Plätzen und das sieht man. Jeder Charakter wirkt lebendig, gut gespielt und die Chemie stimmt. Die Handlung der Charaktere sind glaubwürdig, harte Entscheidungen wirken auch so. Es werden Opfer gebracht und es bleibt neben all der Action erstaunlich viel Platz für die persönlichen Partnerschaften, Verluste, Siege und Konflikte. Die Action ist auch 25 Jahre später noch top notch! Die Kombination aus praktischen sowie CGI-Effekten ist zeitlos, ebenso wie der Humor und der Soundtrack. Das ganze Design stimmt, die Szenen sind nicht überfrachtet und auch Smith war damals noch einfach eine coole Socke, ohne wieder arrogante Star von heute zu wirken.

    Ähnlich wie bei The Rock sage ich: besser kann man einen Action-Blockbuster nicht machen. 10/10

    Übrigens wird erst im direkten Vergleich wieder deutlich, wie viel schlechter Teil 2 ist. Den finde ich zwar immer noch solide, aber der verliert in wirklich jeder Hinsicht gegen das Original.
     
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    Jurassic World: Fallen Kingdom

    Ein bizarres Durcheinander aus unausgegorenen Handlungssträngen, gehirnamputierten Dialogen und idiotischer Action. Ich glaube dieser Film wird alle fünf Sekunden dümmer.

    3/10
     
    Spartan117 gefällt das.
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Vienna
    Scorpion King 2

    Kann man im Prinzip kurz machen.
    Nett. Es macht zu viel mit CGI ist aber sonst das selbe wie Teil 1....in Grunde auch vom Niveau her.
    The Rock ist halt eine andere Hausnummer an Aushängeschild.

    6,5 von 10 Punkte
     
  13. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.162
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Zustimmung.

    Die späten 80er und auch die 90er haben so verdammt viele tolle Blockbuster hervor gebracht, die man sich auch in 30 Jahren wohl noch anschauen kann. Heute muß alles entweder vollgestopft mit CGI sein, so daß für den Film kein Platz mehr ist, oder aber die Ansprüche des Publikums gehen so weit, daß jeder Film eine Charakterstudie sein soll, möglichst realitätsnah und bloß nicht albern, den man dann wie einen "Joker" in den Himmel lobt.

    Schnörkellose Buddy-Actionmovies wie damals gibts nicht mehr. Scheißegal, wie platt der Humor in Indiana Jones, Lethal Weapon, Independence Day und Konsorten ist. Drauf gepfiffen, wie dämlich sich die Charaktere in Aliens oder Die Hard verhalten - heute machen sie es übrigens nicht besser - es hat funktioniert, es funktioniert noch und ich schau mir gerne mal wieder Bad Boys oder irgendwelche Katastrophenfilme wie Godzilla oder Dantes Peak an.

    Es gibt heute auch viele viele gute Filme, keine Frage. Hängen bleiben tun aber die wenigsten und daß mal einer dabei wäre, von dem ich behaupten könnte, den möchte ich wieder mal sehen, passiert noch seltener.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.190
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Finde den immer noch spitze. Die Neuverwurstung hingegen nicht.
     
    misterbrown und SolemnStatement gefällt das.
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.778
    Ort:
    sunabhängig
    Ich denke nicht, dass du mit der Meinung weit weg vom allgemeinen Tenor bist. Ja, der ist nicht sonderlich intelligent, macht aber auf jeden Fall Spaß :)

    Im Gegensatz zum Nachfolger, der ist einfach zu dumm und auch auf allen anderen Ebenen Grütze.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Gerade die erste Folge Gangs of London gesehen.
    Himmelherrgott, bei der nächsten brauche ich ein Beißholz, wenn das so weitergeht. :ugly:
     
  17. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    I am Mother

    Im Grunde genommen besteht der Film aus einer Reihe von Versatzstücken, die man irgendwo anders bereits gesehen hat. Dennoch kann dieser Film dem ganzen Thema noch etwas neues abgewinnen. Abgekapselt in einem Bunker wird ein Mädchen von einer Maschine aufgezogen. In der Welt außerhalb des Bunkers gab es eine große Katastrophe und das Mädchen als auch die Maschine, welche als Mutter agiert scheinen die einzigen Überlebenden zu sein, neben einer großen Anzahl von eingefrorenen menschlichen Embryonen, mit deren Hilfe die verwüstete Erde dereinst wieder besiedelt werden soll. So scheint es natürlich zunächst, bis sich ein Besucher aus der Außenwelt in den Bunker flüchtet.

    Neben dem Thema des Weltuntergangs setzt der Film den Schwerpunkt auf Beziehung zwischen der Mutter und der Tochter, die zusehends die elterliche Macht und Führsorge in Frage stellt und sich beginnt abzukapseln und eigene Wege gehen will. Der Konflikt ist vorprogrammiert (und letztendlich nicht nur sprichwörtlich vorprogrammiert).

    Eigentlich stelle ich mir so den finalen Teil von Terminator vor. Natürlich nach dem endgültigen Sieg der Maschinen über die Menschheit.

    Damit fällt der Film auch ausgesprochen dystopisch aus und im Grunde genommen gibt es hier auch kein Happy End, auch wenn es den Anschein hat. Zwar wird der Konflikt zwischen Mutter und Tochter in den Fokus genommen, aber im Grunde kann die Tochter der mütterlichen Macht nichts entgegensetzen und eine Abnabelung ist schlichtweg ausgeschlossen. Man kann sich nicht von einer Mutter abnabeln, die die Menschheit ausgerottet hat und die das beim nächsten Mal wieder machen wird, sobald es nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat. Die Tochter und alle nachfolgenden Generationen haben in diesem Punkt absolut keine Freiheiten. Alles kann nur unter der Fuchtel der Mutter ablaufen. Da müsste man schon den Planeten zurückerobern oder ihn gleich ganz verlassen.

    Das ist der beste SciFi Film der letzten fünf Jahre. O.K so viele gute gab es ja auch nicht.

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    nathan_der_weise, Helli und The Mick gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    Ich find auch, dass er genau das ziemlich gut macht.
    Wenn sie nur nicht gemeint hätten, man müsse zu allen neuen Schauspielern auch fast den gesamen Cast des ersten Teils dazunehmen. So viele Figuren verträgt kein Film. Es hätte auch nicht ganz so blöd sein müssen.
     
  19. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.916
    Ort:
    Bayern
    Warcraft: The Beginning (2016)

    War "ok". Da wurde zu viel zu schnell reingepresst aber so schlimm war der nun doch nicht. Hätte allerdings ruhig etwas derber rüberkommen dürfen. Schließlich sind das Orks^^
     
    Tricker gefällt das.
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    Iron Sky: The Coming Race

    My English is no heaven
    My German's even worse
    But I can drive this spaceship
    Across the universe
    :frieden:

    Hui, was war das denn? Der erste Teil war schon banane, aber hier sind die Sicherungen durchgebrannt. Und ich mein das durchaus positiv. :ugly:

    Die immensen Respektlosigkeiten, die sich der Film leistet kommen wahrscheinlich nicht überall gut an, mir ist es egal. Udo Kier hat gleich zwei Rollen, Julia Dietze ist netterweise auch wieder da. Die Handlung ist etwas schwer zu erklären (:ugly:) und auch nicht weiters wichtig. Hier gibts Echsenmenschen-Aliens, einen T-Rex namens Blondie, ein Nokia 3210 und anderen Wahnsinn.

    Das Endergebnis ist ähnlich wie beim Vorgänger obwohl the Coming Race ungefähr zehn Mal trashiger ist. Gut gemeint, aber es funktioniert nicht alles wie gewünscht. Doch ich geb gerne zu, dass mir das zu weiten Teilen Spaß gemacht hat.

    7/10
     
    Captain Tightpants und Oli_Anderson gefällt das.
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Vienna
    Mag den ersten IS.
    Hm wäre etwas für den Thread weiter unten. :tdv:
     
  22. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.521
    space sweepers

    nun, entweder war ich heute zu müde, oder die story ist tatsächlich überfrachtet und mit zahlreichen plotholes gespickt.
    insgesamt wirkt der film auf mich, als ob ihm eine ganze animé-reihe zugrunde liegen würde und man versucht hätte, eine über zig hefte reichende geschichte auf 2h film einzudampfen.
    die effekte sind recht gut, die handlung für einen realfilm viel zu überdreht und konfus.
    meiner meinung nach hätte man das ganze, wenn es denn unbedingt eine "real"-verfilmung sein sollte, als miniserie auflegen sollen.
    3.5/10
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.852
    Das schaut man als Entertainment und wegen der Kämpfe nicht wegen logischen Handlungen.:ugly:
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Mir gings um die Gewaltdarstellung. Nach der Folge hat mir der ganze Leib wehgetan. :ugly:
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.852
    Ach so, you aint seen nothing yet.:wahn:
     
  26. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Gestern zum zweiten Mal Snowpiercer geschaut.

    Die gleiche Faszination wie beim ersten Durchgang entfaltet er beim wiederholten sehen nicht mehr, aber es ist immernoch ein durchweg spannendes Erlebnis.

    Ich gebe 7,5/10.

    Wie ist die Serie auf netflix? Sollte ich da auch mal einen Blick riskieren?
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Folge 5 :yes:

    Danach verliert die Serie leider stark an Qualität, sowohl was die Action, als auch die Qualität der Story/Inszenierung angeht. :(
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab erst die Serie geguckt und danach den Film, deswegen hat der Film nicht mehr ganz so gut funktioniert. Wenn man mit dem Setting kein Problem hat, kann man die Serie gut weggucken. Ich hab nach 2 Folgen dann für mich einfach akzeptiert, was fürn Setting da abläuft und dann ist es gut ;)

    Und als Sean Bean auftaucht bekommt die Serie nochmal einen qualitativen Schub.
     
    krunmarbi gefällt das.
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.938
    Hat es sich etwa so angehört :engel:?
    https://www.youtube.com/watch?v=FCARADb9asE
     
    misterbrown gefällt das.
  30. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.672
    Ort:
    auswærts.
    Erste Folge Pennyworth. Fand's ziemlich gut, auch wenn ich noch immer keine Ahnung hab', woher mir der Schauspieler so bekannt vorkommt und mich das fast wahnsinnig macht..
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Vienna
    Die ersten 6 Folgen von The Walking Dead Staffel 2 gesehen.
    Die Serie wird immer besser. Hätte ich mir nie gedacht dass mir diese Serie so gefallen würde.
    Heftig ist sie aber schon.
    Selten eine Serie erlebt wo die Charaktere so stimmen wie in dieser Serie....bis jetzt.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.270
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Your Honor

    Halfway through und immer noch schön spannend und super erzählt. Aber def. Sehr konstruiert. Aber genau das richtige derzeit für mich :)
     
    Helli gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.190
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben gestern Frygtelig lykkelig (Terribly Happy) geschaut, ein dänischer Krimi/Thriller aus dem Jahr 2008.
    Der Film fing gut richtig an. Nach 15 Minuten habe ich gesagt, dass das alles so gut skizziert ist... ist bestimmt eine Buchverfilmung.
    TAAA-DAAA ist es.

    Alles sehr eigen, makaber, witzig. Unterwegs geht dem Film aber etwas die Puste aus.
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Unhinged - Außer Kontrolle
    Vor 2 Wochen in der 99 Cent Aktion geliehen und seitdem vor mich hergeschoben. Wer schon immer mal einen echt fetten Russel Crowse in Action erleben wollte, für den ist der Film zu empfehlen. Wer Filme nicht mag, wo Protagonisten sich echt dumm verhalten, der sollte ihn meiden. Ansonsten gibt es nette Action und Frauen, die perfekt geschminkt aufwachen. Kann man mal gucken, man hat aber nichts verpasst, wenn man ihn nicht guckt.
    5/10.
     
    felico gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Blende es einfach aus! Denke nicht zuviel darüber nach, die Serie ist die Karate Kid Formel im Serienformat.

    Ich hab jetzt alle drei Staffeln durch und bin sehr begeistert. Oft habe ich echt gelacht bei der Serie und das kommt bei mir sehr selten vor. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren bzw. disharmonieren mit ihrer kindischen Rivalität echt gut, hab mich immer gefreut und amüsiert, wenn die mal harmoniert haben. Das Ende von Staffel 3 ist natürlich mega gut, der Cliffhanger macht echt Lust auf eine weitere Staffel.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Der Einschätzung des Films ist nichts hinzuzufügen. Wobei Crowe in seiner Rolle als korpulenter Psychopath schon ein kleines Highlight ist. :KO:

    Aber wie war das mit der 99Cent Aktion? Kann man ein geliehenes Video echt liegen lassen und erst Wochen später schauen? Ich lebe bisher in der Vorstellung, man hätte 48 Stunden Zeit zum anschauen. :parzival:
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du hast 28 Tage Zeit zum Gucken, die 48 Stunden beginnen, nachdem du den Film einmal gestartet hast. Amazon hat mich gestern daran erinnert, da waren es 14 Tage.
     
    SolemnStatement, felico und krunmarbi gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Wobei man sich nicht auf die Erinnerung verlassen darf. Die kommt gefühlt random, mal zwei Wochen vor Ende, mal drei Tage vor Ende, mal gar nicht.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Keine Ahnung, bis jetzt musste ich nicht erinnert werden. Kam übrigens per E-Mail.
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Dragon (Wu Xia)

    Ungewöhnliche Mischung aus Martial Arts, Detektiv-Story und einem Hauch Mystery. Die wenigen Kampfszenen sind atemberaubend inszeniert und der Film sieht toll aus. Die Story ist dabei aber mal wieder unnötig verschachtelt und die philosophischen Gedankengänge des Detektivs wirken ein wenig bemüht. Leider also kein ganz rundes Filmvergnügen, aber durchaus sehenswert. Extrapunkt für Takeshi Kaneshiro, den ich seit Chungking Express/Fallen Angels sehr gerne (aber viel zu selten) sehe. Muss mal ein paar Filme mit ihm nachholen.

    6.5/10
     
Top