Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die beiden neuen Staffeln haben einige gute Momente, vor allem bei den Monster of the Week-Folgen, aber die Mythologie wurde dort komplett gegen die Wand gefahren. Man verpasst jedenfalls nichts Essentielles, wenn man nur bis zur 9. Staffel schaut, in mancher Hinsicht ist es sogar besser so.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  2. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich dachte wir reden über Serien, die ein schlechtes Ende haben?
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    OK :) schauen wir mal, wird ja noch ein paar Monate dauern bis ich da bin... Sind ja doch ein paar Folgen :D
     
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Was man nicht alles findet beim Aufräumen. :ugly:
    Habe die komplette Serie von `Warhouse 13` auf DVD gefunden alle 65 Teile.
    In einem Karton den ich seit dem letzten Umzug vor 3 Jahren noch nicht ausgepackt hatte. :KO:
    Wusste garnicht das ich sie mal gekauft habe.
    Sie lief hier mal in Norwegen im TV, habe sie als ganz lustig in Erinnerung.
    Da mach ich erstmal eine `X File` Pause und schau mir die an. Sind alle auf orginal englisch.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Bei Rectify musst du dir nur die Frage stellen: möchte ich mir meine gute Stimmung versauen oder eine schlechte Stimmung noch weiter senken? Aber das Schöne an der Serie ist, dass sie sowohl verdammt traurig und depressiv ist und einen richtig wütend machen kann, aber auch lebensbejahend und sehr ruhig/meditativ ist. Sie wird auch eigentlich immer besser, bis zu einer hervorrangenden letzten Staffel.

    (direkt wieder Szenen auf YouTube schauen :KO:; leider gibt es nicht viele, weil niemand die Serie kennt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  6. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
    But i´m a Cheerleader.


    Überdreht, witzig und völlig religiöser film, Teenager und ihre Sexualität, wie sie richtig und falsch ist. Oder wie sie sein soll, wenn es um den glauben geht. Sollte man sich anschauen, wenn man lachen will.
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Staffel 11 hat von mir eine klare Empfehlung....somit musst du dir auch die 10er geben. ;)
    Wie schon von dem User ober mir erwähnt,die Monster of the Week Folgen sind sehr gut.
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Lustig....naja.
    Vielleicht ein wenig....aber bitte keinen Culture Clash nach Akte X bekommen. gg
     
    RavenClaws gefällt das.
  9. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Echt so schlimm. Hab noch nicht angefangen. Werde versuchen zu Überleben. :)
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich hab die Serie vor kurzem beendet und mir hat sie leider wenig gefallen.
    Passiert mir ganz selten....Zuletzt bei Hereos und das ist nun auch schon 10 Jahre her.
     
    RavenClaws gefällt das.
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Er unterstellt dir doch nichts, man kann schon objektiv sagen, was eine gute Serie ist und was nicht. Ob sie einem gefällt ist doch davon erstmal total unabhängig. Glaube du reagierst hier grad ein wenig über.
     
  12. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228


    diskussion über TENET:
    Machst du das nicht genauso?:confused:
     
    Knarfe1000, NisRanders und Zig-Maen gefällt das.
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Gleich machts tusch und der R2 ist wieder beleidigt für Wochen verschwunden. :jumbo:
     
  14. Ich kann mich ernsthaft nicht mehr dran erinnern :hmm: Dabei habe ich beide Teile der Neuverfilmung gesehen.
    Aber ja, das ist nunmal das Wesen von "ES", es zeigt dir Horrorvisionen deiner schlimmsten Ängste und "ES" tritt am Ende gerne als riesige Spinne auf, dass wohl die meisten Menschen Angst vor einer übergroßen haarigen Spinne mit fettem Tank am Rücken haben dürften. Wenn man Simon von Rocketbeans kennt weiß man, was gemeint ist :D Der kriegt in seinen Let's Plays regelmäßig Panikattacken wenn Spinnen auftauchen und zwar nicht die kleinen harmlosen sondern große wie in Resident Evil :D

    AHS wurde hier im Forum mal empfohlen, es hat jetzt in der Tat weniger direkt mit Horror zu tun, sondern hat ja eine vordefinierte Rahmenhandlung und es lebt eher von wenigen Horrormomenten. Es sind halt die teils echt brillianten Schauspieler, die es ausgemacht hat. Dazu gehört unter anderem auch Naomi Grossman, die dreimal "Pepper" spielen durfte (Staffel 2, 4 und... ne andere :ugly: ), tolle Frau und tolle Rolle.

    Walking Dead ging mir schon nach der 2. Staffel auf den Keks, ich meine ich hab die dritte noch geschaut aber dann hab ich es sein lassen. Viel Laberlaberrhabarber...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2021
  15. Kevi Godfather of Spam

    Kevi
    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1.159
    Bin auch gerade halb durch mit Staffel 2. Wirklich grandiose Serie.:yes:

    Zur Bildqualität: Schaue auf Disney + und da ist das Bild selbst auf einem 65 Zöller in den hellen Szenen auf richtigem HD-Niveau. Und das obwohl das Bild ja den kompletten den Fernseher ausfüllt. Bin wirklich überrascht, was dort an Bildqualität gezaubert wurde. Nur die Nachtszenen sind grausam körnig...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    ES Original hab ich kürzlich gesehen.... Und das mit dem Ende zerstört viel vom Film.
    Aber ich gehe demnächst näher auf den Film ein. Da kommen noch welche vorher.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Das Ende von ES als Film richtig hinzukriegen ist schwierig. Und IMO haben weder die alte Miniserie noch der Kinofilm letztens das geschafft.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Hm... Bei mir gleiches setup, aber vor allem helle gradienten sind schrecklich.

    Vlt liegts auch an der android app

    E: nun... Danke für deinen Hinweis... Aus irgendeinem Grund wären die Einstellungen von meinem Fernseher für die d+ app bzgl SDR content Schrott... Dachte eigentlich die hätte ich mal angepasst, aber außer x files is alles was ich da gucke halt in Dolby vision und kommt mit vorgefertigten settings... Daher nix gemerkt...

    Jetzt isses deutlich besser :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  19. Es gibt einfach mehrere Dinge, die entweder finanziell nicht einfach so gehen und andere moralische:
    - Die Szene, in denen die Kinder in den Tunneln umherirren und Bev ist der Meinung, sie muss den Jungs ihre Liebe zeigen. Dieses "Liebe zeigen" ist ja wortwörtlich gemeint und King geht auf jedes Detail ein. Da kann man sich schon fragen, ob er während des Schreibens irgendwie geil wurde :rolleyes:
    Heute bereut er diese Szene.
    - Der Schluss, in dem Derry komplett zerstört wird, das könnte man evtl. durch eine Modellstadt im Maßstab 1:irgendwas hinbekommen, selbst CGI wird da wohl zu teuer.
    - Die Todeslichter darstellen. Im Film selbst werden eben Laternen oder was weiß ich was verwendet um ES' Todeslichter darzustellen. In weiterem Sinne sind diese Todeslichter ja irgendwo das Wesen von ES. Das bringt, wie ich finde, keiner der Filme rüber.
    - Die Schildkröte, die versehentlich die Welt ausgespuckt hat. Ich meine sie wird erwähnt, aber es wird nie genauer drauf eingegangen. Ich hab jetzt auch den Namen vergessen, sie ist aber eine der zwölf Balkenenden in den "Der Dunkle Turm" Romane.
    - ES wird halt in beiden Versionen einfach nur als Spinne dargestellt, der Club der Verlierer reißt ihr das Herz raus und das war's.

    Am Sinnvollsten wäre in der Tat eine Serie mit einem Budget von Walking Dead. Nachdem ES aber nun erst neu verfilmt wurde wird das wohl eher nix.
    Sollte nicht auch eine "Der Dunkle Turm" Serie rauskommen?
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Es kam letztes Jahr eine The Stand Serie raus, die aber eher schlecht sein soll. Der erste Stichpunkt in deinem Spoiler: als ich die Szene gelesen habe ... die ist nicht nur grenzwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  21. Gott die Szene mit den Kindern war so falsch, wie es nur falsch ging :ugly:
    Ja Sex mit Minderjährigen gibts auch in Game of Thrones, aber bei Es war es einfach nur falsch. Die Szene bereichert die Handlung nicht und ist ansonsten völlig unnötig.

    Aber ansonten finde ich das Buch schon sehr beeindruckend. Vorallem wie er die Geschichte Amerikas, Reale Gewalt, Rassismus und viele Gesellschaftliche Probleme anhand von dieser Stadt aufzeigt.

    Sind natürlich alles Elemente die der Film nicht liefern kann.


    Grundsetzlich müsste es mal einen Film geben der Lovecraft Horror gut umsetzt, denn genau das braucht Es. Das unverständliche, unbeschreibliche und für den Menschen unbegreifliche böse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2021
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ich denke mal die Sexszene wird für Adaptionen absolut nicht in Frage kommen und ich vermisse sie auch nicht.

    Die kosmischen Aspekte der ganzen Sache rüber zu bringen ist sicher ebenfalls schwierig. Ich würde mir das trotzdem wünschen, damit klar wird, dass ES eben mehr ist als ein Clown oder eine Monsterspinne. Nur das müsste das Publikum erstmal schlucken. Die Todeslichter werden im Kinofilm bestenfalls angeteast, aber nie so richtig ausgearbeitet, leider. Da hat die TV-Version imo die Nase vorn.

    Was mich an beiden Spinnen stört: in der TV-Version sieht sie nicht gut bzw. gruselig aus, da war das Budget einfach nicht da. In der Kinofassung tu ich mich einfach schwer damit, mich vor einer Spinne mit Pennywises Kopf zu ängstigen. :ugly: Ich fand das unfreiwillig lustig, obwohl ich verstehe, warum sie es gemacht haben. Damit sie Bill Skarsgard bis zum Schluss dabei haben konnten. :uff:
     
  23. Ich meine ich kann die Intention Kings ja verstehen. Bev musste zeigen, dass sie die Jungs innig liebt und naja, ihm ist dabei eben nichts anderes als Sex unter Minderjährigen eingefallen. Diese Seiten zu lesen war schon irgendwie sehr sehr strange.

    ES ist ja im Grunde nichts anderes als ein Weltenfresser. ES ist einfach nur das ultimative Böse mit dem einzigen Ziel der Zerstörung und des Tötens. Dies wird in einer Szene deutlich, in der die Kinder in ihrem "Clubhaus" sitzen und das Ritual durchführen, mit dem sie an den Anfang der Zeit reisen konnte, als ES auf die Erde gekommen ist.
    In meiner Kindheit und Jugend war ES halt einfach der Film mit der mordenden Clown, feddich. Da das Buch aber halt so dick ist hat es sich kaum einer durchgelesen. Als ich ES das erste Mal gelesen habe hab ich es auch eher überflogen. Schrift viel zu klein, enorm viel Text, ich kam als Jugendlicher mit dem Stoff gar nicht klar.
    Erst als ich das Buch zwei- dreimal gelesen habe wurde es mir viel klarer und auch, als die die Revolvermann-Romane gelesen habe, die ja mehr oder weniger mit Derry verbunden sind. Macht King ja auch ganz gerne, seine Romane mit dem Dunklen Turm zu verbinden.

    Was HP Lovecraft angeht: Bin ich ganz deiner Meinung. Gulliermo del Toro wollte eigentlich "At the Mountains of Madness" verfilmen, letztlich wurde das Projekt aber gecancelt, weil Del Toro ziemlich genaue Vorstellungen davon hatte und das Filmstudio eben lieber Mainstream wollte. Hachja...
    Eine ganz gute Adaption ist "The Colour out of Space" mit Nicolas Cage. Den Film kann man sich echt mal geben, auch wenn das Monsterdesign enorm an B- bis C-Movie erinnert :rolleyes:

    Man kann schon, wenn man denn einfach nur will. Der Flug im Weltraum, vorbei an der Schildkröte bis hin zum Ende des Universum zu ES' Todeslichtern ließe sich doch auch realisieren. Solange das aber nicht gemacht wird ist ES einfach nur der mordende Clown. Viel zu schade für den Stoff.

    Muss dir leider Recht geben, gruselig sah das Vieh für mich auch nie aus. Andere Scares waren deutlich passender, wie als sie sich die Dias anschauen und auf einmal krabbelt ES da raus :ugly:

    Ich vermute nur einfach, dass keine Verfilmung dem Stoff jemals gerecht wird. Zumindest wird es kein Studio geben, das jemals so viel Geld zur Verfügung stellen wird, weil sie vermuten, die enormen Ausgaben nie wieder reinzuholen.
     

  24. Vorallem bei Buch fand ich den übernatürlichen Teil selten gruselig, aber die Kapitel mit menschlichen, realistischer Gewalt waren dagegen halt richtig hart.
     
  25. Die Szene mit den beiden Schwulen kam ja schon recht früh im Buch, im Film kommt sie glaub ich erst im zweiten Teil vor (Verfilmung), in der alten TV-Serie kam sie meines Wissens gar nicht vor. An den Rest kann ich mich kaum noch erinnern :hmm:
     
  26. Ja das war richtig übel.
    Aber gab ja auch den Jungen mit dem Kühlschrank und was der mit seinem Geschwisterchen gemacht hat..ufff, häußliche Gewalt und zu Rassismus gabs sowieso einiges.Gegen diese ganzen wirklich schweren Sachen, hat Es für mich immer wie eine Auflockerung gewirkt, vorallem aus den Augen der Kinder.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Gut da bin ich jetzt mal raus.
    Im Original war da nämlich wenig zu sehen....
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Jaha, Patrick Hockstetter. Die Buch-Version hätte glatt ein eigener Horror-Schurke sein können, so krank war der. :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Nach Transformers 4 hatte ich leider ne große Pause in meiner 6teiligen 3D Welle.
    Aber jetzt geht es schnell weiter:

    Teil 2:
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

    Ja ganz nett allerdings frage ich mich für wen der Film schlussendlich gemacht worden ist.
    Vieles davon ist für Kinder unter 12 Jahren schultechnisch zu hoch...wie die ganzen Persönlichkeiten.
    Andererseits ist der Film,dank des Humors und der Zeichnungen,klar für sehr junge gemacht.
    Wie auch immer,er ist witzig und funktioniert.
    Das 3D ist sehr gut....wie bei den meisten Animated Movies aus dem Computer.

    7 von 10 Punkte
     
  30. Kann ich mich null dran erinnern.
    Ich weiß aber noch die eine Szene mit Ben, wo er diesen riesigen Vogel trifft. Die gibts ja zweimal, einmal in dem Black Panthers Club und einmal mit Ben.
    Ich merke schon, ich muss das Buch mal wieder lesen :D
     
  31. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Gestern Godzilla vs King Kong gesehen im OT.
    Puh, hatte irgendwie mehr erwartet.
    Ordentliche Action, gute CGI, aber die Story und dass da wieder Teenies rumrennen müssen, die die Welt retten. Zum Teil auch mega hanebüchen, z.B.
    infiltrieren die Teenies einfach kurz eine hoch geheime Basis, ohne gesehen zu werden und spazieren dort drin durch die Gegend :aua:
    Der Plot mit dem Kind und Kong ist in Ordnung, aber alle anderen Plots mit Menschen total wild.

    Was mir auch noch aufstößt sind die Größenverhältnisse,Godzilla wurde deutlich kleiner und Kong deutlich größer.
     
    rbue gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja. Würde ich so unterschreiben.
    Ich find ja Godzilla 1 U 2 richtig großartig und Skull Island mochte ich auch, und so hoch der Schauwert auch ist, hier gerät es schon sehr in den Trash. So viele Darstellende die eigtl echt cool sind, aber kaum Screentime haben und dann diese Comic Reliefs und Nebenstories... Naja. Immerhin, Epic showdown wenn auch ultra hart konstruiert

    6/10
     
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Chernobyl

    Eigentlich großartig, aber das hätte man ruhig auch auf russisch inszenieren können. Wäre bedeutend authentischer und sowas würde ich von HBO eigentlich auch erwarten.

    Aber gut, rein inhaltlich wohl über jeden Zweifel erhaben und daher trotzdem Pflichtprogramm.

    8/10
     
  34. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Vor ein paar Tagen erst wieder in einem Rutsch angeschaut.
    Für mich eine der besten Serien aller Zeiten, sei es Schauspieler, Drehbuch, Locations.
    Sollte bzw muss man eigentlich gesehen haben, vor allem wie knapp es an einer wirklichen Katastrophe war :teach::schwitz:
     
  35. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.041
    11.22.63

    Oh mann. Richtig, richtig schlecht - und das sehr dumme Ende hat auch noch mal das übrige getan.

    Das Buch von King war schon nicht sehr gut, da es aus einer tollen Idee zu wenig gemacht hat, zu langatmig war, lahme Handlungsstränge verfolgte und wie so oft bei King ein unbefriedigendes Ende hatte. Aber die Serie hat alles schlechte noch schlechter gemacht, neue NOCH langweiligere Dinge dazu gedichtet und interessante Aspekte komplett unterschlagen. Dabei hätte diese Idee gerade als Mini-Serie richtig Potential gehabe denke ich.

    3,5 / 10 Punkte
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Die Serie läuft übrigens am Montag auf Pro7.
     
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sky Rojo Season 1 (netflix)
    Ein unverbrauchtes Szenario (spanisches Bordell) bietet Potenzial für viele unerzählte Geschichten. Insgeheim erhoffte ich mir einen düsteren und dreckigen Anstrich à la Twitty Twister. Leider entpuppte sich Sky Rojo als risikoarme und mutlose Euro-netflix-Produktion. Typisch. Klar, brutale Gewaltszenen (nicht Sex) sind enthalten, aber wenn man das Spanische Kino ein wenig kennt, wird man nicht überrascht.

    Obwohl die Geschichte hauptsächlich um drei Prostituierte und deren Zuhälter handelt, empfand ich den sexuellen Bezug als sehr prüde. Kaum Brüste, sexuelle Handlungen werden im Michael-Bay-Verfahren alle 0.03 Sekunden geschnitten, sodass die Szenen eher an eine Raveparty erinnern als an Sex.

    Dann wiederum versuchen die Protagonisten moralische Ansprachen, die dann wieder im Keim ersticken. Vielleicht hätte man die Zuhälter auch anders präsentieren müssen. Der Obermacker kommt nämlich äusserst sympathisch rüber.

    Im Grunde handelt es sich um eine Telenovela, die es trotz allen Schwächen versteht, Unterhaltung zu generieren. Sehr angenehm ist die Laufzeit der einzelnen Folgen (rund 25-30 Minuten). Und das grösste Plus ist wohl Lali Esposito als Wendy. Eine echter Augenschmaus.

    Wäre schön, wenn sie in der 2. Staffel die Frauen stärker schreiben würden. So richtige Bad Ass Racheengel quasi. Düsterer, härter, cooler. Dann darf es auch mal im Karton rumpeln.

    Edit: Anbei das Highlight der ersten Staffel -> hier (ist safe for work)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Pacific Rim Uprising Teil 3 meiner 3D Welle

    Wiedermal so ein Film nach dem Schema "Viel besser als sein Ruf".
    Teil 1 war schon ziemlich gut mit grandiosen Effekten....Teil 2 ist imo sogar eine Spur besser.
    Die Mischung aus Transformers und Godzilla ist optisch in Teil 2 noch geiler und übertrifft nicht nur den Vorgänger sondern auch ne Menge Filme von Transformers und Godzilla.
    Das 3D ist gut allerdings teilweise zu dunkel.
    Prima Fortsetzung.

    8,5 von 10 Punkte

    Edit:
    Schade um den Cliffhanger....denn Teil 3 kommt ja nicht mehr.
    Mal sehen ob der Anime da anschließt.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Wenn ich das lese blutet mir das Herz. :(
     
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Mag sein,sehen viele genauso,aber Teil 2 macht absolut nichts falsch.
    Sind wahscheinlich die selben Kritiker die Transformers 4 schlecht geredet haben.
     
Top