Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.953
    Ich kann mit den Coens auch nicht viel anfangen.
     
    r2d22019 und Oli_Anderson gefällt das.
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Um mich da endgültig als Banause zu offenbaren: Ich kenne außer The Big Lebowski nur noch A Serious Man, welchen ich vor einigen Jahren mal geschaut hatte und nicht ganz schlecht (allerdings auch nicht außergewöhnlich toll) fand. Insofern habe ich zu denen insgesamt so gar keine Meinung. :ugly:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Doch :aua:
     
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich auch nicht.
    Aber das ist Geschmackssache und ist bei anderen Regisseuren auch so.
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Auch starke Männer können weinen!
     
    Helli gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    TBL finde ich super-stark gespielt, extrem zitierbar und einfach unterhaltsam-sinnlos. :yes:
     
    General Kenobi, Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  8. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Dunkirk (2017)

    Der Film hat mir wieder einmal mehr gezeigt warum ich Kriegsfilme nicht ausstehen kann. Weder war der Film sonderlich spannend noch hat er mich emotional mitgenommen. Und dann wieder dieses unsagbar dämliche Klischeeende was nochmal alles kaputt gemacht hat.

    Der Spitfire geht immer mehr und mehr der Sprit aus aber dem großen, tollen Held ist das natürlich egal und versucht den anderen zu helfen und schafft es alle anderen Flugzeug runterzuholen, dabei wird aber seins auch beschädigt, der Propeller fällt immer wieder aus. Man sollte an der Stelle eigentlich meinen, das wars zumal nach dem langen Kampf der Treibstoff schon so ziemlich alle sein müsste.
    Und dann kommt eben dieser abgrundtief hirnverbrannte Moment: Da wird nochmal ein künstlicher Spannungsbogen eingequetscht indem ein einzelnens! Flugzeug
    (na Gott sei Dank, alles andere wäre ja sonst unglaubhaft geworden :hammer:) die Mole angreift. Alles schreit danach, dass er auch durchgeht aber da kommt natürlich unser strahlender Superheld der eigentlich schon längst am Boden liegen sollte, wehrt mühelos den Angriff ab und schafft es dann später auch noch die Maschine zu landen weil er ja der beste, tollste und schönste ist. Boah, so einen Rotz hab ich echt selten gesehen :aua::aua::aua: Was für ein Bullshit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  9. Hätte mich auch gewundert, wenn wir mal irgendeinen gemeinsamen Geschmack haben. :topmodel:

    Allein für den Dude und Fargo(!!) liebe ich die Beiden.
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Aus genau den Gründen einer meiner Lieblingsfilme. Fast jede Szene in dem Film ist für mich zitierbar und ikonisch. :D:yes:

    Abgesehen davon kann ich nicht verstehen, wie man die Coens generell nicht mögen kann, immerhin ist deren Filmografie sehr divers. No Country for Old Men, Big Lebowski und Inside Llewyn Davis, drei grandiose Filme, könnten ebenso gut von unterschiedlichen Regisseuren sein und dann gibt es auch noch bspw Miller's Crossing und Blood Simple, die wieder anders sind.
     
  11. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Neben den Filmen der coen-Brüder mag ich übrigens auch jene von tatantino nicht besonders. :spahn:

    *duckundweg*


    Die Handlung hat mich kälter gelassen als ein Eis bei - 30 Grad.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    TRL find ich zwar auch deutlich besser als SPR, aber mit "der Patriot" hat letzterer genau nichts zu tun. Der Vergleich ist extrem unfair. Man muss vllt ein wenig auf die Details achten.
    Beispiele?

    Die Soldaten, die bei Omaha Beach als Racheaktion lebendig verbrannt und niedergeschossenen werden, flehen auf Tschechisch um ihr Leben. Das bedeutet, das die "bösen Deutschen" in diesem Fall zwangsrekrutierte arme Schweine aus dem Osten waren...

    Das gecrashte Flugzeug ist gecrasht, weil man Stahlplatten eingebaut hat, um einen General zu schützen. Diese Sonderbehandlung hat zum Tod aller geführt. Eine Allegorie auf die gesamte Mission, die extrem zweifelhaft ist.

    Der deutsche Soldat "Steamboat Willie" hatte nach seiner Freilassung gar keine andere Wahl, als sich wieder irgendeiner Truppe anzuschließen, weil er sonst als Deserteur sofort hingerichtet worden wäre. Als klar wird, dass die Deutschen verlieren, weist er seine Kameraden an, die Waffen runterzunehmen und versucht mit seinem alten Bekannten zu kommunizieren...und wird als Racheaktion erschossen.

    Patriotismus sehe ich in sowas nicht.
     
  13. Also ich liebe ja der Patriot einer meiner Top 20 Filme überhaupt. Gut gibt halt nicht viele die Schlachten in Linienformationen so aufwendig in Szene setzen! Da fallen mir noch The Last Samurai oder der letzte Mohikaner ein.

    Und ja in solchen Details ist SPR halt wirklich sehr grandios.

    Die intensivste und beste Szene für mich, waren die Gespräche der Soldaten in der Kirche. Ich weiß nicht wieso aber find die Dialoge nur :bet: Geht einem so absolut unter die Haut.
     
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Beide nicht gesehen.
    Dafür NCfoM im Kino..... Und das war nix für mich.
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Die Actionszenen sind ja auch geil gemacht, da gibts überhaupt nix zu rütteln.

    Kritisiert wird halt der Pathos.
     
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ist doch auch gut das wir unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst bräuchten wir z.B. diesen Thread nicht weil wir ohnehin über jeden Film die gleiche Meinung hätten. :D

    Davon mal abgesehen ändert sich der persönliche Geschmack auch im Laufe der Zeit, einige Filme die mir früher gefallen haben würde ich mir heute nicht mehr ansehen und umgekehrt.

    Vom Jahrgang her habe ich ja etliche ältere Filme, die heute gehypt werden, noch beim Filmstart im Kino gesehen.
    Damals war
    • die Auswahl nicht so groß wie heute,
    • wir waren daher keineswegs verwöhnt und in Folge dessen wohl auch relativ anspruchslos,
    • ich war jung und dumm (jung bin ich heute nicht mehr) :D
    So geht es mir z.B. mit der Euphorie um die ganzen Bud Spencer/Terence Hill-Filme. Damals bin ich für die auch ins Kino gegangen, heute sehe ich mir die nicht mal mehr im TV an.

    Und in weiteren 20 Jahren hat sich mein Geschmack vielleicht wieder geändert und ich sehe mir die alten Peter Alexander und Roy Black Machwerke an (falls das so kommen sollte bitte ich darum mich von meinen Leiden zu erlösen :topmodel:).
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ab jetzt führe ich Buch, wer von mir niemals einen White Russian spendiert erhält.

    :achja:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Vorsicht, Hatespeech ist hier nicht mehr erlaubt :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Gesundheit
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    :huch::Poeh:

    *Nachschau, was da alles drin ist* Wodka, Kaffelikör... Das klingt eh nach Folter. :wahn:
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.311
    Ist mein liebstes Guilty Pleasure im Bereich Film. :yes:
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    [​IMG]
     
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Der Patriot ist super.
    Ja Hunter.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  24. Allgemein feiere ich diese ganzen Kriegs und Schlachten-Filme :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Du wirst ja auch riemig beim Anblick von (oder Gedanken an) Fleisch. :wahn:


    Zum Thema: gestern die erste Staffel BoJack Horseman beendet. Wollte der Serie immer mal eine Chance geben, kam aber nie dazu. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich werde weiter schauen. :yes:
     
    Gelöschter User 363119, Emet und HypNo5 gefällt das.
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Wenn dir die erste Staffel schon gefällt, die eindeutig die schlechteste ist: ich wünsche dir sehr, sehr, sehr viel Spaß. Die Serie wird von Staffel zu Staffel besser und am Ende ist es meiner Meinung nach eine der besten Serien überhaupt.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Hab ich schon öfter gehört. Die erste Staffel ist ja in erster Linie unterhaltsam mit vielen netten bis wirklich guten Gags. Ernste Themen werden natürlich auch schon behandelt und Tiefe wird angedeutet, kommt aber noch nicht wirklich zum Tragen. Ich bin insofern schon sehr gespannt auf die Entwicklung.
     
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Invincible

    Nachdem das hier ja immer als sehr gut besprochen wurde und so einen Ruck durch die Comicverfilmungscommunity gemacht hat, hatte ich Mal reingeschaut. In der ersten halben Stunde dachte ich noch: wow, ich stumpfe ab und werde alt. Mich holt nix mehr ab. Doch dann fängt die Serie eigtl an und ich merke, dass es eigtl genau mein Ding ist. Abgefahrenen Arcs, coole Charaktere, wirklich viel Spaß und echt gute Ideen. Die Serie ist nicht der Überhammer, aber sie macht verdammt viel richtig und triggert Emotionen, Spaß und frische Stories in diesem ausgelutschten Setting. Hab richtig viel Spaß gehabt mit den vielen verschiedenen Elementen, auch wenn das Ende ein klein bisschen enttäuscht. Egal. Für Superhelden Fans eine definitive Empfehlung!

    7,5/10
     
    Helli, felico und Indiana_Bart gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Es war die Absicht der Macher erst normal anzufangen und dann langsam zu zeigen, in welche Richtung die Serie wirklich gehen wird. Rückblickend wurde auch gesagt, dass das nicht so gut geklappt hat und schaut man sich die WErtungen an, ist die erste Staffel auch weit abgeschlagen. Aber es wird immer deutlicher und während der Humor - den man mögen muss, teilweise ist er mir echt viel zu blöd - nie verloren geht, trumpft die Serie im Hinblick auf ernste Themen nur so auf. BoJack Horseman beschäftigt sich im Endeffekt nicht nur ausgiebig mit gewissen Themen, sondern auch mit dem Medium an sich. Eine tolle Serie, die ich definitiv nochmal und dann an einem Stück, schauen möchte. :yes:

    Also "immer" wurde das hier eindeutig nicht als sehr gut besprochen. :D:tdv:
     
    beagletank gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wurde das hier überhaupt mehr als 3 mal besprochen? :wahn:

    Aber ja, auch klare Empfehlung von mir :yes:
     
  31. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Ignorant. Das ist voll lecker :jump:
     
  32. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    Genau und aus diesem Grund und dieser ungehörigen Blasphemie hier im Fred hab ich mir grad einen gemixt ... natürlich stilecht mit Milch :raucher:
     
  33. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Wenn dir schon die erste Staffel gefallen hat, die zurecht als die schwächste gilt, wird es ab jetzt nur noch besser werden. Gerade die letzten beiden Staffeln sind fantastisch.
     
  34. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.668
    Ort:
    sunabhängig
    Hab jetzt die 5. Staffel Shameless durch und warte immer noch, dass mir die Serie irgendwie langweilig wird. Passiert aber einfach nicht. Dann muss ich die restlichen 6 Staffeln wohl auch noch schauen :nixblick: :ugly:

    Nur leider schaffe ich momentan absolut nix anderes mehr. Schon ewig keinen Film mehr gesehen und mal abgesehen von Invincible und Falcon and the Winter Soldier auch keine anderen Serien.
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ach ja stimmt hehe. Naja, größtenteils :D und sooo schlecht kam die doch bei dir nicht weg, oder?
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Der letzte Mohikaner kann man wohl auch nennen.
    Auch ein grandioser Film.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Eigentlich wollte ich Shameless auch irgendwann mal anschauen ... aber ... fucking ... 11 ... Staffeln und dann auch noch mit so vielen Folgen. :ugly:²

    "Okay" ist schlecht genug. :D
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ganz schön shameless, nech? :wahn:
     
    felico und HypNo5 gefällt das.
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The King of Staten Island (2020)
    Selten fühlte ich mich einem Aussenseiter dermassen mit. Immer wieder hofft man, dass er endlich sein Leben auf die Reihe bringt. Pete Davidson's Performance ist famos - ständig fragte ich mich, ob er die Figur nur verköpern würde oder ob er die Figur gar sei.

    Diese Mischung aus Drama, Comedy, Liebe und Melancholie ging voll auf. Tolles Erlebnis.

    8/10
     
  40. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Dann könnte man dir empfehlen, zumindest mal "Fargo" (den Film) nachzuholen. 1996 hatte die Coen Brüder noch niemand so richtig auf dem Radar. Wenn man sich anschaut, was für ein absoluter Käse sonst noch in dem Jahr herauskam, müssen die damals schlichtweg alle mit dem Film weggeblasen haben.

    "You're such a super lady!" :heul: :immertot:
     
Top