Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    [​IMG]

    Krasser Psychotrip mit einem grandios aufspielendem Nicolas Cage.
    Audiovisuell eine Wucht.​
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Erbrochenes im Katzenklo? Da wurde wenigstens kein ehemalig cooles SciFi Franchise in die Toilette getreten...:ugly: (wobei, realistisch gesehen war der drops seit einigen Vorgängern gelutscht)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  3. Also Predator 1 ist richtig gut, AVP mag ich auch sehr gerne. Der Rest gibt sich da doch echt nicht so viel zu Upgrade.
    [​IMG]
    Predator 2 mit dem Untegrund Voodoo König :ugly:

    Predator ist in den Büchern, Comics und Games ein richtig unterhaltsames Franchise :yes:
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab nur die Einleitung geguckt, ich mag diese Paul Greengrass Schnitte wo man in der Action nix sieht überhaupt nicht und Filme damit fallen mir direkt auf. Sehe das aber nicht als Problem, weil das gar nicht so viele Filme nutzen. Direkt mal als Gegenbeispiel Tyler Rake mit Hemsworth, ewig lange Einstellungen in der Action.
     
  5. Würde auch sagen, dass es in den letzten zwei Jahren schon um einiges besser geworden ist. Aber war vor 2019 halt schon sehr grenzwertig, vorallem wenn man Hollywood betrachtet hat und die großen Actionblockbuster. Gab halt nach Transformers diese CGI Overkill Welle.

    Man kann auch nicht sagen, dass es früher mehr bessere Actionfilme gab als heute, aber vorallem die großen Blockbuster waren schon besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2021
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Dem kann ich zustimmen :yes:
     
  7. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    One Hour Photo

    Ein sehr effektiver und verstörender Psychothriller. Auch handwerklich sehr gut gemacht. Robin Williams ist hier regelrecht unheimlich.

    7,5/10
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Gleich noch Insomnia ansehen.
    Da ist er imo noch besser als Psycho.
     
    Alex86 und Zig-Maen gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hin und wieder kommt noch was,ja. Allerdings kam damals halt nichts aus dem Computer.
    Einen zweiten Sly wird es wohl auch nie wieder geben.
    Ein The Rock ist zwar nah drann aber dem fehlt auch einiges an Charisma.
     
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    [​IMG]


    Um Gottes Willen, war das eine Zeitverschwendung.

    Dabei ist die Grundprämisse wirklich interessant, die ersten 30 Minuten finde ich durchaus gelungen.

    Aber danach wird einem ein hanebüchener Quatsch vorgesetzt, das es fast körperlich weh tut. Dazu eine Hauptdarstellerin, die wirklich nichts kann und der man am liebsten eine reinhauen möchte.

    2,5 / 10
     
  11. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Hab mir die Tage mal Ted Lasso angeschaut und war direkt süchtig. Was eine genial sympathische Serie. Jeden Freitag gibts nun eine neue Folge in Staffel 2 (Serie auf AppleTV).

    Es geht um einen amerikanische Football Trainier, der in England ein Premier League Team trainieren soll.
     
    areaS-4 gefällt das.
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Damals kam nicht viel aus dem Computer, weil sie nicht die Möglichkeiten hatten. Zuviel schlechtes CGI ist natürlich immer mies, wenn man es sieht. Aber gut gemacht in die Action integriert wertet das jeden Film auf.

    Sly war nie ein richtig guter Schauspieler, hat wie Arnie halt von den richtigen Rollen gelebt die ihn zum Kult haben werden lassen. Dwayne Johnson ist schon der Sly oder Arnie der Neuzeit, kann man sagen. Auch wenn natürlich die markanten Kult-Rollen irgendwie noch fehlen.
     
  13. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Gestern die einmalige Gelegenheit gehabt, Wolfwalkers im Kino zu sehen. Ansonsten ist dieser exklusiv bei Apple TV.

    Was soll ich sagen? Es dürfte so ziemlich der schönste Zeichentrickfilm sein, den ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Der Stil ist vielleicht erst gewöhnungsbedürftig, aber absolut selbstbewusst gewählt und mit viel Liebe handgezeichnet (gibt einige wenige 3D-unterstützte Momente), so dass man gerade in den Natur-Szenen auch mal an Ghibli-Filme erinnert werden kann.
    Die Geschichte selbst hat ein sehr gutes Pacing, ist gut geschrieben, wenn auch für Kenner dieser und ähnlicher Märchen nicht ganz unvorhersehbar. Immerhin basiert sie auf irischer Folklore/Märchen, die auch schon ein gewisses Alter hat. Aber sie ist an den richtigen Stellen ernster, trauriger, lustiger und insgesamt einfach herzallerliebst inszeniert.
    Für Kinder (vielleicht nicht die allerjüngsten, da stellenweise etwas düster) sowieso ein Muss, und für Leute, die einen der wenigen warmen, nicht klinisch sauberen CG-Animationsfilm sehen möchten, genauso. Visuell und akustisch ist er eine Wucht. Dann ist da der Soundtrack (Aurora :bet: ) plus der irische Dialekt in OV - hach. :KO:
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Haben wir schon lange auf dem Schirm, holen wir mal nach. :yes:
     
  15. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Ich hoffe ja sehr, dass der noch auf Disk veröffentlicht wird. Wäre sehr bedauernswert, wenn er ewig bei nur einem Streaming-Dienst versauern würde.
     
    Helli gefällt das.
  16. 30 Days of Night

    Ich mag den Film einfach nur richtig gerne. Absolut düstere und fiese Darstellung der Vampire, ein stimmiges Setting und ein sehr angenehmes langsames Pacing was viel Spannungsaufbau zulässt. Nur die Action scheitert leider etwas an der Wackelkamera, aber auch hier gibt es richtig schöne Momente und vorallem ist das ganze auch saftig blutig in seiner Darstellung.

    8,5/10 Einfach ein sehr guter Horrorfilm So mag ich meine Blutsaugerkost:
    [​IMG]
     
    der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jede 08/15 Serie nutzt heute CGI und du merkst davon nix.
    https://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k

    Wenn es gut gemacht ist, siehst du keinen Unterschied.

    https://www.youtube.com/watch?v=-gX4N5rDYeQ
     
  18. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Würde ich so jetzt nicht behaupten. Sly konnte auch beweisen, daß er nicht nur Actionfilme kann. Over the Top und Lock Up fand ich sehr gut und ist keine Brachialaction Marke Rambo. Wobei der erste Rambo ja auch eher Drama als Actionfilm ist. In Cop Land war er ebenfalls gut und daß er auch Comedy kann, hat er in Oscar und Demolition Man gut unter Beweis gestellt.

    Finde, sein Charisma hat er bis heute beibehalten und er hat eine starke Ausstrahlung.

    Sehe ich bei Arnie ähnlich. Klar ist er definiert auf seine Mega-Rollen als Conan und vor allem Terminator. Aber auch er hat dieses Charisma, das ihm heute mit über 70 noch eine enorme Präsenz beschert.
    Auch er hat bewiesen, daß er nicht auf Brutalo-Action festgenagelt werden kann und ehrlich gesagt finde ich ihn in Action-Comedy am besten. Red Heat, Last Action Hero und True Lies gehören zu seinen besten Leistungen. Und Twins war mega. Selbst, wenn er in Expendables nur wenige Sekunden zu sehen ist, wertet das den Film ungemein auf.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Außerdem war Sly sogar oscarnominiert...sogar erst unlängst mal wieder.
    Schauspieltechnisch ist er auch der bessere im Vergleich zu Arnie.
    Siehe beispielsweise Creed.
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna

    Der hatte die gruseligisten Vampire überhaupt.
    Leider gehts mit Teil 2 dann bergab...obwohl es nett war zu wissen wie es weiter geht.
     
    der.Otti und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Wenn CGI gut eingesetzt ist, dann wird es mit echten Kulissen, Stunts, Masken, Sets usw gepaart und dann, wie Spike schreibt, merkst du davon nichts. Bestes Beispiel: Mad Max Fury Road.
     
    Emerald und Alex86 gefällt das.
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Taugt das Beispiel?
    Freilich wurde da CGI erstklassig eingesetzt, aber eben auch enorm viele und enorm aufwändige Stunts real durchgezogen.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Meiner Meinung nach schon, da hier eben nicht CGI als Lösung für alles herhalten musste und nicht "Das machen wir in der Post" gesagt wurde. Hier haben wir tatsächlich existierende Schluchten, die aber per CGI größer und tiefer gemacht wurden. Merkt man das? Nein! An anderer Stelle ist vieles natürlich offensichtlich CGI. CGI zu verteufeln ist Quatsch, da es a) eine Arbeitserleichterung ist und b) viel mehr möglich macht. Es muss halt nur gut eingesetzt werden.
     
    misterbrown, Alex86 und spike2109 gefällt das.
  25. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Insbesondere ermöglicht es mittlerweile Produktionen mit geringerem Budget "hochwertige" Kulissen einzusetzen, sodass optisch zu teureren Filmen kaum mehr ein Unterschied besteht. Ich bin wirklich dankbar dafür, dass man nicht mehr viel Geld benötigt, um verdammt gut aussehende Filme zu machen. Andererseits haben Filme, die ohne Sets gedreht werden auch ihren Charme. Und ich merke, dass mich Szenen, die offensichtlich nur vor dem Greenscreen entstanden sind (letzthin Godzilla vs. Kong) immer mehr ermüden und in ihrer Künstlichkeit abschrecken.
     
    Gelöschter User 135348 und HypNo5 gefällt das.
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Shameless Staffel 10 Episode 8

    Boooaaaahhhh... langsam wird's anstrengend. Ich glaub das ist doch so ein Dexter- oder Californication-Ding. Hätte nach der 9. einfach aufhören sollen. :rolleyes:
     
    hellifanboy gefällt das.
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Es gibt noch die 11. Staffel :wahn:
     
    hellifanboy und felico gefällt das.
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Lost River

    Eigentlich hätte ich es wissen müssen.
    Wenn ein Gosling einen auf seinen besten Freund Winding Refn macht hätte ich Abstand nehmen sollen und zwar sehr viel davon.
    Zwar nicht so unnötig brutal wie bei seinem Vorbild aber immer noch ohne Sinn und Aber.
    Der Film lebt also nur von seinen Bildern.
    Das 3D ist auch für die Tonne.

    Gut das Gosling inzwischen wieder Mainstream macht.

    3 von 10 Punkte
     
    Blup gefällt das.

  29. Sehe da eben diese zwei Ebenen. CGI als unterstützendes Element ist wunderbar und spart viel Zeit und Geld. CGI was in den Fokus rückt wirkt aber eben oft künstlich und irgendwie falsch. Ein Bereich wo es für mich aufjedenfall in den letzten Jahren falsch genutzt wird sind Animes. Früher gab es schön klassisch animierte Autos. Heute kommen die alle aus CGI Studios und sehen einfach nur lieblos und unpassend aus :/

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Das war früher charmanter und optisch viel kohärenter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Nur das es inzwischen meistens zu viel CGI heut zu Tage ist.
    Am schlimmesten ist es im Horrorbereich.
    Bei Haifilmen denke ich mir das immer wieder.
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    CGI ist nicht per se schlecht und dein Video zeigt gut, daß CGI auch sehr glaubhaft eingebunden werden kann.

    Die Szene mit dem demolierten Schiff oder auch die Szene, in der die Sanitäter aus dem Rettungswagen steigen, fallen mir dabei aber arg negativ auf. Ist nicht gut gemacht.
    Es geht vielen dabei wohl um so Overkill-Filme wie Transformers, Valerian, Enders Game etc. Das ist in meinen Augen auch einfach nur schlechtes CGI, das den Zuschauer ununterbrochen mit Effekten vollkotzt und eine Reizüberflutung bietet.

    [/quote]Wenn es gut gemacht ist, siehst du keinen Unterschied.

    https://www.youtube.com/watch?v=-gX4N5rDYeQ[/QUOTE]

    Mandalorian fand ich klasse, auch, weil die Tricktechnik sich dezent zurück hält und versucht, den Stil der alten StarWars-Filme von 1977 bis 1983 wieder einzufangen und das gelingt den Machern hervorragend.

    Als James Cameron 1991 mit Terminator 2 und dessen Technik protzte, wars halt noch unfassbar beeindruckend und ich glaub, das wäre es auch heute noch, wenn sich die Filmemacher auf gute Effekte, dezent eingesetzt konzentrieren und nicht ein Actionspektakel nach dem anderen abliefern würden, wo ganze Planeten in Schutt und Asche gelegt werden.

    Was hab ich Filme wie Ice Age, Monster AG oder The Incredibles gefeiert, auch hier gibts mittlerweile derbste Reizüberflutung. Alles muß blinken und möglichst bunt sein, Effekte in jeder Sekunde.
    Zeit für ruhige Momente, zum Erzählen und für guten Humor ist fast nirgends mehr übrig. Ein flacher Gag jagt den nächsten und es muß immer treibend und actionreich voran gehen.

    Ich weiß nicht, was mit dem Kino in den letzten Jahren und Jahrzehnten passiert ist, aber gefühlt ist alles viel gehetzter. Vielleicht liegts auch an mir, jedoch meine ich, mich erinnern zu können, daß selbst knallharte Actionfilme wie T2, Lethal Weapon, Die Hard und Konsorten hatten ihre stillen Momente zum innehalten und verarbeiten des gerade gesehenen. Und es war auch immer Zeit für markige Sprüche und einige Lacher.

    Selbst in monumentalen Krachern wie Bravehart, Gladiator oder Kingdom of Heaven mit all ihren riesigen, blutigen Schlachten gabs immer genug Raum, um die Geschichte zu erzählen und den Zuschauer runter kommen zu lassen.

    Man findet dies heute auch noch, aber eher abseits des Hollywood Blockbuster Kinos.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Clarksons Farm Folgen 1-4.

    Wer irgendwas mit Jeremy Clarkson und seiner art anfangen kann hat da wirklich ne gute Serie, die auch tatsächlich weniger rumblödelei ist als top gear/grand tour. Man bekommt tatsächlich brauchbare Einblicke wie viel Arbeit n Bauernhof ist, welche Kosten entstehen, welche Probleme usw. Außer ihm scheinen auch alle Personen die vorkommen vorher 0 Kameraerfahrung gehabt haben und wirken 'natürlich'

    Wirklich nett :yes:
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die letzten zwei Pixar Filme waren doch ruhig und mit gutem Humor.

    Kino ist halt heute ein Event, Anthony Mackie beschreibt es besser als ich es könnte.

    https://www.youtube.com/watch?v=oj8JK6c5x3M
     
    Zig-Maen und SolemnStatement gefällt das.
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sollte ich vielleicht mal nachholen, die letzten Pixar-Filme?

    Weiß nicht so recht, irgendwie ist die Magie weg bei den Animationsfilmen, der letzte, den ich wirklich super fand, war Ralph reichts und der ist schon fast wieder 10 Jahre alt.
     
  35. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    super Aussagen und vieles richtig. :hoch:
    Ist seine Aussage aber nicht, dass Kino früher ein Event war und heute nicht mehr? :parzival:
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, er meint es als Event was man mit der Familie besucht, ich meine eher den Film als Event weil "Krach Bumm Größer mehr Spektakel".

    Womit hebt man sich von der ganzen Streamingkonkurrenz ab? Mit teurem Spektakel.
     
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Teures Spektakel kann aber auch gut sein. Herr der Ringe und viele andere Filme, die noch gar nicht so alt sind, haben es bewiesen.
    Teures Spektakel kann auch bedeuten: Eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen oder gut geplante und choreografierte Kampfsequenzen.

    Es muß nicht alle Nase lang irgendwas zu Bruch gehen und explodieren oder sich übermenschliche Superschurken gegenseitig die Fresse polieren.
     
  38. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Monster AG-Serie übrigens sehr cool.
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Die neue Ghost in the Shell Serie ist doch höchste Kwalitätsware. Oder schau' dir die tollen Charaktermodelle von der kommenden Blade Runner Serie an. Ach fuck, ich sehe gerade, dass bei beidem der gleiche Typ Regisseur ist. :ugly:²
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach dann ist alles klar.
     
Top