Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Vice

    Da hätte ich lieber nochmal The Big Short schauen sollen. :hypno:
     
    Blup und Helli gefällt das.
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Tokyo Vampire Hotel Season 1
    Viel Licht und Schatten bei der Vampireserie von Sion Sono. Gewohnt bizarr, kitschig, zeitweilig sogar peinlich. Trotzdem musste ich mir die zehn Episoden innerhalb von drei Tagen geben. Stellenweise wollte ich vor Freude schreien und weinen, immer mal wieder musste ich laut lachen. Doch holten mich dann einige Entscheidungen wieder auf den Boden der Realität zurück. Insbesondere das Ende überzeugte mich überhaupt nicht.

    Was bleibt ist ein Ritt auf einem bunten Drachen, der durch eine rosa Fiebertraumwelt fliegt und hin und wieder seine Schnauze verbrennt.

    Deshalb meine Wunschliste: Japanische Vampireserie in Neon Tokyo.
     
    Helli und Raincoat gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Der typische Oscarkanditat dank einem Make Up Bale.
    Wobei ich den Film noch sehen muss.
     
  4. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.041
    Ich fand den "Hush" gar nicht so schlecht, also zumindest finde ich die IMDB 6,6 zutreffend.
    Generell finde ich home invasion Filme spannend, aber meist auch nur dann wenn die angegriffenen sich eben auch halbwegs klug verhalten und sich wehren. Kein super Film, aber anschaubar finde ich.
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. Gestern mal zwei deutsche Produktionen gesehen, die qualitativ nicht unterschiedlicher hätten sein können. Fangen wir mal mit der Katastrophe an:

    Das Privileg

    Ein Versuch einen Horrorfilm zu machen, der kläglich scheitert. Der Score vermittelt mir, dass eine bedrückende Stimmung entstehen soll, aber der Film ist unfreiwillig komisch. Schlechtes Acting, zusammengewürfelte Story-Brocken und eine „dunkle Gefahr“, die zur Lachnummer verkommt. Guckt diesen Film nicht an und gebt ihm den typischen Netflix Hype. Den hat er nicht verdient.

    2/10

    Victoria

    Man begleitet die junge Madrilenin Victoria durch eine Nacht in Berlin. Was relativ harmlos mit der Begegnung mit 4 (angetrunkenen) Berlinern anfängt entwickelt sich schnell zu einem sehr spannenden Thriller. Alles gedreht in einem Shot, großartiges (authentisches) Acting, toll geschrieben und bis zum Schluss Nervenkitzel. Keine Ahnung, warum der an mir vorbeigegangen ist. Absolute Empfehlung und nur noch bis zum 14.03. bei Netflix.

    9/10
     
    Tribal Tattoo gefällt das.
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wollte gestern mal reinschauen und was sehe ich: Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar. Und das bei einem Prime Original???? Muss ich nicht verstehen.
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Crazy Heart

    Teil 2 meiner Musik Biopic Welle.
    Den fand ich vorallem wegen Jeff Bridges schon besser als Walk the Line. Auch weil der Film mehr erzählt als die Cash Verfilmung.
    Zwar auch nicht meine Musik aber trotzdem ein guter Film.
    So jetzt reicht es mir aber auch schon wieder mit solchen Filmen.

    8 von 10 Punkte
     
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    No Exit (2022)
    Stimmungsvoller Thriller mit einem Szenario, das ganz nach meinem Gusto ausgefallen ist: Abgelegener Ort, gestrandete Leute und man weiss nicht, wem man vertrauen kann. Die Story vermochte mich über die rund 1.5h zu fesseln, was auch der wirklich gelungenen Atmosphäre zu verdanken ist. Schauspielerisch wirkt alles solide.

    Mein Tipp: Schauen, wenn es dunkel ist und ab und an die Fenster öffnen, sofern es kalt draussen ist.
     
    Helli gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Spartacus Vengeance beendet.
    Man kann der Serie nur gratulieren. Staffel 1 war schon sehr gut aber die zweite steigert sich von Folge zu Folge. Dramaturgisch genauso wie actiontechnisch.
    Und vorallem endet mit der Szene auf die man seit 20 Folgen wartet....eiskalt und entgültig.
    Einfach sehr gut und mutig.

    Der Kritikpunkt mit der übertriebenen Brutalität und Sexualtität bleibt aber bestehen. Hätte die Serie gar nicht notwenig.Und so sehr ich die Xena mag....ihr Handlungsstrang gegen Ende wirkt schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
    Bin gespannt auf die anderen Staffeln.
     
  10. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Das ist mehr so ein Rundumschlag über ein paar Filme die ich in den letzten Wochen/Monaten geschaut und noch im Kopf habe, aber da ich den Thread auch informell als so eine Art Journal nutze, schreibe ich mal eben ein/zwei Sätze dazu. :topmodel:

    Promising Young Woman

    Wurde schon viel zu gesagt, Carey Mulligan ist ganz großartig und insgesamt empfand ich das einfach als wichtigen und auch recht konsequenten Film. Die knapp drei Minuten kurz vor Ende waren schon schwer anzuschauen...

    Last Night in Soho

    Ich kann mit Horror einerseits nicht so wirklich viel anfangen, aber bin andererseits immer zumindest mal interessiert an allem was Edgar Wright macht. Hier war ich doch am Ende ganz froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe den Film anzuschauen. Ich bin bei meinen Trips nach London immer gerne Abends durch Soho spazieren gegangen und auch wenn das nicht das zentrale Thema des Films ist, kommt die Atmosphäre doch ganz gut rüber.

    A Taxi Driver

    Südkoreanisches Drama über die gewaltsam niedergeschlagenen Studentenproteste 1980, den deutschen Journalisten Jürgen Hinzpeter, der diese Gewalt der Weltöffentlichkeit enthüllte und den Taxifahrer, welcher ihn in das Krisengebiet fuhr. Insbesondere die letztere Personalie ist im Film aber wohl sehr stark fiktionalisiert. Der Film beginnt mit einer Stunde quasi-comedy relativ seltsam und schlägt dann in der zweiten Häfte um. Die hohe Intensität dieser zweiten Hälfte lässt mich den Film aber dennoch empfehlen, das ist schon ziemlich mitreißend.

    Shazam!

    Ziemlicher Quatsch, aber wenigstens war's nur ein Euro Leihgebühr.

    The Wolf of Wall Street

    Hätte eine Straffung vertragen können. Der ganze Exzess wird irgendwann irgendwie langweilig. Davon abgesehen fand ich den aber auch ganz gut.

    Ballon

    Deutscher Film über die Ballonflucht aus der DDR. Wer nach der Beschreibung noch weiter liest kann ruhig mal reinschauen. Konventionell inszenierter, aber durchaus nicht unspannender, Thriller. Nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Uncharted OT

    Hätten sie meiner Meinung nach auch als "National Treassure 3" ins Kino bringen können und Tom Holland ist der Sohn von Cage und Krugers Characteren aus diesen Filmen inkl keinem Cameo am Ende. So ähnlich sind sich die Filme. Also. Wo anfangen. Viel zu viel CGI das als CGI zu erkennen war. Enorme Logik Lücken gepaart mit unglaubwüridgem (Ship air battle). Einem Lead der viel zu jung für die Rolle Wirkt. Man konnte feststellen das Marky Mark noch immer nicht schauspielern kann, dennoch bekommt er immer wieder Rollen. Scheinbar war der Film erfolgreich - als Hirn aus Film geht er okisch - also wird es Sequels geben ... yay.

    6/10
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Total Recall (1990,Kino)

    Ich hab den Film bestimmt schon 5 Mal gesehen, aber diesmal zum ersten Mal auf großer Leinwand. Man, so ein geiler Film. Verhoeven ist so im Rückblick betrachtet einer der extrem großen SCI fi Filme Macher. RoboCop, Starship Troopers und natürlich total Recall sind für mich einfach absolute Gipfel des Science fiction und die machen alles so richtig. Das hat mich arg geprägt und selten hat man so einen dichten Action Film mit so viel Handlung und Stil gesehen. Atemberaubend.

    8,5/10
     
    Rafzahn[ne], DuskX, LiquidHell und 8 anderen gefällt das.
  13. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Du hast 10/10 falsch geschrieben.

    :ugly:
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    "You are not you. You're me." :)

    "No shit." :leuchte:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    See you at the Party. Hahaha :D ja, eigtl 10/10
     
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Uncharted

    Ordentlicher Abenteuerfilm mit Anleihen an die Games. Erzählt zum Glück kein Game 1:1 nach und wenn man nicht zu viel erwartet wird man gut unterhalten. Typischer Hollywoodstreifen, der zum Glück nicht nur auf Action aufbaut, aber irgendwie auch - trotz knapp 2 Stunden - den Figuren zu wenig Entwicklung gibt.

    6,5/10
     
    Aspen, Helli und Zig-Maen gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hook

    Ja der Film geht auch einfach immer. Auf BD ist das nun die beste Fassung. Die UHDBD ist wohl aber noch leicht besser.
    Im übrigen auch der perfekte Weihnachtsfilm....für alle die Tipps brauchen für in 9 Monaten. gg

    9 von 10 Punkte
     
    Nergal_ gefällt das.
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der 13te Krieger
    Ich liebe so vieles an diesem Streifen: Die Atmosphäre, das unverbrauchte Szenario, diese Filmmusik (!) und dieser Genremix. Klar lassen sich auch einige Schwächen finden. Zum einen fällt die Odyssee rund um die Regie bzw. Story sofort auf - einige Handlungsstränge wurden angeteasert, dann aber verworfen. Zum anderen bin ich mit dem ambivalenten Ende nicht ganz zufrieden. Einerseits cool inszeniert, aber gleichzeitig
    erfüllt dieser kurze Kampf meine Erwartungen für eine epische, letzte Schlacht nicht gänzlich
    .

    Natürlich darf Antonio Banderas nicht unerwähnt bleiben. Seine Darbietung - gemeinsam mit Dennis Storhøi - versprühen einen Hauch von Buddy Movie.

    Für mich bis heute eine unterschätze Filmperle. 8/10
     
  19. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Hamburg
    The King's Man - The Beginning

    Ist irgendwie nicht mein Universum. Der erste Film war noch ziemlich spaßig und extrem gut gefilmt (Kirchenszene), Teil 2 in Ordnung, aber man scheint sich ja krampfhaft an Ralph Fiennes zu klammern um irgendwas gebacken zu bekommen. Ist in Ordnung, immerhin kann Ralph Fiennes dafür mal mehr zeigen und tun, zumal seine Familiengeschichte im Film gar nicht mal unspannend ist. An einer Stelle gar überraschend. Aaaaaaber: Nix von dem ganzen Rest ist greifbar und für sich irgendwie eigen. Jaja, mega lässige Geheimagenten, jaja, weirde Russen, jaja, englische Gentleman, jaja, Verschwörung. Dazu sehr schlechte CGI-Sets. Alles zu fahrig und uninspiriert, da hatte besonders Teil 1 mehr Fokus und Esprit.

    5/10
     
    Des Pudels Kern, Raincoat und Rubilein gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    City on a Hill

    The Wire-Verschnitt im "Boston Noir"-Setting mit Kevin Bacon als leicht korrupter, aber noch nicht ganz verlorener Cop in der Hauptrolle. Wer "The Departed", "The Town" und Co. mag fühlt sich angesichts des vielen Gefluches und des Settings rund um irische Cops und Gangster schnell zu Hause. Von The Wire übernimmt die Serie die unterschiedlichen Perspektiven (Cops, Staatsanwaltschaft, Gangster) und den naturalistischen Stil mit Rückbezügen auf reale Ereignisse (Boston Miracle in diesem Fall).

    Wirklich etwas Neues bietet die Serie aber nicht, die Konflikte um Hautfarbe und Geschlecht der Figuren wirken z.T. auch etwas arg in den Vordergrund gerückt. In dem Moment als sich alle an den schwarzen Staatsanwalt "gewöhnt" haben und mit ihm kooperieren, wird sofort eine weibliche Figur eingeführt, der natürlich die selben Steine in den Weg gelegt werden. Aber es bleibt im Rahmen.

    Bin noch nicht wirklich weit. Mit The Wire kann die Serie nicht im Ansatz mithalten, weil sie zu viele Klischees bedient und zu sehr auf Drama ausgelegt ist. Unterhaltsam ist sie aber dennoch, die Produktionsqualität ist auch so hoch, dass alles ein wenig HBO-Flair hat.
     
    Lurtz gefällt das.
  21. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Vor allem war er daramturgisch eigenartig, weil der erste Weltkrieg mit all seinen Schrecken einfach nicht in so eine Art Film passt und damit der gesamte Mittelakt einen komplett anderen Ton hat und eigentlich ein Film im Film ist, der irgendwie...losgelöst wirkt.
    Ich fand ihn leider auch nur OK, obwohl ich gerade den ersten und eigentlich auch den zweiten schon ein wenig zu stark gefeiert habe. Allein Land of Hope and Glory war einfach zu großartig.^^ Und beim ersten mal gucken "Oxfords, not Brookes" verstanden habe, was ich irgendwie witzig fand, aber dann leider nicht das war, was sie gesagt haben.^^
     
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    West Side Story (2021)
    Und wir müssen nochmal über Dramtaurgie reden: Ich finde es erstaunlich, wie wichtig die Pause in einem Bühnenwerk ist und wie sie zur Dramaturgie gehört. Wenn man erstmal ne halbe Stunde durchs Theater läuft ist der Übergang von Bernardos und Riffs Tod zu I feel pretty zwar traurig, aber er funktioniert. Im Film hat das für mich überhaupt nicht geklappt, das Finale des ersten Aktes wirkte nicht wie ein Finale. Was auf der Bühne bewegend und ungewöhnlich ist (das Tonight Ensemble ist ja quasi ein klassischer Schluss eines ersten Musical-Aktes....und dann kommt noch die ganze Kampfszene ohne Musik.), funktioniert hier einfach nicht so wirklich, weil es ohne einen fallenden Vorhang fast antiklimaktisch wirkt und die beiden "Gassenhauer", die die Todesszene dann direkt einrahmen, massiv Gewicht von Letzterer nehmen. Und der zweite Akt wirkt dann leider insgesamt eher langsam und gleichzeitig in den Schlüsselszenen zu schnell, wo z.B. Anitas Akzeptanz der Liebe zwischen Tony und Maria einfach sehr, sehr plötzlich kommt. Die Szene bei Doc's, die dann in die Katastrophe führt, ist wieder "zu klein". Es ist länger her, dass ich die West Side Story auf der Bühne gesehen habe (so lange, dass ich mich an den zweiten Akt kaum mehr erinnert habe), das kann also durchaus von der Bühnenfassung geerbt sein. Was allerdings insgesamt gilt: Die Tänze funktionieren nur in den leichten Stellen (aka America), in den dramatischen Stellen sind sie schon auf der Bühne zu viel (oder es bin nur ich...das ist ja im Musical Standard. Spring Awakening ist ja da auch wirklich schlimm. Als Sondheim seine komplett eigenen Musicals geschrieben hat, hat der den Quatsch Gott sei Dank abgeschafft bzw auf fast traumartige Sequenzen wie die Ouvertüre und die Dinner-Szene von A Little Night Music beschränkt.).
    Filmisch: Manchmal waren die sets leicht ulkig, sonst waren da aber wirklich tolle Einstellungen dabei, die die ganze Atmosphäre super auffangen. Gerade die leichten, hellen Szenen funktionieren wunderbar, insb auch die mit geänderten Orten. Sei es America, I feel pretty im Kaufhaus, oder Gee, Officer Krupke im Polizeirevier. Sondheims Texte sind weiterhin in großen Teilen genial, Bernsteins Musik ist super, auch wenn er in Candide imho noch besser war.

    Fazit: Leider am Ende nur 6.5/10. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an Spielberg und nicht an der wirklich großartigen Kameraarbeit, sondern daran, dass West Side Story einfach als Film nicht funktioniert und auf die Bühne gehört. Das beste Filmmusical mit großem Abstand bleibt La La Land mit seinen 11/10.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    [​IMG]
    COWBOY BEBOP

    カウボーイビバップ
    Ich liebe diese Anime Serie einfach, nicht nur weil sie meine Nostalgierezeptoren ungemein triggert und mich in dicke warme Watte einhüllt. Sie ist einfach nur ein Fest, visuell wie auch akustisch. Unglaublich charmant und zugleich wunderbar melancholisch.

    Ballad of Fallen Angels - Green Bird

    https://www.youtube.com/watch?v=9POYDoHXUX0
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  24. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Danke, da krieg ich direkt auch wieder Lust zu schauen.:hoch:
     
    Aspen gefällt das.
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Carrie

    Zum ersten mal das Original gesehen.
    Ich habs nicht im Horrorfilm Thread jetzt gepostet weil es einfach kein Horrorfilm ist im Grunde.
    Bis auf die berüchtigte Szene ist da nicht viel mit auch nur irgend einem Untergenre des Horrors.
    Würde sogar sagen dass es eine art Mysterydrama ist.
    Ähnlich wie beim Exorzist bekommt auch hier die Hauptdarstellerin sehr viel Lob.
    Unfassbar was hier Sissy Spacek so zeigt.
    Insgesamt hat mir der Film auch sehr gut gefallen und ich werde das Remake auch nach holen.
    Gerade als Chloe Fanboy.
    8 von 10 Punkte
     
    Liara gefällt das.
  26. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Böhmis Magazin Royale von gestern.
    Anders als sonst, Hat aber die aktuelle Situation und Stimmung gut eingefangen. Und großen Spiegel vorgezeigt wie wir mit all dem umgehen.
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Lady Vengeance

    Der Abschluss von Park Chan-wooks Rache-Trilogie hält die Qualität der Vorgänger, ist sogar noch etwas raffinierter konstruiert und optisch auch wieder eine absolute Wucht. Trotzdem muss ich sagen, dass mir sowohl Oldboy als auch Sympathy for Mr. Vengeance noch eine Idee besser gefallen.

    9/10

    Beyond Evil

    Die ersten beiden Folgen (von 16) geschaut und direkt voll drin. Eine zum schneiden dichte Atmosphäre mit starken Anleihen an Memories of Murder, aber auch mit einem gewissen Twin Peaks Vibe. Shin Ha-kyun (bekannt aus Mr. Vengeance) spielt einen undurchsichtigen Polizisten, der gleichzeitig Verdächtiger eines 20 Jahre zurückliegenden Mordfalls ist, unglaublich intensiv. In der einen Minute sympathisiert man mit ihm, in der nächsten hält man ihn dann doch für einen Psycho. Optisch sieht die Serie unglaublich hochwertig und filmisch aus. Echt beeindruckend, was die koreanische Film- und Serienindustrie so hervorbringt. Bin echt froh, dass Netflix solche Sachen im Programm hat.

    Noch ohne Wertung, aber eindeutig positive Tendenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  28. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Wegen deines Reviews geguckt und der Film ist immer noch gut. Die 90er haben echt die besten Actionfilme produziert. Packe mir direkt mal Demolition Man als nächstes auf die Liste.
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    The Raid

    Nach Sifu hab ich dauernd wieder Lust, the Raid zu schauen, jetzt hatte ich endlich Mal wieder etwas Zeit. So gut. So viel Action, tolle und kreative Einstellungen und coole Darsteller sieht man sonst nie. Brutal gut und konsequent... Einer der besten Actionfilme aller Zeiten

    9/10
     
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    The Age of Shadows

    Stylischer Agententhriller im historischen Setting des von Japan besetzten Koreas der 20er Jahre. Tolle Ausstattung (der Zug!!!!!!!!!), Optik und Schauspieler (u. a. Song Kang-ho und Gong Yoo). Die Handlung ist recht komplex und man muss sich schon konzentrieren, um immer zu verstehen, wer zu wem gehört bzw. wer gerade wen hintergeht. Gerade der von Song Kang-ho gespielte Charakter ist dabei lange sehr undurchsichtig und ambivalent. Der Film ist über weite Strecken eher ruhig erzählt, aber wenn Action vorkommt, ist diese schön wuchtig und blutig inszeniert. Dazu gibt es einige wirklich fiese Folterszenen, bei denen man kaum hinschauen kann. Das Ende ist gnadenlos konsequent, sowas würde man in Hollywood wohl nicht serviert bekommen.

    8/10
     
    Raincoat gefällt das.
  31. Perseus2022

    Perseus2022
    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    14
    Dexter: New Blood

    Habe die erste Folge heute endlich angesehen, da ich die Originalserie sehr mochte. Dexter als Einsiedler und Angestellter in einem Waffengeschäft und ständigen Visionen von seiner Schwester? Ich hätte es nicht gedacht aber es hat mir verdammt gut gefallen! Michael C. Hall und Jennifer brillieren mal wieder (und sind verdammt gut gealtert wie ich finde). Die Spannungskurve wird behutsam aufgebaut, man sieht langsam wie die Mordlust in Dexter wieder an Fahrt aufnimmt, und wie er sich am Anfang dagegen wehrt als er mit seiner verstorbenen Schwester in seinen Gedanken kommuniziert. Leider reicht der Widerstand nicht und es wird bereits in der ersten Folge (wie ich es geahnt habe) wieder gemordet. Ich habe die anderen Folgen der ersten Staffel noch nicht gesehen, die zweite Staffel soll aber noch auf der Kippe stehen, wie ich erfahren habe. Wäre schade, ich werde mir die restlichen Folgen noch auf jeden Fall ansehen und bin gespannt wie es mit Dexter weitergeht, habe jedenfalls noch keine Spoiler oder Berichte durchgelesen :groundi:.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    The Batman

    Eine starke visuelle Vision gepaart mit herausragendem Cast und tollem Sounddesign, welches ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Das visuelle Konzept atmet alles, was ich an Comics liebe. Erinnerungswürdige Einstellungen, famose Action in knackigen Portionen. Eigtl ist alles da, um ein Meisterwerk zu stricken und viel fehlt nicht. Die erste Hälfte lang wäre ich auch überzeugt gewesen, daß er mit Dark Knight den Boden aufwischt. Leider ringt der Film durch einen zwar superben, leider aber auch eintönigen Score und sich wiederholenden Sets, die dem Film nach und nach das momentum rauben. Ich wäre locker bei einer 10/10 rausgekommen und gerade der Riddler macht neben Catwoman einen enorm guten und geerdeten Eindruck. Aber irgendwie will er trotz des gelungenen Finales einfach nicht nochmal zünden. Vielleicht hilft ein Rewatch, bin irgendwo zwischen

    8,5/10 und 9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
    Tribal Tattoo, DotT, Raincoat und 3 anderen gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Against the Ice (netflix)
    Als Ausgangslage dient eine Expedition in Gröndland um 1909 herum. Erhofft kalt, langsam und träge wird das Abenteuer der beiden Männer erzählt. Dabei glänzen atmosphärische Aufnahmen vom ewigen Eis. Leider verschenkt der Film auch viel Potenzial - die Bilder kommen insbesondere im letzten Drittel viel zu selten mehr zum Einsatz. Generell war die erste Filmhälfte interessanter als die zweite.

    Trotzdem empfand ich das Pacing angenehm. Keine Explosionen, keine schnellen Schnitte... nur Eis und viel, viel Zeit. Andere werden monieren, dass das Gezeigte langweilig sei. Ich kann beide Seiten verstehen.
     
  34. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Wrath of Men

    Die ersten 3/4 des Films fand ich super: Charaktere und ihre Beziehungen waren für einen "Haudrauffilm" ungewöhnlich komplex. Der Hauptcharakter wortkarg und supercool. Actionszenen spannend und wirklich toll gedreht. Selbst die Bösewichte haben nachvolziehbare Motive und handeln menschlich nachvollziehbar.

    Und dann fällt der Film im letzten 1/4 komplett auseinander. So ziemlich alles, was ich im ersten Absatz geschrieben habe entfällt. Das Finale ist völlig an den Haaren herbeigezogener, inkonsequenter Mist. So viele Charaktere und kleine Geschichten wurden erst aufgebaut, um dann im Finale vollends ignoriert zu werden. Die spannenden Beziehungen zwischen den Charakteren werden vergessen, gefühlte 9 der 10 Nebenstorys werden nicht zuende erzählt, das Handeln der Charaktere fällt auf 08/15 Niveau herab.

    Kein Epilog, dann Abspann.

    5 / 10 - kann ich leider nicht empfehlen. Der Film geht eigentlich nur wenn man sich in den ersten 3/4 bis zum Behämmern besäuft und dann vom Finale nix mehr mitkriegt außer bunte Bilder.
     
  35. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Der Rausch (2020)

    Der Trailer hat mich erstmal abgeschreckt, weil ich trotz der interessanten Thematik und Mads Mikkelsen keinen Tiefgang erwartet hatte. Vier Lehrer mittleren Alters beschließen eine Art Experiment durchzuführen und konstant 0,5 Promille am Tag zu halten. Es beruht auf einer Theorie, nach der der Mensch mit einem um 0,5 Promille zu geringen Blutalkoholwert auf die Welt komme und deswegen Freude und Selbstbewusstsein vermisse. Nach anfänglichen Erfolgen eskaliert das natürlich... Im Prinzip geht der Film aber um vier Männer in der Midlife-Crisis, der Alkohol ist nur der Katalysator für die Probleme des Alltags. Die emotionalen Abgründe kombiniert mit dänischen Humor machen den Film trotz kleinerer Schwächen wirklich sehenswert. Falls möglich auf Dänisch mit Untertiteln schauen, denn die deutsche Synchronisation ist wirklich schlecht.

    8/10
     
    GodofOlymp, Lurtz, Raincoat und 3 anderen gefällt das.
  36. The Batman

    Einfach nur nein. Ganz fürchterlich. Es gibt nur wenige Kämpfe und die sind so schlecht, dass man weiß, warum nur so wenige gezeigt werden. Getoppt wird alles von der schlechtesten Verfolgungsjagd, die ich seit langem gesehen habe, bei der man quasi im Auto der fliehenden Person mitfährt und im Drehbuch wohl der Monolog stand "Oh nein! Er ist hinter mit her. Hilfe! Wie werde ich ihn nur los? Ah, ich hab's! [..] Hahaha, hab ich dich abgehängt! Oh nein! Er ist immer noch hinter mir her. Was soll ich nur tun?" Das Ganze wäre vielleicht noch erträglich, wenn der Nicht-Action-Bereich gut gewesen wäre. War er aber nicht.

    3/10 Fledermäuse
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Jetzt freue ich mich auf The Batman. :yes::tdv:
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kannst du! Wenn dir Marvel Blockbuster zu seicht sind und du mal wieder anspruchsvolleres Superheldenkino haben willst, mit dem die Masse nicht unbedingt klar kommt ist das genau dein Film! Von mir bekommt er 8/10 Fledermäuse.
     
    Vögelchen und Zig-Maen gefällt das.
  39. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.041
    "Promising young woman" - 7,5/10

    Ich möchte gar nicht zu viel über die Story sagen, da man da am besten unvoreingenommen rein gehen sollte.
    Insgesamt also nur: ist eine klare Empfehlung von mir.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wow. Selten eine so abweichende meinung gelesen. Was soll an der Verfolgungsjagd und an der Action schlecht gewesen sein? :confused: ? Sehe deine Kritik jedenfalls nicht im Ansatz auch nur berechtigt.
     
Top