+++ Was habt ihr euch heute angeschaut ? +++

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Drebin, 30. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fortsetzung des alten Threads (zwecks angeordneter Serverentlastung).

    Grüße und weiterhin viel Spaß beim posten und diskutieren,
    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  2. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.082
    Ort:
    vorne
    erstor :D




    Leon - Der Profi DC


    Immer wieder ein Kunststück :)

    Nur ist auf meiner DVD eine Szene immer auf Englisch und ich kann das nicht abstellen ... ist das normal? (Szene mit dem "Führerschein")


    8,5/10
     
  3. die ist leider so, kann man net abstellen.

    deswegen gleich auf englisch gucken, is viel stimmiger durch die stimme jean renos!:yes:
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dass dieses Board nicht damit klarkommt ... :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  5. Borat?
     
  6. Wegen Jean Reno:

    Die Purpurne Flüsse


    Nichts zum "Nebenher-Gucken", man muss sehr aufpassen um die doch sehr umfangreiche und verschachtelte Handlung zu verstehen. Dann aber ist es ein sehr guter Thriller.

    8/10
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Herzlichen Glückwunsch: Es gibt einen Keks für das Finden eines Tippfehlers. Genießen Sie ihn !
     
  8. :ugly: du bist ja echt wie marvin *g*
     
  9. 24 Season 1....
    tja. Im 24-Thread hab ich mal was geschrieben, bezüglich der Ernsthaftigkeit der Serie.
    Und im Gegensatz zu den nachfolgenden Staffeln ist Jack Bauer hier noch kein Überheld, sondern muss essen, trinken und ist auch mal müde, zudem scheint er noch nicht komplett selbstlos (Gefangenschaft? Klar, für mein Land tu ich alles) sondern hat auch eigene Interessen....
    Insofern kann man die erste Staffel noch halbwegs ernst nehmen.

    Was aber (natürlich) negativ auffällt, ist die Tatsache, dass zuerst nur 13 Folgen geplant waren. Somit haben wir zwei Mordkomplotte, zwei Killerkommandos und zudem auch zwei Showdowns. Schliesslich reichte Gaines Boshaftigkeit nur bis zur Halbzeit und am Plot wirkt einiges nicht wirklich durchdacht. Dass Kim und Teri dauernd entführt werden und von einer Gefahr in die nächste stolpern...naja..
    Vor allem Ninas wahres Gesicht fand ich nicht gut. Es gab nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass sie vor der 23. Folge schon böse war. Nur um des Schocks willen musste sie plötzlich der Maulwurf werden.
    Ich habe Season 1 als letzte gesehen, daher wusste ich es natürlich und habe besonders auf Nina geachtet. Nichts...höchstens im "today is the longest day of my life"-Anfang...
    Naja

    Insgesamt aber Fernsehunterhaltung auf sehr hohem Niveau
    7.5/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  10. Mir sprang das "Borat" gleich ins Auge, sonst sind mir Tippfehler ziemlich egal. :Poeh:

    Trotzdem werde ich jetzt in aller Ruhe meinen Keks geniessen....
     
  11. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Fluch der Karibik

    Viele mögen den Film zwar nicht, ich find ihn aber toll.

    8/10
     
  12. Ungewöhnliche Einleitung, immerhin ist das einer der Hype-Filme der letzten Jahre...
     
  13. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Im PB habe ich aber auch schon viel Kritik über ihn gelesen.
     
  14. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt

    ein sehr genialer film, obwohl ich den zweiten teil noch besser finde:D

    leider stehe ich mit meiner meinung weitestgehend alleine da:Poeh:
     
  15. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    hier bin ich :ugly:
     
  16. also die meisten finden den eignltihc ziemlich gut! :yes:
     
  17. so, das post nur, um diesen thread mal zu abonieren.... :D
     
  18. Heut Mittag

    - Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Der einzige Teil der imo genialen Trilogie, den ich noch nicht gesehen hab, bis heute. Für mich ist speziel dieser Teil perfektes Popcorn oder Achterbahn-Kino. Einfach für 2 Stunden sich blendend Unterhalten lassen. Und natürlich muss das Maintheme auch noch erwähnt werden -> :hoch:

    alles in allem 9/10
     
  19. für mich der schwächste der drei teile.
    teil 1 und vor allem teil 3 sind imho um längen besser!
     
  20. Jepp, seh ich genauso.
    Wobei die Bezeichnung des Films als Achterbahnfahrt genau mein Kritikpunkt wär. Der Tempel sieht aus wie 'ne Themepark-Attraktion. Die Lorenfahrt ist trotzdem cool.
     
  21. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    scrubs ohne ende
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Und Effekt-technisch hat an ToD auch mit Abstand am meisten der Zahn der Zeit genagt. Wenn man bedenkt, dass mit der Lorenfahrt ausgerechnet das Highlight des Films heute so mau aussieht, ist das schon enttäuschend. Auch wenn das Konzept cool ist.

    Und auch sonst hat der Streifen nicht annähernd die Qualitäten der Vorgänger/Nachfolger. Der weibliche Sidekick nervt, der männliche auf die Dauer eigentlich auch. Der McGuffin ist uninteressant (Bundeslade/Heiliger Gral vs. irgendwelche komischen Leuchtsteine...naja) und generell ist der Film einfach viel zu düster. Nicht umsonst hat sich Spielberg später für diesen Indy entschuldigt.

    Bei mir wird er mit enttäuschenden (und eigentlich schon recht wohlwollenden) 6/10 von satten 9/10 für Teil eins und 10/10 für Teil drei eingerahmt.
     
  23. rippchen black is not dark enough

    rippchen
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    58.886
    Ort:
    Utopia


    nicht unbedingt :D

    ich fand den insgesamt auch klasse...:yes:
     
  24. Naja, 9/10 muss ja net heisen, dass ich ihn für den besten der drei halte ;).

    Whärend für mich halt teil 1 durch tolles Flair des Films( ich weis nicht wie ich es genau ausdrücken soll) oder teil 3 mit humor heraussticht, so ist es bei Teil 2 halt die Rasants und Popcorn Faktor.

    Jedoch sind wir uns bestimmt einig, dass die Trilogie genial ist. :D
     
  25. nach laaanger suche habe ich es ENDLICH geschafft, mir eine Deutsch/Englische DVD von Encino Man zu besorgen...

    Und der Film ist einfach immernoch genial :D
    sogar pauly shore spielt geil... :D:ugly:

    glatte 8.5/10 :D
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mad Max II

    Irre, aber irgendwie genial. Schon erstaunlich, wie gut das Szenario später in Fallout umgesetzt wurde. Teilweise wird es ein wenig zu absurd, in der Mitte gibt es imho auch zuviel Leerlauf. Dafür entschädigt die letzte halbe Stunde jedoch vollkommen.

    9/10 - weil das Szenario einfach genial ist.
     
  27. Allerdings hätte man wirklich nach Teil 2 aufhören sollen...
     
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Allerdings. :ugly:
     
  29. Mr.Vain

    Mr.Vain
    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    855
    Hab mir heute mal

    2001 Odyssee im Weltraum angeguckt.


    Muss sagen, dass ich eigentlich so gut wie gar nichts mit dem FIlm anfangen kann. Entweder reicht Prozessor im Hirn nicht aus oder ich hab teilweise zu unkonzentriert geguckt bzw zugehört.



    deshalb keine Bewertung... ;)
     
  30. JackOfAllTrades Stuntman Jack

    JackOfAllTrades
    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.149
    Ort:
    dem neuen Jahr schon restlos bedient
    Nicht alle waren Mörder: 8/10

    Michael Degen, Jahrgang 1932, geboren in Chemnitz, zählt nicht nur zu den "Grandseigneurs" des deutschen Films. Er ist auch Jude. Und hat den Zweiten Weltkrieg hautnah miterlebt. Aus seinen Kindheitserlebnissen, besonders die der Jahre 1943 bis 1945, hat Regisseur Jo Baier ("Stauffenberg") einen packenden Film gemacht.
    Degen und seine Mutter Anna sind auf der Flucht. Der Vater starb nach Misshandlungen im KZ, die eigenen vier Wände waren nicht mehr sicher vor den "Säuberungen" der Nazis. Doch Mutter und Sohn haben Glück: Sie haben gute Freunde. Deutsche. Nicht-Nazis. Mit guten Herzen. Menschen, die ihr eigenes Leben riskieren, um zwei weitere Leben zu retten. Alleine das wäre schon Aufhänger genug. Doch Jo Baier geht noch weiter. Er zeigt in eindrucksvollen Bildern, wie sehr auch die deutsche Bevölkerung unter dem Nazi-Terror gelitten hat. Selbst die Gestapo in Form eines ehemaligen Freundes von Annas Mann zeigt Mitleid. Ein Beispiel, in welchem menschlichen Dilemma selbst Menschen stecken, die dem Nazi-Regime verfallen sind, sofern sie sich noch einen letzten Funken Humanität in sich haben. Exemplarisch für die leidende Bevölkerung wird hier Herr Redlich genannt, von Beruf Lokführer. Er war es, der Hunderte Juden nach Polen gekarrt hat, in die KZs, in den Tod. Ein schrecklicher Film. Ein toller Film über die Menschlichkeit in Zeiten, in denen alles unmenschlich ist.
     
  31. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Wie ihr an meinen Nick merkt hat mir auch Teil 3 gefallen. :topmodel: (Auch wenn der nicht mit Teil 1+2 mithalten kann)
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ist einfach der falsche Mix aus "sich-ernst-nehmen" wo es garnicht möglich ist und total unpassend auch noch eine Bande von Blagen mit einzubringen. Da geht der schrille zweite Teil den besseren Weg - denn der nimmt sich nun wirklich nicht so ernst.
    Falls ersteres der Fall ist:
    http://www.geocities.com/robo7070/kubrik/

    Imho die beste Interpretation von 2001. Mit meiner eigenen annähernd deckungsgleich, bis auf Kleinigkeiten, ich verstehe HAL z.B. nicht als Anspielung auf den Monolith.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Wäre es möglich, bei Diskussionen ohne Nennung des Filmtitels im Zitat den Titel extra anzugeben? Ich habe hier den Faden verloren. Um Indiana Jones geht es ja wohl nicht mehr.

    .
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Isch hab ein MadMax2-Review gepostet, dann haben sich MasterBlaster und ich über den dritten Teil unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass dieser reichlich suboptimal ist, von einem gewissen Standpunkt aus. :D
     
  35. Ich finde es verdammt schade dass MadMax II&III nicht im Stile des ersten Teiles weitergeführt wurden...

    Ich hätte auf Atomkrieg, Rowdy-Kids und Punk-Gangs verzichten können, das war ja das coole am ersten Teil, er war noch realistisch genug so das man es für voll nehmen konnte.
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Ich hab' inzwischen den Faden wiedergefunden, danke schön.

    Mir liegt der dritte Teil mehr als die ersten beiden, weiß nicht, warum. Vielleicht gerade, weil er nicht mehr in einer erkennbaren Zukunft spielt.

    .
     
  37. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Ich würde es eher so sehen das Teil 1 präapokalyptisch ist, also einen Staat bzw. eine Gesellschaft kurz vor der Auflösung zeigt. Teil 2 und drei sind dann nach dem Krieg, zeigen also wie sich Menschen verhalten könnten, wenn es keinen Staat mehr gäbe.
    Teil 2 ist dabei imo noch sehr realistisch und die Atmosphäre recht ähnlich dem ersten Teil.

    Teil 3 bricht mit den ersten beiden Filmen und trifftet recht arg in eine Art Fantasy- SciFi-Genre ab. Für sich genommen gefällt er mit trotzdem noch.



    @ Marvin:
    Mit Blagen meinst du doch diese Oasenkinder, oder? Ich weiß ja nicht ob Mel Gibson damals schon seinen religiösen Tick hatte, aber durch die Kinder wird so eine Art "Messias-Faktor" in den FIlm reingebracht der mir auch nicht so gut gefallen hat. Aber der Retter-Teil war imo nicht sonderlich aufdringlich und damit noch erträglich.
     
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Geht es Euch auch so, daß Ihr seine Filme im Nachhinein mit anderen Augen seht?

    .
     
  39. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Man sieht die Filme von Mel Gibson schon anders wenn man seinen religiösen Wahn kennt. In Signs gibt es ja auch so eine Botschaft.(Erst vom Glauben weggefallen, nachher wieder zurück)

    €: Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe schreibe ich hier meine Bewertungen zu Mad Max 1-3 rein. (Vielleicht auch zu Signs :D )
     
  40. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Den dritten Teil halte ich für einen Totalausfall... was die sich bei den Kindern gedacht haben...

    Der zweite Teil kommt für mich noch vor dem ersten.
    Im ersten sind sie auf dem Weg in die Apokalypse, im zweiten steckt Max richtig drin und es ist richtig dreckig.
    Gefällt mir super.
    Der erste ist kultig, aber so richtig klasse finde ich den erst gegen Ende, wenn Max Rache nimmt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top