+++ Was habt ihr euch heute angeschaut ? +++

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Drebin, 30. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.396
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Du sagtest aber auch
    Was ein ganz eigener Schocker an und für sich ist. :ugly:
     
  2. Xpy

    Xpy
    Das sich mein "+++" nur auf diesen Teil, der rein gar nichts über die Qualität aussagt, bezieht, kannst du jetzt durch mein zweites Posting besser nachvollziehen
     
  3. Oh Mann, es ist so sinnlos, hier jeden Tag über die Filmgeschmäcker zu diskutieren - aber es macht Spaß :ugly:
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.396
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nur zur Sicherheit. Ich meinte nicht die "Genialität" von Matrix, sondern dass du glaubst, Matrix könnte von emotional und geschmacklich gefestigten Menschen ernsthaft über Alien angesiedelt werden. :ugly:
     
  5. Soll es tatsächlich geben - vor allem auch unter den Experten hier :yes: :ugly:
     
  6. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Also anschauen kannst Du ihn Dir mal, aber erwarte nicht zuviel. Teilweise sehr ... langatmig und langsam. Und viel vom Krieg "thematisiert" er eigentlich auch nicht, eher das Leben davor und danach.
     
  7. Was meinst du? The Deer Hunter?
     
  8. Hier wird so oft langsam und langatmig in einem Atemzug genannt, was Ersteres immer abwertet...Wobei ich Deer Hunter nicht wirklich als langsam empfinde, aber das kommt wohl darauf an, was für Vergleiche man hat. Hab ihm glaub ich 9/10 gegeben, würd ich heutzutage vl. auf 8,5 abwerten, aber gut ist er trotzdem.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Grade das fand ich aber interessant, denn das handeln andere Filme meistens nur in ein paar Szenen ab. Gut, diese Hochzeit und ein paar andere Szenen hätte man wirklich kürzen können, aber es war halt das Ziel allen drei Teilen (Vorzeit - Krieg - Nachwirkung) gleichermaßen darzustellen. Und gerade durch die Langsamkeit kommt man den Charakteren wirklich nahe und sie bleiben nicht so schablonenhaft oder fremd wie in anderen Filmen.
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Warum stellst du dann ein "noch halbwegs gut" davor? Also wenn du einen bestimmten Punkt vertritttst, machst du es deinen Gegenübern aber nun wirklich nicht leicht, den überhaupt erst zu finden, geschweiege denn, zu verstehen. :ugly:


    Ja, jetzt, ansonsonsten s.o.

    Und? Schließlich bin ich der, der die Leute hier immer niedermacht, wenn sie einen Film nur wegen seiner Gemächlichkeit abwerten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  11. Man wird ja noch provozieren dürfen :ugly:

    @Av4lanche: Deer Hunter ist ein brillanter Film, der Krieg ist eigentlich das Ereignis, um das es sich dreht, vor allen natürlich, wie er die Männer verändert. Im Vordergrund steht allerdings natürlich die charakterliche Wandlung - und das darzustellen gelingt ihm ausgezeichnet. Langsam ja, langatmig nein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2009
  12. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ja.
    Ich würde wohl 7 geben. Ein guter Film, ja. Mit langsam meine ich, dass man sich durchaus Zeit gelassen hat, bei den Szenen, bei den Einstellung. Das sollte man halt schon wissen, finde ich. Und langatmig ... ja, auch. Teilweise sind Szenen drin, die einfach etwas zu lang waren. Ist aber auch schon eine Weile her mit dem Film.
    Findest Du wirklich?
    Der Film ist gut, aber ich kenne auch Filme, die keine 3 Stunden lang sind und ebenfalls eine gute charakterliche Darstellung bieten. Etwa Mr. Orange in Reservoir Dogs.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Verglichen mit anderen (Anti-)Kriegsfilmen? Ja!

    Würde dem Film ne 8/10 geben. Vom Hocker gehauen hat er mich nicht , aber definitiv ein schöner, eigenständiger Film.

    Man darf halt kein Apocalypse Now oder Full Metal Jacket erwarten und akzeptieren können dass der Film sich Zeit nimmt und in den 3h nicht ständig was beeindruckendes passiert.

    Finds eh schade dass die meisten Filme nur noch 90-130 Minuten lang sind :(
     
  14. Annie Hall (Der Stadtneurotiker)

    Bin hin- und hergerissen. Einerseits unglaublich komisch und tragisch zugleich - andererseits hat der Film meine Erwartungen doch nicht ganz erfüllt.

    8/10
     
  15. Das ist doch keine neue Entwicklung, zwei Stunden warn doch schon immer ne Art Richtwert genau wie es auch immer Ausnahmen gab und gibt.
     
  16. Ich finde trotzdem, dass viele Filme für den Inhalt den sie bieten zu lange sind.
    Grundsätzlich bin ich auch langen Filme nicht abgeneigt, nur bin ich der Meinung, dass sich die Länge am Inhalt bzw. der Machart orientieren sollte und nicht umgekehrt.
     
  17. inb4 the lock? :( :ugly:
     
  18. :confused:
     
  19. ich glaube, Homer hat die existenz des medienforums schon längst vergessen. :ugly:

    in b4 teh lockz0rs! :banana:
     
  20. Nein, exakt jetzt haben wir gleich viel. :ugly:
    ___

    Übrigens wäre es cool, wenn der neue Thread ohne böses Plenken im Titel daher kommen würde. :) :ugly:
     
  21. Kommt ja auf nicht auf C+1 an, schließlich sind wir hier im intellektuell hochstehenden Medien-Forum, wo ausschließlich gepflegte Diskussionskultur herrscht :teach: :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top