Was haltet ihr vom Relaunch?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Renovatius, 16. März 2008.

?

Was haltet ihr vom Relaunch?

  1. Das wird aber auch Zeit. Ich freu mich drauf.

    50 Stimme(n)
    13,9%
  2. Mir solls recht sein.

    69 Stimme(n)
    19,2%
  3. Muss das sein?

    124 Stimme(n)
    34,5%
  4. OMFG NO RELAUNCH!!!1111drölf

    91 Stimme(n)
    25,3%
  5. Mir doch egal.

    25 Stimme(n)
    7,0%
  1. Momentan gibt es nur den einen. Ein Classic-Style soll noch folgen, aber das dauert noch. Erstmal müssen die ganzen kleinen, großen und riesigen Bugs entfernt werden.
     
  2. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Bisher finde ich den Relaunch milde ausgedrückt schlecht.
    Das Forum ist mir zu weiß und komplett nach links verschoben. Wo ist jetzt die Newsleiste, die immer auf der linken Seite war? Warum gibt es keine Signaturen mehr?
     
  3. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Argh, mein Herz und das schon mittags.
    Momentan bin ich ausgesprochen erschrocken. Muss mich erstmal sammeln.
    Aber das Design spricht mich irgendwie nicht an.
     
  4. Furchtbare Optik, die sich kaum noch von anderen Foren unterscheidet. Die Schrift ist fitzelig klein und dieses Grau ist einfach nur öde. Wozu ein Relaunch, wenn das Alte doch funktionierte? Es sah gut aus und machte keine Probleme. Das neue Design bereitet schon Probleme bei bloßer Betrachtung.
     
  5. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Mein erster Gedanke war auch: Cynamite in blau-grau... :rolleyes:
     
  6. Seit ich ein vielbeschäftigter Büromensch bin, komme ich nur noch wegen der News auf gamestar.de. Viel Infos auf kleinem Raum, übersichtlich und lesbar.

    Jetzt muss ich mir eine neue Seite suchen.

    maW: das Redesign ist nicht gelungen. Wenn ich eine unübersichtliche Reizüberflutung will, setze ich mich ganz nah vor den Fernseher.
    Tut mir leid, aber das war nix.
    Als Bonus: Geschwindigkeit katastrophal, Forumbuttons noch nicht übersetzt. War das vielleicht ein vorschneller Release? Und jetzt wird per Patch nachgebessert? Ach ja, das macht man jetzt ja so :yes:

    Gamestar ab jetzt nur noch in Print.
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.852
    Das neue Disign ist sowas von unübersichtlich und außerdem dauert das Laden der Seite viel länger als sonst! :mad:
     
  8. An der Performance müsst ihr noch arbeiten, aber ich denke, das kriegt ihr in den Griff.

    Insgesamt finde ich die Umstellung gut, da die alte Seite nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Neue Community-Funkionen, wie das Blog, sind sicherlich interessant. Ich hab bei weitem nicht alles gesehen, stehe aber neuem immer offen gegenüber und war im ersten Moment angenehm überrascht. Das kann sich noch ändern, dann lasse ich euch das wissen. Einen Kritikpunkt habe ich schon in einem eigenen Thread erstellt.
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Also technisch würde ich euch ein "Gut" geben. Viel gute Ideen.
    Aber das Layout+die Farben sind etwas, woran man sich erstmal gewöhnen muss.
    Zum Glück kommen irgendwann die klassischen Stile wieder. Leider Gottes macht es das nicht übersichtlicher.
    Ich mach mal ne Liste mit dem was ich gut finde und was nicht.

    Gut
    • Allgemeiner Login und die Anzeige rechts oben
    • Technische Möglichkeiten mit Clubs etc.
    • Modernere Buttons
    Nicht so gut
    • Unübersichtlich bis zur Hölle und wieder zurück, zuviel Information in der Kopfzeile, besonders um Forum mit "Sie sind hier" nochmal schlimmer. Entweder die Zeile drüber weg oder beides irgendwie verschmelzen.
    • Linksgebundenes Layout: Bitte wie? Wenn ihr schon auf 1024x768 anpasst, dann zentriert den ganzen Scheiß doch wenigstens..Angenehmer zu lesen, da dann subjektiv nicht so viel Platz verschenkt wird
    • Hie und da noch kleine Layoutfehler, aber das wird sich mit der Zeit sicher geben
     
  10. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    Was mich neben diesen "Bannern" im Forum auch noch stört ist, das die Navigation
    ( Sie sind hier: » Community - Forum - Meinungen zu GameStar - GameStar.de-Relaunch - Was haltet ihr vom Relaunch? )
    über der Forensuche und der Willkommensmeldung liegt.
    Das wirkt sehr unhandlich und es macht einfach keinen Spass nach jedem Post oder
    lesen einen gefühlten extra Killometer zurückzulegen, um wieder woanders hin zu kommen.
    Auch versteh ich den Verweis auf "Community" nicht. Denn dort finde ich nur eine leere
    Seite vor, die unnötig wirkt. Sowas sollte eigentlich nicht sein!
     
  11. TanteEmma

    TanteEmma
    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Ilsenburg/Harz
    Also ich habe ja nichts gegen einen Relaunch, aber die Startseite ist wrklich unübersichtlich. Ich brauchte bestimmt 2 minuten um drauf zu kommen das oben der Community Button ist^^
    Ich finde auf der Startseite alles zu sehr gequetscht. Viele Informationen auf wenig Platz mag ja gut sein, aber so?!
    Ein paar Sachen zu verlagern wäre klug ;)
     
  12. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Derzeit gefällt mir das ganze hier überhaupt nicht.
    Besonders das Design macht einen Kopfschmerzen, diese Farben lassen das Forum wie viele andere Baukastenforen erscheinen.
    Die Uhrzeit erkennt man deswegen nur sehr schlecht.

    Bislang ist der ganze Charme den das GS Forum mal hatte verflogen.
    Gibt jetzt natürlich mehr schnick schnack, aber den ich persönlich nicht brauche.
    Die Performance ist im moment auch unter aller sau, aber das ist ja am anfang meistens immer so.

    Kommt mir bislang vor wie das erscheinen von Gothic 3 , viele tolle ankündigungen wurden gemacht und als es dann da war, kam die große ernüchterung.

    :ugly:
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.488
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Je länger ich nun auf die winzige Schrift schaue, um so nerviger wird es. An alles andere werde ich mich gewöhnen können, aber die Schrift muss unbedingt größer werden. Und mit einem einfachen Zoom im Browser will ich mich nicht zufrieden geben.
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Die Umfrage ist hier ist Stunden vor dem relaunched erstellt worden und beschreibt eher, was man davon hält das es Relaunched wird/wurde - nicht, wie man das Design findet. (jedenfalls ein Teil, die, die vor der Relaunch gestimmt hatten.)
     
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Da ist was dran. Immer auf die Publisher schimpfen, wenn ich nur an die ganzen "Ich will bugfreie Spiele" Kommentare denke . Aber wenn man selber mal so was macht - na, gründlichen Betatest brauchen wir nicht, das machen unsere User schon für uns.

    Ähnliches könnte man auch darüber sagen, dass jetzt zwar Avatare erlaubt sind, aber eben zum hochladen nur für Premiumuser. Warum eigentlich, wenn man gleichzeitig Bildergalerien erstellen darf? Soll da etwa der Kunde mit banalen Verbesserungen gemolken werden? Gabs da nicht auch mal bissige Kommentare im Heft zu so einem Verhalten? Ich meine mich zu erinnern.
     
  16. Wow... gut dass der Trend "Wir zerstören was bisher super funktioniert hat mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft" nach wie vor aktuell ist. Was ein Dreck.
     
  17. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Tortz Suggestiver Fragestellung habe ich mich für

    OMFG NO RELAUNCH!!!1111drölf

    entschieden
     
  18. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Denn zoom halt zweifach :Poeh:

    :ugly:
     
  19. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Lasst uns unsere Häupter neigen und für ein Classic-Style in absehbarer Zeit beten ;)
     
  20. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    wieso funzt meine sig nicht?
     
  21. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Ich spreche jetzt mal die Mods direkt an:

    Da das Design ja jetzt da ist und sich das auch nicht ändert habe ich einen verbesserungsvorschlag; und war wär es meiner Meinung nach besser, wenn die Box mit eigenem Photo und den Links zu Kontrollzentrum benutzerliste etc (die rechts) sich beim scrollen mitbewegen würde. Neues unübersichtliches Design hin oder her, das würde schon tierisch helfen.

    Danke :)
     
  22. Ich meine, es wäre eine Wie gefällt euch das neue Design / die neue Seite-Umfrage angebracht ...
     
  23. CrazyWolf1981

    CrazyWolf1981
    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    414
    Versuch mich seit heute morgen dran zu gewöhnen, aber geht irgendwie nicht.
    Bei den News fand ichs gut, ddass vorher die Top-News optisch getrennt waren. Auch kam man schneller zu gewissen Punkten. Z.B. die Releaseliste fand ich früher auch besser. Ein klick, und ich sah direkt was die nächsten Monate kommt.
    Einige Grafiken werden nicht geladen. Ich bekomm als Premium User Werbung angezeigt.
    Wenn ich News über PC Spiele lesen will geh ich momentan lieber auf PC Games, was schon traurig is.
    Ich hab einige Relaunches mitgemacht. Sei es besagtes PC Games, Computerbase und diverse andere. Überall wusste man direkt wieder was Sache is. Würde im Header hier nicht "Gamestar" drin stehen, würde ich vermuten es wäre irgendeine Seite im Netz die ich so schnell auch nimmer besuchen würde.
    Sorry, aber es is alles total überladen und unübersichtlich.
    Wenn ich auch künftig nicht mehr klar komm hier, werde ich wohl mein Premium Abo kündigen müssen und mir ne neue Seite suchen müssen um mich bezüglich Spielen zu informieren :(
     
  24. bevor ich ein urteil abgebe warte ich lieber noch einen Monat bis die Seite richtig läuft und ich alle Funktionen entdeckt habe
     
  25. Khaanara

    Khaanara
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schwalbach am Taunus
    Also, irgendwie fand ich die alte Version übersichtlicher.

    Und warum habe ich keine Berechtigung ein Blog zu schreiben, trotz angemeldeten PREMIUM-User? Andere können doch auch !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das einzige was ich grad hinterher trauer ist mein echtes Mitgliedsregistrierungsdatum (wasn Wort :ugly: )

    Zur Zeit steht: Mitglied seit: 24.07.2006

    Dabei bin ich schon seit 2000(2?) hier :heul: :D
     
  27. Bin nicht sehr begeistert.

    - unübersichtlich
    - überladen
    - langsam
    - noch langsamer
    - einige Layoutfehler (benutze Opera)
    - Login Probleme (nur Forum Nutzer)
    - Bei jedem zweiten Klick Datenbankfehler / Javascript Fehler

    Einen Monat mehr Testen wäre wohl besser gewesen.
     
  28. Khaanara

    Khaanara
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schwalbach am Taunus
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, das der Seitenaufbau doch recht langsam ist. Man muss manchmal bis zu eine Minute warten, dass sich etwas tut (trotz der Standleitung hier !).
     
  29. :ugly: Genau das hab ich auch gedacht!

    Seeeehr gewöhnungsbedürftig das Ganze :no:
     
  30. Bin auch nicht sehr begeistert, es ist sehr langsam und irgendwie kriege ich auch andauernt Fehler, Symbole werden nicht richtig angezeigt oder es wird gar nicht erst geladen :D

    Also eigentlich ist es mir egal, solange es nicht an Übersichtlichkeit und Geschwinidkeit magelt, aber so.....muss dringend verbessert werden, sind viele gute Ideen, aber nicht besonders umgesetzt :(
     
  31. Ich bin ganz erlich, ich finde das neue Design einfach nur schlecht. Es steckt sicher verdammt viel Arbeit drin, das streite ich nicht ab, ich ziehe auch den Hut vor dem, der es entworfen hat,

    Aber es ist sowas von unübersichtlich das glaubt man nicht. Warum kann man nicht einfach mal was lassen wie es ist? Bzw. das Alte nur gering verändern. Nein ihr müsst eure Seite so extrem umbauen das sie einfach nur noch sch.. ist. Sorry für die harten Worte aber ist meine Meinung.

    Selbst die Seite von PC Games ist umgebaut worden, aber man findet sich da noch zurecht. obwohl ich PC Games eigentlich nicht mag.

    Ändern wird es eh nichts, nur eins, mein Abo werde ich wohl kicken.

    Palim Palim
     
  32. Wishes depressed

    Wishes
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Klagenfurt
    Ich finds nicht so schlecht, aber laaaangsam, so elendig laaaaangsam.
     
  33. Selten so einen nutzlosen Umstieg erlebt...

    Vorher hatte die Seite Charakter, jetzt sieht sie wie eine 08/15 dahingeklatschte Seite aus auf der nix funktioniert.

    [x] Muss das sein ?

    Nein, das musste es nicht, hier ist nämlich etwas MÄCHTIG schief gelaufen.

    Egal welchen Leuten ihr Geld dafür bezahlt habt, ich würde Schadenersatz einfordern.




    ...milde ausgedrückt.
     
  34. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    hat noch jemand ein bild vom alten gspb? so langsam vermisse ich es :heul::ugly:
     
  35. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    naja ich konnt mim alten design ziemlich gut leben. pcgames.de war zB nach ihrem relaunch ja total verschlimmbessert... gewöhnungsbedürftig is das neue design von gs.de allemal
     
  36. Der schlechteste Relaunch den ich je miterleben durfte :ugly:

    [X] Muss das sein?
     
  37. stimmt
    das neue pcgames.de ist zwar auch echt fitzelig, aber immerhin sieht es nicht so dermaßen extrem leer und kaputt aus.
     
  38. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  39. Ich halte mein Kommentar in Grenzen, sonst kassiere ich die nächste Verwarnung. Ich hoffe sehr dass das angekündigte auswahlverfahren zwischen neu und alt style bald kommt:yes:
     
  40. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Wann krieg ich eigentlich dieses blaue Profilkästchen am Rand?
     
Top