Was ins Solarium mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Skipperius, 17. Februar 2009.

  1. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Hi,

    will morgen das erste ma ins Solarium gehen, da ich hartes Weißbrot bin.

    Nun frage ich, kann ich da ohne alles hin? Oder muss ich handtuch mitnehmen oder sonst irgendwas mitnehmen oder beachten?

    Danke!
     
  2. Brauchst du nicht. Reinigen wirst du die Sonnenbank vor- und nachher mit dort befindlichen Utensilien. Die Unterhose würde ich anlassen, wenn du wirklich so ein Milchtoast bist. Ich kann mir vorstellen, dass Sonnenbrand dort etwas... unangenehm sein kann.

    Ansonsten fange mit schwacher, kurzer Bestrahlung an. Danach kannst du dich eincremen, jedes gute Solarium hat Bodylotion da, kannst dir aber auch deine eigene mitnehmen :D
     
  3. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.660
    Ort:
    Leibniz
    Evtl. eine Schutzbrille kaufen, gibts meist in jedem Solarium kostenpunkt 4-5€ sind. Nicht zuwingend notwenig, und ja das wars... mehr brauchst du nicht... evtl. kannst du dir spezielle auf das Solarium abgestimmte Pflegeprodukte sowie Bräunungslotions kaufen.
     
  4. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Kein Handtuch? Kein nix?

    Selbst Bodylotion haben die am start?
     
  5. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    du willst wirklich raus ins "WIRKLICHE" Leben :confused: :ugly:
     
  6. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.981
    Für die 10min die du dort bist, müsste alles da sein :D.
     
  7. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    Konnte nie nachvollziehen wie man die im Solarium tragen kann, Augen zu reicht. Bekommt man da nicht voll die hellen Stellen um die Augen :confused:
     
  8. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Schulaufgaben würde ich mitnehmen.
     
  9. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    und Rollschuhe ! :teach:

    NIE Rollschuhe vergessen
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.436
    Ein 4er Pack Zewa Wisch&Weg
     
  11. :yes: Wenn es dich erwischt, wirst du dankbar sein.
     
  12. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.660
    Ort:
    Leibniz
    hab bis jetzt keine , aber ich nehm die meistens auch wieder nach paar minuten ab , weil mir dann immer genau das in den kopf kommt :ugly:
     
  13. Man sollte sein Handtuch IMMER dabei haben. :teach:
     
  14. blöd, dass ein Handtuch keine Pizza backen kann, was? :ugly:
     
  15. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Zettel und Stift, um schon mal Dein Testament zu schreiben. Solche Hautkrebszuchtstationen können das Leben schon extrem verkürzen, besonders wenn man ein echtes "Weissbrot" wie Du ist.
     
  16. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.660
    Ort:
    Leibniz
    Wenn er jetzt 5 Minuten ins Solarium geht und das jede 2te woche oder so , dann wird er davon sicher nicht sterben, oder sonst iwi mutationen bekommen.
     
  17. Threadübergreifende Anspielungen sind uncool. :ugly:
     
  18. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Also ich mags. :nixblick:


    :ugly:
     
  19. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Für Menschen mit mit einem sehr hellen Hauttyp (wie ich) grenzt regelmässiges Sonnenbaden an Selbstmord. Wird Dir jeder Hautarzt bestätigen. "Gesund" ist das auf keinen Fall. Dunklere Hauttypen können das ja leicht dosiert machen, aber die meisten deutschen Weissbrote sollten es lassen.

    Um ausreichend Vitamin D zu bilden reicht es aus, sich pro Woche (!!!) einer halben Stunde dem Sonnenlicht auszusetzen. Und dafür muss man noch nicht mal grossflächig das Licht an sich heranlassen, selbst im Winter eingepackt in einen Mantel bekommt man auf Gesicht und Hände genug ab um gesund zu bleiben.

    Ich finde eine vornehme Blässe auch sehr schön, die meisten weiblichen Sonnenbankopfer die ich kennengelernt habe, hatten mit Anfang 30 schon voll die Lederhaut und brauchen riesige Mengen Hautcreme um einigermassen gut auszusehen.
     
  20. Es ist aber auch eher unüblich, sich im Solarium wohnlich einzurichten ;)
     
  21. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wenn man sich alle paar Wochen kurz drunterlegt ist das sicherlich nicht sonderlich schlimm.

    Ich finds aber auch nicht gut. Ist ja nichts dabei, wenn man im Winter hellere Haut hat. Ich hab sowieso eine ziemliche hohe Melanomgefahr. Kommt für mich also nicht in Frage. Sonnenbrand kriege ich aber auch im Sommer selten und da bin ich oft stundenlang in der Sonne. :nixblick: (Eingecremt natrlich)
     
  22. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wenn man sich alle paar Wochen kurz drunterlegt ist das sicherlich nicht sonderlich schlimm.

    Ich finds aber auch nicht gut. Ist ja nichts dabei, wenn man im Winter hellere Haut hat. Ich hab sowieso eine ziemliche hohe Melanomgefahr. Kommt für mich also nicht in Frage. Sonnenbrand kriege ich aber auch im Sommer selten und da bin ich oft stundenlang in der Sonne. :nixblick: (Eingecremt natrlich)
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Mal ehrlich, bei den meisten bleibt es doch nicht bei diesen Mini-5-Minutenbestrahlungen. Ich kann es ja auch verstehen, der ganze Vorgang ist super angenehm, die totale Entspannung. Und dann will man schnell mehr. Und da wird es dann eben schnell gefährlich, wenn man nicht gerade ein dunkelhäutiger, südländischer Typ ist.

    Ich will ja auch niemanden den Spass verderben, aber es erkranken pro Jahr erscheckend viele Leute an Hautkrebs. Als ich klein war hat meine Mutter zwar schon sehr darauf geachtet dass ich immer gut eingecremt im Urlaub war, aber je älter ich wurde, desto öfter habe ich mich dem entzogen. Eben weil man jung und dumm ist und sich denkt "Mir kann doch nichts passieren. Die Mahner sind doch alles Spiesser". Und jetzt habe ich mir schon ca. 20 kleine "verdächtige" Leberflecken entfernen lassen müssen. Kein Spass. Zum Glück ist bis jetzt alles ohne Befund geblieben.
     
  24. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Doppelpost wg. Forenproblemen. Kann weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  25. ich setz erst gar keine auf:D augen zu reicht und auserdem so hell is das doch nich, du liegst ja nich unter nem flutlicht :ugly:
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.436
    Jo. außerdem sind die Gesichtsbräuner eh irgendwie sanfter. Zumindest hab ich das Gefühl dass man im Gesicht weniger braun wird als am restlichen Körper.

    machs aber auch nur ca. 2-3 mal im Monat, reicht um nich total auszubleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  27. Bizarre

    Bizarre
    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    3.506
    Ort:
    Timisoara
    Erfahrungsgemäß werden stark weißhäutige nur ungesund rot, nie gesund oder ästhetisch braun im Solarium. Aber viel glück....
     
  28. Solarium... :no:
    Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem das irgendeinen positiven Effekt gebracht hätte. Irgendwie sieht es immer furchbar aus, das schlimmste sind diese Möchtegern-Nutten mit wasserstoffblonder, potthässlicher, Glätteisen Frisur, Arschgeweih, bis zum Bauchnabel hochgezogenen Tanga/ bis zum stoppeligen Schamhaaransatz runtergezogener Hose, so viel Schminke in der Fresse, dass du denkst, warum kippt die nicht gleich vorne über und dann noch dieser schäbbige Teint. :kotz:

    Oberflächliche Minderwertigkeitskomplexe auf zwei Beinen, die aufgrund ihrer (gefühlten, künstlichen) Schönheit eine unübertroffene Arroganz entwickelt haben.
    Der Beweis für menschliche Devolution.
     
  29. Nix. Vllt ne Creme. Ich fahr allerdings nach dem Solarium nach Hause und mach das alles da, die 3min Weg schaff ich noch grade so.
     
  30. Unterwäsche anlassen ist ja wohl echt.. :no: Schön einen weißen Bereich haben. :D
    Desinfiziert wird vorher und nachher von der Dame die dort arbeitet, bei uns. :yes:
     
  31. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.660
    Ort:
    Leibniz
    hmz, du hast wohl heute auch zuviel sonne abbekommen, was? :fs:
     
  32. Ich und Sonne? :ugly:
    Teile meiner Generation sind mir einfach unsympathisch und ich ich neige bei Übermüdung nun mal zum konfrontativen Kurs...
    Eigentlich fast immer bei gesellschaftlichen/politischen/ethischen/moralischen Themen.

    Na ja, kennat du ja aus deinem Thread. Voxel war im Schwarze Witze Thread akzeptierbar, aber der sollte nicht da raus kommen...
     
  33. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.660
    Ort:
    Leibniz
    Nunja, klar aber man sollte es mit dem Aufregen nicht übertreiben. und okay auch ich finde solche leute nicht dicke, aber nunja wenn sie wollen, dann sollen sie. ihre rechte/wünsche /= nicht unsere rechte und wünsche.
     
  34. Jeder kann seine Meinung haben, egal was für eine. Aber man wird auch damit leben müssen, wenn man dann schief angeguckt wird oder ähnliches.
    Dass es bei voxel wahrscheinlichg keinen Sinn macht kann ich mir denken, aber ich versuch's trotzdem immer bei jedem...
     
  35. Läufst du nackt rum, oder was? :ugly: Außerdem finde ich das absolut eklig, Desinfektion hin oder her.

    @Ludwig:natürlich darf man nicht übertreiben. :D
     
  36. Vermutlich weil man den meisten Leuten überhaupt nicht ansieht, ob sie ins Solarium gehen.
     
  37. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Vielen Dank ! Du hast mich zum lachen gebracht, sehr schön beschrieben. Das werde ich mir merken.

    Das war das zweitlustigste was ich heute gelesen habe, meine Nummer 1 bleibt das hier :
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7110596&postcount=285
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das tun aber sehr viele, weil sie sich der Gefahren meist nicht einmal bewusst sind. Ich will ja auch niemandem den Spass verderben, sondern nur warnen. Von den Leuten die Eure "tolle Bräune" in Eurer Jugend bewundert haben, wird Euch kaum einer bis gar keiner besuchen kommen, wenn ihr schwer krebserkrankt im Krankenhaus liegt.

    So, das war es jetzt von mir mit dem erhobenen Zeigefinger.
     
  39. Das sieht man eben auch nur den Menschen an, die es übertreiben. Du wirst schon zig Menschen gesehen haben, die ebenfalls ins Solarium gehen, du es aber nicht bemerkt hast.
    Wenn man sich da ein oder gar mehrmals die Woche für 20min drunterhaut, dann herzlichen Glückwunsch.
     
  40. Zurecht.

    Ich erinnere mich an eine Frau in einer Sendung, die täglich (!) ins Solarium ging. Haut wie Leder, sah aus wie 50 und war gerade mal Mitte 20. "Wissen Sie nicht, dass das ungesund ist?" -"Ach, doch, aber wenn ich Hautkrebs krieg, dann krieg ich halt Krebs. Kann man eh nichts dagegen machen".

    Also... :ugly:
     
Top