Was macht ein Buch besonders ?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von eoben, 27. Dezember 2017.

  1. eoben

    eoben
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    8
    1. was muss in einem Buch drinsein, damit ihr es gut findet!

    2. was macht euer Lieblingsbuch aus!

    3. und warum lest ihr ein Buch wieder und wieder!
     
  2. Das ist jetzt ein bisschen sehr allgemein verfasst und mich beschleicht ein Gefühl eines Forentrolls.
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Forentroll? Nein, er baut Beiträge auf um dann irgendwann einen Link zu seiner eigenen Homepage unauffällig zu droppen und so sein Google Ranking zu pushen. :ugly:

    Zumindest klingt es für mich danach.
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab mir erstmal ein Buch vom Autor „Eoben“ gegönnt. Keine Ahnung wieso ich da plötzlich Lust drauf hatte
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. Frag mich halt, was er sich von sowas erhofft. Ist in etwa so logisch wie letztens dieser "Warum entwickeln Indie-Studios Spiele?". Ouweia. Was soll man darauf denn antworten?


    Nuja, um mal ein Beispiel zu nennen:
    Stephen King's "Der Dunkle Turm" lese ich inzwischen zum dritten Mal, ich bin beim letzten Buch angekommen, hab dafür etwa 6 Monate oder so gebraucht. Die Überarbeitung des 1. Teils hat dem Buch sehr gut getan, in der älteren Auflage war "Schwarz" so schwer und holprig zu lesen, das hat mir keinen Spaß gemacht. In der Neuauflage kam guter Lesefluss auf.

    Stephen King's "ES" hab ich zweimal gelesen. Das erste mal hab ich mich zu sehr an der TV Serie orientiert und 1.200 Seiten waren dann doch viel zu lesen.

    "The Stand" auch zweimal. Das erste Mal hab ich glaub ich abgebrochen. Wenn man der Story nicht folgt ist man irgendwann irritiert. Hab es das zweite Mal in einem Zug durchgelesen.

    Generell ist Stephen King so ziemlich der einzige Autor, den ich regelmäßig lese. Ab und zu John Saul, wenn da mal wieder einer kommt und sonst... wie heißt die Autorin wieder... Charlotte Link. Die Sturmzeit-Trilogie fand ich toll geschrieben. Ist zwar eher ein Familiendrama, das etwa 80 Jahre lang ist, aber gut gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2018
Top