Was nu? (Mick Schnelle)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von °qwasder°, 9. Dezember 2007.

  1. http://www.gamestar.de/community/rundgang/

    Guckt mal, wer da gleich neben der Küche sitzt. :ugly: :D

    Hieß es nicht, Mick Schnelle wäre nichtmehr Redi bei GS?
    Find ich gut, fand ich schon immer einen klassen Kerl! :yes:

    Klärt mich mal auf! :nixblick:
     
  2. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Guck dir mal an, wer das noch alles sitzt... PC Games Redi Robert Horn, GamePro Chef Markus, Ex-GSL-Leiter Walter -- das Ding ist einfach nicht auf Stand.
     
  3. MMmppfff.... :\
    Schade. Aber danke.
     
  4. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Wieso sollten sich alte Arbeitskollegen nicht mal wiedersehen dürfen? Sieht irgendwie nach nem Foto, während eins Grillfests aus.
     
  5. Amesigo

    Amesigo
    Registriert seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Wie der 2005er-Wandkalender in Markus Schwerdtels Büro eindrucksvoll bestätigt...:D
     
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wieso? Jeder ordentliche PC-Spieler, der was auf sich hält, lebt doch in der Vergangenheit. :nixblick:
     
  7. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Die Seite ist sowieso total Veraltet. Auch die Redaktionsfotos...:ugly:
     
  8. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Die aktuelle Redaktion müsst ihr euch zusammendenken ;) eigtl hat jeder der hier so rumstromert auf seiner profielseite als hauptbild eines von sich am schreibtisch
     
  9. Dem war aber am ersten Januar noch nicht so. :ugly::hoch:
     
  10. Philipp Dubberke

    Philipp Dubberke
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    wer lesen kann... ;)


    sollte ich mir mal aneignen diese seltsame fähigkeit ;)
     
  11. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Göttingen
    Du bist doch der mit dem Zauselbart? Dein Gesicht kann man sich leicht merken. Wirst Du auch noch in einem halben Jahr dabei sein in diesem hektischen Durchlauferhitzer namens Gamestar-Redaktion?
     
  12. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Philipp, dein Plan hat perfekt funktioniert. Erst merken sich alle den Zauselbart und die Matte und dann rasierst du beides ab um unbemerkt Schandtaten verüben zu können. DU BÖSES GENIE!:eek:

    (Bart und Matte sind echt ab. Seeeehr gewöhnungsbedürftig.)
     
  13. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Aber schick.
     
  14. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Was heißt denn hier »hektischer Durchlauferhitzer«? Unsere Praktikanten bleiben nunmal nur sechs Monate, und die letzten beiden Trainees haben's halt nicht gepackt.
     
  15. Oh, der klassische böse Zwillingsbruder. :ugly:
     
  16. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Göttingen
    Wollten sie etwa Geld? :eek:
     
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Soll ich mal raten, obs der nächste Trainee schafft? Es scheint wirklich die absolute Ausnahme, dass es mal einer "packt".

    Mick hatte ja auch mal was zu dieser Praktik geschrieben. Ihr bekommt da 6 Monate Arbeit von einem extrem engagierten Mitarbeiter für sehr wenig Geld, immer und immer wieder. Ist natürlich mittlerweile überall in der Wirtschaft gängige Praxis.
     
  18. Du verwechselst Trainees mit Praktikanten.
     
  19. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Göttingen
    Was nun mal an der Verlagspolitik liegt und nicht in der Verantwortung der Redaktion. Auf sinkende Auflagen der Printmedien wird mit Sparmaßnahmen beim Personal reagiert. Ob das auf Dauer gut geht? Der Gebrauchswert der Gamestar jedenfalls ist seit Abschaffung der Komplettlösungen und Spieletipps aus meiner Sicht drastisch gesunken. Previews nehmen inzwischen mehr Platz ein als Spieletests.
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte das eigentlich schon zum Thema Trainee geschrieben. Bleiben die länger als 6 Monate?

    Ich zitiere auch gerne mal Mick Schnelle aus seinem Blog zu dem Thema:

     
  21. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Wie Bart und Matte sind ab? Das will ich ja mal sehen.

    Kann es sein dass Daniel Matschijewsky der letzte Trainee war der auch geblieben ist? Bis auf Michael Obermeier, de rist ja Online-Redi.
     
Top