Was rotiert gerade in eurem analogen oder digitalen Musikabspielgerät? IV

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Zumindest die Resistance-Singles geben mir auch nicht viel, aber zb. die "Symphony" hat schon was.

    wut? :huh:
    Habe die zuletzt zu 2nd Law-Zeiten in München gesehen, da war iirc bei 70€ Schluss.
     
  2. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Jimi Hendrix "Band of Gypsys" 1970
     
    Marduk1813, General Kenobi und Helli gefällt das.
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Naja, wenn man nicht mehr rechtzeitig eine Karte bekommen hat und Innenraum die einzige Option für einen ist... muss man halt zu eBay :ugly:
     
  4. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Huu, mit Elektro kann ich ja eigentlich nur wenig anfangen, aber das ist schon sehr geil! :D

    ---

    Die neue Scheibe Rainier Fog von Alice in Chains gefällt mir ganz ordentlich :D
     
  5. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Uriah Heep "Look At Yourself" 1971
     
    Helli und Fiesfee gefällt das.
  6. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Alter Schwede. Ist das abgefahren. Ich hoffe, das Video ist spoilerfrei, ich hab den Film noch nicht gesehen. :D
     
    Helli gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Verdammt ist das gut
     
    Helli gefällt das.
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Boah hab das jetzt sicher 10 mal am Stück gehört, jetzt weis ich aber such woher ich Pogo kenne. Der hat einen meiner absoluten lieblingsmoviesongs gemacht...

    https://www.youtube.com/watch?v=JVxe5NIABsI
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab gestern mal ein bisschen recherchiert, der Typ ist ja leider übelst misogyn und Homophob. Man, so ein Trottel. :( das shining Ding hab ich hier dauerrotieren aber das stößt mir bitter auf,
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann ich verstehen (und wusste ich nicht), aber: Nobody is perfect.
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schon war. Aber das ist schon ganz schön massiv und dumm was er raushaut :/
     
  13. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.251
    Ort:
    Daham
    :yes:
    Rennt bei mir seit Release auf und ab ....Leider ist das Mastering wieder einmal ein Thema....:fs: Auf Platte solls besser sein, mal sehen, die kommt nächste Woche ins Regal ...
     
  14. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Bei mir läuft gerade via Spotify das Album "Beethoven: Complete Piano Sonatas & Concertos" mit Alfred Brendel als Pianist und dem London Philharmonic Orchestra unter Bernhard Haitink. Immer wieder wunderbar :yes:
     
    Helli gefällt das.
  15. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Uriah Heep "Magician's Birthday" 1972. Da ist einer meiner Lieblingstitel von UH mit drauf "Tales".
    Hab sogar mal ein Video davon gemacht. Eigentlich waren die Aufnahmen von Skyrim für meinen Bruder weil ich ihm das Spiel zeigen wollte.
    Die Clip's haben auch ewig auf der Festplatte rumgegammelt. Da hab ich dann so ein Video von gemacht. :) Nichts besonderes. Mir geht es da hauptsächlich um die Musik.
    https://www.youtube.com/watch?v=A22y7WBtLNs
     
    Marduk1813 und Helli gefällt das.
  16. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Einstürzende Neubauten - Haus Der Luege
     
    Helli und RavenClaws gefällt das.
  17. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Gibt es sie noch? Habe sie ab und zu in den 80gern gehört. Waren mir irgendwie immer zu experimentel.
    Werde da mal reinhören. :hoch:
     
  18. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Jawoll, gibts noch und sind nicht weniger experimentell als in den 80ern. :D 2014 kam die letzte Platte, glaube ich.

    Falls du die generelle Soundästhetik interessant findest, hör mal in die letzten 3-4 Swans Platten rein. Klingen recht ähnlich, sind aber (zumindest auf den letzten Platten) doch deutlich zugänglicher, finde ich.
     
    RavenClaws gefällt das.
  19. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
  20. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
    Brianstorm und der.Otti gefällt das.
  21. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Killergamesplaya und Helli gefällt das.
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Und At the Gates, das eigentliche Highlight. :cool: :D

    Bin da auch.
     
  23. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
  24. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
  25. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  26. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Das für mich beste Album von Pink Floyd, "Animals" 1977.
     
    Marduk1813, Lurtz und Helli gefällt das.
  27. Gibt es diese Band eigentlich noch? Warte seit gefühlt 10 Jahren auf ein Update, die EP fand ich nämlich richtig gut, aber anscheinend kommt da nix mehr. :(
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  28. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Die scheint es noch zu geben. Hier steht zumindest ein Reissue der EP und ein neues Album unter den nächsten Releases. Allerdings noch ohne Datum. http://www.northern-silence.de/index2.htm
     
    1 Person gefällt das.
  29. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    wittr letztes jahr mit wolvennest gesehen :bet:

    hier das prob.....1. zu teuer....2. hätte ich nach wittr keinen bock mehr auf den rest :groundi:
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
  31. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Heute Hawkwind gehört.
    An diesen Clip von 1972 kann ich mich noch erinnern. Ich war damals 10. Mein Bruder war älter und hatte schon mehr Plan von Musik als ich.
    Meine Eltern waren damals nicht da und wir haben heimlich Westfernsehen geschaut. Da lief er damals.
    Damals wusste ich auch noch nicht das Lemmy den Bass da spielt und singt. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=yao_T2adl14
     
    Marduk1813 gefällt das.
  32. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Helli gefällt das.
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Low - Double Negative

    Schon sehr anders als die früheren Alben. Den Mut zur Veränderung muss man Anerkennen und das Album hat auch seine Momente, aber was mir wirklich nicht gefällt ist der zu gefühlt 99% verfremdete Gesang. Ein Stilmittel, dass mir noch nie gefallen hat. Warum machen Leute, die eigentlich gut singen können, dass Ergebnis hinterher mit technischen Mitteln kaputt?

    Jedenfalls ist meine Vorfreude auf das Konzert am 10. Oktober etwas gesunken, aber ich hoffe mal, es kommt nicht allzuviel von der neuen Platte.
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  36. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Deep Purple "In Rock"

    Die Musikzeitschrift Eclipsed schrieb in Bezug auf die Einleitung des Titels Speed King:
    „Blackmore zersplitterte in nur fünfzig Sekunden die gängigen Konventionen der Beat-Ära, und machte die sechziger Jahre der Popmusik zur Historie.“ :)

    https://www.youtube.com/watch?v=h54-WWqlSt4
     
    Marduk1813, Lurtz und Killergamesplaya gefällt das.
  37. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Bosse-de-Nage -- Further Still
     
Top