Was rotiert gerade in eurem analogen oder digitalen Musikabspielgerät? IV

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    War erst einmal für Neurosis dort und fand es von der Location ganz schrecklich. :ugly: Die Bühne war viel zu groß für die Band und die Wellenbrecher vor der Bühne und Mitten im Raum haben auch genervt. Aber Dillinger sind glücklicherweise ja nicht so statisch, die werden da schon das Beste draus machen. :ugly:

    Hab sie vor vier (?) Jahren auch schon mal in der Batschkapp gesehen, dass war intensiv. :yes:
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wellenbrecher gibts im Schlachthof prinzipiell keine mehr, das is ganz gut. :D
     
  3. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    :bet:
     
  4. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Leonard Cohen - You Want It Darker

    Für mich das emotionalste seit der letzten American Recordings von Johnny Cash.
    Im Booklet zum Albums spricht Cohen von seinem angeschlagenen Gesundheitszustand und berichtet, wie ihn sein Sohn dazu motiverte, das Album sitzend einzusingen.

    Ich bin sehr dankbar, ihn 2013 in Hamburg zum ersten (und wahrscheinlich letzten Mal, eine weitere Tour, gar eine Welttournee, wird es wohl nicht geben) erlebt haben zu dürfen.

    Schön, dass wir You Want it Darker noch zu Lebzeiten des Meisters bekommen haben. Es ist von einer Intensität, die selbst für Leonard Cohen neue Maßstäbe setzt.

    Wie schreibt jemand in seiner Rezension so passend?
    "Ich wünsche Leonard Cohen noch so viele Jahre, wie er sich selbst wünscht, aber hört man diese neun Stücke, liest man die wenigen Interviews, die er zur Veröffentlichung des Albums gegeben hat, dann erlebt man einen großen Mann, wahrhaft einen Giganten, der in Würde gehen will, der mit sich im Reinen ist, der sagt, er sei bereit zu sterben.
    Verehrt man diesen Mann, wie ich es tue, will man das nicht hören, doch man kann die Botschaft beinah aller Stücke unmöglich ignorieren. Und so, wie er es sagt, singt, poetisch formuliert und mit Klängen auskleidet, hat es so unendlich viel Anmut, Schönheit, Würde und Klarheit, daß er es vermag, einem bei aller Schwere und Melancholie die Traurigkeit über den nahenden Abschied zu nehmen oder zumindest sehr zu mildern. Bewunderung und Staunen darüber, wie Cohen scheinbar federleicht dem Tod entgegen schlendert, fluten die Seele beim Hören des Albums und das gebietet der Traurigkeit auf selten erlebte Weise Einhalt."

    Nach Old Ideas und Popular Problems hatte man nicht das Gefühl, dass etwas zuende ging, es gab noch so viel Ungesagtes. Wenn man hier den letzten Klängen und Worten des String Reprise/Treaty lauscht, hat das etwas sehr Endgültiges...

    I wish there was a treaty we could sign
    It's over now, the water and the wine
    We were broken then but now we're borderline
    And I wish there was a treaty, I wish there was a treaty between your love and mine


    Das ist auf so vielen Ebenen großartig und berührend.

    Wenn das dein Vermächtnis sein soll, Leonard, dann mach es gut. Auch wenn du das nie lesen wirst: Danke für deine Lebensfreude, deine Musik, deine endlos tröstenden Worte, die mich den Rest meines Lebens begleiten werden.
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    The Divine Comedy - Foreverland. In einem Album einige der besten Popsongs aller Zeiten.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  8. Nichts.
     
  9. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Ich hab grad Querbeat gelesen und war verwundert :ugly:
     
  10. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Mastodon - Crack the Syke
     
  11. Immer noch, kann aktuell nicht wirklich genug bekommen. :bet:
     
  12. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Iceage - Plowing Into the Field of Love
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das neue BO Album, einfach nur klasse, hätte ich absolut nicht erwartet.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Meshuggah - The Violent Sleep of Reason
     
  16. ernsthaft?
     
  17. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Dream Theater - Falling Into Infinity
     
  18. Clockworks. :bet:
     
  19. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  20. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802

    Nö.

    Glass Amimals - How To Be a Human Being

    Jimi Tenor - Saxentric
     
  22. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Fall of Efrafa - Elil
    Immer wieder perfekt für den Herbst. Dazu ein schönes Glas Islay-Whisky:fs:
     
  23. The Essential Leonard Cohen (Amazon Prime Music)

    Mal sehen, wer da eigentlich gestorben ist.
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Klingt echt gut, aber mit dem Hall und allgemein wirkt es nicht sauber produziert. Wären alle Töne klarer, wäre das viel, viel besser imho.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Schonmal ein Klimt1918-Album gehört? :ugly:
     
  26. Das ist allgemein das Markenzeichen vom Shoegaze. :ugly: Oder geht's dir mehr um den Gesang? Dass der so "hallig" ist ist auf den älteren Alben afair tatsächlich nicht ganz so extrem.
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein, deswegen kann ich diese Aussage mit gutem Abstand treffen.

    Geht mir um beides.
    Dann ist es scheinbar nichts für mich, schade.
     
  28. cartasaft

    cartasaft
    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    626
  29. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Klimt war schon damals langweilig als der Thread vor Jahren so auf die abging. Jetzt ist der Thread ja echt gestorben.:(

    Ulver - Shadows of the sun

    "my name it means nothing, my fortune is less" ich hab seitdem ich die Ulver Fassung gehört hab, nie wieder das Black Sabbath Original gehört.
     
  30. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Neurosis - Through Silver in Blood
     
  31. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    40 Watt Sun - Wider than the Sky


    Schön, dass sich die lange Wartezeit mehr als gelohnt hat.
     
  32. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  33. :ugly:
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So zum chillen/einschlafen/Beischlaf?

    Dudelt nett vor sich hin. :yes:
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    A Tribe Called Quest - We Got It From Here... Thank You 4 Your Service

    Abschiedalbum einer Legende. Kommt (natürlich) nicht an Low End Theory und Midnight Marauders ran, sie können es aber definitiv immer noch und werden fehlen.
     
  36. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Danke für den Hinweis! Low end theory hab ich hier als Vinyl stehen, allerdings als reprint.

    edit: allein der erste Track ist schon richtig gut! :D

    edit2: Boah, das Album rockt hart!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    TaxiWars - Fever

    Jazz-Projekt von Tom Barman (dEUS). Tolles Album (wie auch schon das selbstbetitelte Debüt) und auch für Leute empfehlenswert, die sonst nicht so viel mit Jazz anfangen können, weil eben doch trotz der typischen Instrumentierung (Kontrabaß, Saxophon, Drums) die Indierock-Vergangenheit durchscheint.

    https://www.youtube.com/watch?v=pX2xpcv-XLU
     
Top