was soll ich nur meinem arzt sagen? [erledigt/attest inside]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Muebarekking, 25. September 2006.

  1. wieso?
     
  2. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Also, wenn man bei uns beim Abitur gefehlt hätte, dann hätte man nicht zu irgendeinem Arzt gehen dürfen sondern zu nem Amtsarzt, der von der Schule bestimmt wird. natürlich noch am selben Tag. Und ab der Oberstufe brauchte man bei uns für jede Klausur, sofern man fehlte, nen Attest. Wenn der nicht war -> unentschuldigt gefehlt -> 0 Punkte, gnaz einfach.
     
  3. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Das interessiert doch keine Sau. Ich habe mal ein Pratikum gemacht und habe zwei Tage vor Ende schon das Zeugnis für einen Nachweis gebraucht. Es wurde ausgestellt bis xx und die Unterschrift war vom Datum zwei Tage vorher. Hat auch niemanden interessiert, obwohl es etwas merkwürdig ist.
     
  4. lolo das GSPB macht einen auf Moralapostel. Sehr drollig. Willst du jemandem in einem Internet-Forum erziehen?
    Wo ist denn der Humor von einigen Leuten geblieben?
    Alle sagen nur: Böser Muebarekking du willst das System betrügen. Dafür wirst du in der Hölle schmoren!
    Verschwendet eure "Zivilcourage" nicht im Internet, sondern hebt lieber Müll von der Straße auf und schmeißt ihn in den nächsten Mülleimer. Das würde uns allen mehr helfen.

    @ Muebarekking: Sag einfach, dass du wegen einer Wette seit zwei Wochen nicht mehr onanierst und deswegen auf Grund von höllischen Schmerzen im rechten Hoden keine Klausur schreiben konntest
     
  5. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.065
    weil der attest an dem tag ausgestellt werden muss, an dem du die klasusur schreiben würdest
     
  6. also bei uns ist das nicht so, hab schon häufiger sowas abgegeben.

    fände ich auch anders irgendwie schwachsinnig.
     
  7. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.065
    kann gut sein, dass es jetzt bei euch so ist...aber bei den abschlussprüfungen wirst du dir solche späßchen nicht mehr erlauben dürfen^^
     
  8. ja gut, das stimmt wohl. hatte ich auch ehrlich gesagt nicht vor :ugly:
     
  9. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Kollegen gibt's! :rolleyes: :uff: :ugly:
     

  10. Junge, du hast 11 Beitraege, du kennst mich nicht, du hast keine Ahnung.
    Ich bin offensichtlich nicht das GSPB, ich "mache auch nicht auf Moralapostel" und ich bin, das kannst du mir glauben und werden andere hier auch gern bestaetigen wollen alles andere als "sehr drollig".
    Deinem Beitrag nach zu urteilen (Onanie --> Hodenschmerzen) bist du ein kleiner Pubertist, der sich gerade unheimlich erwachsen und wichtig vorkommt. Mit "Zivilcourage" hat dieses hier wenig zu tun, jeder muss selbst wissen was er macht und was nicht. Mit Zivilcourage hat hier vielleicht eher zu tun, wie z.B. ich und einige andere uns fuer andere hier im board engagieren, obwohl ich sehr wenig Zeit habe (wird dir vielleicht auch jemand bestaetigen wollen). Aber woher solltest du das wissen, du hast 11 Beitraege...


    @Mub.... : Nein, du bist ganz offensichtlich nicht alt genug, zu wissen was du dir Leisten kannst und was nicht. Denn du bist nicht Erwachsen genug, um zu erkennen, dass deine Handlungen Konsequenzen haben, vor denen du dich nicht verstecken kannst. Und das solltest du lernen, sonst wirst du irgendwann mal ein riesiges Problem bekommen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2006
  11. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    hätte nicht gedacht, dass Du auch der eigenwilligen Korrelation Counter <--> Kompetenz anhängst...

    er hätte ja auch seit 5 Jahren mitlesen können...;)
     
  12. Was er offensichtlich nicht tut, sonst wuerde er mich kennen. Soweit hatte ich gedacht. :)
     
  13. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    was ja auch schlüssig war...aber Du das zweimalige argumentieren über den Counter hast Du das irgendwie relativiert :)
     
  14. Wenn du davon ausgehst, dass man jemanden aufgrund vom "in'nem Forum Beiträge von einem lesen" kennt, dann... :ugly:²
    Abgesehen davon teile ich deine Meinung :fs: :yes: :)
     
  15. Jovies, Hmm, sehe ich jetzt nicht so....
    Davon abgesehen ist das ja auch nicht der Punkt um den es geht. Ich hatte mich von ihm bloed angemacht gefuehlt und der Counterstand passte dazu. War wahrscheinlich wirklich nicht so klug, das zu verbinden, aber es ging mir eigentlich eher um den Sachinhalt seines Beitrags. Dazu siehe oben. :)
     
  16. Er tuts schon wieder! Er predigt schon wieder seine höhere Moralvorstellung!
    @ Henry: Das war eine Anspielung auf diese beiden Threads, die dir als GSPB-Fachmann natürlich sofort aufgefallen ist
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=231286
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=231289
     
  17. Ich denke wirklich nicht, dass wir hier ueberein kommen.
     
  18. Also, ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgesehen, aber die Moralapostel gehen mir schon irgendwie auf den Geist. Fakt ist:

    - Wir haben alle schon mal geschwänzt
    - Es hat KEINERLEI Auswirkungen auf unser späteres Leben gehabt
    - Bleibt mal locker! Als Schüler gehört Schwänzen dazu!
     
  19. Schwaenzen ist ueberhaupt kein Problem, haben du meisten schon gemacht. Was die meisten wohl nicht gemacht haben, ist eine Klausur wegen mangelnder Vorbereitung nicht mitzuschreiben und dann hinterher im nachhinein trotz voller Gesundheit ein Attest vom Arzt haben wollen. Ich sehe da einen Unterschied - vor allem wenn es dann auch noch Erfolg hat.
    Es ist einfach total unfair den Mitschuelern gegenueber, das sollte man vielleicht auch noch bedenken.
     
  20. Das ist schon ziemlich arm sich in einem Internetforum zu profilieren zu müssen, ich scanne Sachen ein um sich vor einer anonymen Gemeinde zu rechtfertigen ("Ätsch, habs doch geschafft, seht ihr!!!!1111")


    Ich gönn dir den Attest, ich glaub du bist schon genug gestraft.
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Gerade nachgefragt: in der Schule meiner Freundin werden nachträglich ausgestellte Atteste grundsätzlich nicht mehr akzeptiert. Gab zu viele Idioten, die das ganze ausnutzten.
     
  22. öhm welche Konsequenzen hatte denn jetzt mein Handeln? Bitte lieber erwachsener Henry Winter (oder soll ich Sie doch lieber Mister Winter nennen?) klären Sie einen unfairen, gemeinen Schüler über seine Missestaten auf und zeigen Sie ihm welch einen Schaden er angerichtet hat.
     
  23. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    die Konsequenz, dass Du eine unterentwickelte Eigenverantwortung besitzt und behalten wirst ;)

    ich denke, dass Henry das nicht polemisch sondern durchaus ernst meint, solche Methoden werden sich in Zukunft in einer weniger manipulierbaren Umgebung nicht wirklich dauerhaft auszahlen :)
     
  24. öhm, ich bezweifle, dass es möglich ist übers internet eine diagnose einer unterentwickelten eigenverantwortung zu stellen.
    mir war von vorneherein klar, welche konsequenzen mein Fehlen haben wird und ich habe keinerlei nachteile davon getragen.
     
  25. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    na ja, es geht da auch eher um genau das, was Du hier zeigst: völlig fehlende Einsicht, und genau das ist der Punkt und impliziert ja schon die Konsquenzen ;)

    ..aber egal, vergiss es....bin ja auch der Meinung hier zu moralisieren ist überflüssig, ist halt nen i-Net Forum, einige wolte Dich schlicht drauf hinweisen, dass Die sowas langfristig nicht guttun wird...aber jeder muss wissen, was er tut ;)
     
Top