Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Firderis

    Firderis
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    Kann ich auch nur empfehlen. Das Gunplay, was ja durchaus wichtig ist bei einem Shooter, ist ausgezeichnet und macht Spass. Die Kampagne wird nett präsentiert, ist geschichtlich aber eher durchzogen.

    Also ich bin sehr zufrieden und überlege mir sogar, das aktuelle AddOn zu holen.
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Ich bin zwar noch nicht weit genug um das für mich festzustellen, aber: wenn man sich das aktuelle AddOn kauft, erhält man auch die anderen und hat dann das Komplettpaket? :hmm:
     
  3. Tiki

    Tiki
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    Ja Forsaken kaufen, dann hast den anderen Kram auch.
     
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  4. Firderis

    Firderis
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    Schau vor allem, dass Du die Version OHNE das Grundspiel kaufst. Denn das haben wir ja bereits nun geschenkt bekommen :)
     
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  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Das wäre dann die hier?
     
  6. Firderis

    Firderis
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    Genau. Falls Du WoW oder Ähnliches spielst, denk daran, dass Du auch die Blizzard-Münzen für den Kauf benutzen kannst. So werde ich es vermutlich machen :)
     
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  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Das werd ich dann mal im Auge behalten :). Von diesen Münzen hör ich zum ersten Mal, ich spiele sonst nur Overwatch. ^^
     
  8. Firderis

    Firderis
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    Ich kenne sie aus WoW. Man kann dort Ingame-Gold gegen diese Münzen eintauschen, oder eben umgekehrt. Der Clou ist, diese Münzen funktionieren auch im Blizzard-Shop:

    https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-token

    Ich könnte mir das AddOn von Destiny 2 auch rein über die WoW-Marken kaufen :)
     
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  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ja und? Ich spreche explizit von dieser Mission. Können sich meine Soldaten einfach irgendwo hinteleportieren? Haben die nach dem Teleportieren noch 2 weitere Runden frei um zuzuschlagen und sich wieder davon zu teleportieren? Nö. Jeder würde sowas als Cheaten ansehen, wenn ich es könnte und so sehe ich das auch bei einer KI. Wenn eine KI genau die gleichen Möglichkeiten hat wie ich und nur durch ihr taktisches Können obsiegt, dann ist das fair. Hat sie Möglichkeiten und Vorteile, die völlig an den Haaren herbeigezogen übermächtig sind, damit sie überhaupt eine Chance hat, dann ist die KI dumm und hat eben nur unfaire Vorteile.

    Und zu dem "Das Spiel ist halt nix für mich". Wie ich bereits schrieb: Ich habe X-Com mehrfach durchgezockt und mit Divinity: OS auch keine Probleme gehabt. Auch Battle Isle 3 habe ich gesuchtet ohne Ende. Aber diese Spiele waren größtenteils fair designed und haben deshalb auch Spaß gemacht. Wenn mich ein Spiel aber mit unfairen Methoden verarscht, dann macht das keinen Spaß mehr.
     
  10. Pain553

    Pain553
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    Wow, da sitzt der Schmerz ja echt tief... :huh:
    XCOM will ja nicht mal fair sein. Die Vorgänger waren es such nicht und die ganze Story ist ja "Underdog gegen Alienweltherrscher."
     
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  11. Firderis

    Firderis
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    Die Vorgänger waren schon einigermassen fair. Wirkliche "Gratisrunden" plus solche Fähigkeiten Seitens der Gegner gab es nicht.
     
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  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Die Mission habe ich mittlerweile auch geschafft. Dennoch finde ich solch ein unnötig unfaires Spieldesign gelinde gesagt beschissen. Bei meinen genannten Spielen geht's ja auch ohne solche Methoden und da ist ein XCOM dabei.
    Und die KI ist ja schon durch deutlich bessere Bewaffnung und durch enorme Überzahl bereits im Vorteil. In der besagten Mission hatte ich 39(!) Kills! In einer anderen Mission danach über 80 (Horden)!
    Es gefällt auch niemanden in Total War, wenn die KI kostenfreie Superarmeen bauen kann.

    Genau das.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Da hatte ich mir schon Videos zu angesehen, wird bestimmt mal gekauft.
     
  14. Pain553

    Pain553
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    Also persönlich fande ich Teil 2 zehnmal besser als den Ersten. Allerdings fehlt mir halt noch das Addon. Diese Assasine die du in deinem Ursprungsbeitrag erwähnt hast, scheint ja auch zum Addon zu gehören. Ich werde es mir auf jeden Fall noch reinziehen, evtl. komm ich dann auch fluchend zurück. :lol:
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Grafisch und atmosphärisch ist der 2. Teil auch bisher grandios. Mir geht aber das andauernde Gequatsche von Central so derbe auf den Keks! Und eben diese Imba-Gegner. Sowas muss nicht unbedingt sein, finde ich. Eine klüger agierende KI wäre mir lieber. Aber das ist auch schwieriger zu implementieren und zu entwickeln.
     
  16. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Hab auch letztens einen Durchgang beendet und fand es schade, dass es so schnell rum war. Aber hat ja doch einiges an Wiederspielwert. Ich hoffe aber auch sehr auf ein Addon mit noch mehr Cages. :jump:
     
  17. Immortal technique

    Immortal technique
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    Dann warte doch einfach noch ein paar Tage ab in game. Dann bekommst du deine neuen Fertigkeit...äääh Cheats auch. Du hattest Pech mit der Missionsskalierung. Kann vorkommen, konnte es schon im Vorgänger. Die Rückzugsoption ist nicht um sonst da.

    Gruss
     
  18. Slayer

    Slayer
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    Spiele gerade Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition und mir ist im Endkampf etwas sehr kurioses passiert, daher die Spoiler

    Ich spiele ein Elf-Assassine mit zwei Dolchen und geskillt auf kritischen Schaden. Zudem habe ich die Fähigkeit Opportunist. Und genau das wurde mir im Endkampf zum Verhängnis.

    Also ich kämpfe gerade gegen Lucian Dallis und co. Ich mache mich echt gut und greife gerade den vermummten Sklaven von Dallis an. Die anderen Gegner waren eigentlich alle schon tot oder mit dem nächsten Zug meines Magiers (Lohse) erledigt gewesen.

    Mein Assassine macht also ordentlich Schaden bei dem Sklaven. Kurz vor seinem Tod gibt es eine Zwischensequenz in dem der Sklave seine wahre Identität preis gibt. Und dann ist es passiert.

    Warum auch immer, meine Opportunist-Fähigkeit wurde ausgelöst, welche dann auch gleich noch kritisch (Multiplikator von fast 300%) war und da ich hinter ihm stand auch noch ein hinterhältiger Angriff war. Jedenfalls war der Sklave dann sofort tot, bei ungefähr 3000 Schaden :ugly:
    Joa das wars, die Endsequenz fing an und die Credits liefen über den Bildschirm. Habe mir erstmal nichts weiter gedacht. War nur sehr verwundert, wie leicht die Sache dann doch war.

    Eine innere Stimme sagte mir aber, schau mal in ner Lösung oder in nem Video nach, da stimmt doch was nicht. Und siehe da, der wahre Endkampf wurde bei mir gar nicht getriggert :ugly:

    Also nochmal einen Save geladen und es richtig gemacht. Das war dann schon eine andere Nummer :ugly:
     
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  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ändert aber dennoch nichts daran, dass es einfach lausiges Spieldesign ist, dem Gegner einfach Gratisrunden zu spendieren.

    Grad wieder so ein Scheiß. Ich soll 6 Menschen retten. Die Mission startet vor einem Gebäude, welches ich nicht einsehen kann. Sobald ich das stürme, gehen die Gegner (ein Soldat und ein Muton [neu vorgestellter Gegner]) in Deckung. So weit so okay und gewohnt. Aber hier bekommt auch die KI wieder einfach so eine Gratisrunde spendiert. Normalerweise wäre ich wieder am Zug, hier nicht. Der Gegner rennt in Deckung, darauf auf meine Soldaten und wirft eine Granate. Der andere Gegner erschießt einen Zivilisten oder ballert auf meine Leute. Und ich kann nur zugucken.
    Warum? Keine Ahnung. Das Spiel hat entschieden, dass ich eben mal eine Runde aussetze. Das ist völlig behindert und unfair. Das Beste was ich machen kann, ist meine Leute in Overwatch zu setzen, aber da trifft höchstens mal einer mit nem Streifschuss. Wenn ich langsam vorgehe oder das Gebäude erst umlaufe, um mich in eventuell bessere Positionen zu begeben, sterben schon die ersten 2 von 6 Zivilisten.

    Was soll das? :battlestar:
     
  20. Lazzlo

    Lazzlo
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    Immer noch Baldurs Gate, habe gestern Abend gerade die Tore der namensgebenden Stadt durchquert.

    Bei so riesigen Städten bin ich irgendwie immer mit gemischten Gefühlen dabei. Einerseits finde ich es total geil, wenn die Stadt auch wirklich so groß und umfangreich designed wird. Trägt unheimlich viel zur Immersion bei und setzt sich deutlich zu den anderen Ortschaften im Spiel ab. Andererseits bin ich einer, der in jedes Haus und jede Ecke reinschaut, obwohl ich eigentlich schon alles kenne, und da weiß ich jetzt schon, dass ich bestimmt die nächsten 5 h nur durch die Straßen laufen werde und mich durch massig Dialoge klicke. :D

    [​IMG]
     
  21. Nergal_

    Nergal_
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    Baldur's Gate war in der Beziehung toll, u.a. auch weil es einfache Häuser gab, wo halt ganz normale Leute wohnten und die nichtmal Questgiver oder sowas waren. Wenn ich da dann im Vergleich z.B. an Val Royeaux denke... :bse:
     
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  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Hab heute Punch Club für mich entdeckt. Leck mich fett, das macht ja tierisch Spaß und ist so liebevoll umgesetzt. :bet:
     
  23. Firderis

    Firderis
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    Macht es auch. Allerdings wird es leider ebenso schnell repetitiv, mit dem Zyklus aus Arbeit, Training und Schlaf. Vielleicht eine gewisse Simulation :D
     
  24. lordsting

    lordsting
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    Sorry aber du spiels Xcom dann komplett falsch. Die Gegner kriegen keine Gratisrunde sondern das ist ihre eigentliche Runde, wo sie auch angreifen können. Die Bewegung davor war einfach eine reaktion auf das erscheinen von Feinden und erlaubt dem Gegner lediglich sich zu bewegen. Dieses Verhalten trifftt IMMER auf und passiert nicht "einfach so" und du hast auch keine Runde verloren , da der Gegner trozdem nur 1 mal angreifen konnte.

    Allgemein klingt es als ob du Rambo spielst "Sobald ich das stürme".... Du solltes immer so vorlaufen, dass die Gegner dich niemals sehen und erst reagieren, wenn deine gesamte Truppe auf Position ist und bereit ist zu schießen bzw in Overwatch ist. Und nein, Overwatch ist extrem stark in Xcom , nichts von wegen "da trifft höchstens mal einer mit nem Streifschuss".

    Du bist der Underdog und musst dementsprechend stealthy vorgehen bis deine Leute bereit sind, alles zu töten.
     
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  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ähm.. Ich kenne X-Com 1 zur Genüge und da war es definitiv nicht so, dass der Gegner angreifen konnte, wenn ich in "meiner" Runde war. Heißt, wenn ich den Gegner erspäht habe und noch andere Soldaten einen Zug übrig haben, ist der in Deckung geflüchtet und ich war weiter am Zug. Hier ist es so, dass ich den Gegner erspähe, er in Deckung rennt und danach einen Zug frei hat, um mich zu attackieren. Heißt, er kann meine Runde unterbrechen. Und das ist in X-Com 1 nie passiert.Da konnte ich einen Überraschungsangriff machen und so ein Squad erledigen. Hier werde ich für solch eine Aktion bestraft.

    Und zu dem "ich spiele falsch und stürme drauflos". Was soll ich denn sonst machen, wenn ich die Mission nach sechs getöteten Zivilisten verliere? Mich 5 Runden lang langsam ranpirschen, während der Gegner in jeder Runde 2-3 Zivilisten killt? Somit habe ich genau 2-3 Runden Zeit, das Feuer auf mich zu ziehen, um die Zivilisten zu schützen und zur Flucht zu verhelfen. Diese Mission ist darauf ausgelegt zu stürmen.

    Und nein. Overwatch war in X-Com 1 stark. Im 2er verfehlen meine Leute auch dann, wenn der Gegner 10cm vor deren Mündung ein Tänzchen aufführt. Ich hatte 3 Leute in OW. Mit dem 4. muss ich ja schnellstmöglich die Gegner ablenken. Alle 3 perfekt positioniert, weil ich nach drölf Versuchen die Karte und Positionen der Gegner schon in und auswendig kenne. Und alle 3 schießen daneben. Der Gegner bringt sich in Position und killt 2 meiner Soldaten. Reload. Neuer Versuch.

    Solche Mätzchen gab es nicht in XCom 1.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
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    Yakuza Zero

    Endlich komme ich mal dazu. Mein letztes Spiel in dem Franchise war Dead Souls, und Yakuza 5 habe ich zwar gekauft, aber noch nicht gespielt. Das mag sich jetzt ändern, denn das Fieber hat mich wieder. :yes:

    Nach all den Jahren wieder auf den Straßen von Kamurochô rumzulaufen ist wie nach Hause kommen. :D
     
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  27. franzbertbua

    franzbertbua
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    normalerweise zock ich derzeit nur red dead redemption 2.

    gestern aber mal assassins creed odyssey gestartet weil ich eigentlich nur kurz mein overclocking im spiel testen wollte weil das ja eines der cpu hungrigsten games sein soll...
    bin ich gleich mal 2-3 stunden hängen geblieben :ugly: es macht schon sehr viel spaß obwohl ich red dead redemption doch noch den beiden games vorziehen würde...

    aber nächste woche werde ich wohl erstmal battlefield v den vorrang geben...

    summa summarum hab ich dies jahr mit red dead redemption 2 (in kapitel 3), assassins creed odyssey (gestern gerade mal das startgebiet verlassen :ugly: ) und dem kommenden battlefield v eigentlich nur zeitfresser im programm :D

    und da is ja dann noch forza horizon 4 wo im dezember die erste erweiterung kommt :ugly:

    ich denke bis zu metro werd ich wohl erst mal kein neues game brauchen :D

    edit: achja da es ja derzeit destiny 2 gratis gibt hab ichs gestern mal downgeloadet und werds wohl auch die tage mal antesten... :)
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Jetzt wird es interessant. Bin gerade in Lufia 2 an der Stelle angekommen wo ich als kleiner Bub (9) nicht weiter gespielt habe. Mal gespannt wie es weiter geht. :D


    Hab jetzt aber auf 'Frue Lufia' geupdatet, damit das Spiel endlich frei von Fehlern und unzensiert ist. :raucher:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  29. misterbrown

    misterbrown
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    Throne of Bhaal ist beendet. Die letzten beiden Kämpfe gegen den Ravager und Melissan waren durchaus anspruchsvoll. Und jetzt ist auch erst mal gut mit DnD. :ugly:

    Vlt. schau ich mir New California mal an.
     
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  30. ee80

    ee80
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    Destiny 2
    Präsentation top, Gunplay geht klar, Story eher eh, allerdings ist das Gameplay so anspruchslos, das einem das Gesicht einschläft. Wäre es so schwer gewesen, einen Schwierigkeitsgrad für jene einzubauen, die nicht mit geistigen / motorischen Handicaps zu kämpfen haben? Hat doch bei The Division auch geklappt.

    Project Warlock
    Gog.com-exklusiver Retroshooter, quasi das gegenüberliegende Ende des Shooterspektrums. Technisch sogar noch eine Stufe hinter dem klassichen Doom, da es überwiegend wie Wolfenstein3D auf einer Ebene spielt. Bei den gewählten Einschränkungen spielt es sich ziemlich flott und ist auch überraschend abwechslungsreich. Freies Speichern und Laden ist nicht, der Schwierigkeitsgrad wird durch die Anzahl der Leben bestimmt: Auf Einfach hat man unendlich, auf Normal 3 und der höchste bedeutet Permadeath. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei das größte Problem des Spieles: Wenn man auf Normal fleissig nach Geheimräumen sucht hat man zügig ein (zu) bequemes Lebenspolster zusammen, auf Hardcore hingegen sind die zusätzlichen Leben wertlos und ein Tod bedeutet: Zurück auf Null. Mit dem Missbrauch der Speichersystems (wenn man das Spiel beendet und neu startet wird man auf den Beginn des zuletzt begonnenen Levels zurückgesetzt und hat somit noch ne Option, wenn es mal schlecht läuft) lässt sich das Spiel zu großen Teilen noch handhaben; dann wären da allerdings noch die Bosse, bei denen manche Angriffe schon mal 2/3 des Lebenspools kosten können, was Permadeath doch ziemlich haarig macht.

    Wen das nicht stört und wer nicht schon bei Retroshooter aufgehört hat zu lesen, dem kann ich es bei dem Preis von 11€ durchaus empfehlen. Mich hat es präferenzbedingt länger bei der Stange halten können als Destiny 2 (siehe oben).
     
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  31. franzbertbua

    franzbertbua
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    ich habe am weekend destiny2 angetestet und mich ziemlich ärgern müssen...

    würde alkein in der ersten misdion mehrfach zurück gesetzt ohne ersichtlichen grund da internet eigentlich immer vorhanden war.

    dann musste ich nen missionsbereich nochmals starten da wohl ein bug das beenden der mission nicht zugelassen hat...
     
  32. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Oh, es gab die beklopptesten Mätzchen auch in XCOM 1.

    Aber zurück zum 2.: Ich habe Overwatch relativ früh aufgegeben, selbst Hinterhalte benutze ich nur sehr selten. Das Zerstören der Deckung ist in XCOM 2 absoluter König. Sogar viel zu stark. Später nietet man selbst die getarnte Assassinin um, bevor sie auch nur einmal zuhauen kann. Beide Teile werden mit fortlaufendem Spielfortschritt immer einfacher. Der Anfang ist hart, ja.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Vielleicht gab es Server-Probleme wegen dem Free-Weekend des Addons. Ich hab vor dem WE die ersten 5 Stunden gespielt und hatte nur ein einziges Mal das Problem, dass wegen fehlender Verbindung meine Mission abgebrochen wurde. Lag dann auch wirklich an meinem Inet zuhause, da hat es kurz gestottert.
     
  34. Firderis

    Firderis
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    Wobei ich dieses Wochenende auch vermehrt Verbindungsprobleme bei Destiny 2 hatte. Eventuell war das Gambit-Event schuld daran, plus eben die Gratisaktion.
     
    der.Otti gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
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    Weiterhin Yakuza Zero. 30 Stunden drin, aber erst in Kapitel 4. Und mit 8 Mrd. Yen in der Tasche. Dann wollen wir mal Osaka unsicher machen. :user:
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Solche extremen (Gratisrunden für die KI, extreme Fähigkeiten bei Standardgegnern, Unterbrechen der eigenen Runde, weil der Gegner aufgedeckt wurde, ...) wie im 2er sind mir im ersten Teil allerdings nicht aufgefallen.

    Aktuell spiele ich X-Com 2 nur noch sehr selten, weil es mir einfach keinen Spaß macht 1-2 Stunden an einer Mission zu hängen. Dafür habe ich viel zu wenig Freizeit. Da spiele ich lieber Grimrock 2, welches anspruchsvoll und fair ist.
     
  37. franzbertbua

    franzbertbua
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    na dann geb ich ihm vielleicht nochmal ne chance...

    wirkte ja anfangs wie nen gemütlicher hirn-aus shooter fürnach der arbeit :)
     
  38. Firderis

    Firderis
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    Ist es je nach Content auch :)
     
  39. franzbertbua

    franzbertbua
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    hab nur die gratis version...
    aber mal schaun wie der zeitplan mit rdr2 und bald bfv ein nochmaliges starten zulässt :ugly:
     
  40. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2018
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