Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Jep, wird schon seinen Grund haben, warum Spiegel mit Spiegelbild heute so eine Seltenheit in Games sind. Ist halt trotzdem erstaunlich, dass das z.B. in der Build- und der Unreal-1-Engine funktioniert hat, ohne die Performance merklich zu drücken.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430

    Prey ist halt als Spiel besser, u.a. weil es die Umgebung viel kreativer gestaltet und viel mehr Lösungswege einsetzt. Auch das Gunplay macht mehr Spaß, obwohl es natürlich kein echter Shooter ist. Und es gibt viel mehr zu erforschen.

    Bioshock hat dafür das markantere Setting und die (etwas) bessere bzw mitreißendere Story. Andrew Ryan und Fontane sind halt einfach interessanter als Alex Wu und January. Bei Prey fehlt es auch ein bisschen an menschlichen Antagonisten (die Typhon sind ja eher wie Tiere). Es gibt zwar welche, diese haben aber recht wenig Hintergrundstory.

    Trotzdem würde ich Prey jederzeit den Vorzug ggü Bioshock geben, einfach weil es als Spiel mehr Spaß macht.
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Nachteil von GMDX: Paul rettet sich nicht mehr selber, wenn man sich versteckt. :ugly:
     
  4. HLDrachenlord

    HLDrachenlord
    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    373
    Ging mir genauso, vor allem der GegnerRespawn hat mich genervt :husky:
     
  5. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.899
    Ort:
    Bayern
    Ok, anfangs konnte mich das Spiel nicht so packen aber mittlerweile hat bei mir Prey diesen Suchtfaktor wie bei Bioshock ausgelöst. Nur noch schnell die Ecke da erkunden, was da ist ein Lüftungsschacht? Da gehts doch bestimmt in ein Versteck^^ Das Erkunden und Absuchen der Levels macht unheimlich viel Fun. Allerdings ersauf ich momentan in Munition. Ich spiel auf "Schwer" und bin nun auf dem Weg in die Psychotronik. Ok, ich sammel auch alles ein und verwerte es aber Knappheit stellte sich bisher nicht ein^^
    Was ich aber loben muss ist der Anfang vom Spiel. Da passt einfach alles, angefangen vom "Intro" mit tollen Soundtrack über die Aufgaben und die Überraschung ;) Einfach Klasse gemacht.

    System Shock hab ich nie gespielt aber Bioshock fand ich absolut großartig, sowohl vom Setting her, als auch vom Leveldesign und der Story. Der Abschnitt mit Andrew Ryan ist storymäßig mit das beste, was ich je in einem Spiel erfahren durfte. Selbst das Gameplay war völlig ok wenn auch nicht das beste, das hat mich bei Infinite deutlich mehr gestört. Einziger Schwachpunkt beim ersten Bioshock war mMn nur der Endkampf ansonsten hat das Game alles richtig gemacht. Wenn ich da nur an Sander Cohen denke :D Der Level war der geilste im ganzen Game.
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Macht mal platz mit euren AAA-Titeln damit ich mit Melodys Escape durch passe. Wunderschönes Musikspiel wo man allerlei Soundfiles zu nehmen kann, wo dann die Level generiert werden. Da ich selbst heute noch schauen muss, wo welche Farbe und Taste auf dem Xbox-Gamepad liegt, genau das richtige um bei dem Spiel zu failen wo es nur geht. Macht aber nichts, Spaß macht es und das ist wichtig. :)

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=xpvu2wFkUQQ

    Da kann man so wunderbar drin versinken wenn man der eigenen Musik lauscht und dabei die Tasten drückt, dass ich mir so eine Hypnose vorstellen kann (vom Gefühl her). Wenns dann läuft und man quasi im Flow ist, gibt das ein wunderbares Gefühl - Wer schon mal diese Gitarren-Spiele gezockt hat, weiß was ich meine.
     
  7. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also in den letzten paar Seiten wurde hier nicht ein einziger AAA-Titel erwähnt... :motz: :ugly:
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kein AAA, soso...Prey, Bioshock, Kindom Comes sind dann wohl alles Indie Titel, was? :motz:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Also Prey und Kingdom Come sind beides AA. Bioshock wäre vom Budget her heute wahrscheinlich ebenfalls eher AA. Passt also schon. :ugly:
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wenn man nicht alles abschießen kann, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist = Kein AAA. Verstehe. :yes:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.928
    Kingdom Come ist ein kickstarter finanziertes Spiel. Das kann schon von sich aus kein AAA sein...
     
  12. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Star Citizen auch...
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    AAA bedeutet eigentlich nur wie hoch das Budget ist und nicht woher das Geld kommt. Kickstarter/Crowdfundingtitel können sehr wohl AAA sein

    siehe
     
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Triple-A Spiele haben ein massives Budget, was wohl weder auf Prey, noch auf Bioshock oder Kindgdom Come zutrifft. Triple-A Spiele werden massiv beworben, was bei keinem deiner genannten gerade so wirklich der Fall war. Wäre Prey ein AAA-Spiel, würde Prey nicht Prey heißen, sondern irgendwie so, daß es Millionen Spieler auf dem Schirm haben und kaufen würden.

    Ich finde die erste Unreal-Engine auch heute noch sehr schön anzusehen.
     
    Nergal_ und misterbrown gefällt das.
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Starcraft Remastered und wenn es hier sowieso jeder spielt, dann spiel ich halt auch Prey.
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, meine Aussage ist auch nicht sooo ernst zu nehmen. Für mich ist irgendwie alles AAA, was mehr als Pixelkunst ist, oder mehr als 1-3 Leute dran gearbeitet haben. ;)
     
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Je mehr ich von Thief 3 spiele, desto mehr sehe ich, dass der verkorkste vierte Teil tatsächlich einfach nur an dem angeknüpft hat, was hier im dritten Teil gemacht wurde. Die semi-Open World, die Stadtmissionen und das Upgradesystem fühlen sich schon stark nach Vorläufern von modernen Spieldesign an. Es ist alles zwar etwas hakelig umgesetzt, aber witzigerweise ertappe ich mich wie auch in Thief 4 dabei einfach durch die Stadthubs zu rennen, weil man so häufig da durch muss, dass ich keine Lust habe jede Stadtwache zu umschleichen :ugly:

    Aber auch sonst bin ich dezent beeindruckt wie fortschrittlich Thief 3 sogar ist. Für 2004 gibt es bereits unheimlich viele interessante Ansätze, wie eben die Open World, Sidequests, dynamisches Licht mit Einfluss aufs Gameplay, Upgrades für neues Movement (Kletterhandschuhe), Factionsystem und mehr. Irgendwie interessant wie das Spiel damals ein wenig untergegangen ist (gefühlt), weil es für mich an den Ambitionen gescheitert ist. Es wollte zuviel für die Technik der Zeit, weswegen die ständigen Ladezeiten und die zerstückelten Levels das sind, was mir in Erinnerung blieb. Aber mit dem Mod, welcher die Levels zu ganzen macht, ist das Spiel richtig gut bislang :yes:
     
    RETROALEX und Nergal_ gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Werde gleich beim Cooking Simulator vorbei schauen. Da gibts jetzt (zumindest im Beta-Programm) Schöpflöffel. :)
     
    1 Person gefällt das.
  19. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Dank Origin Access zocke ich gerade und die nächsten Wochen einige kleinere Spiele, die ich mir sonst nicht kaufen würde. Rime, Inside, Mini Metro, Ghost 1.0, Unravel, Prison Architect.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Immer noch Mass Recall. Jetzt bin ich bei Episode VI, Mission 7, "Drawing of the Web". Zum Glück waren die letzten drei Missionen nicht annähernd so schwer wie Mission 3 der Kampagne. >_> Bleiben also noch 5 Missionen inklusive "Dark Origin".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
    misterbrown gefällt das.
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    :leuchte:

    Ah! Das erklärt es. Ich erinnerte mich noch an den Nebel und Ladezeiten innerhalb der Missionen, weil die Areale wohl zu groß waren um sie zusammenhängend zu laden. Spiele derzeit auch mit Mods und ich hatte während der Missionen keinen Ladebildschirm. Man erkennt allerdings wo sie ursprünglich waren, weil es z.B. teils erstaunlich lange Gänge gibt. So fühlt es sich insgesamt aber sehr angenehm an. Der Stadthub nervt aber nur.

    Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Trotz des Alters - nur vier Jahre jünger als Thief II - sieht es echt gut aus. Es versprüht die Atmosphäre, die sich bei den Vorgängern nie einstellen wollte.
     
  22. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe grad mal Bioshock 2 Remastered (Steam) gestartet, da ich den zweiten Teil bisher noch nicht gespielt hab. Jetzt mal ne halbe Stunde gespielt und wollte speichern. Interessante Angelegenheit, denn das Spiel meckert, daß irgendwie kein Speichermedium oder so vorhanden ist. Auf meiner HDD hab ich ungefähr 300 GB frei und das Speichern geht auch nicht, wenn ich das Spiel beende. Soll man das dann in einem Rutsch durchspielen oder wie stellen sich die Entwickler das vor?
     
  23. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)

    Scheint ein häufigeres Problem zu sein. In dem Thread soll es einen Workaround dafür geben.:

    https://steamcommunity.com/app/409720/discussions/0/343786746000293845/#c343786746004176914
     
    Megamind gefällt das.
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    "Man merkt Deus Ex einfach das Alter an", wäre bei einigen Aspekten des Spiel ein Argument, wenn nicht viele aktuelle Spiele die gleichen Probleme hätten. Es fühlt sich überhaupt nicht nach einem Erfolg an, alternative Wege in den Levels zu finden, alles ist sehr offensichtlich; Deus Ex stößt dich mit Dialogen der Passanten direkt mit dem Kopf hinein. Alles wirkt sehr künstlich. In VersaLife ist es sehr traurig. Ich sollte eigentlich gar nicht hier sein, alles sagen mir, sie wüsste von keinem Besucher, aber dennoch laufe ich in der Waffenkammer und in Konferenzräumen umher und die einzigen Reaktionen sind "Hey, du solltest nicht hier sein", während ich munter Schränke knacke und alles mitnehme.
     
  26. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    VersaLife, damit gebe ich dir schon Recht. Aber was zum Henker haben manche Spieler immer mit irgendwelchen Belohnungen? Was willst du dafür, daß du einen alternativen Weg findest? Und wer bestimmt, welcher von 4 Wegen ein "alternativer" ist? Kann man eine Spielwelt nicht einfach eine Spielwelt sein lassen, ohne mit XP und Loot zugeschissen zu werden?

    Ich persönlich empfinde es durchaus schon mal als Belohnung, wenn alternative Wege weniger Widerstand bedeuten. Ist wohl ein Problem der heutigen Spielerschaft. Ich spiele schon kein Assassins Creed mehr, wenn ich lese, daß man für jeden Furz, den man im Spiel lässt, mit XP bombadiert wird. Das reißt einen doch völlig aus der Spielwelt. Und das ist heute leider Standard und zieht sich durch sämtliche Genres. Kein Wunder, daß ich zur Zeit wieder vermehrt alte Spiele zocke. Kein dauerndes aufploppen von Erfahrungspunkten, keine Questmarker, kein grelles aufleuchten von interaktiven Objekten, weil man selbst wohl als zu blöd eingestuft wird, eine entdeckte Leiter zu erklimmen. Sowas muß ja auf gefühlt einen Kilometer Entfernung schon "hier kannst du rauf klettern" schreien.

    Ich spiele Deus Ex nun seit 19 Jahren mindestens zweimal im Jahr durch und es hat noch nichts von seiner Faszination verloren. Habe sogar beim zehnten mal durchspielen noch "neues" entdeckt.
     
    Meowmiauze, mirdochegal und Mech_Donald gefällt das.
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Interessant was du direkt in "Belohnung" interpretierst. Genau alles was ich nicht gemeint habe. :triggered::ugly:
    Auch interessant, dass man in Deus Ex eben genau XP bekommt für versteckte Orte. Aber ich habe etwas ganz anderes gemeint. Nämlich dass viele alternative Wege viel zu offensichtlich sind. Ich sehe den Haupteingang, gehe zwei Meter nach rechts, da wird mir vom Hintereingang erzählt, ich gehe zwei Meter weiter und dort ist er schon. Viel zu einfach. Deus Ex hat auch viele versteckte Orte, die nicht so offensichtlich sind und viele Möglichkeiten die Story zu beeinflussen, die man nicht sofort erkennt (Navarre, Paul, Jack), das ist auch super, aber einiges ist viel zu leicht gestaltet.
     
  28. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin ich jetzt schon so senil? Ich kann mich erinnern, daß Deus Ex für erfüllte Aufträge XP verteilt, aber nicht für das entdecken von alternativen Wegen, vielleicht noch für das entdecken gewisser Verstecke. Generell hält sich das Spiel im Vergleich zur XP-Flut heutiger Spiele sehr zurück.

    Aber was erwartest du denn dann für eine Belohnung, wenn nicht XP oder Loot? Immerhin bist du ja enttäuscht, daß es sich nicht anfühlt wie ein Erfolg, wenn du nicht durch die Vordertür marschierst. Deine beschriebene Situation kann eigentlich nur aus dem ersten Level kommen, der eher ein Tutorial darstellen soll, um überhaupt erst ins Spiel hineinzufinden. Übrigens der schlechteste Level des ganzen Spiels, wie ich finde.
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    "Auch interessant, dass man in Deus Ex eben genau XP bekommt für versteckte Orte."

    Bin gerade in Hong Kong -> Maggie Chows Gebäude.

    Mir geht es darum, dass nicht direkt vor dem Haupteingang Sätze falle ala "Geh bitte vorne rein und nicht über den Aufzug in der Seitengasse". Zumindest begleiten sie mich nicht dahin und geben mir schon alle Codes.

    Wie gesagt (sonst kommt das wieder falsch rüber): Viele Situationen sind sehr gut gemacht und implizieren Möglichkeiten, aber sehr viel ist auch sehr explizit mit mehreren Wegweisern ausgeschildert.
     
  30. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Prey (2017).

    Ihr seid ja vllt A*schkrampen :ugly: Ich hab mich mindestens schon 10x erschrocken in den ersten 1 1/2 Stunden.

    Da ich bisher aber 0 über das Spiel wusste, war der Anfang schon ein guter "Wtf" Moment. Da liest man sogar gerne alle Mails etc.
     
  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.264
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Manchmal muss man eben auch mal den Sprung ins kalte Wasser wagen. Wenn es jemand nicht wagt, muss er halt hineingeworfen werden. :ugly:
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Dann liegt das aber nicht an uns, sondern daran, dass du verdammt schreckhaft bist. :ugly:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    übers Wochenende in die Free Trial von Disgaea 5 reingeschnuppert und bis Kapitel 4 gespielt. Gefällt mir, werde ich dann im nächsten Sale kaufen, aktuell habe ich leider noch genug RPGS und JRPGs im Backlog.

    Wo wir dabei sind: momentan spiele ich World of Final Fantasy. Die Grafik ist ganz putzig und der Soundtrack ist FF typisch gut. Das Spiel ist ein Mix auf Final Fantasy und Pokemon und nimmt sich (ein Glück) selbst nicht so ernst, der Humor gehört auch zu den guten Dingen.
    Das Gameplay nervt ein wenig, auch die Menüs und die Nvaigation sind ziemlich misslungen typisch Handheldmenüs, die aber auch noch Verzögerung bei der Eingabe haben.
     

  34. Spiel Dead Space und dann ist es aus mit dem erschrecken.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Willst du den armen Gode etwa umbringen? :ugly:
     
    knusperzwieback und godehardt gefällt das.
  36. So muss man sowas einfach machen. Konnte damals auch kein Horrorspiel spielen, dann hab ich mir Dead Space gegeben und seit dem ist das alels einfach nur lockerer Spaß:D
     
  37. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.233
    Ich habe geahnt, dass uns die anderen angelogen haben.:dasy:
     
    godehardt gefällt das.
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    zu beginn sollte er mit F.E.A.R. 1 anfangen :yes:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Es gab eine Stelle in DS1 wo ich vorerst aufhören und etwas pausieren musste. Weil ich dort regelrecht Halluzinationen hatte und mir Dinge einbildete. :ugly:

    War damals auch mein "Einstieg". Kann mich nur kaum noch daran erinnern (gilt allerdings für das Meiste aus dieser Zeit). :hmm:
     
    Alex86 gefällt das.
Top