Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.


  1. F.E.A:R 1 ist richtig gut. Finde ist der SHooter mit dem besten Gunplay und Flow, wenn du da drinnen bist, geht das sooo ab :D

    Ja Dead Space konnte ich nur in 20 Minunten Häppchen spielen, aber danach hab ich es dann 5 mal durchgespielt :D
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Einfach immer davon ausgehen, dass der Mülleimer im Gang vorher wirklich noch nicht dort stand und besser eine Kugel abbekommen sollte. :ugly:

    Später gibt es aber wirklich so gut wie keine Schockmomente mehr (die besessenen Menschen finde ich jedoch sehr gruselig - die versuche ich immer per Taser zu retten, klappt aber leider nicht immer). Gut, die Alpträume sind immer erstmal stressig, besonders wenn man direkt nach Laden eines Levels von ihnen angegriffen wird, aber man kann sie sehr leicht austricksen und sie sind auch ziemlich buggy.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    *Gegner an die Wand tackern* :wahn:

    hatte auch eine sehr gute KI und das Gunplay war super. Aber auch etwas verbuggt, sofern ich mich recht erinnere.

    ja, Teil 1 war schon heftig, schade dass sie die Reihe so kaputt gemacht haben
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Definitiv. :yes:

    Ist auch ein grandioses Spiel, welches, wenn man es erst einmal kennt, einfach gut von der Hand geht. :D

    :wahn:

    Ja, ich hatte es vor einigen Jahren nochmal gespielt und bin stellenweise noch immer über Bugs gestolpert. Aber das kann man dem Spiel verzeihen.
     
    Bianco und Alex86 gefällt das.
  5. https://www.youtube.com/watch?v=4mTOc4BUJ0Y

    Diese Bonus Mission fand ich so grandios. Da hat man sich wie in Matrix gefühlt :D
     
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    F.E.A.R 1hab ich damals, keine Ahnung wie alt ich war (15?) gespielt. Ahjo, irgendwie war ich da noch "härter" was Jumpscares angeht :ugly:
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Der zweite Teil war noch sehr gut. Selbst den dritten Teil konnte man mit (großen) Abstrichen gut spielen (der Schnee hatte netten The Thing Vibe und man kommt ja später zur Ishimura zurück).

    Die Spiele (1+2) hatten einfach eine so gute Atmosphäre. Das Waffendesign war stark und es sah richtig gut aus. Nochmals geb ich mir den Scheiß aber nicht. Damals immer nur bei Tageslicht gespielt. :schwitz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
    Alex86 gefällt das.
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Dead space fand ich nicht gruselig,sondern absolut eklig wegen dem splatter. In Sachen grusel fand ich penumbra schlimm :ugly:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    https://www.youtube.com/watch?v=IfvjekypTfY
     
  10. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Spiel mal Outlast, Soma oder Darkwood :topmodel:

    Fear 1 war damals unglaublich stark, danach gings mit der Reihe aber steil bergab. Teil 2 ging noch so aber mit Teil 3 haben sie die Reihe mal so richtig gegen die Wand gefahren. Billiger, langweiliger Shooter ohne jede Spannung.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Der Co-Op-Fokus hat auch nicht geholfen. :uff:
     
  12. Grade Dead Space 1 nochmal installiert, mal kucken wie es in 4k so rüber kommt :D
     
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.036
    Planescape: Torment. Hatte ich damals nie durchgespielt. Ja, puh. Geiles Spiel. Die Kämpfe sind zwar gümmelkacke, aber die Story und die Welt... Wow. Tolles Ding. :)
     
    Killergamesplaya und Pain553 gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ich habe mit Teil zwei begonnen und mir die ersten paar Stunden komplett ins Hemd gemacht, da konnte ich nur immer so ne halbe Stunde am Stück spielen.
    Irgendwann ist man dann innerlich tod und erschreckt sich kaum noch, Teil 1 bin ich dann recht unaufgerecht durch. :hoch:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also für mich war die übelste Szene in den "Dead Space"-Spielen immer noch die mit dem Auge und der Nadel.
     
    Alex86 gefällt das.
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Die Abschnitte mit dem unverwundbaren Monster war auch heftig, dieses Gefühl der Hilflosigkeit wenn man nur weglaufen kann ist gut umgesetzt.
     
  17. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Für mich auch und ich hab damals Dead Space 2 inkl. Communiy fix mit Nvidias 3D Vision gespielt. DAS war Horror. (Auch in den Lüftungsschächten rumzukraxeln)

    Schade, dass der 3D Hype dermaßen abgenommen hat. Ich habe einige meiner besten Spielerfahrungen (Mass Effect Reihe, Dragon Age: Origins, Crysis 2 u.a.) in 3D gemacht und es war so viel immersiver und schöner anzusehen.
     
    Balupu gefällt das.
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Doki Doki Literature Club

    Hab das im Gamestar Video für kurze, aber einprägsame Spiele als Empfehlung gesehen und mir gedacht, dass das eventuell mal einen Versuch wert ist. Obwohl ich ja um solche Manga-Teenie-Schlumädchen-Dating-Novels einen riiiiiiesigen Bogen mache. Aber es soll ja wohl einige coole Twists und Horror-Elemente beinhalten und ist kostenfrei. Also gut...

    Bin kurz vor dem Club-Auftritt nun und .... Naja... hoffe inständig, dass da noch etwas mehr Substanz kommt. Ich klicke mich durch Texte von relativ naiven, japanischen Schulmädchen, die sich um die Gunst des Protagonisten streiten. Das ist alles ziemlich übertrieben und typisch japanisch.

    Die Reviews überfliege ich, da ich mich nicht spoilern lassen will. Viele schreiben, dass das Ding etwas super extrem Besonderes sei und man das unbedingt gespielt haben müsse! Viele schreiben einfach nur Monika. Schon seltsam....

    Ich hoffe, dass das Spiel bald etwas mehr Substanz bekommt.
     
    Helli gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe anscheinend auch noch nicht weit genug gespielt. Bis jetzt ist es total 08/15.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Zurzeit spiel ich eigentlich nur noch BO4 Blackout
    Alles andere reizt mich nicht wirklich
    Ab und zu noch FIFA Koop
     
  21. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Fleißig am "Prey" daddeln. Das Spiel hat mich jetzt komplett in seinen Bann gezogen. Es erinnert einfach so herrlich schön an Bioshock und das hab ich schon x-mal durchgedaddelt. Bin jetzt in den Besatzungsquartieren angekommen. Endlich kann ich mal die ganzen Nebenquests abarbeiten.

    Und irgendwie leben mir noch viel zu viele Menschen. Ich glaube die Aliens sind da ein bisschen nachlässig geworden aber da ich ja so ein guter Kerl bin, helf ich denen natürlich und mach die Arbeit für sie :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  22. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Das wundert mich nicht.
     
    der.Otti gefällt das.
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    [​IMG]
     
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann wird es Zeit "hardt" aus Deinem Nickname wegzusäbeln. MODS!

    :ugly:
     
    Helli und godehardt gefällt das.
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Nur mal ganz grob: das Spiel ist darauf ausgelegt mehrmals hintereinander durchgespielt zu werden. Und Entscheidungen in dem/n Durchgang/gängen davor beeinflussen den aktuellen Durchgang. Es gibt auch kein zurück.

    Horror würde ich das was da abgeht auch nicht nennen, eher "mindfuck".

    Und bitte nicht falsch verstehen: es ist eine ziemlich einzigartige und, wie ich finde großartige, Erfahrung.
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Danke für Deine Einschätzung. Das motiviert mich dann doch dranzubleiben. Bisher denke ich mir die ganze Zeit, warum man sich das alles durchlesen soll. Und wenn es dann noch um die Größe der Brüste von 2. oder 3. Klässlerinnen geht..... :no:
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Ich hab mich von Zero Punctuation spoilern lassen, wäre aber sowieso nichts für mich, kann mich Visual Novels gar nichts anfangen. Aber auf jeden Fall kommen da storymäßig noch viele Twists.
     
    Helli und Mech_Donald gefällt das.
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Na dann bin ich ja mal gespannt. :)
    Vor allem warum die Chefin des Clubs von allen Reviewern so geliebt wird...
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Die Warnung am Anfang ist kein Scherz. Aber auch wenn man nicht labil ist, ist das Spiel nicht für jeden - ohne Frage. :D
     
    Mech_Donald gefällt das.
  30. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Battletech mit Mods :yes: Der Karriere Modus macht echt Laune :yes:
     
    Mech_Donald und Indiana_Bart gefällt das.
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das macht es noch interessanter. Der Hinweis wurde ja glaube ich hinzugefügt, nachdem sich ein Spieler das Leben genommen hatte.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wenn es eine Visual Novel sein soll, dann empfehle ich uneingeschränkt Clannad :yes:
     
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Warum denn? :D
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wegen der Geschichte und den Charakteren. Außerdem hat das Spiel massig Dialogoptionen und routen, sehr guter Mix aus Comedy und Drama, full voiced, toller OST :yes:

    ah ja und "Clannad was voted No. 4 in Famitsu's poll of the most tear-inducing games of all time" mehr verrate ich dazu aber nicht :wahn:

    man kann eigentlich nur über den Zeichenstil von der Visual Novel etwas meckern, aber da gewöhnt man sich dran

    Gibt dazu auch eine sehr tolle Anime Adaption von Kyoto Animation (Clannad und Clannad After Story - das ist quasi die Hauptroute von der Visual Novel in zwei Serien, Clannad würde ich dabei noch ein gut bis sehr gut geben und After Story ein ausgezeichnet) :yes:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  35. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Deus Ex: Mankind Divided aka der Ventilationsschachtsimulator mit Adam Jensen, der Meisterappartmenteinbrecher von Prag. :ugly:
    Das Gunplay ist eher mässig, aber die Level/Missionen sind echt vielfältig gestaltet, es gibt scheinbar mindestens 2-3 Wege, um die Missionen abzuschließen und überall gibs was zum einsammeln beim erkunden. Da ich noch relativ am Anfang ist, kann ich wenig zu Story sagen, aber klingt soweit aber ganz interessant
     
    SolemnStatement gefällt das.
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hab mal geguckt. Ganz schön teuer für so eine Novelle. Da hätten die ja wenigstens noch eine Übersetzung machen können.

    Bei Doki Doki bin ich nun mit dem ersten "Durchgang" durch und weiß nun wohin das Game will. War aber schon abzusehen, dass es diese Richtung einschlägt. Interessanter ist aber das, was sich auf meiner Festplatte getan hat. Das ist ein Punkt, den ich nicht kommen sehen habe und ein ziemlich cooler Kniff grad. Mal gucken was nach dem nächsten Durchgang passiert. Aber leider muss ich nochmal durch den ganzen fast gleichen Text. :uff:

    Edit: Ich bin grad mitten im zweiten Durchgang und habe langsam eine Vorahnung wohin das alles führen wird. Und das die Chefin darin eine nicht unerhebliche Rolle spielen wird. Mal sehen ob ich REcht behalte oder ich nur in die Irre geführt werde. Ziemlich interessant das Ganze mittlerweile....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  37. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Titan Quest: Anniversary Edition (inkl. Ragnarök)

    Ich habe das Spiel nun tatsächlich zum vierten Mal angefangen: das erste mal kurz nach Release, damals sehr viel gespielt (es gab ja noch kein Diablo 3 ;) ). Das zweite mal dann im Anschluss mit der Mod "Underlord", die vieles umgestellt hat, mir aber irgendwann nicht mehr so gut gefiel. Dann vor zwei Jahren einen Neustart mit der Anniversary Edition auf Steam gemacht und einen Char recht weit gespielt, aber vor dem Endgegner des Hauptspiels gnadenlos gescheitert. Da ich nun durch einen neuen Laptop nicht mehr meine alten TQVault-Dateien habe und der damalige Char aufgrund der zwischenzeitlichen Updates nicht mehr so recht funktioniert, habe ich nun den vierten Anlauf gestartet.

    Insgesamt gefällt mir das Spiel und vor allem dessen Setting (antikes Griechenland, Ägypten, China, ...) weiterhin sehr gut, auch wenn es einige heute übliche Komfort-Funktionen vermissen lässt. Auch spielt es sich anfangs aufgrund der geringeren Monsterdichte deutlich gemächlicher als Diablo 3 oder Grim Dawn. Ich hab als Char einen reinen Jäger erstellt (ich will das Achievement fürs Durchspielen ohne zweite Klasse :user: ) und er spielt sich zusehends flüssiger. Leider bin ich in Akt 3 schon einmal gestorben, daher wird's nichts mehr mit dem Achievement fürs Durchspielen ohne Tod... aber ich hoffe, dass der Char diesmal auch den Endgegner des Hauptspiels schafft und ich endlich in den Add-On Bereich komme. Das erste Add-On hatte ich damals viel gespielt, aber die neue Erweiterung Ragnarök kenne ich ja noch gar nicht. Und wenn dann mal die zweite neue Erweiterung Atlantis im Sale ist, werde ich vermutlich auch diese noch nachholen. Insgesamt fällt mir auf wie umfangreich dieses Spiel doch mittlerweile allein beim ersten Durchgang ist, und dann kommen ja noch zwei weitere Schwierigkeitsgrade :yes:
     
    Lurtz gefällt das.
  38. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Mach dir nix drauß. Ich bin am anfang auch ~10h nur in Prag rumgelaufen und hab Leute angequatscht, hab erkundet, Missionen gemacht. Bevor ich überhaupt mit der Story angefangen habe. :ugly:
     
  39. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Da mein PC vor einem halben Jahr kaputtgegangen ist und ich keine Lust mir habe einen neuen zu kaufen, habe ich die PS4 Pro wieder rausgeholt.
    Ich habe laut Steam Skyrim 1800h gespielt.
    Das erste Spiel was ich mir für die PS geholt habe letzte Woche war Skyrim. :ugly:
    Ich habe einen neuen Char angefangen, einen Dunkelelfen. Soll ein Schurke werden, hab ich noch nie gespielt.
    Er heißt Alois Schwengel, auch genannt Krummer Rücken Gespaltene Zunge.
    Mal sehen ob dss wss wird. Ich wollte Schmied bestehlen und auf die Fresse bekommen. Danach wollte ich den Jarl um sein Geld erleichtern, naja Fresse.
    Das wird ein langer Weg. :)
    Ich muss dazu sagen ich habe die Story nie grspielt weil Banane. Man kann soviel anderes machen in Skyrim.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag alle noch. :)
     
  40. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Hab vor ein paar Tagen Lust auf den Vorgänger Oblivion gehabt, aber nach ein paar Stunden wieder aufgehört. Das Levelscaling der Gegner ist übler als ich es in Erinnerung hatte. Die Skelett Champions und Heroes, die ab Level 10 (oder so) spawnen, halten so unverhältnismäßig viel aus, dass man meinen könnte, man schlägt mit ein Spielzeugschwert gegen massiven Stein. Und Schleich-Angriffe sind bei Oblivion leider auch relativ nutzlos, weil man in der Regel nach nur einem Angriff gesehen wird und nur selten Gegner one-hitten kann.
    Wenn ich es doch nochmal installiere, stell ich wahrscheinlich von Anfang an den Schwierigkeitsgrad runter. Hab jetzt aber auch eher Lust auf Skyrim.
     
    RavenClaws gefällt das.
Top