Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Also ich hab die DInger alle 3 mal durchgespielt und war immer in 20 bis 30 rum durch. Mass Effect 1 schafft man mit allen brauchbaren Nebenquests in 20 Stunden, die Planeten kann man komplett ignorieren.

    Das Planetenscannen in Mass Effect 2 macht man am Ende mal 2 Stunden und hat genug. Ist zwar nicht toll, aber weeeeeit weg von Mass Effect Andromeda.


    Mein erster Mass Effect 1 Durchlauf war sogar bei 16 Stunden.
     
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hab sie auch durch und unter 40 Stunden bin ich pro Spiel nicht davon gekommen.

    Nur weil jemand was in 20-30 Stunden durchspielt, sagt das doch gar nichts über die Qualität des Spiels aus.
     
  3. Ja aber Mass Effect Andromeda ist nicht bei 40 Stunden und 100% Sondern 100+ Stunden für 100%, was absolut übertrieben ist.
     
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Natürlich ist das übertrieben. Aber: Muß man denn auf biegen und brechen 100% machen, wenn man merkt, daß einem der Kram abseits der Story nicht gefällt?

    Das ist doch kein Mass Effect-Problem, sondern ein generelles Problem der sich verändernden Spielelandschaft hin zu OpenWorld und Service-Games.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  5. Ich finde halt auch viele an sich gute Quests wie die Kinoabendquest, werden durch die Openworld kaputt gemacht. Liebe Openworlds und hab daran auch meistens richtig viel spaß, aber bei Andromeda schadet, dass irgendwie nur.

    Spiele gerade Bloodlines das hat seine 20 bis 30 Stunden und ein Großteil des Spiels besteht auch aus Laufarbeit, aber hier nervt sie nicht so. Die Wege sind kurz, kaum Ladezeiten, so kann man das machen.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hatte einen extremen Anflug von sonntäglicher Langeweile und daher einfach mal irgendwas aus dem Xbox Abo Dingens ausprobiert. Die Wahl ist auf Opus Magnum gefallen.

    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Es trifft halt dummerweise genau den Nerv, der mich immer wieder dazu bringt, sowas wie Factorio zu spielen und das in Reinform ohne dem ganzen Drumherum. :D

    Na gut, sowas wie ne Story gibt es scheinbar auch. But who cares! An "Maschinen" rumtüfteln ist viel interessanter. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.436
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    SpaceChem... (ist auch von den Opus Magnum Machern)
    https://store.steampowered.com/app/92800/SpaceChem/

    ZachTronics macht fast nur solche Spiele.
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Da Transport Fever 2 noch nicht für den Nichtstreamer raus ist, zocke ich gerade gemütlich noch mal etwas den ersten Teil. Nach anfänglichem Grafikschock machts Spaß. Bau-Menüs sind leider weiter in englisch bei mir und die anderen Texte auf deutsch - das Problem hatte ich aber schon immer. :ugly:
     
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Wreckfest - Ein herrlicher Zerstörungs-Racer nach dem Vorbild von Flatout. In der vierten Karrierestufe zieht die Schwierigkeit aber ganz schön an, da die Rennen länger und die Gegner aggressiver werden. Spaß macht es dennoch. Herrlich, wie nach 3 oder 4 Runden schon die ersten Wracks die Strecke säumen. :wahn:

    Battlefield V - Ein Dauerbrenner, den ich immer wieder gern starte. Ich hoffe, meine Lust hält noch bis zum Erscheinen des Vorgängers in 2 Jahren an. :)

    Call of Duty: MW - Mit diesem Spiel befriedige ich meine Gier nach modernen Waffen und dem Aufrüstwahn durch Attachments. Das ist in Battlefield V auf Grund des Settings verständlicherweise nicht möglich. Ich bin ein schlechter CoD-Spieler, aber das moderne Setting macht Spaß. Ich brauche dringend ein BF in "modernem" Gewand. :yes:

    Weitere Spiele passten nicht auf meine 500-GB-PS4-HDD. :( Aber jetzt habe ich ja die Pro. :ugly:
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Deswegen kauft man sich solche Spiele ja auch für PC. Da sehen die wenigstens auch noch gut aus und lassen sich vernünftig steuern.
     
  11. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    4K-Gaming, Junge. Also mal ganz ruhig auf den billigen PC-Plätzen.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    "4k"
     
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    4K mit HDR. Also am Puls der Zeit. Und das an einem großen TV. Ein Gedicht!
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist immer noch kein echtes UHD was man da bei vielen Spielen bei der PS4 pro hat.
    Dazu 30 FPS.....ach lassen wir das xD
     
  16. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Bessere Grafik gibt es auf dem Markt nicht. Hat auch immerhin 299 EUR gekostet, diese Maschine.
     
  17. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.345
    Ort:
    Ja, genau da!
    Mit nem Kontroller kann man auch gut spielen, einfach üben. :yes:
     
    Balthamel und Stachelpflanze gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Nein das geht nicht!

    :PCMasterrace:
     
    St@lker gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wreckfest macht mit dem Lenkrad tatsächlich noch mehr Spaß, aber das kann man sich ja auch für die Konsole holen.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Shooter mit Controller...das geht maximal noch mit dem Steamcontroller richtig gut oder mit einer Gyrosteuerung. Ansonsten: Nein, Shooter kann man mit Controller mit Sicherheit NICHT so gut spielen wie mit Maus und Tastatur.
    Darüber brauchen wir aber hier im Thread nicht diskutieren. Hat auch nichts mit :PCMasterrace: zu tun @Balthamel
    Wir wissen alle das du die Konsolen verehrst.
     
  21. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.197
    [​IMG]
     
    Boschboehrlie, Helli und Luftwaffles gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Ich verehre sie nicht nur ich bete sie an. Sie sind mein Gott!!!!!

    Ist dir eigentlich auch mal in den Sinn gekommen, dass es da draußen Millionen von Spielern gibt die Ego-Shooter mit dem Gamepad spielen? Und das sogar, halt dich fest, sogar auf dem PC!

    Battlefield und Call of Duty haben auf den Konsolen mehr Spieler als auf dem PC. Wie soll das gehen wo es doch gar nicht steuerbar ist? Achja habe ich vergessen, mit Auto Aim wo man mit geschlossenen Augen zielen kann.

    Vielleicht schaffst du ja auch mal über den Tellerrand zu schauen und zu akzeptieren, dass sehr viele Ego-Shooter gerne mit Gamepad spielen.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.436
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klar, nur verstehe ich nicht, warum man eine direkte, absolute Steuerung freiwillig mit einer indirekten, relativen Vektorsteuerung ersetzen sollte, wenn das Spiel auf eine direkte Steuerung und absolute Positionierung angewiesen ist :nixblick:
     
  24. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.345
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich hab ja nicht gesagt "so gut spielen wie mit Maus & Tastatur".:Poeh: Aber ich spiele seit dem ich klein bin mit nem Kontroller und kann deswegen damit auch ziemlich gut spielen. Ich benutze den Kontroller auch manchmal am Pc und bin trotzdem besser als die meisten dort^^ Aber gegen einen "Pro" mit M&T hab ich natürlich auch keine Chance.:fs:
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Zum Beispiel weil einen das Gamepad besser liegt? Ich persönlich kann mit der Tastatur wirklich nichts anfangen. Ich finde die Tastatur als Eingabegerät für Spiele absolut schrecklich. Ich habe daher sogar auf dem PC angefangen Ego-Shooter mit dem Gamepad zu spielen.

    Die Spieler sind nun einmal nicht alle gleich. Der eine kommt mit dem Gamepad nicht zurecht, der andere nicht mit Maus & Tastatur.

    Am Ende soll doch jeder mit dem Eingabegerät spielen was ihm am besten liegt bzw. mit dem er am meisten Spaß hat. Es ist halt nur echt ermüdend wenn jemand hier im Forum schreibt, dass er einen Ego-Shooter mit Gamepad spielt sofort einige ihren Senf dazu geben müssen und sagen wie blöd das doch ist.
     
    der.Otti, ElderScrolls4Ever und RedRanger gefällt das.
  26. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Oje, was habe ich angerichtet? :ugly:

    Ich zocke seit 2007 Ego-Shooter ausschließlich mit dem Gamepad. Eine gewisse Übung sollte ich nach 12 Jahren also durchaus besitzen. Und ja, auch BFV etc. machen mir einen riesen Spaß. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.

  27. 90% der Leuten haben nun einmal keinen Geschmack, sonst würden ja alle Age of Empires spielen und CoD würde sich garnicht verkaufen.
     
  28. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.345
    Ort:
    Ja, genau da!
    Nichts, alles richtig gemacht :yes:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  29. Armies of Exigo: (2006)

    Der große Versuch von EA ein eigenes Warcraft 3 auf den Markt zu bringen und es macht erstaunlich viel richtig. Was kann Blizzard? Genau Renderfilme und das kann Armies of Exigo mindestens genauso gut!
    https://www.youtube.com/watch?v=6pUPB2lqCtI

    Nur die Musik wirkt etwas zu sehr nach 0815 Fantasy Orchester Musik. Grafisch sieht das Spiel immer noch sehr gut aus, nur könnten die Einheiten mehr Animationen vertragen. Vom Still hat man sich im Gegensatz zu einem Warcraft 3 eher für einen Truescalestill entschieden, sprich die Proportionen sind realistischer und das ganze erinnert mehr an die Herr der Ringe Filme, als an Warcraft 3.


    Die ersten 4 von 36 Kampangen Missionen waren gut gemacht und der Kniff, dass man auf jeder Map Unterwelt und Oberwelt hat, bietet im Missionsdesign viel Abwechslung. Nur ist das Spiel wirklich hart. Die eigenen Einheiten halten wenig aus und nachproduzieren dauert gefühlt ewig, außerdem lassen sich Verluste durch eine Spielmechanik, die ich eher störend finde, nicht vermeiden. Man kann Einheiten nciht aus Kämpfen zurückziehen. Was besonders nervig wird bei Helden, die innerhalb der Einsätze nicht sterben dürfen.

    Aber ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck. Wäre schön wenn EA seine alten Spiele mehr respekteiren würde, dass Spiel hat wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient und es ist für mich absolut unverständlich wieso es diese Perle für Echtzeitstrategen nicht auf Steam oder Origin gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2019
    KleinTee und Helli gefällt das.
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Warum habe ich von dem Spiel noch nie etwas gehört. Aber irgendwie habe ich den Render schon mal gesehen. :ugly:
     
  31. https://www.youtube.com/watch?v=9E9uddixklc
    Dann kennst du sicher auch den Render von Lords of Everquest. Ist auch so ein Spiel wo man nur den Rendertrailer kennt :D Also wer die Warcraft 3 Kampange mag, hat hier mehr davon.
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Von dem habe ich aber schonmal etwas gehört hehe.

    Achhh. Das weckt Erinnerungen an Spell Force 1. Vielleicht sollte ich das mal wieder durchspielen. Zum 7 mal :ugly:
     
  33. Hab mir ja zufällig Vorgestern Spellforce 1 gekauft, aber das durchspielen mit Addons soll so seine 200 Stunden dauern, glaube da gebe ich erstmal Teil 2 den Vorzug, ist um einiges kürzes, und habs damals nie fertig gespielt :) Und es sieht immer noch verdammt hübsch aus!

    Heute wurde ja nen Starship Troopers RTS angekündigt, sehr geil, aber sieht grafisch halt schon wieder total veraltet aus.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Rimworld

    Neben Factorio (zum Knobeln) und Stardew Valley (zum Chillen) die dritte große Indie"entdeckung" für mich. Das Spiel ist derart süchtigmachend, dass ich sogar noch bei der Arbeit knobele, wie ich meine Kolonie nach Verlust fast aller Vorräte durch den ersten Winter bringen kann...eine sterbende Boomratte hat ein Loch in meine Vorratskammer gesprengt, welche anschließend von dutzenden, ausgemergelten Wildtieren geplündert und vollgekotzt wurde. Ausgerechnet mein einzig guter Jäger liegt mit schwerer Wurminfektion im Krankenbett, während Vater und Tochter wohl aufgrund von Hüttenkoller miteinander flirten und mein Baumeister sich im Zimmer eingesperrt hat, weil sein Haustier gestern morgen von einem herumstreunenden Warg zerfetzt wurde (den die Kolonisten wiederum danach geschlachtet und verspeist haben).

    Geiler Scheiß.
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Geil! Viel Spass :yes:. Mir hat Spellforce 2 leider nie so Spass gemacht wie der erste Teil.

    @hunter7j

    Wow, HD Texturen für Spellforce 1!

    https://www.nexusmods.com/spellforce1/mods/1?tab=posts&BH=0


    RIP Freizeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.995
    Klar kann man das. Man kann auch mit zwei Holzbeinen Weitsprung machen. Geht alles, nur wie ist die Frage.

    Genug getrollt...spiele aktuell Greedfall und bin - trotz einiger Schwächen absolut positiv überrascht, um nicht zu sagen, begeistert.

    Zu kritisieren wären m.E. die Gestaltung der Innenräume, hier fehlte wohl das Geld, um etwas Varianz zu erzeugen. Die Gebäude und Hütten sehen von innen nämlich fast alle identisch aus. Außerdem gibt es einiges an Back-Tracking, das man durch die Aktivierung von Schnellreisepunkten (Lagern) aber deutlich entschärfen kann. Auch die Gegnervielfalt ist recht überschaubar, vermutlich ebenfalls eine Frage des Budgets.

    Die Grafik wird von einigen auch kritisiert, mir jedoch gefällt sie sehr gut. Der Artstile ist hervorragend gelungen.

    Was das Spiel so besonders macht, sind die Quests. Sowohl Haupt-, als auch Neben- und Gefährtenquests sind größtenteils hervorragend gemacht und lassen sich meistens auf verschiedene Arten lösen. Zudem sind sie häufig sehr geschickt miteinander verzahnt und mehrstufig angelegt.

    Die Charakterentwicklung und das Skillsystem sind ebenfalls vorbildlich, man muss schon genau überlegen, wo man seine Schwerpunkte setzen will. Einen Alleskönner gibt es in diesem Spiel nicht!

    Die Spielzeit ist mit knapp über 40 Stunden für meine Bedürfnisse auch perfekt, für die 100+ Stunden-Spiele fehlt mir einfach die Zeit.

    Meine Wertung: 85 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  37. Vampire Bloodlines:

    Das Spiel mit dem wohl schlechtesten Kanalisationslevel. Also richtig mies, so kreativ und spassig andere Level sind, so mies ist der Level.
     
  38. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Schonmal SWAT 3 gespielt? :ugly:
     
  39. Nope, aber schlimmer als diese absolut gleichen Gänge und das schrecklichste GUnplay ever, kann es nicht sein.
     
  40. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Glaub mir, es IST schlimmer. Einer der furchtbarsten Level der Spielegeschichte. Vor allem, wenn einem die Leuchstäbe viel zu früh ausgegangen sind und man ohne es zu wissen ständig im Kreis läuft, weil einfach jeder Gang und jede Ecke gleich aussieht. Dazu ein Zeitlimit aus der Hölle, welches das Level ohne Vorkenntnisse oder Glück die ersten Male unschaffbar macht :ugly:
     
Top