Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ja
     
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe auch mit Guacamelee angefangen, aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm damit. Es ist eine Mischung aus Metroidvania und Brawler, aber beides davon ist bisher eher mau.
    Für ein Metroidvania sind die neuen Fähigkeiten, die man im Laufe der Zeit sammelt, einfach zu einseitig: "Du kannst jetzt nach oben schlagen und rote Blöcke zerstören", "Du kannst jetzt nach unten slammen und grüne Blöcke zerstören", "Du kannst jetzt einen starken Schlag nach vorne machen und gelbe Blöcke zerstören". Auch die sonstigen Secrets, die man in der Welt findet, sind keine Game-Changer. Letztendlich läuft es nur direkt oder indirekt auf Stat-Boosts hinaus: Längere Lebensenergieleiste, mehr Energiecontainer, mehr Schaden mit bestimmten Angriffen. Auch beim Brawler-Aspekt will bei mir nicht wirklich Stimmung aufkommen. Jeder Encounter nervt mich eher als dass ich mich drauf freue.
    Ansonsten nimmt sich das Spiel auch nicht sonderlich ernst und macht lauter Anspielungen auf mexikanische Kultur und Popkultur allgemein. Es gibt auch Koop-Unterstützung, aber ich bezweifle, dass es damit sehr viel interessanter wäre.
     
  3. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Bayern
    Mal reingeschnuppert. Finds nett aber so umgehauen hats mich nun nicht....
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hasse die Streams meiner Streamer und finde es putzig, dass das Spiel 2 Jahre alt ist und nur weil irgendein super duper bekannter (mir unbekannter) Streamer wieder damit angefangen hat, alle jetzt auf Viewhasche gehen. Und deswegen die Produktion an Among Us 2 still steht, weil braucht man ja nicht. :ugly:
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Among Us 2 würde gecancelt, stattdessen kommen die dafür geplanten Features wohl relativ zeitnah als Update für den ersten Teil. :D
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Immerhin freut es mich für den Entwickler, da jetzt wohl stark Umsätze generiert werden, weil einfach alle auf den Hypetrain aufspringen. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sniper Elite 3
    Die KI ist dermassen dumm, dass man schiessen und warten muss. Irgendwann laufen alle Gegner vor die Flinte. Sonst geht das Snipersetting immer.
    Allerdings ist auch die Steuerung sehr umständlich.

    Für zwischendurch.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    007 - Nighfire
    Herrlich, draussen ist es kalt, in den Bergen glänzt der Schnee von oben herab. Perfekt für den ersten Schneelevel im Spiel. Wenn sich dann noch eine Seilbahn dazugesellt, kann nichts schief gehen. Zudem stört ein Helikopter die ganze Idylle. Superb!

    Warum eigentlich gibt es nicht mehr Levels mit Luftseilbahnen und Winter?
     
    St@lker und Bianco gefällt das.
  9. Gestern endlich mal mit Resi 3 Remake angefangen. Alter Schwede, der Anfang erinnert mich doch stark an Resi 6 :ugly: Überall knallt und explodiert es, Jill wird wie ein Flummi in der Gegend rumgeworfen, alter :ugly:
    Dennoch scheint das fertige Spiel etwas rücksichtsvoller zu sein, irgendwie hatte ich die Demo schwerer in Erinnerung. Gefällt mir bislang doch ganz gut :)

    Ansonsten grad noch Tony Hawk's Pro Skater 1+2, wobei ich mir das Spiel heute trotz Remake nicht länger als ne Stunden antun kann. Dass ich mir damals die Nächte um die Ohren geschlagen habe... Unbegreiflich heute :ugly:
     
  10. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    No One Lives Forever und XIII hatten auch welche. Interessanterweise alles Spiele, welche in einem ähnliches Zeitraum erschienen sind (mit Nightfire) - 2000, 2002 und 2003 :hmm:
     
    General Kenobi gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.815
    Return to Castle Wolfenstein und The Old Blood würden mir da noch einfallen.
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Wie läuft das denn? Über den Browser nebenher oder direkt im Spiel? Klingt auf jeden Fall supercool!
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist ein kleines Programm, welches nebenher/im Hintergrund seinen Dienst tut. Kannst du kostenlos eine Woche testen und bei gefallen ein Abo für z.B. 6 Monate zu insg. ca. 20 Euro buchen. Glaub das Jahr kostet insg. 35€, 3 Monate insg. 15 € und ein Monat 10 €.

    Hier die Homepage zum DL und alle Infos:
    https://www.onair.company/

    Für den Testzeitraum braucht auch keine Zahlungsinfo hinterlegt werden. Einfach kostenlos anmelden, downloaden und losfliegen.

    Musste bei der Installation auch nichts weiter machen. Man sagt ich hab den MSF und das Progamm erledigt den Rest. Das Programm ist aber anfangs etwas ungewohnt und nicht gerade sehr intuitiv zu bedienen. Man sollte also etwas Geduld mitbringen bis man durchsteigt. Aber mit etwas gutem Willen klappt das sehr gut. Ggf. einfach im MSFS Thread nachfragen falls was unklar sein sollte.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Ich finde die Idee fantastisch. Leider turnt mich ein Abo wieder ab. Das ist aber bei jeglicher Software so. Egal ob Adobe, Autodesk oder Gamepass.
    Einen Einmalpreis gerne, aber Abo - :no:
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    NOLF bot echt abwechslungsreiche Levels. Da würde ich gerne eine remastered Version davon sehen. XIII habe ich zu meiner Schande noch nie gespielt.
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Mutter aller Luftseilbahnen: RTCW. :rock:
     
    cptflocke und Helli gefällt das.
  17. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.558
    Steinigt Ihn!!! :achja::achja: :ugly:
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Warum denn? :D
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, kann ich verstehen. Dann einfach auf den neuen Air Hauler warten, der bietet dass dann ohne Abo und bietet das gleiche in Grün. Hab auch nur OnAir laufen, weil noch nichts bekannt ist wann der Air Hauler fertig ist - kann morgen so weit sein, oder in 2 Jahren. Hoffe da gibt es bald mehr Infos zu und der taucht (wie die Flugzeuge) nicht einfach still und heimlich im MS-Store auf. *g*
     
    Mech_Donald gefällt das.
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Das klingt sehr gut. :)
     
  21. Kein Plan, als das Remake rauskam konnte ich es kaum abwarten und jetzt wo es da ist? Hab es insgesamt vielleicht 2-3 Stunden gespielt und die Lust dran verloren. Im zweiten Level "Schule" finde ich die letzte Glocke nicht, den 5. Tisch nicht und in anderen Leveln versuche ich erstmal die Highscores zu knacken, was aber ohne ausreichende Streckenkenntnis auch schwierig ist.
    Weiß nicht, damals hab ich Tony Hawk bis zum erbrechen gezockt, heute fesselt es mich nicht mal mehr ne Stunde. Frag mich nicht warum, ich kann es nicht erklären :nixblick:
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Ich hab mittlerweile schon fast 30 Stunden drin versenkt und hab nach wie vor richtig, richtig viel Spaß dran. Bin gerade dabei, die Challenges zu vervollständigen und alles auf 100% zu bringen. Ein paar davon sind knackig, aber für mich durchaus machbar.
    Der Speedrunmodus ist leider nix für mich. In manchen Levels macht er mir Spaß (Hangar schaffe ich mittlerweile seeeehr schnell), die meisten sind mir aber zu weitläufig dafür.
    Mich nervt nur, dass man den Storymodus quasi nur einmal spielen kann. So erledigt man die Aufgaben einmal und das wars dann.
     
  23. Weiß nicht, ich kann mich irgendwie einfach nicht dazu aufraffen zur Zeit. Gestern Abend mit Resi 3 angefangen (Remake) und darin erstmal versunken. Macht durchaus Spaß, hab ich nach der Demo nicht erwartet :D
     
  24. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.233
    @among us Spieler: Habt ihr vielleicht eine Gruppe, wo ich mich anschließen könnte? Ich kriege nicht genug Leute zusammen und hätte unglaublich Lust auf das spiel.:D
     
  25. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Wird wohl leider ein Traum bleiben. :heul:
     
  26. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    Wuppertal
    Starte auch gerade wieder einen neuen Versuch in NMS. Nächstes Ziel: einem Frachter zu Hilfe kommen und dann vom Frachterkapitän sein Schiff gratis überlassen zu bekommen (ich hoffe, das funktioniert noch nach dem Patch).
     
  27. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Wasteland 3

    Mann muss sagen das Spiel ist wirklich gut geworden


    Die Story etc ist wirklich bis auf ein paar Schnitzer gelungen und die Charaktere und dessen Handlungen sind nachvollziehbar.Es gibt da kein schwarz oder weiss .und jeder ist irgendwie auf seine art böse.
    Überraschend Sau guter gelungener Soundtrack . Da kanns schon mal vorkommen das man Im kodiak in verstrahlten verschneiten Einöde stehen bleibt und dem Funk lauscht .
    nur schade das es leider zu wenig davon gibt.Und sich das schnell wiederholt .

    viele Anspielungen und easter eggs

    Weniger Toll bis schlecht:

    Bugs, Unity engine macken
    Logik Schnitzer
    "Und warum eh`?!" Momente in der Story
    Fehler Im quest Design.
    Verschenktes Potenzial.

    Mann muss dazu sagen ich hab, das spiel jetzt auf normal in 3 tagen das erste mal durchgespielt :nixblick:

    Fazit :
    Gutes spiel aber
    Vollpreis würd ich nicht dafür bezahlen. Aber seine 35 bis 40€ ist es schon wert. nur eben halt keine 60€
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  28. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    213
    C & C Remastered Collection - Mir gefällt es bisher sehr gut, aber habe noch zu wenig gespielt für ein richtiges Fazit.
     
    cptflocke gefällt das.
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Neben Stellaris Aquanox 2. Also die Synchronisation ist ja mal einsame Spitze! :bet:
     
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nicht ein bißchen, tazächlich, hab den Titel vorhin das erste Mal gelesen als du es gezockt hast. :hmm:
     
    1 Person gefällt das.
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das hatte mich (als ich das Spiel noch nicht hatte) auch gestört. Konnte schon damals mit Elite II nicht warm werden, weil blauer Weltraum, ich glaub ich spinn. :bse:

    Dann bei einem Kumpel probe gespielt, sofort begeistert vom Spiel gewesen und bunter Weltraum, wayne, los, weiter was gibts da zu entdecken. Daheim gleich gekauft und nie wieder an den bunten Weltraum gedacht. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber es gibt so viel zu tun und zu bestaunen dass mich das nie wieder gestört hat. Hätte ich es selbst nicht erlebt, würde ich es nicht glauben. :ugly:
     
    der.Otti und MS10 gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dafür gibt es mehr als eine Mod.
     
    danmage gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.628
    Es kann nur einen geben!
    (ich bin jetzt echt zu faul, dein Bild auf das von Highlander zu kopieren und es hochzuladen ...)
     
    Helli gefällt das.
  34. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.225
    Hab mal meine Xbox One X wieder angeworfen um darauf alte 360 Schinken zu spielen :ugly:

    Crackdown 1, das für mich immer noch zu den besten Krawall Open World Titeln (neben Prototype 2) gehört macht auch heute noch Laune. Das keine Cloudsaves gab musste ich vo vone anfangen, da ist es schon arg zäh. Zumindest bis man mal Agilität und Kraft gesteigert hat, dann kommt langsam Schwung rein. Auf meinem 360 Spielstand damals hatte ich allerdings alles auf Maximum. Da hüpft man aus dem Stand auf Hausdächer, rennt durch die Gegend wie ein karnickel auf Speed, wirft Autos rum, kickt LKW's meterweit durch die Gegend, und die Handgranaten verwüsten halbe Straßentzüge :ugly:
    Nur die Tastenbelegeung ist schon arg kurios und weit weg von Standars, und zu beginn fühlte es sich etwas hakelig an. Kam aber schnell wieder in den Flow

    Gestern dann COD World at War. Macht immer noch mehr Laune als die neueren, aber COD 2 wird wohl ewig mein Lieblingsteil der Reihe bleiben. Hab den auch öfters durchgespielt als alle anderen zusammen :ugly:
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bei Elite II? Jo, dann kommt die Info leider 30(?) Jahre zu spät. Und falls NMS, störts mich ja nicht, weil ich das nimmer sehe. ;)
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    NMS. Weil das immer so ein Totschlagargument ist ("Buh, bunter Weltraum!").
    Die Mod ist 1 KB groß. https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/1471?tab=description
     
    danmage, der.Otti und knusperzwieback gefällt das.
  37. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Bayern
    Weiterhin Age of Empires II DE
    Gerade die Dracula-Kampagne beendet.

    Grim Dawn
    Trifft aktuell genau meinen Nerv und suchts grad durch. Unterwegs Richtung Nekropolis.

    Und in letzter Zeit mit 3 Freunden Among Us ;)
     
  38. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.097
    Battlestar Galactica: Deadlock

    Ich habe jetzt 5 Kapitel der Story abgeschlossen und bin gerade dabei weitere Kolonialflotten aufzubauen, um die Kolonien gegen die Zylonen zu verteidigen. Die Rundengefechte machen Laune und insgesamt bin ich zufrieden. Die DLCs werde ich mir dann wohl mit der Zeit auch gönnen. :yes:
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Ohne diese Mod hätte ich mir das Spiel nie gekauft. :ugly:
    Wenn ich eins hasse in Weltraumspielen, dann sind das superbunte Hintergründe. Leider ist das heute in jedem(!) Weltraumspiel der Standard.
     
    Helli gefällt das.
  40. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Überlege grad ob ich mafia 3 starten soll. Das ist dann gleich ein 50h Commitment.
     
Top