Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Ich spiele gerade Kingdom Come Deliverance und bin hell auf begeistert. Es ist einfach der Hammer. Es ist ein Privileg so ein Spiel spielen zu dürfen.
     
  2. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Eine reale Aufnahme von Cassiopeia:

    [​IMG]
     
  3. Genshin Impact

    Absolut komplett unerwartet, dass für mich spassigste Game der letzten Jahre. Was man hier für lau bekommt muss sich absolut nicht hinter Games verstecken die ansonsten 60 Euro kosten und macht sogar vieles um einiges besser.

    Toll designte motivierende Openworld die die besten Elementen, aus Assassins Creed, Witcher 3 und Zelda vermischt. Dazu wunderbar fluffiges Gameplay, toller Soundtrack und ne wunderhübsche Optik.

    https://www.youtube.com/watch?v=DVhcpUoku_U


    Hoffe so, dass sie es irgendwann mit einer Paywall nicht gegen die Wand fahren.
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Die meisten Bilder von Hubble sind Falschfarben und Spektralanalysen mit etlichen Stunden Belichtungszeit, um die Zusammensetzung und Ausbreitung besser verstehen zu können. Sie bilden auf keinen Fall das ab, was das menschliche Auge erfassen kann.
     
    Ingo311 gefällt das.
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    In der Zukunft und in der Science Fiction wird der Entdecker ähnliche Analyse- und Betrachtungstools (vielleicht augmentiert) haben um sich besser im All und auf den Planeten zurechtzufinden... :jumbo:
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, kann sein, dass die Farben über das Cockpitfenster bzw. das Displays des Helms eingefügt werden um den Astronaut vor Depressionen zu schützen wenn er lange im All unterwegs ist und nur schwarz sehen würde. Gleichzeitig schützt man so die Spieler. :parzival:
     
    danmage gefällt das.
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Mag sein. Dann werden diese Tools auch für solche Zwecke eingesetzt und können bei Bedarf ein- und abgeschaltet werden.
    Bei modernen Spacegames werde ich aber dazu gezwungen ein völlig übertriebenes, buntes All ertragen zu müssen. Daher kaufe ich solche Spiele auch nur dann, wenn ich diesen Unsinn abschalten kann - wie bei NMS. :)
     
    danmage gefällt das.
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Da ist wohl jeder anders. Mich deprimiert das überhaupt nicht. Ich finde das total entspannend und wunderschön. :engel:
     
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.217
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich mags bunt, ich bin bunt, mein Weltall darf auch bunt bleiben. :jumbo:
     
    Helli, Ingo311, Wyzau und 2 anderen gefällt das.
  10. [​IMG]

    Übertreib mal nicht!:tdv:
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Was passieren kann, wenn man zu lange ins schwarze Weltall blickt zeigt schön der Film Dark Star. ;)
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.217
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Tu ich auch nicht, mein Gesicht würde ich so oder so nicht tättowieren. :teach:

    Beim Rüssel überlege ich aber noch... :wahn:
     
    danmage gefällt das.
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Nie gesehen. :nixblick:
     
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.402
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Selbst wenn die Nebel sehr farbenfroh aussehen, tun sie das auch nur aus der Entfernung weil das für uns alles optisch komprimiert ist. Wenn man selbst erstmal da drin ist, dann sind die Abstände da eh so groß, das man vom Nebel nicht wirklich was mitbekommt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das kommt noch hinzu. Dir Entfernungen der Partikel dieser "Nebel" sind so groß, dass es immer noch ein Vakuum ist.
    Freespace 2 hat diese superdichten Nebelwolken en vogue gemacht. Seit her wird das in sämtlichen Medien kopiert und jeder denkt, dass das Weltall so aussieht. :ugly:
     
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Spiele mal wieder Yakuza 3 Remastered. Hab erstmal den ganzen Abend damit verbracht, die von mir betreute Hostess auf Rang 1 zu bringen. Jetzt gehts mit der Story weiter. Irgendwie gefällt mir die Grafik besser als die der Kiwami-Teile.
     
  17. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.499
    Tales from the Borderlands

    Es spielt sich ganz anders, als ich das vorher erwartet hatte (passiert nicht allzu oft).
    Nicht vom Spielprinzip her (typisch Telltale eben), aber von der Stimmung her.
    Etwas so konstant Witziges habe ich eher selten gespielt.
    Der Humor wirkt vor allem nicht aufgesetzt oder zum Fremdschämen cringy, sondern (für meinen Geschmack) genau richtig, um nicht penetrant oder kindisch zu wirken. Wenn man beim Stoppen eines NPCs z.B. die Optionen ,,Blow his mind" oder "Break his heart" hat, ist das Ergebnis eher unerwartet :tdv:.

    Vor allem merkt man, dass Telltale das Spiel mit viel Herzblut entwickelt hat und nicht eine Fließband-Auftragsarbeit abgeliefert hat. Die Entwickler waren sichtbar mit Enthusiasmus bei der Arbeit, und das tut jedem Spiel gut.
     
    jan_w und Wyzau gefällt das.
  18. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Typisch durchgeknallter Borderlandshumor eben ;D
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hab mir heute Crash Bandicoot 4 als letztes Spiel für die PS4 geholt. Ist wirklich überraschend gut geworden, man hat das klassische Gameplay beibehalten und es nur punktuell erweitert, was das Ganze aber sehr gut auflockert. Dass man jetzt optional unendlich Leben und einen sehr deutlich sichtbaren Sprungschatten aktivieren kann, nimmt auch ziemlich Druck raus, herausfordernd bleibt es aber trotzdem noch. Und wenn man wirklich alles in den Leveln sammeln will, bleibt es auch mit den Hilfen richtig bockschwer.

    Für Fans ist das ein absolutes Muss, auch wenn der Vollpreis auf Konsole recht happig ist, wenn man es nur einmal durchspielen und die Levels nicht vollständig abschließen möchte. Hoffentlich kommt es dann bald auch wieder für PC.
     
    hellermarie gefällt das.
  20. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, den Oktober mehrheitlich mit Horrorspielen zu verbringen. Weil ich Horrorspiele eigentlich nicht mag, hat das bis jetzt nie geklappt. Damit es in diesem Jahr besser läuft, habe ich gestern gleich mal mit Blair Witch (Steam) begonnen. Eine knappe Stunde habe ich es bislang gespielt und finde es ganz okay. Der letzte Funke will aber noch nicht so recht überspringen. Das Spiel wirkt irgendwie unfertig... dennoch hat das Spiel seine unangenehmen, gruseligen Momente.

    Insgesamt ist es ein ordentlicher, aber auf jeden Fall steigerungsfähiger Auftakt in meinen Schocktober.

    [​IMG]
     
  21. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Astral Chain

    Zu Release gekauft, kurz angespielt und wegen anderer Prioritäten beiseite gelegt. Jetzt bin ich aber voll drin und total geflasht, was Platinum Games da aus der Switch rausholt. Grafik, Artstyle und Musik sind einfach nur zum :bet::bet::bet:

    Das Gameplay besticht durch die Mischung aus ruhigen Szenen mit Diaologen, polizeilichen Ermittlungen und (seichten) Nebenquests auf der einen und wirklich knalligen Kämpfen auf der anderen Seite. Leider etwas formelhaft aufgebaut, so dass sich der grundsätzliche Ablauf in jedem Kapitel wiederholt, wobei aber durch die neuen Schauplätze trotzdem genug Abwechslung entsteht.

    Nervig finde ich die Ausflüge in die Astralebene mit teils zu langen Kämpfen und manchmal echt ätzenden Sprungpassagen, die teils in Trial & Error ausarten.

    Trotzdem ein geiles Teil und eines der besten 3rd Party Exklusivspiele auf der Switch.
     
    LineofFire, HypNo5, cptflocke und 2 anderen gefällt das.
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Metal Gear Solid

    Snake? Snake? Snaaaaake?

    Die GOG-Fassung braucht allerdings noch ein wenig Arbeit. Ich muss auch erstmal das Pad noch richtig belegen. Aber das wird schon.
     
  23. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Zocke gerade sands of Salazar, ist im letzten Jahr wegen ner 90er+ Wertung auf Steam auf meiner Liste gelandet. Damals gab es noch keine richtige englische Lokalisierung, weshalb ich es mir nicht gekauft habe, mittlerweile wurde es übersetzt. Dachte erst es ist nen RPG ist aber wohl eher so ne Art Bannerlord in 2D.

    https://store.steampowered.com/app/1094520/_Sands_of_Salzaar/

    Bisher ganz unterhaltsam und für 7 EUR kann man im Moment auch nicht so viel falsch machen.
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.545
    Ich stand vorhin in der Küche und habe verschiedene Themen der Reihe gepfiffen/gesummt. :D
     
    misterbrown gefällt das.
  25. Blasphemous aufgrund DLC wieder angefangen. Holy Moly, ich hab meinen Spielstand von damals "levitated" und den Schwierigkeitsgrad ordentlich angehoben, der DLC funktioniert ja nur so. Holy fuck ist das schwer :D Aber es bockt nach wie vor :)
    Achja und Tony Hawk 1+2 weitergemacht und mal wieder weitergekommen :D
    Boah die späteren Levels werden ja mal richtig mies, ich hatte das überhaupt nicht mehr in Erinnerung.
     
    misterbrown gefällt das.
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Spelunky 2

    Wurde mir bei Steam vorgeschlagen und erinnerte mich an Rick dangerous, welches ich damals geliebt habe. Also musste es ins Haus. :yes:

    Bisher ist es sehr geil. Die Grafik, Maps und Musik sind super niedlich, das gameplay stimmt, ist bockschwer, aber nie tödlich. Genau so muss es sein. :hoch:

    mal schauen, wie meine Wertung nach längerer Zeit aussieht. Bisher komme ich nicht einmal aus der ersten Map raus, sondern sterbe spätestens bei 1-x. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    der.Otti und Balupu gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Wo?!
     
    SolemnStatement gefällt das.
  28. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    steam. Auto Korrektur of evil. :ugly:
     
    felico gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Ah. Dachte schon Stefan wäre der neueste Influencer oder so :ugly:
     

  30. Stefan wäre nen cooler neuer Name für Steam.
     
    Helli gefällt das.
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.545
    Lege nicht so viel Wert darauf alles einzusammeln. Wie bei den meisten Spielen dieser Art, wirst du am Anfang gar nicht weit kommen, nach ein paar Stunden dann jedoch durch die ersten Level rennen. Beim ersten Teil ist man dann durch 1-1 oft in 30 Sekunden durch. Spelunky 2 werde ich mir aber wohl nicht gönnen. Der Vorgänger ist super und hat viele Geheimnisse und tolle Mechaniken (Pfeile mit der Peitsche abwehren etc), aber andere Roguelikes wie Dead Cells oder Isaac haben mich länger motiviert.
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das erste Spelunky ist einer meiner absoluten Lieblings Roguelikes. Hab mir Spelunky 2 dann auch gegönnt und kämpfe derzeit auch noch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad, denn der hat im Vergleich zum Vorgänger gut angezogen, aber die Atmosphäre ist bereits super. Was ich an den Spelunky Spielen so mag, ist dass diese voller Secrets sind und das Spiel dadurch im Verlauf immer interessanter wird, weil man mehr und mehr Möglichkeiten entdeckt durch die Levels zu rasen und sich auszustatten :yes:
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Du hast noch keine Stunde gespielt und findest, dass Spiel wirkt "irgendwie unfertig und steigerungsfähig"? Wie lang geht das Spiel 1,5 Stunden? Ansonsten vielleicht mal weiter spiele. Falls es 10 Stunden (oder so) geht kommt vielleicht noch was. ;) :ugly:
     
  34. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Mal Tony Hawks Pro Skater Remastered weitergespielt, nachdem es mich bei Release schnell gefrustet hat, weil ichs nicht mehr richtig konnte. Jetzt ist der "Skill" wieder da und die Highscores sind kein Problem mehr. Schön.
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Keine Sorge, das war doch nur ein allererster Eindruck. Zwischenzeitlich habe ich natürlich weitergespielt und einen weitaus positiveren Eindruck vom Spiel. Ganz schön gruselig, das Ganze... :battlestar:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bekomme gerade von Spelunky 2 meine eigene Unterbuxe über den Kopp gezogen.
     
    HypNo5 und der.Otti gefällt das.
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ach, Metal Gear Solid ist einfach ein Traum. Und läuft dank Widescreen Patch (alles etwas umständlich) in 1080p ohne Probleme zu machen. :sauf:
     
    HypNo5, Nergal_ und der.Otti gefällt das.
  38. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Neverwinter Nights 2

    Erschlagend. Hätte nicht gedacht, dass es so komplex ist. Es gibt so verdammt viele Skills, Feats und Sprüche. Ich fühl mich absolut überfordert und wähle öfter als mir lieb ist einfach nur die empfohlenen Sachen. Hoffe man kommt auf die Art halbwegs durch.
     

  39. Also ich hätte ja einiges an Kritik an dem Spiel. Habe jetzt auch so 10 Stunden mit 4 Leuten gespielt und die Idee ist grundsetzlich super, aber die Umsetzung teilweise graufenhaft. Von uns hat nur einer eine VR-Brille und der hat es schnell damit aufgegeben, weil er die Steuerung grausam findet. Die ist auch ohne VR irgendwie total umständlich und ungenau. Technisch und grafisch ist das Ding auch nichtmal zweckmässig, sondern wirkt so, als ob man ne geile Idee hatte und auf die schnelle nen Spiel darauß gebastelt hat, ohne sich dabei wirklich Mühe zu geben. Du kannst wirklich nicht 2020 ein Spiel bringen, wogegen Half Life 2 noch hübsch wirkt. Für mich macht die grafische Darstellung jegliche Horror Stimmung irgendwo kaputt. Es sieht oft einfach nur lächerlich aus, wie sich die Figuren bewegen und auch die SChauplätze werden sehr schnell eintönnig, weil es immer nach dem gleichen Prinzip abläuft. Bei großen wie der SChule wird es sogar langweilig, weil man sich nen Wolf sucht. Auch das Verhalten der Geister könnte mehr ABwechslung vertragen. Die machen eigentlich die meiste Zeit nix und wenn sie dann loslegen, ist es auch immer das Gleiche. DIe Geister könnte man doch schon so gestalten, dass sie die Spieler nicht gleich killen, sondern ihnen mehr Steine in den Weg legen. ALso Türen verschließen, sie mit GEgenständen bewerfen usw.


    Grundsetzlich ist die große Stärke des Spiels, aber das im Team spielen. es macht einfach richtig viel spaß, zusammen zu Rätseln und rauszufinden um was für einen Geist es sich denn nun handelt. Man muss immer diskutieren und mit den anderen Mitspielern interagieren, wodurch sich das ganze wie nen schönes Coop Brettspiel anfühlt. Richtig motivierend und spassig!

    Aber Horror braucht für mich irgendwo ne geile Optik. Ich kann da nicht eintauchen, wenn ich jedes mal lachen muss, wenn sich ne Figur bewegt. Ichd enke hier wäre es besser gewesen VR erstmal aus der Entwicklung zu streichen, da die Mehrheit der Spieler sowieso keine VR Brillen nutzt.


    Ich bin aber auch ein Spieler der sehr gerne und viele Horror Titel spielt und da ist die grafische DArstellung für mich schon wichtig zum Gruseln. Nen Zombie aus dem Resi 2 Remake löst bei mir alleine mit seinem Animationen und dem AUssehen Panikgefühle aus. Die Geister hier sind einfach nur Standbilder die garnicht animiert sind.


    Mehr als ne innovative Idee die in dem Prototypen hier ganz funktioniert, bleibt da für mich am Ende leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2020

  40. Jop solche Momente sind sehr geil, aber trotzdem würde ich mir wünschen, man stampft es nochmal gänzlich ein und entwickelt es in der Resi 2 Engine in sauber neu.

    So ist es halt eher der Brettspielrunden spaß innerhalb eines Videospiels und nicht unbedingt Horror.

    [​IMG]

    Naja..sieht halt schon sehr..ungelenk aus. Die Beleuchtung ist halt auch sehr flach und weit weg von dem was Heute so Möglich ist.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja..das machts auch nicht besser.

    Da bin ich irgendwo schon zu sehr Grafikhure um sowas 2020 noch zu akzeptieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2020
Top