Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.444
    Ha, der Psycho Mantis Bossfight in MGS. :cool::hoch:

    Insgesamt einfach, aber die Ideen hier drin - Hut ab.
     
    Joskam und der.Otti gefällt das.
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    "You like Castlevania, don't you?" :wahn:
     
    misterbrown gefällt das.
  3. Es macht ja auch nen heiden spaß, aber objektiv schlecht umgesetzt in allen technischen Punkten ist es trotzdem. Die Kritik müssen sie sich gefallen lassen, wenn sich Mass Effect Andromeda wegen deutlich hübscheren Gesichtern nen Shitstorm einfängt.
     
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Hoffentlich hast dich dabei nicht unterm Küchentisch versteckt. :D
     
  5. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich habe das Spiel erst letztes Jahr nachgeholt, aber PM ist selbst 20 Jahre später immer noch eines, wenn nicht sogar DER, grandioste Bosskampf, den es je gab.
     
  6. Kann ich nur zustimmen und das gute ist ja die Reihe hat noch mehr Kämpfe auf dem gleichen Level :D
     
  7. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Ich spiele momentan jeden Abend Super Mario Galaxy auf der Switch und ich könnte mir nichts Entspannenderes vorstellen. Im Prinzip sitze ich so auf der Couch

    [​IMG]

    in jeder Hand einen Joy-Con und hüpfe fröhlich durch die wahnsinnig kreativen, kurzweiligen und meist nicht allzu schwierigen Level (wenn man mal von der Steuerung Unterwasser absieht, die ist Abfall).

    Großartiges Spiel :bet:
     
  8. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    [​IMG]

    Die ersten 3 Stunden sind rum, ich bin gerade im ersten "Dorf" angekommen, ohne zu viel verraten zu wollen. Bisher macht Pillars of Eternity einen guten Eindruck - ein paar lustige Konversationen, toller Stil und die Kämpfe sind bisher voll in Ordnung. :)
     
    dmsephiroth und Nergal_ gefällt das.
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das hatte ich damals auf dem Cube. Man, fand ich das schwer. Hab mich immer gefragt wie man da bestimmte Dinge schaffen soll. Kann mich noch an ein Gerüst erinnern wo glaub Wind wehte und mich immer wieder runter geschmissen hat. Habs dann irgendwann entnervt aufgegeben. :ugly:
     
  10. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    Super Mario Galaxy ist ein fantastisches Spiel. Das beste 3D-Mario, außer vielleicht Mario 64. :user:
     
    Cataton gefällt das.
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Stimmt, das war ja Sunshine. :nervoes:
     
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Jo, das hab ich auch damals auf dem Gamecube gespielt und auch jetzt nochmal kurz ausprobiert, aber das ist mir momentan zu anstrengend :ugly:

    Da muss ich mich mal mit dem Pro-Controller ran setzen und mich ein bisschen mehr konzentrieren :D
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich hab jetzt wieder Kingdom Come angefangen. Das letzte Mal gespielt im Februar. Ich dachte erst man kommt nur schwer wieder rein, aber das Kampfsystem beherrscht man wieder recht fix und man taucht so schnell wieder in diese tolle Mittelalterwelt ein.

    Ich hatte mal wieder richtig Bock auf das Spiel nachdem ich auf der Arbeit nebenbei RPG, Fantasy, Mittelaltermusik gehört habe: https://www.youtube.com/watch?v=hWPPD5ww0eA
    Jetzt höre ich grade den Nier: Automata OST und schwupps...schon habe ich Bock das auch mal wieder zu installieren.
    Echt beeindruckend wie einem Musik dazu verleiten kann etwas bestimmten zu spielen. Man hat sofort diese Stimmung.
    Dazu noch regnerisches Herbstwetter was einem dazu bewegt im Haus zu bleiben...
    Einfach herrlich.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Oh Gott, ist Hades gut. :KO:

    Ich komm absolut nicht davon los, die ersten drei Stunden sind wie im Flug vergangen. Das Gameplay ist dermaßen on point, der Artstyle trifft meinen Geschmack und so einen coolen Charakter wie Zagreus habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

    Und dieses Lied hat mich in meinem letzten Run total verzaubert.
    https://www.youtube.com/watch?v=aTg6y2l4duk
     
  15. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Bin wieder richtig in THPS versumpft. Nur noch ein Ziel auf dieser Map erreichen und schon ist wieder eine Stunde rum. Allerdings finde ich nach anfänglicher Eingewöhnung schon etwas leicht, das hatte ich nicht mehr so in Erinnerung. Gefühlt habe ich damals einen ganzen Sommer damit verbracht THPS 1 zu zocken bevor ich alles erreicht hatte, jetzt bin ich nach nicht mal einer Woche fast komplett durch, zumindest bei Teil 1.
     
  16. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Habe auch letztens eine Runde MHWBS:IBXXV gespielt. Klasse Spiel, war aber früher auch schwerer...
     
    Mech_Donald, Cataton und The Mick gefällt das.
  17. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Kann mir mal jemand die ganzen Abkürzungen erklären? So langsam steig ich net mehr durch...
     
    Lasse*, dmsephiroth, Cataton und 2 anderen gefällt das.
  18. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Tony Hawks Pro Skater :groundi:
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Das ist aber auch eine Killerabkürzung. :ugly:

    Na, mal wieder Lust auf: PJKK: TOGotM oder SSP: RotFD? :D
    https://gaming.ebaumsworld.com/articles/25-games-with-the-most-unnecessarily-long-names-ever-longest-titles/85619697/#:~:text=The Lord of the Rings,record for longest game name.

    "Summer-Colored High School Adolescent Record – A Summer At School On An Island Where I Contemplate How The First Day After I Transferred, I Ran Into A Childhood Friend And Was Forced To Join The Journalism Club Where While My Days As A Paparazzi Kid With Great Scoops Made Me Rather Popular Among The Girls, But Strangely My Camera Is Full Of Panty Shots, And Where My Candid Romance Is Going" :hammer:
     
    Helli gefällt das.
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Seine Autobiografie. :tdv:
     
    Helli und Luftwaffles gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sag ich doch. :ugly: Mit den normalen Missionen war ich innerhalb eines Tages durch. Finds nach wie vor schade, dass man die nicht nochmal machen kann.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Tokyo Xanadu eX+

    Im Prinzip ein zweigeteiltes Spiel: Auf der einen Seite gibt es entspanntes "Persona light" Gameplay mit vielen Dialogen und Charaktermomenten, auf der anderen Seite Dungeon-Crawling mit coolen, schnellen Echtzeitkämpfen. Eigentlich mag ich letztere nicht so sehr, aber hier passt es und macht mir mehr Spaß als z. B. bei Ys. Ist allerdings kein Spiel für Ausweichrollen-Allergiker. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  23. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Neverwinter Nights 2 ist sehr gut ohne MinMaxing machbar. Sogar die Kampf-KI ist finde ich brauchbar.
     
    Renegade09 und Elbow of Melninec gefällt das.
  24. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Grim Dawn

    Gerade auf Elite Loghorrean, die Stimme von Ch'thon besiegt und nun flugs weiter Richtung Malmouth.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Einziger Kritikpunkt an Hades bisher:
    Das HUD bzw. die Schrift ist viel zu klein, ich kann die Texte auf dem 65-Zoll-TV teilweise kaum lesen.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vietcong
    Hab den Klassiker tatsächlich noch nie gespielt. Die Steuerung ist allerdings extrem sperrig und man bleibt im Dschungel ständig irgendwo hängen. Echt nervig.
     
    Soulman gefällt das.
  27. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.241
    Absolut, Spiele das Abends im Handheld auf der Couch, ideales After-Work-Game.

    Gerade eben zum Zentrum des Universums getrost. Diese Bosskämpfe machen echt Laune.
     
  28. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Falls du es nicht verstanden haben solltest, es war ein klein wenig sarkastisch auf die Tony Hawk Pro Skater Abkürzung bezogen, die ich erstmal ergooglen musste. Ich finde, man sollte möglichst von Abkürzungen absehen :)
     
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Fand ich auch ziemlich hakelig damals, aber das Gefühl im tiefsten Dschungel unterwegs zu sein, teilweise orientierungslos und sich den Weg erst suchen zu müssen hat das Spiel wie kein anderes vermittelt.
    Außerdem haben sich die Kämpfe im Vergleich zu anderen damaligen Shootern relativ anspruchsvoll gespielt, weil man die Gegner nur selten wirklich gesehen hat.

    @topic

    Hab heute Wolfenstein (2009) angefangen, weil ich Bock auf einen relativ oldschooligen Shooter hab und das Spiel noch nicht durchgespielt hab. Spielt sich heute recht gemütlich, die Grafik finde ich sogar noch ziemlich ansehnlich, ein bisschen eckig vielleicht.Nix gegen die neuen Wolfenstein-Spiele, aber mir gefällt es dass 2009 sehr trashig daherkommt. Die Bethesda-Wolfensteins haben diesen ernsten Unterton mit reingebracht, der für mich nicht richtig zu der Reihe passt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Wolfenstein 2009 ist tatsächlich total in Ordnung. Jetzt nicht großartig, aber solide. Schade, dass anscheinend überhaupt kein Interesse seitens Bethesda besteht, das Spiel irgendwo digital zugänglich zu machen.

    Es ist echt zum Jammern, dass Wolf 2009 so untergegangen ist. Einer von zwei teuren Flops, die Raven dahin gebracht haben wo sie jetzt sind. :(
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wolfenstein 2009 ist aufjedenfall besser als die aktuellen Wolfensteins. Keine nervigen Sequenzen, mit "too deep" Dialogen. :uff::ugly:



    [​IMG]
     
  32. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Hab mir kürzlich die Switch-Version von 9th Dawn 3 geholt - dem neuesten Abkömmling einer Serie von Indie-Dungeoncrawlern, die bisher weitgehend auf Mobilgeräten beheimatet war.


    Teil 3 gibt es jetzt direkt zum Release auch für PC und Konsolen, und wie seine Vorgänger bietet es eine riesige Open World zum erkunden, in der sich auch sonst viel anstellen läßt: Quests bewältigen, umfangreiche Dungeons leer räumen, kochen, angeln, Karten spielen, wilde Tiere zähmen und ausbilden.
    Die Optik ist ziemlich retro und erinnert stilistisch an frühe Ultima-Teile - muß man mögen. Mir gefällt es. :)

    Das Balancing ist derzeit leider noch etwas wackelig, und speziell einige Bosse (mit völlig übermächtigem Selfheal) gehören dringend entschärft. Auch die KI-Begleiter stellen sich noch arg doof an - außer mit ausgerüsteten Waffen angreifen und (sich selber) heilen machen sie so gut wie nix. Aber der Entwickler arbeitet wohl schon an den Problemen.
    Habe jedenfalls schon fast 20 Stunden mit dem Spiel verbracht, und es werden zweifellos noch sehr viel mehr. :yes:
     
  33. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das 2009er Wolfenstein fand ich absolut großartig. Es hatte leider ein wenig das Problem mit der Hubwelt, weil es zu der Zeit kam, als alles irgendwie offenere Welten bekommen musste, es technisch aber noch nicht so einwandfrei umsetzbar war wie heutzutage. Also muss man, wie in Thief 3, ständig durch Ladezeiten hüpfen um weiterzukommen.

    Aber die Absurdität, Setpieces, Waffen und das Gunplay fand ich alles sehr gelungen. Gutes Spiel, leider wirklich komplett in Vergessenheit geraten :(
     
  34. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Heute mal mit Ni No Kuni 2 angefangen. Ich hatte irgendwie mal Lust auf was niedlich gezeichnetes und da passt das ja super rein. Ich bin mal gespannt wie lange mich das Spiel anspricht. Hübsch ist es ja schon mal. ;)
     
    jan_w, Helli und Ingo311 gefällt das.
  35. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Funktioniert die Steuerung im Handheld-Modus denn ordentlich? Ich fuchtel' da doch ziemlich viel rum, wenn ich das alles über Touch machen müsste, würde ich vermutlich schnell die Lust verlieren.
     
  36. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.241
    Das funktioniert wirklich gut. Man muss die Switch manchmal komisch anfassen, bspw einhändig und irgendwo mit der anderen Hand wo drücken, aber das klappt soweit ganz gut. Mit dem Pro Controller geht's gar nicht gut, habe ich gemerkt. ^^
     
    felico gefällt das.
  37. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab gestern abend mal Old School Musical angefangen. Lustiges Spiel mit vielen Anspielungen auf Klassiker, auch wenn bis auf das Knöpfe im "Rhythmus" drücken alles automatisch abläuft. Der Soundtrack klingt gut und die Pixelgrafik ist auch echt schön gemacht. Leider gar nicht die Zeit das was abgeht richtig zu beobachten, da ich mich drauf konzentriere welche Knöpfe als nächstes gedrückt werden wollen. :D
    https://www.youtube.com/watch?v=_PUT0Jf3Nlg

    https://dataairlines.bandcamp.com/a...al-the-original-video-game-soundtrack-data079
     
  38. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Oh Gott da würde ich nichts treffen. LOL Verrücktes Spiel. Viel Spass damit.:rotfl:
     
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    C&C Tiberium Wars

    Hat stark begonnen, irgendwie will der Funke dennoch nicht so wirklich überspringen und so quäle ich mich regelrecht von Mission zu Mission.
     
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Weiter mit Wolfenstein. Macht richtig Laune und ist genau das was ich von der Reihe erwarte: Nazis abballern und Okkultes. Die Gefechte sind zwar etwas statisch, aber sie gefallen mir trotzdem besser als die Kämpfe in den neuen Ablegern. Irgendwo sind Spiele nach 2010 falsch abgebogen, so ein Ding wie Wolf2009 könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Es nimmt sich ernst in so einer Actionfilm-Art, ohne dass man gezwungenen Pulp-Humor einbauen musste und es muss auch keine Message transportiert werden.
     
Top