Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    zocke heute schon fast den ganzen Tag Hellpoint und wenn das Ding so weitergeht wird es eins der besten Soulslikes die ich bisher gezockt habe
    das fängt schon mal beim Setting an, eine verfallene Raumstation wo man keinen Plan hat was eigentlich los ist oder was man überhaupt tun soll und dazu gibts ein Leveldesign das selbst From Software nicht besser hinbekommen hätte, ständig findet man Geheimnisse und Loot und die Spielwelt ist unglaublich verwinkelt (verlaufen ist da ganz normal) und man findet ständig Verbindungen zu anderen Gebieten
    ausserdem hatte ich seit Stunden keinen Bossfight mehr weil man nach den ersten 2 Bossen Zugang zu sovielen Gebieten hat wenn man sucht (wenns Ideal läuft kann ich alles soweit erkunden das ich völlig overpowert bin und dann die meisten Bosse im First Try erledige)
    das Level Up System könnte fast 1:1 von Dark Souls stammen, das gleiche gilt fürs Kampfsystem und es macht einfach nur Spass, vor allem man auch mit blocken vorankommt (ausweichen funktioniert auch sehr gut weil die Spielgeschwindigkeit relativ langsam ist)
    jetzt gehts auf jedenfall weiter, unmöglich mit dem Game aufzuhören :D :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. Space Hulk: Deathwing

    Was soll ich dazu sagen? Ein Shooter der von seinem Look and Feel das Warhammer Szenario wunderbar trifft. Ansonsten aber vorne und hinten Potenzial verschwendet, trotzdem in seinen besten Momenten die Szene aus Aliens, wenn sie das erste mal auf die Xenos treffen super trifft.
    Wenn man mit seinen Brüdern durch, engen Korridore stampft, Kreischen und das Kratzen von Krallen durch die ewige Dunkelheit hallt, während Boltern anstürmende Xenos zersprazen und die Umgebung in kurzen stößen erhellen und man verzweifelt versucht sein Missionsziel zu erreichen, ist das einfach nur geil.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Mehr als genau diesen perfekt eingefangenen Moment bietet das Spiel aber halt nicht. Ja die Umgebungen sind schick, aber nichts ist inziniert, es gibt keine Dialoge, keine Funksprüche und kaum Story, Bis jetzt waren alle Waffen, bis auf eine nutzlos, der Nahkampf fühlt sich mies an und wirklich taktisch ist es auch nicht.
    Immerhin sind die Missionen aber spannend, weil man doch schon gut unter Druck gesetzt wird und es dadurch recht Herausfordernd wird.
    [​IMG]


    Finde es dann doch einfach nur extrem schade, dass man das Warhammer Universum immer nur auf Schlachten, Blut und Einöden reduziert. Es ist wohl neben Mittelerde, das am besten ausgebaute Universum und bietet so viel für interessante Handlungen und Figuren und auch an Welten und Rassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2021
    Meowmiauze, mirdochegal, Crimok und 4 anderen gefällt das.
  3. cassiddy

    cassiddy
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    15
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3900X
    Grafikkarte:
    Asus ROG STRIX RTX 2080 Ti Adv Edition
    Motherboard:
    ASUS Crosshair VI Hero
    RAM:
    4x16GB Crucial Ballistix Sport LT 3000MHZ CL15
    Laufwerke:
    zu viele ^^
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Lian Li PC-O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    -Corsair K70 LUX RGB
    -Sharkoon Skiller SGM1
    -Corsair M65 Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    -MAG341CQ -MAG27CQ -HP Pavilion 32
    Aktuell Escape from Tarkov.

    Es ist so schwer und als Anfänger ohne Gear wird es nochmal einen Happen schwieriger.
    Aber das macht auch den Reizt aus und man beißt sich fest. :D

    Als Info für die Leute die es nicht kennen:
    Man spielt entweder seinen Hauptchar -PMC, mit dem man exp bekommt und levelt.
    Oder man kann alle ~15Minuten einen sogenannten SCAV zocken, der geht mit random gear (Waffe, Maske, Rüstung, Loot) rein und ersetzt einen getöteten Spieler (PMC).

    Mit dem SCAV kann man nur looten, man bekommt die exp nicht auf den Haupt Char übertragen.

    Ab Level 10 hat man Zugriff auf den "Flea Market", dort kann man sich dann Ausrüstung kaufen und seine Waren verkaufen.
    Das macht´s viel einfacher, da die Standartwaffen und Ammo einfach *hust* Müll sind. ^^

    Das Ziel jeder Runde:
    Guten Loot finden, andere Spieler killen und innerhalb eines Zeitlimits es zu einen vordefinierten Ausgang schaffen um den Loot zu sichern.
    Denn nur dann behält man den gefundenen Loot.

    Fazit:
    EFT ist der schwierigste Loot-Shooter den es aktuell gibt.
    Und es macht einen Heidenspaß, auch wenn man sich zuerst an das Sterben gewöhnen muss. :)
     
    Helli gefällt das.
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie gut fühlt sich denn die Steuerung im Vergleich zu den From Software Souls Spielen an? Bei den meisten 3d Soulslikes habe ich das Problem, dass die mir zu ... "floaty" oder die Hitboxen und/oder das Trefferfedback zu mies sind.
     
  5. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Demon's Souls Remake

    Heute fünf Bosse gelegt:
    die Gargoyles, meine fresse waren die verbuggt. Sowas hab ich bisher noch nie in meinen Soulsspielen erlebt. Schweben in der Luft (meine nicht das Fliegen ;)), wildes attackieren in der Luft ohne mich in der Nähe, einer ist in die Mauer geglitched und ich konnte den Kampf nicht mehr beenden usw. ; diesen PvP Boss direkt danach; den Durchdringer eazy; so ein Blutegelviech und den roten Drachen
     
    Crimok gefällt das.
  6. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Welche Statue? Welcher Guide? in nem blind Game weiß man nix davon. Zu 99%:tdv: Aso. Zufall...:atomrofl:
     
  7. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Endzone - A World Apart (PC)

    Habe erstmal die ganzen Tutorials durchgespielt um das abgeschlossen zu haben. Die Haupteinführung war recht lang, die anderen dafür sehr kurz und schnell abgehakt. Die haben auch größtenteils das Wiederholt, was man auch schon in der Haupteinführung hatte, lediglich Handel war was komplett Neues. Beim Rest war immer wieder mal ein wenig was Neues dabei, z. B. neue Gebäude und mehr Optionen, die waren aber in der Regel in wenigen Minuten abgehakt.

    Nun fühle ich mich bestens vorbereitet meine erste Siedlung in den Ruin zu treiben. :topmodel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Kurz: Mäßig bis Schlecht. Das Ding dümpelt völlig zurecht bei 60-65% rum. Der Rest ist auch bestenfalls medioker. Schau dir lieber Mortal Shell an wenn du Bock auf nen Soulsklon hast (die haben wenigstens mit dem "Verhärten" ne eigene Mechanik hinzugefügt...)
    Die Bolter hören sich an wie Sturmgewehre. SCHON WIEDER :bse: :wut:
     
  9. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.986
    Die große Statue beim 2. Bon Fire im kleinen Raum war schon sehr auffällig. Deswegen habe ich dann gegoogelt und konnte nachlesen, dass mein Verdacht sich bestätigte. Ansonsten habe ich bisher ohne Guide/Hilfe DS1 gespielt.
     
    Tiki gefällt das.
  10. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    Hellpoint weitergezockt, einige Bosse erledigt, ganz viel erkundet und das Ding ist auf dem besten Weg für mich das beste Soulslike ever zu werden, es bietet einfach alles was die From Software Games so gut gemacht hat und das komplett ohne Grinding oder frustige Bosse (bisher zumindest) und das Ding ist Atmosphärisch wie sonst was
    habe inzwischen sogar versteckte Sidequests gefunden
    der einzige Punkt der mir nicht gefällt das sind die vereinzelten Jump´n Run Passagen, die braucht kein Soulslike, vor allem wenn die Steuerung nicht wirklich dafür ausgelgt ist

    @Cyrotek
    Trefferfeedback und Hitboxen sind sehr gut, habe irgendwie immer das Gefühl das erste Dark Souls oder Demons Souls zu zocken weil das ganze Kampfsystem relativ langsam ist

    @2Mensch
    Mortal Shell ist allerdings vorbei bevor es richtig angefangen hat, darum gibts da auch nicht wirklich viel zu erkunden
     
    knusperzwieback gefällt das.
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.172
    Hab die letzten Tage mal nach interessanten RPG´s gesucht und hab jetzt mit Dragons Dogma angefangen, weil es immer wieder als Geheimtipp angepriesen wurde. So ganz überzeugt bin ich nach knapp 5 Stunden aber nicht. Storymäßig ist das noch nicht über "Irgendwas mit Drachen und Monstern und du bist der Auserwählte." herausgekommen. Das Kampfsystem ist gut, die meisten Kämpfe bisher aber entweder öde oder du kriegst halt komplett auf den Sack weil du noch zu niedrig im Level bist. Davon abgesehen, weiß ich aber nichtmal was der Main Quest ist, geschweige den was ich machen soll abgesehen von den Side Quests die zu 80% halt "Töte X Kreaturen" oder "Sammel X für Y"

    Irgendwo steckt da schon ein interessantes Spiel, weiß aber nicht ob ich mich da jetzt noch weiter planlos durch die Gegend schleppe soll in der Hoffnung, dass es dann irgendwann doch super intessant wird oder es einfach sein lassen soll.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  12. Bei dem Game gehts eher um die allgemeine Abenteurer Stimmung, die Story wird sogar noch mehr Banane sammt 13 Jähriger Prinzessin die man verführen kann.
    Aber dieses irgendwo in der Ferne eine Ruine entdecken, auf der Karte markieren, sich in der Stadt mit Ausrüstung eindecken, seine Begleiter vorbereiten und am Morgen frisch ausgeruht losziehen und hoffen, dass man vor der Dunkelheit wieder Zuhause ist, fand ich einfach super stimmig.

    Ist mehr so Kopfkino und spassiges Gameplay, als wirklich gute Handlung oder Quests.
     
    DuskX gefällt das.
  13. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    @hunter7j
    so schlecht war die Handlung eigentlich garnicht, nur das Pacing ist ziemlich schlecht weils nur am Anfang und gegen Ende (mit einem wirklich unerwarteten Twist) wirklich Story gibt
    ansonsten hast du recht, sehr auf Gameplay ausgelegt das ganze
     
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    DD ist sehr...schroff. Man kann viele Sidequests verpassen (also die mit Story), welche teilweise wichtig sind damit Figur XY nicht nur ein random NPC ist sondern tatsächlich bissl Tiefe haben und die Main Story startet auch erst so richtig ab einer bestimmten Stelle eher später im Spiel.

    Spaßig ist es, weil es nicht so durchgestyled ist wie moderne Open World Spiele wo man nach 2 Stunden Gameplay Loop weiß was jetzt die nächsten 30 Stunden folgen wird. Man erkundet halt wirklich noch mit Überraschungseffekt. Es ist auch eines der wenigen Spiele mit Tag/Nacht Rhythmus wo die Nacht wirklich dunkel und gefährlich ist ohne das es ein extra Gameplay Feature wäre. Es ist einfach so weil es Sinn macht. Durch das Levelsystem und das verbergen der Gegnerstärke ist es auch ein natürliches erkunden wo man halt erstmal schauen muss ob der Gegner stark ist indem man mit ihm kämpft.

    Dazu viel Loot, ein interessantes Upgrade System welches auch eine Art Endgame hat (Dragonforging), einer der coolsten Bossfights der Spielegeschichte und der Addon Content von Dark Arisen ist einfach das ultimative Katakomben erkunden in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Dunkel, tödlich und atmosphärisch³.

    Man muss schon einiges reinstecken, dann belohnt das Spiel aber auch mit nem Haufen erinnerungswürdiger Momente die auch zu 90% rein aus dem Gameplay entstehen und nicht vorgescripted sind. Für mich das beste Spiel der X360/PS3 Ära. Aber empfehlen würde ich es auch nur wenn man bereit ist auch mal ne Zeitlang die Zähne zusammenbeißen zu müssen. Gerade der Anfang ist sicherlich nicht das Highlight und hat viele Fallen für Leute die das Spiel gerade erst ohne externe Hilfe kennenlernen.
     
    knusperzwieback und DuskX gefällt das.

  15. Für mich war es auch eines der spassigsten Spieleerlebnisse überhaupt und hat mich einfach komplett reingezogen damals. Aber ja habs auch mit Komplettlösung gespielt, weil, wenn man die Dame, die von einem Drachen entführt wurde in zwei Wochen halt nicht mal rettet, dann findet man nur noch ihre Überreste :D

    Und ja das Addon war die ultimative Dungeon Erfahrung.
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Die Quests waren mir auch nie wichtig, hab es aber auch mal mit Komplettlösung gespielt um mir die anzuschauen. Man kann da schon einiges verpassen, aber das Highlight sind einfach die Kämpfe gegen die vielen mythologischen Kreaturen die einfach toll umgesetzt sind. Soundtrack ist auch super und David Lodge als Grigori verpasst mir heute noch Gänsehaut mit der Stimme. :bet:
     
  17. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Demons Souls Remake

    Die nächsten vier Bosse down:
    Jungfrau Astraea, Richter, Alter Held und der Sturmkönig
    Das Sturmgebiet hat mir ziemlich gut gefallen vom Look.

    Edit: Schmutzkoloss vergessen, also fünf Bosse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    Crimok gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.477
    Ich hab entschieden bei Dark Souls 3 im New Game+ weiter zu machen. Dann kann ich mal alle Waffen ausprobieren. Und bis jetzt (Irithyll) ist das extrem einfach.
     
  19. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.858
    Resident Evil 3 Remake (PS 4)

    Nachdem ich mit dem Remake von Resi 2 fertig bin, habe ich heute den 2. Durchgang im Remake von Teil 3 angefangen. Spiele auf Veteran und hab den ersten Abschnitt bis zu den Sewers gemacht. Ist schon ordentlich fordernd, trotz Upgrades aus dem Shop. Das Spiel macht mir - wie schon beim 1. Run - ziemlichen Spaß, auch wenn es nicht an die Qualität von Teil 2 rankommt und es diese Bulletsponge-Gegner wirklich nicht gebraucht hätte.

    Nach diesem Durchlauf ist dann noch ein Speedrun mit niedriger Schwierigkeit geplant.

    Resident Evil Revelations 2 (PS 4)

    Daneben habe ich heute noch Revelations 2 angefangen und direkt die 1. Episode mit Claire und Moira beendet. Man merkt dem Spiel leider an, dass es technisch eine Generation älter ist. Außerdem ist das Hin- und Herspringen zwischen den beiden Charakteren anfangs arg gewöhnungsbedürftig und das Fehlen einer freien Speicherfunktion ist Käse. Nach und nach klappt es dann allerdings mit dem Teamwork immer besser und das Gameplay nimmt an Fahrt und Spielspaß auf. Gleiches gilt für die Story. Claire ist und bleibt einfach eine durch und durch sympathische Figur, mit deren Schicksal man stets mitfiebert. Nur der Schauplatz der 1. Episode (Gefängnis) bleibt bis zum Schluss des Abschnitts arg trist.

    Mal schauen, wie es jetzt im 2. Teil der 1. Episode mit Barry weitergeht.
     
  20. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.315
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Heute mal in The Last of Us Remastered (PS4) reingeschaut. Ich weiß nicht so recht. Ist wahrscheinlich auch so ein Spiel, wo man damals(tm) dabei gewesen sein muss. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Naughty Dog bei mir einfach nicht die richtigen Knöpfe drücken. Von den PS4 Exclusives, die ich bislang gespielt habe, fand ich Uncharted 4 ja auch schon ziemlich langweilig – bzw. schlechter als die letzten Tomb Raider Teile.

    Da ich letztes Jahr God of War endlich nachgeholt hatte, was ich extrem gut fand und einige Kritiken gesehen habe, wo die Rede davon war, dass GoW eine Kopie von TLOU sein soll, habe ich gedacht: okay, musste Dir wohl auch mal ansehen.

    Also das Gameplay haben diese Kritiker wohl eher nicht gemeint :) Spielt sich genauso komisch wie Uncharted 4. "Cutscene, Schlauchlevel mit holprigem Gameplay, Cutscene" – repeat.

    Und am PC noch ein bisschen weiter The Messenger gezockt. Auch da ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen. Komisch ist, dass ich als alter Boss-Muffel hier tatsächlich bislang die Boss Kämpfe am coolsten fand und die Level mich eher langweilen. Aber ich bin auch noch beim 8-Bit Teil. Soweit ich weiß, soll da ja noch die ein oder andere Wendung kommen.
     
    cptflocke gefällt das.
  21. Devil May Cry 3 sowie das Langzeitprojekt Days Gone.
    DMC3 hab ich damals zu Release etwa zwei Stunden angespielt und danach frustriert in die Ecke geschmissen und nie wieder angefangen :ugly:
    Spiele jetzt im Easy Modus weiter, einfach um die Story zu erleben und komme ganz gut voran :)
     
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Devil May Cry 3 klingt komisch nachdem wir alle wissen, dass es nie nen 2ten Teil gab.:ugly:
     
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.954
    Ort:
    Vienna

    Weißt du zufällig ob die beiden Revelations Teile DLCs haben?
    Also jetzt richtige Bonusmissionen...
     
  24. Hab ja die letzten Jahre mal 1 bis 3 gespielt und rein vom Interesse an der Spielegeschichte sind die schon sehr interessant. Teil 1 fühlt sich wirklich an wie ein umgebautes Resident Evil 1 und übernimmt da erstaunlich viele Elemente.

    Teil 2 ist so ein unfassbar schlechtes Spiel. Also wirklich. Ich hab das gespielt und ungläubig laut über das gelacht was ich da gespielt habe. Häßlich, mies spielbar, dämlich und Spielmechanisch funktioniert da halt einfach nichts. Es geht nicht schlechter, aber finde man kann es durchaus mal durchspielen.
    Gibt so einen Hubschrauber Boss und der fliegt halt über einem, so dass man ihm nicht sieht, also drückt man auf die Schuss taste und balert nach oben und nach so 10 Minuten ist der Kampf dann vorbei. Das wohl schlechteste Bossdesign was es gibt :topmodel:
    Also ja das Spiel ist absurd schlecht, aber nicht so schlecht, dass es belanglos ist und man es eben wieder vergisst, sondern so schlecht, dass es durchaus in Erinnerung bleibt.


    Und dann kommen sie mit Teil 3 um die Ecke, der zwar anspruchsvoll ist, aber fand ihn von vorne bis hinten richtig geil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2021
  25. nOkYEverytime

    nOkYEverytime
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    129
    Oh ja, die Level werden noch ganz schön anspruchsvoll und da verfliegt noch die Langeweile.
     
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Endzone - A World Apart (PC)

    So, habe nun mal eine Partie im Endlosspiel gestartet... und meine Ankündigung wahr gemacht, die Siedlug in den Ruin zu treiben. :aua2: :ugly: Dabei sah es zunächst wirklich gut aus: Die Grundversorgung war sichergestellt, das Bevölkerungswachstum lief durch die Kombination aus Häusern und Zufluchten in einer akzeptablen Geschwindigkeit, die Forschung lief gut und hat schon viele Ergebnisse gebracht und auch meine Expeditionen liefen gut. Einzig diese Raider waren nervig, da ich gegen die nichts machen konnte und die Tributforderungen immer übertrieben hoch waren.
    Doch dann, in der 150. Saison, kippte es. Plötzlich hat es wirklich an allem gefehlt: Wasser, Nahrung, Schutzkleidung, Werkzeuge, Ressourcen... alles ist plötzlich zusammengebrochen. Bin nun in der 165. Saison und meine Bevölkerung ist von knapp 400 auf rund 250 zusammengeschrumpft, an allen Ecken und Enden fehlt es nun an Leuten. Und da ich keine Güter mehr habe konnte ich auch die Raider nicht bestechen, so dass sie ihren Überfall durchgezogen haben, und als Resultat nicht nur die halbe Siedlung beschädigt haben sondern auch noch so ziemlich alles was ich noch hatte haben mitgehen lassen. Nicht dass das noch viel gewesen wäre.
    Nun habe ich keine Ressourcen mehr um die Schäden zu reparieren, und meine Bevökerung schrumpft immer weiter. Mal schauen, ob sich das irgendwann wieder fängt und ich nen Neuanfang versuchen kann, oder ob diese Siedlung endgültig verloren ist. Vermutlich aber letzteres, sehe da nicht mehr sonderlich viel Licht am Ende des Tunnels. Und wenn ist es vermutlich ein entgegenkommender Zug voller Raider, um mir den Rest zu geben. :ugly:
     
  27. Der zweite ist einfach nur grottenschlecht.
    Hat aber auch einen Grund: Der zweite wurde bereits in Auftrag gegeben, obwohl nicht mal klar war, ob Teil 1 ein Erfolg wird. Gut ein Jahr hat man vor sich hin gecodet und das Team des zweiten Teils hatte auch überhaupt keinen Plan, was Dante überhaupt ausmacht. Eben flotte Sprüche, coole Action, irre Kamerafahrten usw. Dazu die mieseste Gegner-KI von allen. Also wenn sich bereits der Boss einfach auf nen Stuhl setzt und sich abschlachten lässt spricht das schon Bände. Auch wenn man in der Stadt unterwegs ist wird man selten von den Gegnern angegriffen, die tänzeln gerne um einen rum und / oder brechen ihre Attacken ab.

    Der Director des zweiten Teils ist auch unbekannt und wurde nach gut einem Jahr abgesetzt, der neue Director hatte dann grad mal gut 6 Monate Zeit aus dem Mist irgendwas Brauchbares rauszuholen.

    Wer des Englischen mächtig ist, hier gibt es ein gutes "Wha Happun?!" Video von Matt McMuscles:
    https://www.youtube.com/watch?v=9T9DVqVZcLE

    Liegt ganz einfach daran, dass Devil May Cry in der Tat ein umgebautes Resi ist :D Capcom wollte eben was Flexibleres haben mit Balleraction ohne auf den Counter schauen zu müssen, ob man noch genug Munition hat. Rausgekommen ist Devil May Cry :D

    Siehe oben, die Entwicklung wurde begonnen ohne dass das Team des zweiten Teils wusste, wie sich der erste überhaupt spielt :ugly:

    Aber ja, dieser bekloppte Heli, das war wohl einer der miesesten Gegner im Spiel. Einfach eine unendlich lange Energieleiste und dann kreist er einfach quasi unsichtbar über einem die ganze Zeit und irgendwann hat man ihn dann.
    Einen oder zwei Abschnitte später soll man dann flüchten und eine Tür ist zu. Man muss drei dieser Kristalle treffen. Dumm nur, dass Dante in der Grundeinstellung IMMER auf Gegner zielt und somit die Kristalle ignoriert. Die Gegner in dem Level spawnen dazu unendlich, dass man also nie die Gelegenheit bekommt, die Kristalle zu treffen :hammer:
    Auf dem Playstation Pad muss man dann glaube ich R2 drücken, damit die Automatik des Anvisierens ausgeschaltet wird. Was ein riesen Krampf :ugly:

    Aber am besten sind immer noch die infizierten Panzer, die einfach nur rumstehen, Kugeln abschießen und gefühlt 200 Treffer einstecken.

    Sagen wir es mal so, man hat sich auf seine Wurzeln zurückbesonnen und nach der Blamage des zweiten Teils hat man sich richtig ins Zeug gelegt. Der neue Director des zweiten Teils wurde dann auch spontan zum Director des dritten gemacht und hat das Spiel so zu dem Actionspektakel umgebaut, das es dann geworden ist.
    Ich muss nur zugeben, dass ich es absichtlich auf "Einfach" gestellt habe, da mich dieses flotte Gameplay heute echt überfordert.
     
    hunter7j gefällt das.
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.087
    Full Spectrum Warrior bzw. den Nachfolger Ten Hammers (classic xbox)

    Zwei großartige Taktik-Spiele die auch heute nichts von ihrer Faszination verloren haben. Man kommandiert zwei vierer Squads durch die Straßen einer fiktivem arabischen Stadt. Statt selbst zu schießen gibt man nur Befehle.
    Die Missionen sind spannend und herausfordernd. Steuerung noch genau so fummelig wie damals. Was aber weniger am Gamepad liegt als an der Tatsache das die Kamera nah an den einzelnen Squads klebt, statt das man eine Blick von oben auf beide Squads hat. Die Pc-Version ist in diesem Punkt übrigens noch grausiger (Dazu kommen noch nervige Soundfehler)

    Sehr Schade das beides quasi die einzigen Spiele ihrer Art sind und danach niemand mehr diese Konzept mehr aufgegriffen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    Mech_Donald und Alex86 gefällt das.
  29. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.858
    Es gibt bei mir im Menü zwei kleine Bonuskapitel, wobei man in einem davon anscheinend die Puppe von Natalie suchen muss. Hab es noch nicht ausprobiert und alles ist ziemlich unübersichtlich, da es im PS-store nicht als "schon erworben" gelistet wird. Habe allerdings auch die Disc-Version, da müsste alles drauf sein (außer ein paar japanexklusive Kostüme).
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Klingt ja nach einem erfüllenden, belohnenden und spassigen Spielerlebnis. :ugly:

    Es gibt höchstens noch Brothers in Arms. Aber da kann und muss man selbst schießen.
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Rev 2 hat "The Struggle" und "Little Miss" als Bonus-Singpleplayer-Inhalte. Alle anderen DLCs sind für den Raid Mode.
     
    cptflocke gefällt das.
  32. Buhmuggel gesperrter Benutzer

    Buhmuggel
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    13
    Ich zocke gerade Surviving Mars und Slay the Spire.

    SM: Weil ich gelesen habe, dass es dort wohl mit Kontent und Entwicklung weitergehen soll und ich es mir sowieso (weil kostenlos) bereits geklärt hatte. Zunächst hat es auch Spaß gemacht.
    Allerdings muss ich sagen, dass mittlweile bei mir etwas die Luft raus ist oder ich die Zielsetzung im Spiel nicht ganz verstehe. Habe alles aufgedeckt, sprich es gibt nichts mehr zu entdecken das ging viel zu schnell. Ein paar Kuppeln gebaut, das Management der Spezialisten und wer wo wohnt funktioniert absolut gar nicht, das frustet und ich glaube das ist verbuggt. Evtl. wird's ja noch gefixt. Naja, ich werde mich mal wieder ransetzen und weiterblödeln. :ugly:

    StS: Muss ich glaube nicht viel zu sagen, absolut süchtigmachend für Leute die Roguelikes mögen. :bet:
     
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.954
    Ort:
    Vienna
    Und Teil 1 gar keine oder?
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Nope.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    dürfte in Hellpoint jetzt in Richtung Endboss unterwegs sein aber vorher werden nochmal alle Gebiete abgesucht um die letzten Geheimnisse zu finden (habe erst etwas über 146% Spielfortschritt und bin mir sicher da fehlt noch was) und wenn der Endboss (oder Endbosse, was auch immer da noch kommt) jetzt nicht völlig frustig ist dann ist das Game das beste Souls Game das ich bisher gezockt habe, es macht einfach alles richtig was so ein Game nur richtig machen kann (bis auf die Jump´n Run Passagen aber immerhin bietet einer dieser Abschnitte einen richtig guten Ausblick, war dann doch eines meiner Highlights im Game)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  36. lehug

    lehug
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    55
    Probiere mich an der MH rise Demo. Echt happig als neueinsteiger..
     
  37. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Demon´s Souls

    Da ist das Spiel fertig. War wirklich einfach. Fazit folgt und im Dark Souls Thread liste ich noch meine Todesanzahl in allen Spielen auf :D
     
    HypNo5 gefällt das.
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Aber so was von! :topmodel: Die Plünderer sind in meinen Augen vollkommen mies gebalanced. Die Mechanik an sich ist in Ordnung, aber so wie es zur Zeit ist (Forderungen, die in der Regel etwa 95% aller in der Siedlung enthaltenen Ressourcen verlangen oder sie holen sich die Ressourcen so, da es nahezu aussichtlos ist sich gegen sie zu verteidigen, und zerstören nebenbei noch die halbe Siedlung), finde ich es einfach nur für den A... :( Zum Glück kann man die wohl auch bei Spielstart deaktivieren, was ich in meiner nächsten Endlospartie wohl auch machen werde. Habe die laufende Partie dann auch abgebrochen und erstmal eines der Szenarien gespielt.

    -----------------------------------------------------

    Endzone - A World Apart (PC)

    Habe meine Endlospartie wegen der miesen Plünderermechanik abgebrochen und mich stattdessen mal an einem der Szenarien versucht. Habe das Szenario "die Wette" dann auch abschließen können, allerdings erst viiiiel später als es eigentlich möglich gewesen wäre. Der Grund ist denkbar simpel: Ich bin blöd. :aua2: :ugly: In dem Szenario geht es darum, eine bestimmte Anzahl an Saatgut zu erwerben, und ich wusste vor der Mission halt zwei Dinge nicht:
    Erstens, dass es kein Zeitlimit gibt, sonst hätte ich schon früher angefangen zu erkunden. Aber da die Missionsbeschreibung von einem Wettrenen sprach und der Wettgegner im Dialog meinte, er würde mir einen Vorsprung lassen und erst loslegen, wenn ich bereits vier Samen gefunden hätte, habe ich erstmal meine Siedlung ausgebaut und gewartet, bevor ich angefangen habe nach Saatgut zu suchen. Nur um dann festzustellen, dass es doch kein Zeitlimit gibt und es einfach nur gescriptet ist.
    Und dann kam noch der zweite Punkt hinzu, den ich lernen musste. Ich hatte gedacht, dass man die Setzlinge alle im Rahmen der Ruinenerkundung finden kann. Habe dann aber feststellen müssen, dass ich am Ende nur 7 von 8 hatte, nachdem ich alle Ruinen komplett abgesucht hatte. Dachte erst, das wäre ein Bug, besonders, da das erst das zweite Ziel war und man am Ende sogar noch mehr finden musste. Doch tatsächlich wusste ich einfach nicht, dass es auch andere Wege gab an Saatgut zu kommen, nämlich Handel und Forenaufgaben. Da ich beides nicht gebaut hatte, da ich ja dachte, das wäre eifach ein Wettrennen um die Ruinen, und beide Mechaniken abseits des Tutorials bisher auch nicht wirklich genutzt hatte, hat es danach einfach gedauert, bis ich das gesehen hatte und scghließlich die nötige Anzahl zusammen hatte.
    Aber gut, am Ende hat es nach einer Ewigkeit dann ja doch geklappt, und nebenbei habe ich meine bisher mit Abstand gößte Siedlung aufgebaut, am Ende hatte ich knapp 700 Einwohner. Leider habe ich das richtige Balancing was Wasser und Nahrung angeht immer noch nicht wirklich durchschaut, weswegen ich nach wie vor zwischen Unter- und Überversorgung pendelte. Selbiges galt für Schutzkleidung und Werkzeuge. Aber gut, es hat geklappt, und das ist was zählt. :)

    Allerdings haben mir auch hier die Plünderer arg zugesetzt, und in den Szenarien kann man sie wohl auch nicht deaktivieren. Ich sehe schon, dass ich mit diesem Feature noch viel Spaß haben werde. :ugly:
     
  39. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Yakuza: Like a Dragon

    Die haben echt eine Menge Spiel in diesen Titel gesteckt. Neben einem kompletten Mario Kart Klon habe ich auch einen kompletten Wirtschaftssimulator freigeschaltet.

    Und an dem bin ich etwas hängen geblieben. Nicht nur das man über disen ein 6. Partymitglied freischaltet, er ist generell auch echt gut und man will Platz 1 in den Aktien Rängen erreichen. Dazu stellt man Personal wie in einem Gatcha ein. Also von normal, über rare, zu Angestellten mit Ultra rare Wertung. Diese weist man dann gekauften Geschäften zu und kann noch selbst an deren Leistung kurbeln. Am Ende einer Periode muss man sich dann auch immer einen Kampf mit den Investoren stellen. Dabei muss man dann seine Angestellten nutzen die man extra dafür leveln kann. Das ganze war wirklich spaßig und alleine der Umzug von einer kleinen Dachboden in ein 10 stöckiges Bürogebäude wenn es gut läuft motiviert.
    .......Solange man der Geschichte folgt. Ist diese abgeschlossen und man hat das Minispiel beendet bleibt aber noch eine Trophy. Mit der eigenen Firma ein Grundkapital von 10 Milliarden Yen erreichen. Meine Fresse. Das hat 4 Stunden gedauert und war ein unfassbar langweiliger Grind.
    Zudem bricht das gesammte Minispiel leider die Spiel Balance. Man ist im Spiel immer kronisch pleite. Und da man das Spiel als Obdachloser beginnt und das ganze Spiel sich darum dreht dem zu entkommen passt das perfekt. Gegner und Quests geben einfach fast kein Geld und man hat immer zu wenig um das zu machen was man gerne möchte.
    Nach dieseem Minispiel hat man über 70 Millionen Yen. Jaaaaa, die Spiel Balance ist damit vollkommen im Arsch. Man kann sich kaufen was immer man will, das Geld wird einem wohl nie ausgehen.

    Aber ok, die Kämpfe werden inzwischen eh etwas zäh, da ist genügend Geld das man für die Summons braucht ganz ok.

    Auch für die Abendschule habe ich dadurch genug Geld. Aber diese hat mich wirklich geschafft. Um die Kurse dort zu bestehen muss man pro Kurs 5 Fragen beantworten von denen je 3 korrekt sein müssen.
    Und mein gott. Mathe 2 und Unterweltwissen haben mich je sicher 15 Versuche gebraucht. Während Mathe 1 noch ok war, hat Mathe 2 ausschließlich Zahlen Reihen in denen man die nächste Zahl finden muss und Formeln bei denen man in 30 Sekunden herraus finden muss welche Lösung von den anderen abweicht. Jaaaaa, ich habe solange random Antworten gegeben bis ich irgendwann einfach durchgekommen bin. Für jemanden der von Mathe keine Ahnung hat gibt es auch keine andere Möglichkeit.
    Noch schlimmer ist aber Untergrund Wissen, wo das Spiel erwartet das man historische Fragen zu den echten (nicht den im Spiel dargestellten) Yakuza Japans bis zurück in die 50er beantwortet. Äh, lokalisations Fehler? Wie soll ein westlicher Spieler das auch nur ansatzweise beantworten können?
    Am Ende aber alle Kurse geschafft, was einen letzten freischaltet den man nur besteht wenn man sämtliche Fragen richtig beantwortet und der einem Fragen aus allen bisherigen Kursen stellt. Das versuche ich erst gar nicht.

    Nebenbei. Ich wusste gar nicht das es in diesem Spiel geht, aber wenn man das umwerben potentieller Freundinnen für Ichban noch langweiliger macht als in Persona läuft aber gehörig was schief.
    Das läuft jedesmal so ab. "Mein Wert ist nicht hoch genug, ich sollte ihn steigern" wenn er dann hoch genug ist fragt man die Dame was für Blumen sie mag. Und kommt dann zu dem Schluss "Ich sollte ihr ein Bouquet geben." Gesagt getan und.......es passiert nichts. Spricht man die Dame nochmal an kommt lediglich "Mein Wert ist nicht hoch genug, ich sollte ihn steigern" Tut man das will Ichiban der Dame jetzt 5 Bouquet's geben. Also geholt und......es passiert nichts. Man spricht die Dame nochmals an und "Mein Wert ist......"
    Und das ist bei allen Damen exakt gleich. Wenn man keinen Bock auf ein imo sowieso überflüssiges Feature hat kann man es auch einfach weglassen. Das ist einfach mal gar nichts. Dann hätte man doch lieber einen love interest in die Geschichte einbauen können.

    Was diese angeht. Die ist jetzt in Kapitel 7 richtig gut. Ichiban hat zwar für meinen Geschmack etwas arg viel Plot Armor und sollte schon 3 mal erschossen auf der Straße liegen, aber wie sonst will man erklären das nie jemand Schusswaffen benutzt.

    Was mich aber ziemlich nervt ist das Eri, der freischaltbare Charakter nicht in der Story auftaucht. Sie kommt nur in ihrer eigenen Nebenquest vor und das war's. Ansonsten ist sie halt in der Party und kämpft mit, wird aber nie wieder angesprochen oder gezeigt.
    Da sie mein stärkstes Party Mitglied ist, ist das schon sehr schade. Selbst FF 7 hat es vor über 20 Jahren mit Vincent und Yuffie geschafft optinale Charaktere in die Hauptgeschichte einzubauen.

    Außerdem habe ich einen Pokem......Sujimon Professor getroffen und meinen Sujidex erhalten. Ich schnapp sie mir alle.
    Das Spiel gat einen herrlichen Humor.

    Ansonsten noch die "Social Links" aller Teammitglieder abgeschlossen. Schade das es nur so wenige sind. Sie waren allesamt richtig gut und arbeiten die Partymitglieder noch besser aus.

    Der Text klingt negativ, aber ich habe meinen Spaß mit dem Titel.
     
    Sevotharte gefällt das.
  40. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    213
    Ghost Recon Future Soldier : Bisher ganz nett, kann aber nicht mit Advanced Warfighter (360 Versionen) mithalten. Wildlands fand ich aus sehr viel besser, Breakpoint allerdings nicht.
     
Top