Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.913
    Ort:
    Bayern
    Mal mit dem Resi 3 Remake angefangen aber noch ganz am Anfang.
    Erstaunlich aber was Jill so alles wegstecken kann. So eine Autoexplosion 1 Meter von einem entfernt einfach so zu ignorieren, kann nicht jeder :topmodel:
     
    Crimok gefällt das.
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.005
    Battlefront 2 Kampagne

    Bin noch ganz am Anfang, macht aber schon Spaß. Schönes SW-Feeling und sehr gute Technik.
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Darkest Hour: A Hearts of Iron Game

    Es ist eigentlich ganz angenehm mal wieder ein grafisch und performancemäßig einfacheres Spiel zu spielen :yes:
    ..wenn man mal davon absieht, dass wir zwei Tage gebraucht haben bis wir uns im MP gefunden haben :ugly:
     
    Ingo311 und Crimok gefällt das.
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.866
    Das geht das ganze Spiel so weiter. Jill bekommt pausenlos einen auf die Fr..., inklusive Käfer... ... ... du wirst schon sehen. Ich glaube ihre Knochen sind aus Gummi. :aua2:
     
    Crimok gefällt das.
  5. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Da ist Teil 3 aber nicht alleine. In Teil 2 hat man ja Annette Exoskellet Birkin die wie oft wieder aufsteht?
     
    Crimok gefällt das.
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    Ich mochte FS recht gerne.
    Klar es war im Grunde weniger GR aber so als reiner Action Teamshooter ging der schon.
     
  7. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.866
    Stimmt. Bei Ethan in Teil 7 ist es genauso. Was der im Minutentakt so alles wegsteckt. Respekt. Aber das Resi 3 Remake hat auch viele Szene, bei denen die Hauptfigur einstecken muss. Und die "Käfersequenz" fand ich nicht ohne, da kann man in Nahaufnahme in Jill's angsterfüllte Augen sehen. Das kommt bei einer Hauptfigur nicht so oft vor in der Serie.
     
  8. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    @Splandit
    jeder der Charaktere denen du diese Blumenbouquets geben kannst hat später noch eine kleine Sidequest (wenn man ihnen genug Bouquets gegeben hat und weit genug in der Story ist) und wenn man deren Quests beendet hat gibts noch eine ziemlich witzige Abschlussquest
     
    Splandit gefällt das.
  9. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.246
    Chrono Trigger (PC)

    Okay, das Spiel hat mich sofort wieder gehabt. :D Wollte eigentlich nur mal kurz reinspielen... und habe nun sechs Stunden auf der Uhr und bin bereits soweit, dass ich
    nicht nur die Peinzessin davor bewahrt habe nie existiert zu haben, nein, ich bin auch noch aus dem Gefängnis ausgebrochen, hjabe in einer postapokalyptsichen Welt herausgefunden, was wann den Weltuntergang auslöst und natürlich beschlossen etwas dagegen zu tun. Dann in einem Monsterdorf erfahren, dass der Hexer, der in der Vergangenheit die Welt bedroht, das Übel anscheinend erschaffen hat, dort einen kleinen Jungen gefunden, der ein legendärer Held sein soll, diesen gerettet, nachdem ich zuvor einen Vorstoß der Monsterarmee vereitelt habe, und nebenbei die einzelnen Teile eines legendären Schwerts eingesammelt, das die einzige Waffe sein soll, die den Hexer aufhalten kann.
    Und das alles in sechs Stunden. :D
    Nun wird mich mein Weg als nächstes
    in die Urzeit führen, wo ich das Material für die Reparatur des Schwertes aufreiben muss.

    Defintiv nicht umsonst ein Klassiker, abgesehen von der Grafik wirklich erstaunlich gut gealtert. :)
     
    jan_w, Sevotharte und Mech_Donald gefällt das.
  10. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Mortal Shell

    Hatte bock drauf, trailer angeschaut und mir hats gefallen. Der Anfang war wieder sehr holprig, aber das kennt man ja, denn das Kampfsystem ist etwas anders. Das Spiel ist ein Soulslike und benutzt eine sogenannte "Verhärten"-Kampftechnik bei der man einen Schlag vom Gegner blockieren kann.

    Kombiniert man dies mit einem Angriff vorher macht das richtig Spaß, sobald man es verstanden hat. Das Parieren ist im Grunde Sekiro nachempfunden. Gut für mich, denn da komme ich relativ schnell rein (problem ist nur, dass das Game eher delayangriffe nutzt und ich schon immer mit verzögernden Angriffen Probleme habe :D).

    Durch das Verhärten und Aufladen der Entschlossenheit (notwendig zum parieren) ,durch einfache Schläge, ist aggressives Gameplay schon auch gefordert. Auch die Mechanik des zweiten Lebens ist ziemlich geil, man wird aus seiner Hülle geworfen und muss schnell wieder "reinspringen", währenddessen ist man sehr anfällig und fast instant tot.

    Leider hatte ich schon ein paar glitches und manche Hitboxen waren ,vorsichtig gesagt, fragwürdig. Aber im ersten Eindruck macht es einiges richtig.

    Habe auch ein paar Bosse gelegt:
    Grisha; Ven Noctivagu; Hadern x2; Versklavte Grisha direkt im ersten Versuch ohne zweites Leben :D
     
  11. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.316
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Interessant, wusste gar nicht, dass es eine PC Version davon gab. Habe ich auch noch auf meiner "Ewigen ToDo List". Aber eigentlich die SNES Version aufm RasPi mit Retroarch geplant.
    Ich sehe die Reviews auf Steam sind sich auch nicht 100%ig einig zum Thema Qualität der Portierung. Hast Du Eine Einschätzung dazu? Lohnt sich das für den PC zu holen oder kann man auch beim Emu bleiben?
     
  12. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @-----Predator----

    Wenn man es denn überhaupt schafft eines der Dates zu beenden. Ich dachte mir schon das da am Ende was kommt. Aber man braucht den maximalen Statuswert in jedem von Ichibans sozialen Leveln um die Dates abschließen zu können. Und Vorher kommt halt.....nichts.
    Fühlt sich wirklich an als hätten die Entwickler 0 Bock darauf gehabt und das Feature nur mit reingenommen weil es eben rein muss. Habe mich da auch leicht verarscht gefühlt. Besonders wenn man bedenkt das ein Bouquet eines der teuersten Items im Spiel ist.
     
  13. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Doch! Teil 2 ist absolut belanglos. Hab ihn nur 8 mal durchgespielt... an einem Tag! Diese Mechanik des "Draufballerns" funktioniert bei jedem Boss, sei er im Bild oder auch nicht. Teil 3 dagegen war richtig gut. Hast du zufällig nen Comic-Buchladen am Laufen?:ugly:
     
  14. Na belanglos ist ein Spiel was bei einem nicht hängen bleibt und was man wieder vergisst. DMC2 ist halt so mies, dass es durchaus unvergesslich bleibt.
    Nein ich hab mit einem Comic-Buchladen nichts am Hut :ugly:
     
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.246
    Wusste ich vor heute auch nicht. Bin da nur drauf aufmerksam geworden, weil ich die alten FF Teile in der Wunschliste habe und so auf den Sale aufmerksam geworden bin. Als ich dann mal gesucht hatte, um zu schauen, ob es auch die ersten beiden Teile gibt, tauchte da plötzlich Chrono Trigger in der Ergebnisliste auf. Keine Ahnung warum, aber ich habe es natürlich dankbar zur Kenntnis genommen. :D

    Zur Qualität des Ports kann ich leider noch nicht viel sagen, bin ja mit 6 Stunden noch recht am Anfang. Aber zumindest bisher hatte ich keine Bugs und war mit dem Spielerlebnis recht zufrieden. Ich kann es halt leider auch nicht mit anderen Versionen des Spiels vergleichen, da ich, abgesehen von der SNES-Version, keine davon gespielt habe. Also keine Ahnung, wie die Steam-Version da im Vergleich ist.
    Es gibt, im Vergleich zur SNES-Version, ein wenig zusätzlichen Inhalt. So soll es wohl einen neuen Secret Boss geben, wenn ich das richtig gelesen habe, außerdem halt noch ein paar Zwischensequenzen im Animestil (erinnern mich persönlich stark an die alten Dragon Ball Sachen vom Stil her). Sind aber wohl nicht viele, abgesehen vom Intro hatte ich bisher noch keine. Diese Inhalte sind aber glaube ich nicht Steam-Exklusiv, sondern auch in anderen Ports enthalten, aber da habe ich, wie schon geschrieben, keine Ahnung. Außerdem scheint es noch ein paar Extras zu geben, die man im Hauptmenü anwählen kann, wenn man das Spiel durch hat (Movieplayer, Endinglist, etc.), aber bis ich die beurteilen kann, dauert es halt noch. Und auch hier weiß ich nicht, ob das in anderen Ports nicht auch enthalten ist.

    Ob es sich für diese wenigen Neuerungen lohnt extra zur Steam-Version zu greifen wenn man schon eine anderer Version des Spiels hat? Vermutlich nicht. Erst recht nicht zum Vollpreis. Wenn man aber nen 50% Sale mitnimmt und es sonst nicht spielen kann, ist es vermutlich okay. Es wird an dem Port ja einiges kritisiert, z. B. die Menüs (bzw. das UI) und wohl auch die neue Übersetzung. Damit hatte ich persönlich bisher aber keine Probleme, ebensowenig wie mit der Farbgebung oder der Grafik an sich. Lediglich die Einstellungen in den Optionen sind suboptimal, in den Spielmenüs ist es aber okay denke ich. Nicht so komfortabel, wie man das heutzutage gewohnt ist, aber vermutlich auch nicht schlimmer als das Original. Ist halt im Kern auch weiterhin ein SNES-Spiel. Und genau das ist halt auch meine Meinung zum Port: Es ist Chrono Trigger, das nicht umsonst ein Klassiker im Genre ist. Spielerisch ist es noch genau so gut wie vor Jahrzehnten und hat selbst einigen modernen Vertretern des Genres noch einiges voraus (Ich sage nur: unbewusste Entscheidungen zu Beginn des Spiels und wie diese später aufgegriffen werden, noch heute ein echter Aha-Moment in meinen Augen). Der Mehrwert des Ports hält sich aber in Grenzen.

    Ich bereue den Kauf bisher kein bisschen, mir war es jeden Cent wert das Spiel endlich wieder spielen zu können, aber das muss halt nicht für alle gelten. Im Prinzip muss man sich halt überlegen, ob einem die wenigen genannten Neuerungen das Geld wert sind. Ich würde mir daher einfach mal durchlesen, was an dem Port so kritisiert wird, dann mal in ein YT-Video reinschauen, und entscheiden, ob das für einen selbst wirklich so schlimm ist wie es gemacht wird. Und dann halt entscheiden. Ich würde aber wohl nicht Vollpreis bezahlen, dafür ist der Port dann doch zu lieblos. Mit 50% Rabatt kann man aber sicher drüber nachdenken.
     
    jan_w gefällt das.
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    Asura's Wrath weiter bis Mission 11.
    Also wie lange geht denn der Vorspann noch? XD

    Macht immer noch Spaß. Der Mischmasch von Dragonball und God of War.
    Allerdings hat das Game Balanceprobleme.
    Während die Missionen 1-8 praktisch ohne Schwierigkeitsgrad auskommen ist die Mission mit dem alten Bösewicht zu schwer.
    Auch spielerisch ist da jetzt nicht viel vorhanden neben den Quicktime Events....
    Aber was solls es fetzt weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.785
    Ich dachte mir bei Mass Effect 4 "Bevor ich den Archon jage mach ich mal die ganzen (Sinnvollen) Nebenquests, also nicht die "Suche davon 5, davon 6" dinger. Was ist? 12 davon durch und 6 neue :ugly: langsam komm ich aber wohl da zum Ende und kann weiter machen mit der Hauptstory.
     
  18. Ich bin gerade leicht geflasht von TT Isle of Man Ride on the Edge 2

    Der Sound der Motoren, der Wind, das Handling der Maschinen, selbst die Optik ist wirklich gut gelungen. Es gibt einen Karrieremodus ähnlich wie bei den Moto GP Spielen. Man kann die Maschinen aufwerten und seinen Vorstellungen anpassen.

    Bei Fanatical auch gerade im Bundle.

     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.136
    Mal wieder Titanfall 2. Einfach die beste klassische Shooter-Kampagne seit Modern Warfare. Aufgrund des Movements und Gunplays am Ende sogar besser. Zudem weniger Cutscenes und mehr Gameplay.

    Und die Beziehung zwischen Pilot und Titan ist einfach wunderbar umgesetzt.
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    Die ersten 3 Missionen von Goldeneye Reloaded beendet.
    Uff... Wenn man das Bondfilm Flair weg nimmt bleibt nicht viel. Mir reicht das zwar aber der niedrige Schwierigkeitsgrad ist ein Witz...und man kann ihn nicht ändern.
     
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    heute mal Hades angezockt und den ersten Boss geschafft (nach mehreren Anläufen) und macht schon Spass aber hat schon einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad
    da man aber ständig neue Dialoge bekommt ist das ganze bisher nicht wirklich frustig

    @Oli_Anderson
    was heißt da Vorspann, du hast schon über die Hälfte des Games fertig :D :D
    aber bald kommt das beste Chapter des Games
     
    Sevotharte gefällt das.
  22. Ich fand da Inffinite Warfare besser. Hatte mehr Abwechslung, fand die Handlung interessanter, die inzinierung besser und Titanfall 2 war halt viel zu kurz.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.136
    Lieber kurz als Längen. Und Titanfall 2 ist einfach perfekt auf den Punkt.

    Ehrlich gesagt halten Shooter mich auch nicht mehr so lange bei der Stange, von daher bin ich da über Kürze eigentlich sehr dankbar.
     
    mirdochegal und Devilsgift82 gefällt das.
  24. Ich hatte nach dem durchspielen halt das Gefühl unbefriedigt aus der Sache raus zu gehen, weil ich gerade drinnen war und da war es schon vorbei.
    Hier hätte ich mir so eine Spielzeit von 10 bis 12 Stunden gewünscht.
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    Ehm..... Die Credits laufen seit 10 Episoden? XD
    Aja bis jetzt konnte noch nichts den ersten Boss toppen.... Meintest du ja es wird immer gewaltiger.
     
  26. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Death Stranding

    Ich habe keinen Plan - aber die Grafik sieht bombastisch aus. Bin ganz am Anfang in Mission 4.
     
    Sevotharte gefällt das.
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Vor ein paar Jahren hätte ich noch das Gegenteil behauptet. Mittlerweile sehe ich es genau so. Der Grund liegt wahrscheinlich in immer mehr Spielen, die so endlos in die Länge gezogen werden, ohne wirklich etwas Neues zu erzählen.
     
    knusperzwieback, mirdochegal und Lurtz gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.681
    Minimal länger hätte Titanfall 2 dennoch sein können. Das Ende - an das ich mich gar nicht mehr erinnern kann :ugly: - kam schon sehr abrupt.
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    Weiter mit Goldeneye Reloaded.
    Gott.....ne das Game ist leider Mist.
    Wie schlecht ist bitte der Russland Abschnitt?
    Da war ja sogar Blood Stone besser....
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.091
    Bin da ganz bei euch.
    Hab vor ein paar Jahren immer gerne über die CoD Spiele hergezogen weil man sie halt in 5-6 Stunden durchziehen konnte.
    Heute setzte ich mich an nem Abend an MaxPayne oder HalfLife und freue mich darüber das ich diese vor dem schlafen gehen komplett beenden kann.
    Zumal ich es auch nur noch selten schaffe überhaupt länger als 3 Stunden zu spielen. Dann setzt bei mir meistens nen sehr starker Ermüdungsprozess ein und es wird anstrengend sich zu konzentrieren.

    CP2077 war das letzte Spiel das ich über einen längeren Zeitraum spielen konnte ohne das es ermüdend wurde.
     
    Oli_Anderson und Lurtz gefällt das.
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Es gibt auch Ausnahmen. Aber das sind dann auch Ausnahmen. Aktuell kann ich Gothic 1 sehr dauerhaft zocken. Das liegt aber vor allem daran, dass es knackig und stringent erzählt wird.
    Da wird nicht seitenweise fabuliert und gequatscht ohne wirklich mal auf den Punkt zu kommen, sondern in wenigen prägnanten Sätzen das Notwendige vermittelt.
    Die Quests sind genau so. Kurz, knackig, direkt auf den Punkt. Dazu ein motivierendes Progressionssystem, bei dem ich auch sofort eine Verbesserung bemerke. Sei es durch Änderung der Stats oder vor allem durch Ausrüstung.
    Diese drastische Kompression empfinde ich enorm motivierend. Der Spieler wird wunderbar durch das Spiel geleitet, ohne zu sehr an das Patschehändchen genommen zu werden.
     
    mirdochegal und Lurtz gefällt das.
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    in hoffentlich 6 Minuten Dorfromantik :mad:
     
    Helli gefällt das.
  33. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Mortal Shell

    2 Tempel erledigt mit jeweils einem dickeren Boss: Tarsus und Crucix.
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    Ja diese mittellangen bis kurzen Spiele werde ich auch sehr vermissen.
    Man muss aber sagen dass die Indietitel diesen Bereich inzwischen sehr gut übernommen haben.
     
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Pirate Warriors 4

    Au weia. Warum wirkt das Spiel wie eine Budget Produktion?
    Die Grafik hat exakt das selbe Problem wie Fire Emblem vom selben Studio. Stofftexturen sind leuchtendes verpixeletes Wasser auf den Charakteren. Wodurch die Grafik extrem schlecht aussieht, grade für einen späten PS4 Titel.

    Noch schlimmer sind allerdings die weiblichen Charaktere. Die sind im Anime ja gerne mal off Modell. Aber was hier passiert ist. Selbst eine Barbie Puppe würde ihnen empfehlen mal etwas zu essen. Die Figuren haben schlicht keinen Bauch. Ober und Unterkörper verbindet lediglich ein Strohhalm. Das sieht echt nicht gut aus.

    Auf jeden Fall erstmal die Alabasta Arc abgeschlossen. Soll heißen es geht weiter mit.....richtig, Enies Lobby.
    Moment was?
    Au super dem Spiel fehlen gleich mehrere Arc's. Mal nachgeschaut Skypia, Impel Down, Thriller Bark und noch einige mehr fehlen komplett.

    Was ist das denn bitte? Gefühlt spiele ich hier einen der furchtbaren Anime cash Grabs der frühen 2000er. Und diese Reihe hat die 3 Vorgänger überstanden?
     
    Sevotharte gefällt das.
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Das schlechteste DMC ich werde es nur nur 3 mal durchspielen, heute.:topmodel:
     
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.959
    Ort:
    Vienna
    DMC4 wird imo viel zu selten erwähnt....und zwar positiv.
    Hatte sehr viel Spaß mit dem Teil.
     
  38. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    The Outer Worlds - Peril on Gorgon

    3 Stunden reingespielt, der neue Planet gefällt mir optisch ganz gut. Das Spiel auf der Series X mit SSD ist schon viel geiler, Ladezeiten adé. Ich muss nur wieder rausfinden, wie man Schaden macht? Ich mache so wenig Schaden, vielleicht hängt es mit Schwachstellen zusammen oder Waffen upgraden? Schwierig, habe das letzte Mal bei Release gezockt :D
     
    Helli gefällt das.
  39. Buhmuggel gesperrter Benutzer

    Buhmuggel
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    13
    Bei Goldeneye 64 war der Schwierigkeitsgrad auch nicht dolle, wenn man nicht gerade die Mods durch Speedruns freispielen wollte.
    Allerdings gab es dann auch die Mod wo jeder Treffer tödlich ist. Das hat Würze reingebracht. Gibt es den nicht mehr?
     
  40. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ehm... Ich spiel das grade und es ist freundlich gesagt ganz nett. (Die Handlung ist -weniger freundlich ausgedrückt- ein einziges gigantisches Plothole mit einem komplett vergeigten Antagonisten. Bei dem "finalen Plan" grade musste ich laut lachen :ugly:). Und Abwechslung? Die Pseudo-Luftkämpfe sind immer das exakt gleiche... Ok, es gab ein oder zwei echt coole Locations, aber sonst? Und die Spielzeit... Ich bin jetzt bei 6h und wurde grade gewarnt das es die letzte Chance ist die "Nebenmissionen" abzuschließen (noch 2 Fliegereinsätze übrig. Schnarch)...

    Also da hatte Titanfall 2 wesentlich coolere Antagonisten, die Story war wesentlich logischer, die Locations teils wesentlich denkwürdiger und die Story mit der Roboter/ Piloten-Beziehung war imho auch interessanter als dieser "bad guy does bad shit bc of... reasons" COD Quark.
    Und länger war TF2 vermutlich auch, wenn die letzte Mission nicht grad 3h dauert :topmodel:
     
    Eurofighter gefällt das.
Top