Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Eins der wenigen Spiele, die ich immer wieder mal durchspiele. Ich liebe es von Anfang bis Ende.
     
    Splandit, Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich werde es wohl auch, da es ja nicht all zu lang sein soll, zumindest mit ab-und-zu-in-eine-Lösung-spicken durchspielen, Idee/Setting/Grafik/Atmosphäre und so weiter gefallen mir auch gut, aber diese Sucherei nach dem Weg war echt nervig. :uff:
     
    2Mensch und hellifanboy gefällt das.
  3. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Final Fantasy 9 (PS4)

    Habe das
    Jäger-Festival mit dem Sieg über dieses Riesenmonster
    gewonnen und dabei festgestellt, dass die Turbo-Option gleichzeitig auch eine Art Cheatmodus ist, denn SE hat es versäumt einzuprogrammieren, dass auch der Timer schneller laufen soll. Somit kann man also in Passagen, in denen es ein Zeitlimit gibt, die Kämpfe beschleunigen ohne dass die Zeit schneller läuft, was es natürlich deutlich einfacher macht Dinge innerhalb von Zeitlimits zu schaffen. Gut mitgedacht, SE. :rolleyes: Na ja, wirklich schwer sind diese Passagen wenn ich mich recht entsinne ja alle eh nicht, daher nicht weiter tragisch, dennoch, eigentlich hätte man die Zeit im gleichen Maße beschelunigen müssen wie die Aktionen. Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich es auch in dem Event nicht weiter genutzt, wäre sonst zu langweilig, vor allem, da man am Ende ja eh warten muss, bis die Zeit abgelaufen ist. Danach kam dann die Sequenz, in der man erfährt, dass
    Alexandria das Nachbarreich angreift und die Prinzessin alle in Schlaf versetzt und abhaut, um das zu stoppen.
    Somit wurde nun also der nächste Storyabschnitt eingeleitet und ich habe die Stadt verlassen. Auf dem Weg zum nächsten Storyziel habe ich natürlich
    dem Morast einen Besuch abgestattet und den Vielfraß in die Gruppe geholt, womit ich zumindest wieder ne volle Gruppe habe. Danach ging es dann zum Chocobowald, um dort in dem Minispiel die Schatzkarten auszugraben.
    Dabei habe ich dann allerdings tatsächlich den Trick mit der Zeitbeschleunigung genutzt, einfach um das ganze abzukürzen. Ansonsten hätte ich für dasselbe Ergebnis vermutlich eine Stunde länger gebraucht, muss ja nicht sein. Habe also mit Turbo das Minispiel so oft wiederholt, bis mir gesagt wurde, dass
    ich alle Schatzkarten in dem Gebiet gefunden habe. Danach habe ich zwei, die ich in der Nähe finden konnte auch direkt ausgegraben und mich auf den Weg zum nächsten Storyziel gemacht, der Höhle, die in das Königreich führt, das angegriffen wird.
    Und genau vor dem Eingang dieses Gebietes stehe ich nun, hier geht es also das nächste mal weiter.
     
  4. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Mit welchem Char hast du den Wettstreit denn gewonnen?
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Zidane. Hatte überlegt Freia gewinnen zu lassen, da sie die anscheinend nützlichste Belohung bekommt, mich dann aber dagegen entschieden. Zidane passte einfach besser, vor allem, da er an der Stelle ja auch so richtig motiviert ist. :D
     
    Sevotharte gefällt das.
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich hatte den Tab ab der 2ten Karte offen, ich gehöre zur Top100 der Männer mit dem schlechtesten Orientierungssinn ever :ciao:

    @Topic: Wild durcheinander: Huntdown, Deedlit in Wonderland und Control.
    Und da der Rest der Woche Homeoffice ist, durchforste ich grade das Steam Festival :yes:
    (bisher auf der Liste: Death Trash, They always run, Wartales, Battlesector... mal sehen was noch dazukommt. Mechajammer habe ich die Demo schon durch- geht leider nur 10min )
     
  7. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Ich habs abgebrochen, obwohl es mir ganz gut gefallen hat. Hab leider irgendwann ebenfalls einfach nicht mehr weiter gewusst :D
     
  8. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    921
    Train Valley

    Bei GOG hat's im aktuellen Sale keine 2€ gekostet und Eisenbahnen finde ich so toll wiede jedermann, da habe ich's mal mitgenommen. Es ist ein kleines Puzzlespiel, bei dem man Bahnhöfe mit Gleisen verbindet und Züge zu ihren Zielorten fahren lässt, indem man Weichen stellt und aufpasst, dass die Züge sich nicht gegenseitig blockieren. Schönes kleines Game für Zwischendurch, ich bin sehr zufrieden :)
     
    Minsc gefällt das.
  9. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    habe heute den 3. Durchgang von Earth Defense Force World Brothers gestartet und dann noch ins Postgame von Saviors of the Sapphire Wings gezockt
    und Returnal habe ich auch nochmal versucht aber relativ schnell wieder abgebrochen, einen Versuch starte ich noch mit dem Game und wenn ich dann den 3. Boss wieder nicht schaffe wird das Game endgültig abgebrochen
    immerhin sind die 2 anderen Games der perfekte Zeitvertreib bis meine kleine Sammelbestellung endlich ankommt :D :D
     
  10. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Da habe ich eine zum Bersten volle Bibliothek mit haufenweise unangetasteten Spielen und was mache ich? Hole Empire at War zum zehntausendsten Mal raus! XD

    Nachdem das letzte Update von Thrawn's Revenge mir meine Speicherstände vom Januar zerschossen hat, habe ich mir das vom gleichen Team entwickelte Fall of the Republic heruntergeladen. Was ich an dem Team so schätze, ist, wie poliert deren Mods sind. So manche schmeißen ohne Sinn und Verstand unzählige Schiffstypen in ihre EaW Mods ohne dass es auch nur einen Hauch von Balance gibt. Das EaW Expanded Team versucht dagegen jedem Volk einen einzigartigen Spielstil zu geben, dem man sich als Spieler anpassen muss. Spielt man die Neuen Republik muss man seine Strategie komplett um seine Jäger und Bomber bauen, spielt man Imperium braucht es einen Fokus auf eine Balance von Sternenzerstörern und Begleitschiffen.
    Die Republik in Fall of the Republic scheint eine Kreuzung aus beidem zu sein, mit Fokus auf größere Zerstörer und Dreadnaughts, denen es aber an Feuerkraft mangelt, dafür aber mit sehr guten Jägern. Die Separatisten dagegen haben drei spezialisierte Facetten. Extrem fragile Zerstörer mit enormer Feuerkraft, extrem fragile Träger mit absurden Mengen an Jägern und Bombern und schließlich mehrere Varianten von quasi unknackbaren Lucrehulks, die einen in noch wahnwitzigeren Mengen von Jägern überschwemmen. Leider kommt die KI nicht wirklich damit klar, dies alles zu kombinieren. Stattdessen findet man nur Flotten, die entweder aus 20 Providence-Kreuzern, 20 Trägern oder 3 Lucrehulks bestehen.
    Auf dem Boden spielt sich die Republik dagegen wesentlich besser als die meisten Empire at War Fraktionen. Dadurch, dass die meisten Fahrzeuge gleichzeitig noch Transportslots für Infanterie mitbringen ist man sehr mobil und muss sich nicht an das Lauftempo der Infanterie anpassen. Stattdessen kann man aggressiv mit Juggernauts, LAATIs und AT-TEs in die feindliche Basis stürmen, die Klone absetzen und zugucken, wie diese alles in Schutt und Asche setzen. Die Separatisten kommen dagegen klassischer einher mit massenhaft schwacher Infanterie und fragilen, aber offensivstarken Panzern, die ebenfalls in der Familienpackung gekauft werden.
    Größtes Alleinstellungsmerkmal dieser Mod-Familie ist natürlich das Ära-System, wo man durch Entscheidungen oder das Töten bestimmter Helden die Ära wechselt und neue Einheiten freischaltet, manche Fraktionen aber auch Zugang zu Einheiten verlieren (etwa das Imperium in Thrawn's Revenge, das mit fortschreitender Ära schwächer wird, dort die Ära aber auch nur wechselt wenn man seinen Anführer verliert). Während es sich bei den Separatisten offenbar darum dreht, die einzelnen separatistischen Mini-Fraktionen an sich zu binden, geht es bei der Republik vorwiegend um klassische Forschungsaufträge wie im Hauptspiel... und der Entscheidung, ob man das Spiel mit der Order 66 als Imperium mit Zugriff auf frühe imperiale Einheiten aber dafür ohne seine Jedi-Helden oder mit der Order 65 beendet, wo man seine Jedi behält und Palpatine gestürzt wird, dafür aber nur vorwiegend ökonomische Helden wie Mon Mothma und Bail Organa dazubekommt.

    Hab also jedenfalls eine Republik-Kampagne auf der größten Karte mit 210 Planeten gestartet. Für so viele Planeten läuft das Spiel erstaunlich rund, einzig nervig sind die quasi im Sekundentakt erfolgenden Angriffe. Bin mittlerweile 40 Wochen drin und habe mich immer noch nur im Kern konsolidieren können. Wenn ich versuche meine weit zerstreuten Inseln zu verbinden, stelle ich mich zu dünn auf und verliere immer mal wieder Planeten, obwohl meine Hauptflotte quasi kaum noch zu schlagen ist. Erst recht weil der Kern mittlerweile von einem Mandator-Klasse Konzept-Supersternenzerstörer angeführt wird. Nachdem ich beauftragt durch eine Mission 25.000 credits gespart hatte, wollte ich diese eigentlich verantwortungsbewusst anlegen, aber mein innerer Palpatine sah das Angebot auf Kuat und sagte nur noch "Gimmegimmegimmegimmegimme!". Was soll ich mich da noch sträuben? XD
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Sehr schön, die Mods sollten viel mehr Leute kennen. :hoch:
     
    Dardanos und King Animal gefällt das.
  12. Zelda BotW

    Nach 35 Stunden noch keinen Titanen, und erst zwei der Erinnerungen. Ich bin einfach zu anfällig für dieses, och da ist noch was, och noch was, ach da,,och, ach, och...5 Stunden später.:ugly:

    Anonsten stolpere ich auch noch nach 35 Stunden, ständig über neue Sachen und es gibt immer wieder kleine und große Magic Moments.

    Wer aber Story braucht und einen roten Faden, sollte die Finger von dem Spiel lassen und wird hier auch nicht von der Openworld überzeugt werden. Und das man sich 100 Stunden an Zeit nehmen muss für das Spiel, ist auch so ein Hindernis. Das Spiel ist doch eher ein Red Dead Redemtion 2 von seiner Geschwindigkeit, alles ist eine Spur behäbiger und langsamer und wenn man gerade am Klettern ist und es anfängt zu schütten, dann bleibt einem nicht viel übrig außer zu warten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2021
    Splandit, mekk, Fang und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Mmh... So weit ich das beurteilen kann, sind die Mods doch schon äußerst bekannt? Zumindest scheinen sie treibende Kräfte der aktuellen Empire at War Rennaissance zu sein.


    Währenddessen habe ich Neuigkeiten der Marke "Wer braucht schon Venatoren?":

    [​IMG]

    Oder zumindest braucht man nur eine von diesen Mega-Raumstationen, die man für 10.000 credits über besonders wichtigen Planeten errichten kann. Die sind Lebensretter und jeden Pfennig wert. Denn offenbar hat die KI meinen vorigen Post gesehen und als Herausforderung interpretiert. Kaum lade ich meinen Spielstand, höre ich die Nachricht "Enemy Fleet approaches Coruscant". Coruscant? Wo quasi meine dickste Verteidigungsflotte hockt? Oh Mann, die KI muss zuversichtlich sein, dass sie mich knacken kann...

    ... und tatsächlich ist sie das. 46 kleine Kolivex Kreuzer, 27 Munificents, 8 Trägerschiffe, 12 Dreadnaughts. Das sind ordentliche Zahlen. Ich hole ziehe also alle meine Schiffe hinter meine Raumstation zurück und platziere meine zwei Invincibles an deren rechter Seite. Die Separatisten kommen von oben und von links (sie müssen ein Asteroidenfeld umrunden). Und sie kommen und kommen und kommen und kommen. Für jedes zerstörte Schiff springen gefühlt drei neue rein. Zum Ende hin wurde es wirklich knapp. Immer mehr Munificents sprangen in meine linke Flanke und begannen hinter meine Station zu gelangen und meine Acclamators zu zerschießen, die nicht fliehen konnten, weil der Gegner Interdictor-Minen gelegt hatte. Meine zwei Invincibles versuchten schließlich einen Bogen zu fliegen, um das Feld von rechts nach links aufzurollen, aber dann sprangen ihnen noch diverse Munificents in den Rücken und ich verlor sie schließlich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die Jäger-Hoheit verloren, weil jeder Kolivex Kreuzer mit seinem eigenen Geschwader kam und bei den ganzen Trägerschiffen einfach viel zu viele Droidenjäger herumschwirrten. Würde zu gerne den Killcount meiner Korvetten sehen.

    Letztlich ging den Separatisten aber die Puste aus und da die Schilde meiner Station hielten, wurden sie langsam überwältigt. Am Ende hatten sie halt doch keine wirklich großen Brocken und hofften mich mit dem Zerg-Rush überwältigen zu können:

    [​IMG]

    Zu dumm, dass sich anschließend herausstellte, dass ich die Invincibles nicht ersetzen kann. Ich hatte gedacht, ich hatte irgend ein Bau-Limit erreicht, aber tatsächlich scheinen die Invincibles in Ära 3 mit dem Freischalten der Venator-Sternenzerstörer ausgemustert zu werden. Was wirklich dämlich ist, meine Verteidigungsstrategie basiert darauf, dass diese Monster die Stellung halten und Venatoren sind doch ein gutes Stück fragiler. Immer wieder welche zu verlieren erscheint mir kaum ökonomisch. Stattdessen überlege ich allerdings Coruscant einen Praetor zu spendieren, um diese zu ersetzen... und langfristig die beiden angrenzenden Separatisten-Planeten einzunehmen, um eine Pufferzone zu haben. Ich kann mir nicht wirklich leisten, Coruscant gegen eine Bullshit-Spam-Flotte zu verlieren...

    ... und kaum verschnaufe ich von dieser chaotischen Schlacht, bekomme ich die Nachricht, dass Kamino angegriffen wird. Wow, die KI greift wirklich nach den Kronjuwelen, huh? Das Ergebnis war das erste Bild, wobei das ganz am Ende der Schlacht war, als ich den Gegner auf nur einen Lucrehulk reduziert hatte. Normalerweise ist es eine dumme Idee seine Acclamators so in die Offensive gehen zu lassen, aber zu dem Zeitpunkt war ich bereits sicher, dass sie es schaffen. Der Gegner war im Gegensatz zu Coruscant auch deutlich übersichtlicher mit Fokus auf Großkampfschiffe:

    [​IMG]

    Die Lucrehulk Schlachtschiff-Variante ist aber nun wirklich Bullshit. Das Ding hat im alleingang meine Golan, drei Acclamators und den Dreadnaught zerstört, meine Raumstation in ernsthafte Gefahr bringen können (die Acclamators hatte ich noch raus-warpen können, deswegen tauchen die nicht als Verluste auf) und hat so viel Flak, dass er eine Bazillion Bomber binnen Sekunden pulverisiert. Man wird dazu gezwungen, diese Lucrehulks mit Großkampfschiffen kleinzukriegen.
     
    Marduk1813, RyuDragon und Nergal_ gefällt das.
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790

    Hier, meine ich. :D Coreys YT- und Twitch-Kanäle scheinen ja soweit ganz gut zu laufen.

    Ja, aktuell sind die Verteidigungsstationen echt Gold wert, grade in FOTR. Wobei die wohl demnächst etwas umorganisiert werden, damit nicht jede Raumschlacht zu einer Belagerung wird.

    Jep, die Lucrehulk Battleships sind gruselig. :ugly: Reißen ganze Flotten in Stücke, weil sie nicht nur tanky sind wie nichts Gutes, sondern auch eigentlich keine Schwächen haben. :ugly::runter: Ohne mindestens einen Praetor zu meiner Verfügung wage ich mich gar nicht an die heran.
     
    Dardanos gefällt das.
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Final Fantasy 9 (PS4)

    Habe nun gerade mit
    Lili und Steiner die Stadt der Adeligen erreicht, bedeutet also, ich habe den Abschnitt rund um Burmecia nun abgeschlossen und am Ende von Beatrix den Allerwertesten versohlt bekommen. Nun geht es als nächstes also darum, mit Lili zunächst das Entsteinderungsmittel zu bekommen und anschließend nach Alexandria zu gelagen, während Zidane und seine Truppe versuchen die Wüstenstadt zu erreichen und zu retten.
    Und es ist schon erstaunlich. Normalerweise hasse ich es, wenn meine Truppe auseinandergerissen wird und ich nicht alle frei nutzen kann, doch hier finde ich es super, weil es halt wirklich gut genutzt wird um die Geschichte zu erzählen. :)
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  16. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Och nö, ich mag die aktuellen Raumschlachten eigentlich. Man Sachen auch verschlimmbessern. Die letzten Ankündigungen von dauerhaftem Schaden an Schiffen erscheint mir eine nervige Fitzel-Arie zu werden. EaW versucht einen ja gerade dazu zu motivieren, wenigstens einen Hardpoint zu retten um das ganze Schiff zu retten. Ich weiß, das soll vor allem die SSDs verwundbarer machen, aber aus Spielersicht stelle ich es mir öde vor ständig für Reparaturen zurück zur letzten Werft zu fliegen.

    Ich weiß... Oh graus, eine meiner fiesesten Verteidigungen endete mal damit, die komplette feindliche Flotte bis auf das Lucrehulk Schlachtschiff zu vernichten und dann völlig hilflos mit anzusehen, wie dieses völlig ungeniert im Alleingang meine ganze Flotte und alle meine Golans sprengte. Ich hatte im letzten Moment kurz bevor meine letzte Station das Zeitliche segnete dessen Schilde runtergekriegt und vielleicht drei Hardpoints durch das Opfer von 24021405 Bombern zerstört. Da hatte ich in die Tastatur gebissen...
     
    Nergal_ gefällt das.
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Tja, mal kucken. Normalerweise traue ich den Leute zu, dass sie wissen was sie tun (und dass man die SSDs so abusen kann, das ist schon nicht falsch, also verstehe ich, warum sie was dagegen tun möchten :ugly: ), also mal schauen, wie das raus kommt. Zumal es auch den Spielern zugute kommt, wenn KI-Stationen ein wenig generft würden.

    Bei meinem ersten Durchgang kannte ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Varianten noch nicht. Dachte mir halt "ok, die sind groß, tanky, aber sie können nicht austeilen". War in Era 1 gestartet und da gab's nur das "Auxiliary Warship", das wirklich nicht so schlimm ist. Dann kam das erste Battleship und .... ja, das war ein böses Erwachen. :ugly:
     
    Dardanos gefällt das.
  18. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Ja, mal schauen. Vielleicht geben sie den Gedanken auch auf, wenn es spielerisch zu blöd wird. Wobei das mit den SSDs schon wahr ist. Als ich aufgrund meines Aufholens der EU-Romane zu Thrawn's Revenge zurückkam hatte ich in meiner ersten Partie als Neue Republik in Ära 1 gegen das Pentastar Alignment gekämpft und kam mir immer ziemlich komisch vor, dass die einzige Möglichkeit eine Executor-Klasse zu knacken war, einen auf Zapp Brannigan zu machen, 20 Quasar Fire Carriers in der Ecke der Karte zu parken und Welle um Welle Y-Wings gegen die Executor zu schmeißen bis sie einen Durchbruch erzielen. Das wirkte irgendwie... nun, nicht so wie etwas, was die Guten machen sollten...
     
    Nergal_ gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Früher konnte man 'ne Executor schön von hinten erwischen. Ich hab normalerweise was Kleines wie 'ne Corvette reingeschickt, in der Hoffnung, dass die Exec drauf anspringt. Im richtigen Moment dann den Rest der Flotte reinholen, die die Exec dann schön von hinten ausbalancieren. Dauerte natürlich trotzdem ewig lange, aber spaßig war's. Mittlerweile haben die Dinger leider etwas mehr Feuerkraft nach hinten. :ugly:
     
    Dardanos gefällt das.
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich spiele gerade Far Cry Primal im Laufe meines Far Cry Nachhol-Marathons.

    @kylroy wollte ja wissen, wie es so ist. Mir gefällt das Spiel ganz gut. Klar, die Story ist auf Steinzeit-Niveau, aber dieses Mal passt das wenigstens zum Setting. :wahn:

    Es gibt alles, was es auch in anderen Far Cry Teilen gibt. Man darf Lager (Bonfire) erobern, man hat Crafting für Waffenupgrades, man kann Skillen, es gibt Begleiter (gezähmte Tiere) und man hat sogar ein Dorf, was man Stück für Stück mit Bewohnern füllt (die man in World Events findet), spezielle NPCs kann man auch finden und dann sogar deren Bude (sprich Zelt) upgraden.

    Ach ja und natürlich fehlt auch nicht das Markenzeichen von Far Cry... Drogen-Trips. Hier sind es Visionen, die einem der Schamane verpasst. :ugly:

    Natürlich gibt es nicht so viel Auswahl an Waffen wie in den modernen Settings, aber es fühlt sich an, wie ein Survival-Spiel ohne Survival, dafür mit etwas Story. :D

    Ich bin noch relativ am Anfang, aber bisher hab ich Spaß dran.
     
    Gelöschter User 88032 und kylroy gefällt das.
  21. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Genau aus dem Grund hab ichs auch abgebrochen. Bin 3 mal durchs ganze Level gerollt und hab nicht heruasgefunden wo es weiter geht. Und dann wars von der Platte gelöscht. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  22. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hades

    In den Gameplay-Videos schien es mir immer zu hektisch und schnell für mich, komme aber unerwartet gut klar. Das Spiel macht ein bisschen süchtig :yes:
     
  23. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Endless Space 2

    So ein neues 4X "lernen" fühlt sich ja immer ein bisschen wie Arbeit an. Spaß machts trotzdem :yes:
     
    kylroy gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hatte es jetzt noch mal etwas weiter gespielt. Selbst mit einer Lösung dazu musste ich erst mal eine ganze Weile umherirren, um einen passenden Anfangspunkt zu finden und von da aus noch mal meine Schritte nachzuverfolgen.

    Schlussendlich bin ich halt einfach nicht richtig durch die Tür gegangen, wo es weiter geht, nur dran vorbei, einfach aus dem Grund, weil es noch alternative Pfade gab und ich zuerst einen von denen entlang bin. Und von da aus durch eine andere Tür, in und durch ein anderes Gebiet und dann immer wieder hin und her, aber nicht durch diese eine. Und diese Tür führt halt auch noch in eines der Gebiete, welche in der Lösung brav mit "Grenzgebiet 1/2/3" angegeben werden, im Spiel selbst steht aber nur "Grenzgebiet" beim betreten, ohne Nummerierung. Beim herumirren bin ich dann öfter im "Grenzgebiet" gelandet, aber zu oft im falschen Abschnitt, wo es eben nicht weiter ging und nach einem dutzend Male ohne vorankommen dort bin ich dann auch nicht mehr in dieses "Grenzgebiet" rein. :uff::ugly:
     
  25. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    habe mal die meisten meiner Neuerwerbungen (Empire of Sin, Tropico 5, Grand Ages Medieval, Frostpunk...) angezockt und alle angezockten Games gefallen mir so gut das ich garnicht weiß was ich zuerst durchzocken soll, werde wohl einfach Earth Defense Force World Brothers weiterzocken (und zwischendurch mal ein kurzes Game wie Redeemer durchzocken) immerhin gibts ab nächster Woche endlich wieder Neuerscheinungen :D :D

    @MrBurns
    Hades ist in Sachen Spieldesign einfach Roguelike in Perfektion
     
  26. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Im Moment viel CP 2077. Habe lange gezögert, aber schlussendlich bin ich froh es angefangen zu haben. Es ist sicher nicht das Übergame für das es gehypt wurde, vor allem die ganzen nebenquests zerstückelt den spielfluss sehr-darum lasse ich Viele auch aus. Es gibt aber eben auch ausgezeichnete storylines in den nebenquests. Die mainstream gefällt mir echt mega. Freue mich auf weitere Stunden und zukünftige dlc.

    Im mp hell let loose.
     
    der.Otti, 2Mensch und Immortal technique gefällt das.
  27. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ich werde irgendwie nicht fertig mit AC: Valhalla. Kurz vorm Ende vom "Zorn des Druiden" – den ich heute beendet habe – hat Ubisoft ja 'n Update mit neuem Kram rausgehauen, so dass ich es immer noch nicht weglegen kann.

    Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nahtlos bis zum nächsten DLC weiterspielen können.

    Das Spiel ist echt ein Vollzeitjob :D
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Act of War ödet mich irgendwie an. Keine Ahnung ob ich da mal weitermache. Aber ich hab auf GOG Warcraft 1&2 mitgenommen und werd mich an die Tides of Darkness-Kampagne machen.

    Zug zug. :teach:
     
  29. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Das Jagdfestival ist die Hölle wenn du 100% willst und somit für die Karten dafür sorgen musst das Vivi gewinnt. Da darfst du in Dauerschleife neu laden.


    Yu-Gi-Oh Legacy of The Duelist LE

    Die Kampagne des klassischen Anime sowie die von 5D's beendet. Ich weis nicht ob ich mich freuen soll das man die google Übersetzer Texte ausgetauscht hat hat, oder ob ich ihnen nachtrauere. Das einzige Spiel das auch nur annähernd so schlecht übersetzt wurde war Salt & Sanctuary.
    Danach gut 200.000 DP in den Bau eines Decks gesteckt, aber online keine Gegner gefunden.


    Mass Effect 3

    Palaven abgeschlossen. Vorher noch Jack gerettet. Es geht mir ziemlich auf den Geist das das Spiel echt alles tut, damit man vergisst das Teil 2 existiert hat. Alles was damit zu tun hat wird auf Nebenquests und War Assets verschoben. Da ich das Ende von Teil 3 aber dieses mal bereits kenne und weis das die War Assets komplett nutzlos sind, kann ich wenigstens alle Entscheidungen so treffen wie ich will und auch mal Leute sterben lassen. Es spielt sich in jedem Fall befreiter.


    FF VII Remake Intergrade
    Das komplette Kapitel mit dem Airbuster beendet und in Aeriths Kirche angekommen. Ich weis nicht. Ich hatte zwar kein Game Over, aber beim Airbuster hatte ich dann wieder das Gefühl 0 Kontrolle über das Kampfsystem zu haben. Ich bin zwar nicht gestorben, aber dieses ekelhafte Gefühl das man falsch spielt ist direkt wieder da. Habe den Titel seit dem nicht mehr angefasst und werde ihn wahrscheinlich abbrechen. Schade, in den ersten Kapiteln wirkte es so als würde das Kampfsystem endlich funktionieren.

    Miitopia
    Puh, wenn man jeden Level mit Fahne abschließen will ist das Spiel ein echter grinder.

    Ich habe das erste Königreich mit 440 besiegten Monstern beendet.
    Den Twist danach
    man verliert seine komplette Party, muss den Job wechseln und startet wieder auf Level 1
    halte ich schlicht für schlechtes Spieldesign. Statt mehr Arbeit in die Fähigkeiten der Klassen zu stecken und stärkere Gegner zu balancen drückt man einfach den resett Knopf. Sollte das nach jedem Königreich passieren bin ich mir nicht sicher ob ich das Spiel beende.
    Miis hin oder her, etwas mehr Tiefe darf man in einem RPG schon erwarten.
    Außerdem gehen mir die männlichen Charaktere aus.
    Außer ich will den Kader mit Geshin Impact Charakteren auffüllen.

    Etrian Odyssee Untold 2 - The Fafnir Knight

    Das erste Stratum erledigt und damit auch den Boss Chimera besiegt. Mit einer kompletten Party auf Level 16 war ich für den Boss wohl etwas überlevelt. Ich habe trotzdem die Fallgruben im Bossraum genutzt um ihn zu schwächen. Da man für den Kampf dann sogar noch ein 6. Teammitglied bekommt konnte mir der Boss wirklich gar nichts. Ist aber auch mal schön, wenn man den brutalen Schwierigkeitsgrad mal auf den Kopf stellen kann. Inzwischen lohnt sich auch meine Skillung. Dank Monarch March auf Arianna werde ich durch jeden Schritt geheilt und kann somit beliebig lange im Labyrinth bleiben. Zusätzlich brauche ich so keine Items zum heilen und habe dadurch mehr wertvollen Inventarplatz.
    Den Hauptcharakter skille ich jetzt auf automatische TP Heilung wenn er sich in seiner Fafnir Form befindet, so das er genug TP hat um immer die Elementarschwäche der Gegner anzugreifen.

    Inzwischen bin ich auch weit genug im Labyrinth um theoretisch den DLC anzugehen. Nur wenn ich sehe das Level 40 empfohlen wird warte ich da lieber.

    Trotzdem, es läuft wirklich super und durch meine Skillung bin ich mit voller Motivation dabei.
     
  30. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Echt? Habe noch nie versucht, da Vivi gewinnen zu lassen, da man die Karten ja eh für nichts braucht. Aber müsste es nicht eigentlich ganz einfach sein Vivi gewinnen zu lassen, indem man einfach
    den Kampf gegen dieses Bossmonster in der Einkaufsstraße verliert? Denn da kämpft man doch an der Seite von Freya, wenn man also verliert scheidet man nicht nur selber aus, sondern auch Freya, oder?
    Und dann müsste doch Vivi automatisch der Sieger sein, oder kann es auch passieren, dass keine der eigenen Figuren gewinnt? Ich dachte immer, dass es quasi gesetzt wäre, dass einer aus der eigenen Truppe immer gewinnt.

    Und das Yu-Gi-Spiel habe ich ja auch, allerdings noch die alte Version, in der man die späteren Kampagnen und somit Karten noch extra hätte hinzukaufen müssen, was ich aber nie getan habe. Auch, weil mich das Spiel damals doch ziemlich enttäuscht hat. Von den Karten her war es super, aber was die Kampgne angeht, um Himmels willen, war das grottig. Und das nicht nur wegen der absolut grauenhaften Übersetzung, die teilweise so mies war, dass man nicht mal verstand worum es ging wenn man die Vorlage nicht kannte, auch sonst war das nichts Halbes und nichts Gantes, in meinen Augen kein Vergleich zu den früheren Spielen auf der PS2. Was ich schade fand, denn ich hätte gerne mal wieder ein gutes Yu-Gi-Spiel.
     
  31. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Prey (PS 4)

    Bin denke ich ungefähr zur Hälfte durch. Den Schwierigkeitsgrad habe ich zwischendurch reduziert, weil ich nicht einen Großteil der schön erzählten Geschichten verpassen wollte, nur weil die Gegner zu stark sind und ich mich an den Räumen vorbeischleichen muss. Außerdem sind die Kämpfe ohnehin eher Durchschnitt. Der Star dieses Spiel ist stattdessen definitiv die enorm immersiv und detailliert gestaltet Raumstation Talos 1. Jeder Abschnitt ist etwas Besonderes und überall gibt es kleine Highlights zu entdecken. So macht das Erkunden Spaß.
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  32. Die Kämpfe sind absolut simpel und das auch auf Normal oder Hart, musste nie schleichen. Hab gleich am Anfang das meiste in die Shotgun gesteckt und die ist absolut overpowert :teach:

    Mir war schleichen auch zu doof und ich wollte halt alles mitnehmen. Und die Raumstation ist ein absolutes Meisterwerk.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2021
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    In der Tat gewinnt Vivi nur wenn man KO geht. Aber einfach gegen den Gegner zu verlieren reicht nicht, da sonst irgendein NPC gewinnt. Man muss genau einen Moment abwarten in dem Vivi führt, und dann sofort verlieren.
    Das kann seeeeeeehr frustrierend sein.

    Was YGO angeht finde ich das Spiel ok. Die Übersetzung war mies, aber das man alle TV Duelle mit Original Decks nachspielen kann ist schon ne feine Sache. Auch wenn es einem sehr schwer gemacht wird, da die Gegner teilweise 2020 Support Karten haben während man selbst mit 2007 crappy Protagonisten Decks spielen muss.

    Ich habe auch die alte Version. Ich würde ja sehr gerne gegen dich spielen, aber du hast ja kein Plus oder?
    Schade, Videospiele sind die einzige Art von YGO die noch Spaß macht. Das aktuelle Kartenspiel das in der Regel in Zug 1 endet kann man ja nicht mehr Ernst nehmen.
     
  34. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    @Splandit

    Ernsthaft? Okay, das ist natürlich wirklich unglaublich blöd, dann kann ich verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man die Karten als Preis haben möchte.

    Und nein, ich habe kein Plus. Spiele ja sonst fast nur Spiele, die entweder keinen MP haben oder wo dieser nur Beiwerk ist, da lohnt es sich für mich nicht. Auch die Gratisspiele interessieren mich so gut wie nie, Plus lohnt sich für mich daher einfach Null. Und nur für ein Spiel, wie z. B. Yu-Gi, lohnt es sich halt auch nicht, auch wenn es tatsächlich eines der wenigen Spiele ist, das ich wohl auch mal im MP spielen würde. Aber halt nur, wenn ich eh Plus hätte, nur dafür Geld ausgeben würde ich halt nicht.

    Und ja, ich habe es zwar nicht wirklich verfolgt, aber das, was ich von den neuen Karten und den Siegen in einer oder zwei Runden so mitbekommen habe macht die aktuelle Version von Yu-Gi für mich auch komplett unattraktiv. Sollten die Spiele irgendwann diese Karten übernehmen würde ich sie mir vermutlich auch nicht mehr kaufen.
     
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das haben sie schon. Warum denkst gab es das Upgrade?
    Die neue Link Mechanik mit der du nur noch 1 Monster Spezial beschwören darfst ist in jedem Duell aktiv. Die Story Gegner nutzen diese vor Vrains nur nicht.
    Und alle Handtraps sind im Spiel.
    Du kannst problemlos 3 Beschwörungen des Gegners pro Zug verhindern.
    Deswegen mag ich ja die Spiele, dort kannst du noch langsam spielen.

    Und bei FF sind es ja nicht nur die Karten. Ist schon eine süße Sequenz wenn Vivi gewinnt und mit Garnet auf ein Date gehen soll.
     
    RyuDragon gefällt das.
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Echt, da kommt dann so etwas? :D Fand es ja immer schade, dass sie das bei Zidane dann quasi ignoriert haben, denn der hatte vorher ja
    auch noch mit Garnet gesprochen und sie dazu überredet mit ihm auszugehen, sollte er gewinnen.
    Das wurde danach aber ja nicht mehr aufgegriffen, da die nächste Szene dann ja direkt die war, in der
    nach der Preisverleihung der Burmecia-Soldat auftauchte, alle etwas unternehmen wollen und Garnet das Schlafmittel einsetzt um alle zu betäuben und zu verschwinden.
    Da sie darauf bei Zidane nicht mehr eingegangen sind bin ich davon ausgegangen, dass diese Szene immer so abläuft, egal wer gewinnt.
     
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Da kommt noch was, aber da ist mein Gedächtnis nicht mehr das beste. Es findet natürlich nicht statt, aber Zidane versucht ihn dazu zu überreden weil er ja gewonnen hat.
    Teil IX hat extrem viele alternative oder geheime Szenen. Ich habe erst vor Jahren von einer Nebenquest erfahren die ich in all meinen Durchgängen nie gesehen hatte.
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Ja, gibt hier enorm viele optional entdeckbare Sachen, einige davon richtig gut versteckt. Habe da auch vor kurzem ein Video geguckt (wodurch ich auch wieder Lust auf das Spiel bekommen habe), wo auf den versteckten Boss eingegangen wurde und auch auf die ein oder andere versteckte Szene zu den Chars und deren Hintergründen. So kann man ja zum Beispiel rausfinden,
    wie Garnet wirklich heißt, also ihren Geburtsnamen, wenn man ein Rätsel in der Stadt der Beschwörer lösen kann.
    Und aktuell habe ich gerade
    die Höhle entdeckt, in der Vivi "großgeworden" ist. Aber Vivi ist ja nicht in meiner Gruppe, bin da ja aktuell mit Garnet und Steiner unterwegs, so dass es nur eine kurze Szene gab, in der Garnet erstaunt war, als sie Vivis Namen gelesen hat.
    Ich denke mal, dass man da später aber noch mehr machen und rausfinden kann. Was Storytelling, Charaktere und Secrets angeht dürfte Teil 9 vermutlich der beste Teil der Reihe sein. :yes:
     
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    bei den Charakteren (vor allem Vivi) und Secrets gehört es auf jedenfall zu den besseren Teilen der Reihe aber bei der Story...nein, einfach nur nein
     
  40. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Genau diese Nebenquest in Madain Sari meine ich. Die habe ich nie gefunden. Und wenn ich nach den Kommentaren gehe auch kaum jemand anderes. Die Quest steht nichtmal im Lösungsbuch.
     
Top