Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.867
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe endlich mal die Zeit gefunden Ori and the Blind Forest nachzuholen. Gefällt mir insgesamt recht gut, allerdings sind die Fluchtsequenzen echt designtechnisch aus der Hölle. Habe gerade die zweite Hauptaufgabe gelöst und dieses Try & Error macht einen wahnsinnig :mad:
     
    Emerald, roflkong3, misterbrown und 2 anderen gefällt das.
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Die fand ich gar nicht so schlimm, da durch Rücksetzpunkte und Null-Ladepause enorm entschärft. :hoch:
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Viel Red Dead Online und seit neuestem wieder Mortal Kombat 11.

    Bei MK bin ich aber so bescheiden, dass ich noch nicht mal die Türme der Zeit Tutorial abschließen konnte, ohne mir die Finger zu brechen. Muss mich da wohl erst mal wieder dran gewöhnen und darf mich nicht zu sehr verkrampfen. Naja, die Übung wirds schon richten. Nur schade, dass meine Kumpels sowas nicht mehr zocken zusammen auf der Couch ist halt IMHO einfach viel schöner als Online.
     
  4. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.181
    Der Nachfolger ist frei davon und insgesamt nochmal deutlich runder :hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der Nachfolger hat auch Fluchtsequenzen, die sind nur deutlich kürzer/einfacher. Ich persönlich mochte die in Ori 1, war mal was anderes und durch die fehlenden Ladezeiten wars auch nicht frustrierend.
     
    Emerald, Mech_Donald und CarnageDark gefällt das.
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Mir haben die Sequenzen tatsächlich auch Spaß gemacht und ich fand die gar nicht so frustig. Wenn man den Bogen raus hatte, ist da ein richtig schöner Flow entstanden. Die beiden Spiele waren aber auch wirklich als Gesamtpaket grandios. Da darf gerne noch ein weiterer Teil kommen. :yes:
     
  7. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.924
    War das nicht eigentlich so, daß Vivi gewinnt, wenn Zidane und Freya beide in dem Kampf gegen dieses Riesenvieh unterliegen? Ich meine, es einmal so geschafft zu haben. War aber vielleicht auch einfach nur Zufall, weil Vivi gerade da in Führung lag. ;)
     
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Da habe ich den Sandwurm aber anders in Erinnerung :bse:.

    @P@l@din : Das klingt zwar dumm, aber versuch mal für die Fluchtsequenzen auf M+T zu wechseln (vorher halt schnell 2,3 Screens nochmal spielen zum umgewöhnen). Man braucht nicht viele Tasten die man neulernen muss und da man mit der Maus schneller und präziser die Richtung angeben kann ging das (für mich) wesentlich bequemer...
     
    P@l@din gefällt das.
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Fellknäuel

    Es ist egal gegen wen man verliert. Wenn Vivi zu der Zeit führt gewinnt er. Einfach nur gegen den Boss zu verliren bringt allerdings nichts.
     
  10. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Genshin Impact (PS4)

    Habe heute mithilfe eines YT-Videos noch die letzte Quest aus dem mit dem letzten Update hinzugefügten Eventgebiet gemacht und das somit abgeschlossen, so dass ich da höchstens noch hin muss um den Boss zu farmen. Außerdem habe ich es endlich geschafft im Abgrund alle Sterne der ersten acht Ebenen zu sammeln, bin da mit dem festen Teil also auch durch und kann den als abgehakt betrachten. Gab auch noch mal ein wenig Urgestein und ne Trophy, hat sich also auch gelohnt (Urgestein, Trophy eigentlich egal). :) Im Abgrund muss ich mich also zukünftig nur noch um die resettenden Bereiche kümmern um zu versuchen, da zumindest ein wenig Urgestein mitzunehmen, wenn mir mal wieder danach sein sollte es zu probieren.

    Ansonsten standen heute natürlich noch die ganzen Bosse an, denn neue Woche, neue Weeklys. Auch kopfgeld und Bitten habe ich gleich abgeschlossen und den Großteil der nötigen Bosskämpfe. Morgen dann der Rest, danach muss ich dann nur noch im Verlauf der Woche an die Blüten denken.
     
    Sevotharte gefällt das.
  11. Zelda Breath of the Wild
    Was soll man dazu noch sagen. Ist auch nach 50 Stunden noch geil und ich habe immer noch das Gefühl am Anfang des Abenteuers zu stehen. Von Ermüdungserscheinungen wie bei anderen openworlds merke ich nichts.


    Final Fantasy XII

    Die ersten zwei Stunden waren ja mal richtig geil, wirkt deutlich ernster und düsterer als das was ich sonst so von Final Fantasy kenne, dazu mischt es Fantasy mit Star Wars und Game of Thrones. Der Soundtrack ist absolut Bombe und auch das Echtzeitkampfsystem was sich eher nach Dragon Age anfühlt als nach J-RPG gefällt mir richtig gut.


    Selbst wenn man nichts mit FF anfangen kann, dass Opening Video ist immer noch absolut grandios und zieht einen super in die Welt rein:

    https://www.youtube.com/watch?v=IfTQDsGvKF0
     
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Ähm, FF 12 hat kein Echtzeitkampfsystem, das ist klassisch rundenbasiert mit ATB, wie es die meisten FF Spiele seit Teil 7 haben, bzw. sogar schon vorher. Nur dass die Kämpfe in Teil 12 direkt auf der Map stattfinden und nicht wie zuvor in separaten Kampfbildschirmen.
    Ansonsten stimme ich aber zu, das Setting, der Soundtrack und das Intro (sowie so manch andere Zwischensequenz) sind einfach top, das war schon immer eine Stärke von FF. Auch die Welt ist super und sehr atmosphärisch. Das Spiel selbst ist in meinen Augen aber leider eines der schwächsten der Reihe, nur zwei spätere Teile unterbieten das für mich noch.
     
    Splandit gefällt das.
  13. Na fühlt sich aber wie Echtzeit an. Im Prinzip ist intern ja jedes Echtzeitkampfsystem ein Rundenzeitkampfsystem auch Baldurs Gate oder Dragon AGe, aber es läuft halt trotzdem flüssig ab und lässt sich pausieren. Was für mich den Spielfluss ungemein besser macht. Und das Gambit System, was es so 1 zu 1 in Dragon AGe Origins gab, finde ich schon ausgesprochen genial, weil ich nicht jeden Befehl selbst eingeben muss, sondern einfachere Kämpfe auch mal automatisch ablaufen.

    Dazu hat der Switchport ja noch ein verbessertes Skillsystem und eine Vorspulfunktion für Laufwege :yes:

    Hab bis jetzt nur 15,7 und 10 gespielt und da fand ich 10 am schlechtesten, 7 am besten und 15 schon sehr geil, weil ich den Roadtrip mit den Jungs super fand.

    Bin mal gespannt wie ich FF12 da so wahrnehmen werde, man soll dem Titel ja schon deutlich anmerken, dass er extrem stark startet und dann ab dem Zeitpunkt wo der Chefentwickler völlig ausgefallen ist und ersetzt wurde, deutlich simpler und schlechter wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2021
  14. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Von dieser Sache habe ich ja noch nie was gehört. Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass das Spiel nach einem recht starken Start ziemlich schnell deutlich nachlässt, daher meiner Meinung nach auch eines der drei schlechtesten FF.
     
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Super Mario Party

    Ich wollte den Online Modus wirklich gerne mal ausprobieren................und er funktioniert nur mit Freunden. Man kann nicht gegen zufällige Gegner spielen. Und damit ist das Spiel für mich gegessen. Scheiße.


    Monopoly

    Da kein Mensch auf Erden außer mir dieses Spiel zu mögen scheint und es aktuell in den Switch Charts ist mal gekauft um online Gegner zu finden.
    Hier kann man gegen zufällige Spielen.
    ...........wieso brechen Leute in der 3. oder 4. Runde ab?
    Ich dachte ich bin schlau und hoste selber ein Spiel. Joa, das endete dann damit das ich nach 19 Minuten Sieger war weil alle anderen das Spiel verlassen haben.

    Spielen eigentlich nur Kleinkinder online?
    Als jemand der niemanden kennt der eine Konsole besitzt ist die Online Erfahrung wenn man auf unbekannte angewiesen ist schlicht ernüchternd.



    @RyuDragon

    Muss dir da leider zustimmen. 12 hat einen tollen Start, verfällt dann den Großteil des Spieles in das immer selbe Muster von "Ashe muss Mac Guffin XYZ finden der sich sofort wieder als nutzlos herrausstellt" um dann in den letzen 5 Stunden wieder extrem aufzudrehen.
    Ernsthaft, warum zeigt man den Bösewicht der Story erst in den letzten Stunden des Spieles?

    Außerdem bin ich immer noch sauer das die PS4 Version keine 60 FPS hat, im Gegensatz zur Base Xbox One. Ist doch ein schlechter Scherz. Aber gut, der Titel hat andere Probleme als die Technik
     
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.850
    Das Spiel ist keine 4 Stunden lang für den ersten Durchlauf. Da bleibt doch kaum Zeit zum Abbrechen. :wahn: Manchmal musste man ein wenig suchen, aber eigentlich findet man den Kram dann doch recht fix.
     
  17. Bin mal gespannt 15 was viele nicht mögen, fand ich ja richtig geil, 10 was die FF Fans mögen aber teilweise grauenvoll. Die Welt und ihr Grundkonzept waren cool, aber über das komplette Game läuft man durch extrem enge SChläuche, voller nerviger Zufallskämpfe, dazu fand ich den Großteil der Figuren eher öde, die Dungeons absolut schrecklich, den Schurken einfach nur doof, das Skillsystem komplett undurchsichtig. Und ohne die eingebauten Cheats der Pc Version hätte ich das Ding wohl wegen dem Grind abgebrochen.

    Das Ding hat hier und da gute Storymomente gehabt, aber spielerisch hat es mir nie wirklich spaß gemacht.

    FFX hat denke ich bei vielen einen nostalgie Bonus. War nach 35 Stunden durch, die haben sich aber extrem zäh angefühlt. Kein Vergleich zu FF7 was ich mittlerweile schon zweimal durchgespielt habe, weils ein ganz anderes Level von Pacing und Flow beim Gameplay erzeugt.

    Bin da mal gespannt in welche Richtung FF12 da gehen wird. Vom Look and Feel und vom Gameplay spricht es mich von allen Teilen am meisten an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2021
  18. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Teil X habe ich 5 mal beendet. Hat nix mit Nostalgie zu tun, es ist vom Kampfsystem her die Krone der rundenbasierten Systeme.
    Wenn man das nicht mag ok, macht es aber nicht schlechter als die Echtzeit Teile.

    Wie das Sphärobrett undurchsichtig seien soll ist mir aber unklar. Es ist im wahrsten Sinne eine grade Straße die man einfach nur abläuft. Da ist weder was kompliziert drann noch kann man Fehler machen. Oder hattest du am Anfang die Profi Variante gewählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    Sevotharte, Fellknäuel, jan_w und 2 anderen gefällt das.
  19. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.333
    das Sphärobrett wird ja in der Profivariante erst wirklich gut, immer noch das beste System zur Charakterentwicklung des ganzen Genres
     
    Fellknäuel gefällt das.
  20. Aufjedenfall kein Game das mir richtig spaß gemacht hat:nixblick: Egal ob Story, Figuren oder Gameplay.

    Die Rundenkampfsysteme von Dragon Quest und Persona finde ich ja super, aber das von FFX hat für mich garnicht funktioniert. Es hat sich oft eher nach Arbeit angefühlt und nicht nach spaß. Denke wenn man lust hat sich in FFX so richtig reinzuarbeiten, kann man da noch deutlich mehr Spielspaß darauß ziehen. Aber da mich Figuren und Handlung nicht so richtig erwischt hatten, hatte ich da nicht so die Motivation für.

    Beim FFXII Remake wurde das System ja deutlich entschärft, was mir sehr zusagt. Ich hab für die Klassen feste übersichtliche Bretter.

    Was ich aber an Final Fantasy sehr mag ist die Abwechslung, jeder Teil fühlt sich irgendwo anders an. Und muss Teil 9 echt unbedingt mal spielen :D

    Aber denke die Diskussion passt besser in den FF Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2021
  21. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.432
    Wenn die Klonkriege so ablaufen würden, wie meine Partie Fall of Republic, dann würde die Republik jetzt in gewaltigen Schwierigkeiten stecken:

    Ich habe Kamino verloren.

    Okay, hatte Kamino verloren. Meine Verteidigung wurde von einer erstaunlich austarierten Spam-Flotte überwältigt und der Planet blieb für etwa eine Woche in separatistischer Hand, bevor meine Hauptstreitmacht den Planeten entsetzen konnten. Also... sämtliche Klone abgeschlachtet und die Kloneinrichtungen zerstört? Theoretisch dürfte ich jetzt ja keine Infanterie mehr rekrutieren dürfen und die Republik müsste panisch dabei sein, stattdessen Sturmtruppler einzuziehen.

    Dabei hatte ich doch letztens erst meine Absicht erklärt, eine Pufferzone um Coruscant und Kamino einzurichten. Tja, als meine Flotte auf dem Weg nach Coruscant war, hatte ich einen Umweg gemacht und Fondor und Ebaq eingenommen, um meine Frontlinien zu verkürzen, was langfristig eines meiner Hauptziele sein dürfte, da es mir sehr stark an Schiffen und Raumstationen zur Verteidigung mangelt, zumal meine Hauptflotte zuletzt aufgrund nerviger Ionenkanonen einige Acclamators verloren hatte und auch meine Hauptstreitmacht hier und da AT-TEs verliert (wenn ich in einer problematischen Situation bin, sind die Juggernauts und LAATIs schnell in der Lage zurückzuweichen, aber die AT-TEs sind dann in Schwierigkeiten). Also ist meine Einheitenproduktion konstant am Laufen.

    Wobei ich zugeben muss, dass bei mir im Augenblick auch irgendwie die Luft raus ist. Verdammt... Die große Karte war wirklich eine dämliche Idee. Woche 53 der Klonkriege, ich habe 55 Planeten besetzt, aber die nie enden wollenden Angriffe an allen Fronten werden so langsam nervtötend. Für jeden Angriff meinerseits gibt es vier Gegenangriffe, in der Regel mit gerade genug Schiffen um meine Verteidiger zu vertreiben. Bestes Beispiel: Kaum hatte ich Kamino befreit, wurde es zwei Wochen später erneut angegriffen. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits einen Praetor dort stationiert, der kurzen Prozess mit den Angreifern gemacht hatten, aber die zeitgleichen Angriffe auf Mechis III, Fonder, Ebaq (wo ich gerade dabei war, Golans zu bauen -.-) und Balamak waren es, die mir dann den letzten Nerv raubten, erst recht da ich Balamak verloren habe.
     
  22. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Horizon Zero Dawn (PC)

    Nachdem ich das Spiel auf der PS4pro zwar auch habe aber der Familien TV viel zu oft tja von der Familie belegt wird habe ich es mir in einem Sale tatsächlich nochmals gekauft.

    Bin ca 25 std dran und mein Gott was für eine geniale Open World die einen reinzieht.
    Die Story wenn mann alle Daten Punkte / Logs Liest oder Anhört ist dermaßen genial das ich nicht aufhören will ich muss einfach Wisssen was "Projekt Zero Dawn genau war"
    Die bessere Grafik am PC ist noch ein guter Pluspunkt und natürlich die sehr gute Maus/Tastatursteuerung da hatte ich auf der PS4 grössere Probleme vor allem beim anvisieren von Bauteilen auf Maschinen.

    Bin gespannt wie sich am Ende alles aufklärt.

    MFG
     
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Atri - My Dear Moments- (PC)

    Heute gekauft und schon mal den Prolog abgeschlossen, also bis das Intro durchläuft. Gefällt mir bislang sehr gut. Das apokalyptische Setting gefällt mir, musste direkt an den Film Waterworld denken, denn vom Setting her könnte das quasi der Prolog dazu sein. Und es ist technisch eine der besten VNs, die ich je gelesen habe. Nicht nur, dass man erstaunlich viele Optionen hat, mit denen man diverse Sachen anpassen kann, die Entwickler haben sich auch bei der Optik wirklich viel Mühe gegeben. Es gibt recht viele verschiedene Hintergründe, so dass sich diese nicht so häufig wiederholen wie man es sonst oft bei VNs in dieser Preisklasse hat. Wobei ich natürlich noch nicht beurteilen kann wie sich das noch entwickelt, denn die Insel ist ein recht kleiner Schauplatz, so dass man vermutlich recht oft an bekannte Orte zurückkehren und dementsprechend natürlich auch die Hintergründe wiederverwenden wird. Aber allein die Tatsache, dass ein Ort mehr als einen Hintergrund hat bringt schon mal etwas mehr Abwechslung rein. Auch gibt es immer wieder mal kleine Animationen und Übergänge zwischen den verschiedenen Hintergründen, wodurch es etwas ansprechender und lebendiger wird. Es sind Kleinigkeiten, aber sie machen für mich einen großen Unterschied und heben es bisher positiv ab.
    Auch die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig wie es scheint, und auch die Geschichte wechselte im Prolog gekonnt zwischen ernsten und tragischen Szenen und lockeren und heiteren Themen hin und her ohne dass es unpassend wirkte, etwas, woran einige Geschichten durchaus auch schon gescheitert sind. Allerdings bleibt noch abzuwarten, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, erste Hinweise deuten aber darauf hin, dass es ein wenig in Richtung traurig/tragisch gehen könnte. Bin da auf jeden Fall gespannt. :)
    Unsicher bin ich mir noch, ob es verschiedene Routen/Enden gibt oder es eine Story ist. So gab es im Prolog zwar eine Stelle, wo man eine Entscheidung treffen musste, alle Optionen schienen aber auf das Gleiche hinauszulaufen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  24. Aurelius Dumbledore

    Aurelius Dumbledore
    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    177
    Final Fantasy VII Remake PS5 Version:

    Bin nun fast durch und finde das Spiel einfach phänomenal, vor allem ist es eines der ganz ganz ganz wenigen JRPG‘s ohne grinding:
    ganz große Klasse!
    (Persona 5 war auch fast ohne grinding, mehr fällt mir aber schon nicht ein).

    Nur sind die Landschaften noch sehr öde gehalten und bieten kaum bis keine Abwechslung, denke dafür wird der „zweite“ Teil des Remakes entschädigen, wann zum Teufel der auch immer raus kommt
    (keine einzige News dazu auf der E3, absolute Funkstille…).
     
  25. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.806
    Hitman 3

    Bin jetzt im 2. Level und alles ist gewohnt geil. Schon die Vorgänger waren für mich wie Kurzurlaube in die Welt der obersten 0,1% und kamen der James-Bond-Agentenfantasie nahe wie keine andere Reihe.

    Technisch ist Hitman 3 überraschenderweise nicht ganz so rund... Texturen laden nach, Skripte triggern falsch und irgendwie wirkt es weniger polished als H2. Ich kann jedoch gut damit leben, weil es immer noch den gewohnten Sog entfaltet.

    Hitman 3 ist wie ein Expansion-Pack mit neuen, vollgepackten Schauplätzen. Genau das, was ich wollte. :yes:
     
  26. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    mein Tipp: die nächste große State of Play von Sony…das wird ja sicher wieder zeitexklusiv sein und da werden die sich da recht vorbehalten bei sich anzukündigen
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Ja...ab 'nem bestimmten Zeitpunkt wird's mühsam. Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich effektiv den Kern und alles "südlich" davon erobert und hatte soviel Geld und Streitkräfte, dass ich eigentlich nicht mehr verlieren konnte. Trotzdem hatte ich noch ca. 50 Planeten zu erobern. Und grade die Bodenschlachten zogen sich unglaublich in die Länge, einfach weil die Basisgebäude soviele Einheiten ausspucken und ausnahmslos jeder Planet voll besetzt war.

    Ein paar andere Siegesbedingungen als "erobere alles" würden der Mod wirklich gut zu Gesicht stehen.
     
    Dardanos gefällt das.
  28. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley

    Haben es gestern auch Mal angefangen und die ersten beiden Level erledigt. Bisher teile ich die Meinung, dass es eigentlich ganz in Ordnung ist und auch Spaß machen kann.

    Alleine würde ich es niemals spielen, aber es ist auch ganz klar auf Koop ausgelegt. Ich spiele den Barbar.

    Negativ finde ich die sehr hölzernen Animationen, das wirkt halt einfach nicht flüssig und warum gibt es keinen Magier? So eine Zaubererklasse muss von Anfang an in das Spiel und würde dem ganzen noch mehr Pep verleihen.

    Wir spielen über Gamepass.
     
  29. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Wenn du nochmal Drizzt do Urden als "Schurken" bezeichnest wird dich Miliki ( Göttin des Waldes und der Waldläufer u.a )auf ihren Einhorn Avatar aufspiessen :achja::groundi:
     
    Drugh und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  30. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.168
    Dann dunkelelf-Schurke?
     
    1 Person gefällt das.
  31. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Hab grad die erste Stunde INSIDE hinter mir. Ist schon irgendwie Limbo in schöner und noch atmosphärischer. Bin gespannt was die Auflösung sein wird am ende.
     
    Gelöschter User 88032 und der.Otti gefällt das.
  32. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Prey (PS 4)

    So langsam habe ich alle Überlebenden zusammen und das Spiel geht Richtung Endspurt. Die Gestaltung der Raumstation ist weiterhin genial und die Geschichten und Nebenaufgaben der Crewmitglieder werden schön erzählt. Dagegen bleiben die Kämpfe weit unterdurchschnittlich, was durch das ständige Respawnen nicht besser wird, auch wenn es storytechisch die zunehmende Ausbreitung der Aliens auf der Station ganz gut simuliert.
     
    MrBurns und both under influence gefällt das.
  33. https://www.youtube.com/watch?v=-YawbPH1Fio:teach:
     
    both under influence gefällt das.
  34. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.340
    mass effect 1 legendary editino

    wow so geil, zum Glück hab ich schon alles vergessen

    ist einfach toll wie das Spiel aufgemacht ist, wenn man an seinem Schiff vorbei geht, die großen Stationen, das sehr geile Kampfsystem für mich zumindest, einfach ein zeitloser Klassiker, mit der Trilogie hab ich jetzt schöne Stunden vor mir
     
  35. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Bei mir ist es auch noch die Mass Effect Legendary Edition, hab nun die DLC zu Teil 2 beendet. Ich liebe einfach Teil 2, so ein tolles Spiel. Nächste Woche gehts dann an Teil 3.
     
    Sevotharte gefällt das.
  36. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Definitiv richtig. Mit der Shotgun haut man alles weg. Trotzdem bleiben die Kämpfe ziemlich öde, einfach auch weil die Gegner nix zu bieten haben. Und das Backtracking macht es nicht besser. Ich habe inzwischen nie das Gefühl zu scheitern, aber die Feinde stehen einfach - besonders bei der Rückkehr in bekannte Areale - im Weg und Kosten mich Zeit, ohne etwas zum Spielspaß beizutragen.
     
  37. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Den sensationell schlüssigen Aufbau Preys als Backtracking zu bezeichnen... Sauerei :huch::huch::huch:
     
  38. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Ich habe heute mit dem Spiel/interaktiven Film "Until dawn" begonnen. Bisher (ich befinde mich am Ende des 2. Kapitels) überzeugt mich das Spiel jedoch absolut nicht. Eindimensionale, nervige Charaktere, peinliche Dialoge und billige Jump-scare-Momente statt Spannung und dichter Atmosphäre. Wenn sich das in den nächsten Spielstunden nicht massiv bessert, werde ich das Spiel wohl abbrechen...
     
  39. Versuch dich noch darauf einzulassen, dass Spiel hat einen sehr trägen start, weil es extrem viele Figuren einführen muss, aber wird dann immer besser.
     
  40. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Man besucht eben bekannte Teile der Station mehrmals. Und das macht mir aufgrund des genialen Aufbaus auch großen Spaß, bis auf die Kämpfe. Aber ich bemühe mich da auch nicht mehr um Anspruch, den es nicht gibt. Einfach Shotgun oder Q-Beam und dann volle Attacke, kein Ausweichen, keine Deckung, keine Psi-Kräfte. Das wurde mir nach der gefühlt 1.000 gleichen Gegnerbegegnung zu langweilig. Deshalb mache ich jetzt den "Doomslayer" oder "Duke" und konzentriere mich ansonsten auf die schönen Geschichten. :yes:
     
  41. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.333
    Atmosphäre gibts später auf jedenfall noch bei Until Dawn, da war das Game damals eine echte Überraschung
     
  42. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Gut zu hören, dass es besser wird. Da bin ich gleich motivierter, weiter zu spielen. :)

    Das wäre meine alternative Strategie zur Spielverkürzung. Hoffentlich kommt es nicht so weit, dass ich darauf zurückgreifen muss :groundi:
     
  43. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
     
  44. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Auch so ein Spiel, wo ich mich über einen Re-Release sehr freuen würde. :jump:
     
  45. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Am Anfang mal zwischendurch auf "leicht", um reinzukommen. Seid dem 2. Viertel des Spiels jetzt auf "normal". Das klappt gut, da ich immer fleißig Ressourcen sammle, sodass ich gut ausgerüstet bin. Am Anfang habe ich das ein wenig vernachlässigt, weswegen ich nur langsam reingekommen bin.
     
Top