Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Doom Eternal
    Was.für.eine.Bombe! Zum zweiten Mal zocke ich Doom Eternal durch. Mein erster Durchgang war gleich nach Release, jedoch handicapiert, da ich an den Folgen einer Handgelenksoperation gelitten hatte. Deshalb erscheint mir der Titel nun wesentlich leichter. Trotzdem entfaltet das perfekte Gunplay einen Rausch, den ich in dieser Form noch nie erleben durfte.

    Audiovisuell ist das Ding fast perfekt (Doom 2016 hatte einen imho leicht besseren Soundtrack). Wenn man sich durch Horden von Monstern schnetzelt, dann die Munition langsam auszugehen droht und auch darüber aufmerksam gemacht wird, dass die Lebenspunkte gegen 0 tendieren, geht der Spass erst richtig los.

    Intensiv, bombastisch, brutal... einfach nur geil.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Hm Flimmern tut die 360 Version (auf der One) eigentlich nicht, wurde vielleicht gepatcht.

    Bin gerade da wo man auf die Marines trifft. Als Shooter selbst ist das ganze ok, aber dieses Leveldesign...
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Beim Vorgänger wurde der Fokus auf Arenakämpfe kritisiert, wie siehst du das bei Eternal?
     
  4. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    und die DLC's treiben's dann auf Spitze mit ihren zusätzlichen Spezialgegnern und einem Endgegner, der nach seinem Ableben einen Freudenrausch auslöst (weil's halt bisschen länger dauern kann, wenn man den Fight verkackt). Besser geht's nicht!
     
    manfred4281 und General Kenobi gefällt das.
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Aus zwei Gründen in Eternal besser umgesetzt:
    1. Die Areale sind meistens weitläufiger und grösser als die eher einengenden Arenen in Doom. Das führt zu Punkt 2: Der Flow kombiniert mit dem Movement sorgen dafür, dass man durch die Arenen vertikal und horizontal hüpft und den Bösen in den Arsch tritt. Dank der Grösse nehme ich so richtig Fahrt auf. Für mich ist das Gameplay zentral, welches unendlich scheinenden Möglichkeiten bietet, als Slayer so richtig aufzuräumen. So spielt sich jeder Kampf anders - im Gegensatz zum Vorgänger.

    Generell vermittelt Eternal mir ein tolles "ich-bin-der-coole-Slayer-Dude"-Gefühl und verpackt es geschickt in eine Spielfigur, die tatsächlich immer stärker wird.
     
    manfred4281 und Alex86 gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die muss ich mir dann noch holen. :D

    Auch ein Highlight: nachts zum Doom OST über die Autobahn brettern.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Slobodan

    Slobodan
    Registriert seit:
    30. August 2021
    Beiträge:
    1
    Ich zock grad Planet Zoo und muss echt sagen,dass ich selten etwas so entspannendes gespielt hab. Anfangs fand ich es fast ein wenig too much aber nach ein zwei Tutorials flutscht es und is enorm unterhaltsam. Ganz große Empfehlung meinerseits wenn man das Genre mag
     
  8. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ich warte und warte auf die Konsolenfassung. Weiß jemand was dazu? :ciao:

    Habs mir aus Frust neulich auf den Laptop gezogen und 2 Std gespielt. Der Sound ist qualitativ besser als damals, hat in den von mir gespielten 2 Std aber die gleichen Stücke wie damals!
    Imo sind die neuen Licheffekte auch richtig stark.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Die ersten 4 Abschnitte in Lego Batman 3 beendet.
    So also wieder weg von der Open World von Teil 2,was mir eh recht ist.
    Insgesamt ein typisches Legogame mit all ihren Vorzügen und bekannten Schwächen.
    Was mir aufgefallen ist....das Speicherprogramm hat scheinbar ein paar Probleme.
    Checkpoint samt Speichersymbol ist nicht gleich Spielstandspeicherung.
    Hab den Space Invaders Abschnitt deshalb gestern nochmal beenden müssen. -_-

    Macht Spaß,wie immer bei Lego.
     
  10. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Zwar erst Prey beendet aber irgendwie hab ich nochmal Bock auf ne Runde, diesmal ein Schwierigkeitsgrad härter.
    Was mir aber noch ein Rätsel bleibt:
    In der Neuromodabteilung im ersten Stock, zwischen Volontärquartieren und dem Testbereicht, gibt es eine Wartungsschleuse. Entfernt man die Kiste davor und geht hindurch findet sich doch an einer Stelle eine gesperrte Wartungsschleuse. Kann mir jemand sagen, wie man die aufbekommt oder was es damit auf sich hat?
     
    tacSTAR gefällt das.
  11. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Jedi Outcast auf der Switch... Ich weiß nicht warum ich mir das immer wieder antue Shooter auf der Konsole zu kaufen. Irgendwie hab ich im Kopf, dass viele Leute damit gut klar kommen, also muss doch was dran sein, aber es klappt. Einfach. Nie. Hier dachte ich mir, dass ich die ersten paar Levels schon schaffen werde, spiele ich halt nur auf "Jedi", das wird schon. Selten sowas frustrierend ätzendes erlebt, durchschnittliche Treffergenauigkeit in den ersten 5 Leveln: wahnsinnige 25% :topmodel:. Und nun hab ich das doofe Lichtschwert zwar, aber viel angenehmer wird's irgendwie nicht.

    Naja, durch Nar-Shadaa quäle ich mich nun noch, wenn's danach nicht aufwärts geht waren es halt 4,50€ in den Sand gesetzt...
     
    momjul und HypNo5 gefällt das.
  12. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    [​IMG]
    Endlich nochmal ein weiteres Achievement gegrindet. Keine Ahnung, warum ich mich damit so schwer getan habe. Auf jeden Fall ist der Name des Achievements echt Programm, wenn ich mir so meine Spielzeit anschaue :D
    [~ 70 Stunden davon in meinem Hauptsavegame]

    Damit steht es 56 / 63 für mich vs. Hollow Knight.
     
    Gendo und HypNo5 gefällt das.
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.545
    Bapanada :fs:
     
    jan_w gefällt das.
  14. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    die ersten 3 Kamagnen bei Ancestors Legacy beendet und wird immer besser, nur mehr Einheitentypen wären nicht schlecht gewesen
    und nachdem ich den mittleren Schwierigkeitsgrad anfangs deutlich zu simpel fand so gabs jetzt doch schon die ein oder andere Mission die richtig spannend war und bei der man kaum um Micromanagement herumgekommen ist, so muss das sein
    morgen gehts dann endlich mit Deathloop los
     
  15. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    921
    Nar Shadaa ist aber auch ein undankbares Level. Kaum hat man das Lichtschwert, wirft einem das Spiel die Scharfschützen entgegen, deren Schüsse man nicht abwehren kann :topmodel:
     
    |Kirby| gefällt das.
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Lego City Undercover

    Der Humor gefällt mir. Gameplay kann ich noch nicht so recht sagen. Die Kamera ist außerdem etwas träge, mal sehen ob ich das irgendwie hinbiegen kann.
     
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @misterbrown
    viel Spass mit dem Game, das Finale ist episch und so ziemlich das letzte was man von einem Legogame erwartet :D :D
     
  18. kordesh

    kordesh
    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    +1 für Doom Eternal. Habe es auf der Switch schon echt geil gefunden.
    Jetzt habe ich mir endlich mal wieder Hardware gekauft, um am PC zu zocken und direkt Eternal gekauft. Ich liebe das Spiel!
    Doch nicht ausschließlich wildes Rumgeballer. Man muss schon überlegen welchen Gegner man wie, wann und wo ausschaltet.
    Außerdem stehe ich mega auf die geilen Waffen-Mods.

    Ach und dann bin ich auch endlich mal mit GTA 5 angefangen :D
    Hatte das zwar schon seit dem Release für die PS3 hier rumfliegen, aber irgendwie nie gezockt :parzival:
    Dafür dann lieber San Andreas auf dem IPad bis zum Umfallen :huh:
     
    General Kenobi, manfred4281 und jan_w gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Ist das eigentlich irgendwie angepasst auf Konsole? Sonst stelle ich mir das tatsächlich ziemlich ätzend vor.
     
  20. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Es hat motion control mit dem ich nicht klar komme. :topmodel: Sonst nix, soweit ich das sehe. Insbesondere nichtmal den Hauch von auto-aim. Nar-Shadaa Streets war weniger ätzend als ich erwartet hatte, mal schauen wie's weiter geht... Hab die Befürchtung, dass "Jedi", wenn man erstmal das Lichtschwert hat, sogar mit der miesen Steuerung viel zu einfach ist.
     
  21. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.207
    Ground Zero Texas (PS4 Limited Run)

    Einmal durch auf Normal. Beim zweiten Durchgang hat das Spiel einen Bug und läuft irgendwann nicht mehr weiter. Ärgerlich.

    Ansonsten immer noch eine ganz spaßige und typisch trashige FMV-Ballerei aus glorreichen Mega CD-Zeiten, nun endlich in ansehbarer Filmqualität. HD isses nicht, aber DVD-Niveau. Durch den Analogstick lässt es sich auch deutlich angenehmer steuern.
     
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Lego City Undercover ist eine Freude.

    A jukebox in a jail cell? I guess that means it's full of ... criminal records.

    :rotfl:
     
    momjul und HypNo5 gefällt das.
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hat das Game eigentlich eine Story?
    Wollte den Teil,Worlds und The Videogame eigentlich auslassen....
     
  24. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Undercover ist super. Hat eine typische 80s inspirierte Cop Story, mit glasklarem Bösewicht, aber viel Humor. Eins der besten Lego Spiele und viel besser als die anderen standard-Lego Spiele, wie ich finde. Hat auch eine Art Progression in der Open World durch neue Fähigkeiten.
     
    misterbrown und Oli_Anderson gefällt das.
  25. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Oli_Anderson
    Lego City Undercover dürfte das beste Legogame überhaupt sein und auch für die relativ lange Story und den ganzen Humor lohnt sich das Game und dann gibts ja noch dieses Finale
     
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna

    Dann zock ich das auch noch. Harry Potter lass ich aber fix aus.
     
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ich hab LCU mittlerweile fünf Stunden gespielt und kann es auch nur wärmstens empfehlen. Inszenierung und Humor sind wirklich eine Klasse für sich.

    Mich stören nur die etwas langen Ladezeiten. Aber das ist auch immer nur beim Spielstart, von daher nicht tragisch.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  28. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Lilitales (PC)

    Ein paar Stunden auf der Uhr und glaube ich nun kurz vor der Stelle, wo sich die Story in zwei Routen aufteilt. Bin noch am überlegen, ob ich vorher speichern und von dem Punkt aus beide Routen machen soll, oder ob ich mich auf eine Route festlege und schaue, ob es ein NG+ gibt.
    Thematisch wie erwartet ziemlich heftig und nicht wirklich meins, aber damit hatte ich schon gerechnet. Von der Story her und wie diese erzählt wird ist es aber für das Genre überraschend gut bisher. Auch spielerisch ist es besser als erwartet, auch wenn es natürlich nicht an "richtige" Spiele des Typs rankommt.


    Labyrinth of Refrain - Coven of Dusk (PS4)

    Und wo ich schon bei richtigen Spielen des Typs bin, habe ich auch in dieses Spiel, was ich mir heute erst geholt habe, schon mal ein wenig reingespielt. Den Anfang fand ich irgendwie ein wenig verwirrend und hoffe, dass das noch irgendwie erklärt wird, ansonsten ist es bisher aber nicht schlecht, auch wenn mir das Kampfsystem bisher ein wenig arg simpel erscheint. Aber gut, bin ja noch nicht mal durch das Tutorial durch und die Komplexität kommt bei solchen Spielen ja in der Regel erst nach und nach.


    Genshin Impact (PS4)

    Bin hier gerade dabei in den neuen Gebieten Truhen und Rätsel zu lösen um so ein wenig Ressourcen anzusammeln. Außerdem suche ich nach den Quests, die ich bisher nicht gefunden habe. Ansonsten halt das Übliche: Dailys und ein wenig Farmen um meine Charaktere ein wenig ausbauen zu können.
     
    Splandit und Sevotharte gefällt das.
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Zwischen Mass Effect 2 und 3 wollte ich mal zwischendurch was anderes spielen und hab A Plague Tale - Innocence im Gamepass angefangen. Bin erst in Kapitel 3 aber mir gefällts richtig gut. Grafisch macht es echt was her und die Story macht mich bisher auch neugierig.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich spiele ja gerade Lego Batman 3 und muss sagen,dass so langsam die Luft raus ist.
    Hat wohl wirklich einen Grund warum die Lego Spiele definitiv weniger wurden in den letzten Jahren.

    Der Humor,so süß er auch ist,wird immer nerviger bei LB3. :uff:
    Aber dazu gehe ich noch genauer ein.
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei George Fartarbensonbury hat es bei mir komplett ausgesetzt. Ich liebe einfach solche dämlichen Wortspiele und Flachwitze. Selten so laut bei einem Spiel gelacht. :D
     
    misterbrown gefällt das.
  32. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Die ersten Stunden Lost in Random gespielt. Soweit gefällt es mir. Die Grafik im Tim Burton Stil sieht sehr schick aus, besonders für ein Indie-Spiel.
    Nur das Kampfsystem, wenn auch recht kreativ, kommt mir etwas sperrig vor. Es gab nur wenig Kämpfe bis jetzt also mal schauen wie sich das noch entwickelt.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @RyuDragon
    so richtig komplex wird das Kampfsystem bei Labyrinth of Refrain nicht mehr aber man kommt ganz gut durch Game, große Stärke des Games ist hier die Story und das jetzt nicht nur für einen Dungeoncrawler sondern die Story ist allgemein ziemlich gut wenn man nichts gegen kleinere persönliche Storys hat
     
  34. Cemuvi

    Cemuvi
    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    61
    Hass nicht. Es ist einfach kein gutes Spiel allein wegen dem abnormalen level grind des Todes. Da waren alle vorgänger noch besser. Mit level 230 die Regionen für 320 machen müssen ist halt ätzend auf schwer. (Gott sei dank nach 56 std durchgespielt...danke 1€ Game Pass von ubi)


    Achso, joa ich spiele X4 ab und zu nebenbei, dann aktuell noch den Stress Test von Aoe 4 mit freunden.
    Dann probiere ich noch The Division 2 aber scheint mir auch nur grind zu sein.

    Fenyx Rising habe ich gerade deinstalliert nach 6 std. weil der Funke nicht rüber springt. Die NPC zum einen fehlen, die Welt ist so öde. Vilt kommt da ja noch was...
     
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Kena Bridge of Spirits

    Da ist es ja endlich. Ich hab zum Glück grade noch so drann gedacht es vorzubestellen, was einem 2 Bonus Hüte gibt.

    Für alle die dachten es würde ein Playstation Pikmin, die muss ich leider enttäuschen.
    Es spielt sich deutlich eher wie Overlord, was ich persönlich auch besser finde.

    Zumindest am Anfang liegt der Fokus auf J&R und Kampfeinlagen. Die Rot dürfen mal kleine Rätsel lösen und helfen im Kampf, aber man muss ihnen nicht minutenweise Befehle geben.

    Technisch hat die PS5 ganz schön mit dem Spiel zu kämpfen. Die Einstellungen sagen schon das das Spiel im Performance Modus versucht 60 FPS zu erreichen. Was dann in argem Schluckauf resultiert. Soll heißen das Spiel stottert immer mal wieder ziemlich deutlich. Nie wirklich schlimm, aber man merkt es eben wie damals bei einigen PS2 Titeln wenn eine Zwischensequenz in Gameplay umschwenkt.
    Außerdem sind die tollen Sequenzen aus den Trailern alle keine Ingame Szenen. Zwischensequenzen sind nur als Filme enthalten. Man schaut in diesen Momenten dann also einen Pixar Film. Da hat sich das Team wohl einfach übernommen.
    Ich möchte nicht wissen wie es auf der PS4 läuft.

    Dafür sorgt das Spiel für so viele "Dwaaa" Momente das ich mich vor lauter Zucker fast übergeben muss. Die Rot sind niedlich und mann muss sie einfach sofort lieben. Alleine das sich der Haupt Rot auf Kena's Schulter setzt und von dort aus begleitet...... Zusätzlich ploppen die eigenen Rot immer mal wieder in der Umgebung auf. Wenn man ein Haus betritt sitzen sie am Feuer und trinken Tee, erreicht man einen Laden ploppen sie alla Ghibli Film aus Körben und Töpfen ect.
    Wem das noch nicht süß genug ist der kann sogar direkt mit den Rot spielen und z. B. mit ihnen tanzen oder sich von ihnen ein Küsschen geben lassen.
    Zusätzlich kann man jedem einzelnen Hüte aufsetzen die man als Sammelgegenstände in der Welt findet.
    Da kann ich auch als Mann nur sagen, die Dinger sind einfach süß und man wird das Spiel nicht ohne Diabetes beenden.

    Die Kämpfe spielen sich auch gut. Man kann schön von einer Combo in die nächste überfließen wobei die Gegner durch starke Treffer aus dem Gleichgewicht gebracht werden, kann ausweichen und blocken, hat einen perfekten Block und wenn man gut kämpft kann man den Rot Mut machen so das sie sich trauen im Kampf zu helfen. So können sie dann z. B. Gegner stunnen oder sich in einen riesigen Hammer verwandeln mit dem man mehrere Gegner trifft.

    Lediglich das springen fühlt sich komisch an. Der Doppelsprung hat einen Lag der sich extrem merkwürdig anfühlt. Man hat dabei absolut 0 Momentum und kommt kaum von der Stelle. Man kann sich drann gewöhnen, aber es fühlt sich schon irgendwie falsch an.

    Und die Sprecher sind ähmmmm........sehr .....bemüht. Nicht wirklich schlecht, aber es wirkt als hätte man eher unerfarene Sprecher genommen. Ich hoffe da spricht jetzt kein Bekannter mit den ich beleidgt habe.

    Scheint für 40€ ein extrem hübscher Overlord Klon zu sein der so zurckersüß ist das einem schlecht wird. Mir gefällt's bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Schade, aber gut, solange es funktioniert soll es mir recht sein. Allerdings bin ich jetzt über eine Sache gestolpert, die mich schon extrem stört: Ich bin nun so weit, dass ich
    Wände zerstören kann
    , was es einem ja ermöglicht neue Bereiche zu erkunden. Das Balancing ist dort aber extrem mies. Habe gerade auf der ersten Ebene einen neuen Bereich gefunden, nur um von den Gegnern dort chancenlos geonehittet zu werden. Da es keine Möglichkeit gibt vor der ersten Kampfrunde abzuschätzen wie stark neue Gegner sind, ist es echt mies solche Gegner in die erste Ebene zu packen.

    Von der Story erhoffe ich mir aber auch noch einiges, die wurde auch in den Reviews, die ich mir angeschaut habe, lobend erwähnt. Ist auch der Grund, warum ich es mir gekauft habe.
     
  37. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    das Feature in deinem Spoiler fand ich unglaublich gut weils sowas eigentlich in keinem anderen Dungeoncrawler gibt und das man unvorbereitet auf einen zu starken Gegner trifft passiert einem eigentlich auch nur einmal
    habe es dann immer so gemacht das ich erst den Dungeon verlassen, gespeichert und dann direkt zum neuen Bereich gelaufen bin, so verliert man nicht viel Fortschritt wenn ein Gegner zu stark ist
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Das Feature an sich finde ich auch gut, mein Problem ist halt das miese Balancing bzw. Gamedesign mit onehittenden Gegnern auf den Anfängerebenen, die man nicht als solche Erkennen kann bevor man gestorben ist und dafür bestraft wird.
    Und den Dungeon jedesmal verlassen bevor man das Feature nutzt... dann ist man ja mit nichts anderem mehr beschäftigt als hin und her zu rennen und zu speichern, weil man das ja auf jeder Ebene dutzende male machen muss. :uff: Sorry, das kann ich mir nicht schön reden. Wäre was anderes, wenn man zum speichern nicht zurück müsste sondern jederzeit speichern könnte, oder wenn Tode nicht so hart bestraft werden würden, aber so ist das schon echt mies.
     
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    so oft musst du das eigentlich nicht machen da es nicht soviele Bereiche gibt die sich so erreichen lassen und oft kommt man in bereits bekannte Bereiche
    und ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber die Gegner in den optionalen Bereichen sind auf jede Ebene in etwa gleich stark, wenn du also auf einer Seite der Map zu starke Gegner hast dann kannst du davon ausgehen das in Bereichen auf der anderen Seite auch zu starke Gegner sind
     
    RyuDragon gefällt das.
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Lilitales (PC)

    Habe nun meinen ersten Durchgang (Chaosroute) durch und die Hauptstory somit beendet. War auf jeden Fall deutlich besser als ich erwartet hatte, vor allem bei dem Genre. Nicht innovativ, aber es passte eigentlich alles und es wurde alles aufgeklärt. :) Bin nun erstmal im Postgame beschäftigt bevor ich ein NG+ starte, denn ich habe das Gefühl, dass ich für meinen zweiten Durchgang erstmal noch ein wenig stärker werden muss (in der Hoffnung, dass man sein Level behält), denn einige der Kämpfe, die ich im Verlauf der Story verloren habe, waren echt ziemlich heftig.
    Das Postgame hat mich bisher auch positiv überrascht. Nicht nur, dass man noch einige Sachen nachholen kann, es gibt auch einen Postgamedungeon, der sogar recht innovativ ist. So gibt es dort
    ein komplett andere Erfahrungspunktesystem als im normalen Spiel. Gegner geben nur einen Erfahrungspunkt, auch Gegnergruppen, aber wenn man eine bestimmte Menge Gegner besiegt hat, dann steigt man unabhängig von der regulären Erfahrung ein Level auf. Gleichzeitig geben Gegner auf den einzelnen Ebenen des Dungeons nur Erfahrung, solange man selbst unter einem gewissen Level ist, und Gegner, die keine Erfahrung mehr geben zählen nicht mehr für die Aufstiegsmenge. So kann man also auf einer Ebene so lange kämpfen wie man möchte, solange die Gegner noch Erfahrung geben, danach muss man eine Ebene weiter, da einem die Kämpfe nichts mehr bringen.
    Das ist wie ich finde eine sehr interessante Mechanik und ideal um zu leveln und gleichzeitig zu verhindern, dass man sich endlos an einem Ort aufhalten kann. Und auch die Kämpfe sind bisher sehr interessant, so erfordern die regulären Gegner der unterschiedlichen Ebenen komplett andere Herangehensweisen. Die Gegner auf meiner aktuellen Ebene zum Beispiel:
    Da gibt es einen Gegnertyp, der dafür sorgt, dass die Feinde immer einen Hinterhalt starten, also zuerst am Zug sind. Sein Schaden hält sich dafür zwar in Grenzen, aber er hat mit seinen Angriffen Chancen Soforttot zuzufügen. Außerdem gibt es noch einen weiteren Gegnertyp, der zwar nur wenig einstecken kann, dafür aber extrem hohen Schaden austeilt und zusammen mit dem Hinterhaltbonus so eine Gruppe auslöschen kann, bevor sie reagiert. Um gegen diese Gegner zu bestehen braucht man also bestimmte Ausrüstung und Passivskills. So habe ich z. B. auf dieser Ebene nun Ausrüstung, die Soforttod verhindert und als Passivskill die einmalige Rettung bei Tod im Kampf. So überstehe ich mit etwas Glück die erste Angriffsphase und kann zurückschlagen.
    Andere Gegner oder die Ebenenbosse können aber wieder komplett andere Taktiken erfordern. Das ist im Grunde natürlich nichts ungewöhnliches für ein Spiel dieser Art, dass es aber so gut und auch konsequent umgesetzt wurde hat mich dann doch positiv überrascht, angesichts des Genres. :)


    Genhsin Impact (PS4)

    Hier habe ich heute eine längere Questreihe rund um
    einen verlassenen Schrein und eine sprechende Katze
    abgeschlossen und muss sagen, war wirklich schön gemacht. :) Wobei abgeschlossen wohl auch relativ ist, irgendwas sagt mir, dass es dort noch eine Folgequest geben wird, alle Dialoge am Ende deuten dort eigentlich drauf hin. Vermutlich mit einem der kommenden Updates.
    Ansonsten bin ich aktuell dabei Kokomi und ihre Waffe auszubauen, wofür ich täglich den entsprechenden Boss farme und an den richtigen Tagen die Materialien. Dazu sammle ich in der Welt auch noch die benötigten Materialien ein, wo ich heute endlich dran gedacht habe mir ein paar Fundstellen mal auf der Map zu markieren. Die Suche hat mich nebenbei auch noch zu ein paar neuen Schatztruhen und Rätseln geführt, die ich natürlich gerne mitgenommen habe. :)
    Außerdem möchte ich auch Kequing zumindest schon mal leveln, wofür ich auch ihren Boss täglich farme. Ansonsten halt Dailys und Weeklys für den Pass und die Erkundungen für das aktuelle Event.


    Edit:

    Labyrinth of Refrain - Coven of Dusk (PS4)

    Ein klein wenig weiter gekommen und nun zumindest die ersten beiden Ebenen relativ vollständig erforscht. Danach auf Ebene 3 ein wenig umgeschaut, aber aus versehen durch ein Loch auf Ebene 4 gefallen. Und die Gegner dort waren dieselben wie
    in dem einen Abschnitt hinter der Wand auf Ebene 1
    , mit anderen Worten, ich wurde mal wieder ordentlich geonehittet, fliehen hat auch nicht funktioniert, vermutlich wegen der Übermacht der Gegner. :battlestar: Nun frage ich mich natürlich, wie ich auf nur einer Ebene so viel stärker werden soll um dann gegen Gegner anzukommen, die mich aktuell onehitten. Also entweder muss man auf Ebene 3 extrem viel gutes Zeug finden und interessante Dinge freischalten, oder aber ewig grinden und leveln bevor man auf Ebene 4 geht. Oder aber ich bin durch das Loch in einen gesonderten Abschnitt auf Ebene 4 gefallen und die eigentlichen Gegner dort sind nicht so übermächtig. Bin schon gespannt. Aber erstmal muss ich nun eh Ebene 3 erkunden, möglichst ohne durch irgendwelche Löcher zu fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
Top