Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Rakato

    Rakato
    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    1.117
    Ort:
    Dark Side of the Moon
    Könnte mir auch gut vorstellen, das wenn dir CK3 so gut gefällt das wir dich eher bei Victoria 3 wiederfinden. CK3 ist ein Versuch von Paradox seine Spiele einer breiteren Gruppe an Spielern und Spielerinnen zugänglich zu machen. Spiele wie CK2 oder Europa Universalis IV sind damals direkt für Spieler entwickelt worden, die das Genre kennen und die Spiele. Bin mir ziemlich sicher, das man bei Victoria 3 den Ansatz der Modernisierung des eigenen Portfolios weiter im Auge behält.Alleine dadurch das man mit CK3 schon im ersten Verkaufsmonat die Millionengrenze bei Verkäufen schaffte wird man als klares Signal empfinden. Mit Royal Court werden Artefakte kommen und die Rückkehr der Ehrentitel. Du kannst dann Leute als Vorkoster oder Leibwache anstellen. Das größte Highlight wird für mich aber klar das Kulturupdate mit der Möglichkeit eigene Hybridkulturen zu schaffen.

    Also es gibt einen Shogunate-Mod. Der spielt im 16 Jahrhundert in der Sengoku-Dynastie. Da kann man eine sehr detaillierte Version von Japan spielen. Dazu gibt es einen Mod der historische Figuren der Zeit in das Spiel einfügt für die lebenden Historienfreunde unter den Japan-Fans. Ist einer der Mods die ich zwar hab aber noch spielen muss.

    Weltherschaft per se noch nicht. Ich glaub das weiteste ist ein selbstgegründetes Kaiserreich aus dem Startdatum 867 heraus mit einem Rana-Start. Da müsste ich noch einen letzten großen Kampf gegen Byzanz wagen. Wir sind die beiden stärksten Mächte und sind uns ebenbürtig was Militärstärke angeht. Da meine Frau die verstoßene byzantinische Prinzessin Sergia ist sind die eh sauer auf mich. Die haben echt gedacht ich händige die Dame aus, damit die die einen Kopf kürzer machen können. Die Narren.:D
     
    Sevotharte gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @-----Predator----

    Könntest du dir dann meine Frage im Civ 6 Thread anschauen?
    Du spielst ja wahrscheinlichauf der PS4 und ich komme bis jetzt immernoch nicht im Tutorial weiter. Vielleicht kannst du mir dort ja helfen, sonst war das Geld da wirklich zum Fenster rausgeworfen.


    Rune Factory 4 Special

    Die ersten 2 Wochen hinter mir. Was wieder auffällt ist die.....freie Lokalisation und die eeeeeetwas merkwürdige Vertonung wenn ein kleiner Junge plötzlich klingt als währe er 20.

    Und ich dachte man kann erst in Teil 5 gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Warum habe ich bei jedem Mann die Möglichkeit im zu sagen das ich ihn liebe?

    Action mäßig habe ich den ersten Dungeon erledigt. Dieses mal mit nur einem mal neuladen beim Boss. Denn auch wenn die Gegner größtenteils keine Gefahr sind, die Bosse sind heftig. Ich bin allerdings auch alleine im Dungeon gewesen, ich hätte vielleicht einen der Stadtbewohner einladen sollen.

    Vom Gärtnern her habe ich jetzt alle Werkzeuge um mein Feld von Steinen und Bäumen zu befreien. Ich habe auch schon 4 Felder Rüben und 4 Kartoffeln anbauen können so das ich mit 3000G im Moment ganz gut dabei bin. Ich habe nebenbei auch ein paar Blumen gezüchtet, davon aber mehr als die Hälfte als potentielle Geschenke behalten.

    Denn mit Geschenken sieht es wirklich Essig aus. Ein paar Bewohner verraten einem zwar was sie wollen aber....... Venti hat direkt am Anfang des Spieles Geburtstag und will Pancakes. Dafür bräuchte ich einen erweiterten Kochplatz, (ich habe grade erst einen einfachen erhalten) eine Kochlizenz, das Rezept das man nur per Zufall erhalten kann (oder mogelt und es online nachschlägt) und letzten Endes noch die Zutaten die wenn sie im Laden verfügbar sind höllisch teuer sind oder wenn sie ein Monster Drop sind eben sehr selten.
    Ohne ordentlich Fortschritt wird man da auf keine guten Geschenke kommen. Lin Fa sagte sie mag Gerichte mit Reis. Also war mein Geschenk........Reis. Sie war trotzdem froh.

    Im Moment bin ich noch extrem überwältigt. Ich kenne diue Charaktere und ihre Funktionen nicht richtig und das farmen ist ab von den Grundlagen ziemlich kompliziert mit Qualität des Bodens, Dünger und Wetter.

    Es ist schon sehr verlockend sich einfach nur auf den RPG Part zu konzentrieren.
    Vor allem wenn ich mir die Achivements ansehe. Jedes Monster gefangen, jedes Gemüse und alle Blumen angebaut, 100 Millionen G gesammelt.

    Ich würde due Stadtbewohner auch gerne besser kennenlernen, aber die Events dafür werden scheinbar nur per Zufall aktiviert.
     
    Sevotharte gefällt das.
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    The Chronicles of Myrtana: Archolos

    Nach bisher sieben Stunden Spielzeit ist klar, dass diese Mod zehn Mal besser ist, als alles was Piranha Bytes seit Gothic 2 produziert hat.
     
    Mez, roflkong3, Helli und 3 anderen gefällt das.
  4. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.338
    bevor es richtig mit Civilization 6 losgeht muss erst mal noch Aven Colony durchgezockt werden und das Game gefällt mir bisher nicht schlecht
    einfach in aller Ruhe (bis auf eine Mission und die war aber auch mein Highlight bisher) eine Kolonie auf einem fremden Planeten errichten
    und gut das ich bei solchen Games keine NPC´s brauche die herumlaufen denn sowas gibts fast garnicht und das Game spielt sich relativ locker weil es für ein Aufbaugame jetzt nicht soviel Spieltiefe hat und man im Prinzip in fast jeder Mission das gleiche macht
    gut ist auch das es eine Kampagne mit durchgehender Story gibt (jedes Aufbaugame sollte eine Kampagne oder Szenarios haben...)
     
    RyuDragon gefällt das.
  5. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.904
    Ort:
    Bayern
    Weiter gehts mit Medieval Dynasty. Eben den Gänsestall und die Palisaden freigeschalten. Ein größerer Obstbaumgarten wird auch gerade angelegt. Gibt also noch einiges zu tun :)
     
    tacSTAR gefällt das.
  6. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich bin ja erst durch die Let's plays von den Rocketbeans mit Maurice auf CK3 aufmerksam geworden, aber man merkt schon, dass die Entwickler versucht haben, es auch für die breite Masse zugänglicher zu machen. Mal so im Vergleich, ein Civ6 fand ich von der Bedienung zb schwieriger als jetzt CK3. Und wenn Victoria 3 auch in diese Richtung geht und auch optisch gut ausschaut, ist es sicher einen Blick wert.
    Eigene Hybridkulturen in Royal Court erschaffen klingt spannend und wenn man zusätzlich Leute abstellen kann für Vorkoster und Leibwache, au ja. Der Rat wirkt ja doch schon was klein und man hat soviele Leute am Hof, denen man auch irgendwelche Funktionen zuteilen möchte. Dann passt das ja.

    Juchuu, dann gibt es ja schon was Japan-bezogenes für CK3, super. :hoch:

    Hmm, wie diese Geschichte wohl ausgehen wird? :D Ich drück dir jedenfalls die Däumchen, dass du den großen Kampf gegen Byzanz gewinnst.
     
    Rakato gefällt das.
  7. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    If My Heart Had Wings (PC)

    So, mit der Amane-Route nun die zweite Route durch, als nächstes ist dann Ageha dran. :yes:


    Genshin Impact (PS4)

    Nach kurzer Erkundungspause mal wieder ein wenig im neuen Gebiet unterwegs gewesen. Wirklich viel habe ich aber nicht geschafft, denn nach knapp 10 Minuten klettern endlich einen Gipfel erreicht und... das komplette Gebiet ist von einer Barriere umgeben, nicht mal ein Teleporter in der Nähe um sich beim nächsten mal die Kletterie ersparen zu können. Argh. :wut:
    Nun ja, danach immerhin noch in einem anderen Gebiet ein paar Truhen gefunden und so. Nächstes mal werde ich aber wohl erstmal dorthin gehen, wo mich die Story hinführen möchte, hab nämlich das Gefühl, dass der Story zu folgen hier erstmal sinnvoller ist, da es einfach zu viele Gebiete gibt, wo ich noch nichts machen kann. Vermutlich bekommt man da im Verlauf der Story irgendwann was oder schaltet was frei.


    Humankind (PC)

    Nach mehreren frustrierenden Versuchen endlich mal wieder ne gut laufende Partie hinbekommen. :) Die Welt folgt fast komplett meiner Religion und auch wenn ich die neue Welt erst spät nach der KI entdeckt habe konnte ich mir noch ne Ecke sichern.
     
    Sevotharte gefällt das.
  8. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Kann dir da nur zustimmen, wobei ich Risen 1 und evtl. noch 2 rausnehmen würde : p.

    Spielt das Spiel hier noch jemand und kann mir eventuell sagen wie ich:
    Feil (oder wie der heißt) wach bekomme? Habe den Eimer Wasser schon eingesammelt aber kann ihn nicht mit Feil benutzen.
     
    misterbrown gefällt das.
  9. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.338
    heute mal meine erste richtige Civilization 6 Partie gestartet, mit Japan auf der echten Welt Map (auf der Map will ich das Game unbedingt durchzocken) und das ist schwieriger als anfangs vermutet, es fehlt an Ressourcen, an Platz und die Küsten der größeren Kontinente sind schon von anderen Gegnern besetzt
    mal schauen wie lange die Partie noch geht aber ich denke mal ich kann die Partie noch nutzen um noch genug Erfahrung sammeln und die 2. Partie dann zu gewinnen
     
    RyuDragon, roflkong3, Fang und 3 anderen gefällt das.
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.367
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Half Life :)
     
    momjul, Helli, KellogsFrosties und 2 anderen gefällt das.
  11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.995
    Gestern noch mal 1,5 Stunden Jedi Fallen Order - ist wohl leider nix für mich.
     
    Devilsgift82 gefällt das.
  12. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    213
    Ich habe auch nicht verstanden warum das so gefeiert wird, hab ca. 5 Std ausgehalten, danach war Ende. Mag zwar Star Wars , aber das Spiel war für mich eine Enttäuschung.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.082
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ende weil durch?
     
  14. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.590
    Mal weiter Kena.
    Langsam wirds besser, der Anfang war ja eher naja, zwar hübsch, aber auch bissl unspannend.
    Jetzt werden die Kämpfe knackiger und die Story wird auch klarer.
     
    felico und Helli gefällt das.
  15. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    213
    Nein , ich habe es abgebrochen. Hat mir einfach nicht gefallen.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.082
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ah gut. Bisher hat es mich auch noch nicht gereizt. Das sind so AAA-Titel, dann man imho erstmal links liegen lassen kann.
     
  17. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    213
    Hätte lieber ein Titanfall 3 als Fallen Order 2, aber verkauft hat sich nur Star Wars.
     
  18. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.338
    Civilization 6 weitergezockt und jetzt wird die Partie noch ganz spannend, habe fast ganz Australien erobert und dann Frieden geschlossen und der Gegner darf jetzt Runde Gold zahlen und hat nur noch 2 Städte die von meinen eroberten Städten umzingelt sind
    mit dem Gold habe ich dann gleich meine Flotte aufgerüstet (Fregatten sind so gut) und Krieg mit dem nächsten Gegner angefangen um mir den Frieden wieder teuer bezahlen zu lassen, mal schauen wie lange das gut geht da ich inzwischen schon unbeliebt bei allen Gegnern bin :D :D
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.759
    Ort:
    sunabhängig
    Hab langsam die Befürchtung, dass ich bald durch bin. Aber es ist soo toll!

    Ich finde die Kämpfe auch super. Ja, zwischenzeitlich sind sie etwas nervig, aber wenn man dann ein paar Hilfsmittel an die Hand bekommt und die auch konsequent einsetzt, spielt sich das schon angenehm flüssig. Und die etwas störrische Kamera kann man ausgleichen, indem mal viel in Bewegung bleibt. Darauf scheinen die Kämpfe sowieso ausgelegt zu sein.

    Bin nach wie vor hellauf begeistert.
     
    Soulman gefällt das.
  20. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.590
    Ja, in den Kämpfen muss man langsam alle Werkzeuge nutzen: Immer in Bewegung bleiben, rollen, Blocken, Rotts einsetzen.
     
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Das hab ich gerade gemacht. Geh mal zum Kopfende des Bettes, da solltest du dann interagieren können.

    Btw.: Ich hab jetzt Zugang zu Stadt erhalten. Die ist ja unfassbar groß. Da kann man sich tagelang verlaufen. :ugly:
     
  22. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Monster Hunter Rise

    Im 4er Trupp die ersten 4 Monster erlegt, macht wieder Sau Bock. Spiele Langschwert wie in world.

    Dark Souls 2

    No Death Run, 4 Bosse down bisher.
     
    Ingo311 und HypNo5 gefällt das.
  23. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Danke, habs dann auch noch rausbekommen, irgendwie sehr umständlich.

    Ohja, hatte ich in einem vorherigen Beitrag hier auch schon geschrieben, finde die Stadt leider zu groß. Sie ist schön gestaltet und mit vielen Quests etc. gefüllt, aber mmn. einfach zu groß. Aber dieses Problem möchte ich Archolos alleine nicht zu schreiben, ich finde zu große Städte in allen RPGs eher naja wie sage ich es am besten unnötig zeitfressend? Was besseres fällt mir gerade spontan nicht ein =D.

    Bin jedensfalls froh das ich die Stadt bisher so gut es geht abgegrast habe und jetzt weitermachen kann. Durch den Fraktionsbeitritt nimmt das Game jetzt wieder etwas Fahrt auf : p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
    misterbrown gefällt das.
  24. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Edit: Habe es tatsächlich geschafft mich selbst zu zitieren und den Beitrag dann auch noch abzuschicken...Gibt es eine Option um Beiträge zu löschen? Wenn nicht könnte das eventuell nen Mod übernehmen?
     
  25. lehug

    lehug
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    55
    Genshin impact bis endlich lost ark kommt. Habe in GI noch super viel zu tun, daher ists ok. Hab mir noch Rise geholt, aber wieder zurückgegeben, weill sobald LA kommt das game eh wieder auf dem PoS landet...
     
  26. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.474
    Ort:
    Köln
    Dishonored - Death of the Outsider

    Bislang gefällt es mir sehr gut. :)
     
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Es wäre glaub ich besser gewesen, die Stadt mehr aufzuteilen und/oder so wie Oldtown nicht gleich fast alle Teile begehbar zu machen. Das hätte es übersichtlicher gemacht.

    Was man aber auch sagen muss: Von technischer Seite ist die Stadt echt beeindruckend. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass die Engine sowas darstellen kann ohne in sich zusammen zu krachen, dann hätte ich es nicht geglaubt.
     
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.338
    meine Civilization 6 Partie weitergezockt und vielleicht muss ich nicht einmal eine 2. Partie spielen denn aktuell läuft es garnicht so schlecht aber auch komplett chaotisch weil mir 3 Gegner den Krieg erklärt haben
    einer hat mir den Krieg erklärt und der wollte gleich eine komplette Invasion starten die ich aber mit meiner Flotte abwehren konnte, der 2. Gegner war der Bündnispartner von Gegner 1 und ist keine Gefahr und beim 3. Gegner (der auch ein Bündnispartner von Gegner 1 ist) wirds echt lustig, da hatte ich einen Stadtstaat neben meiner Stadt der mich bei der Abwehr des Gegners unterstützt hat was mir Zeit gab eine Armee zu erstellen mit der ich gleich mal 3 Städte meines Gegners erobern konnte, genau so muss das laufen :D :D
    aktuell bin ich noch dabei einen Stadtstaat zu erobern der mir auch den Krieg erklärt hat (müsste relativ schnell gehen) und dann nehme ich Gegner 2 auch noch die ein oder andere Stadt ab, meine neuen Kriegsschiffe brauchen immerhin Ziele
    nur mit Gegner 1 muss ich auf jedenfall demnächste Frieden schließen, dem gehört ein ganzer Kontinent und seine Städte sind extrem gut verteidigt
    das einzige was mich komplett überrascht hat waren 2 Barbarenangriffe
    was mich aber echt ärgert ist das ich zu spät bemerkt habe das man die Regierungsform ändern kann...habe da soviel Gold verschenkt in über 100 Runden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
    RyuDragon gefällt das.
  29. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Das stimmt allerdings, bei mir stockt es zwar zwischenzeitlich mal etwas in der Stadt aber absolut nichts weltbewegendes.

    Hast du schon eine Tendenz wem du dich anschließen willst? : p
     
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.590
    Nachdem ich es gestern schon mal kurz angefangen habe, aber zu müde war, heute nochmal richtig: Kingdom Come: Deliverance
    Hab das Tutorial hinter mir (glaub ich) und bin in der nächsten Stadt/Dorf angekommen. Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert. So gern ich auch Fantasy-RPGs mag, aber endlich mal ein Echtwelt-RPG, ohne Orks und Drachen, das ist richtig erfrischend. Grafik macht auch "nur" auf hoher Detailstufe was her und läuft flüssig. Die deutsche Synchro ist gelungen und die Dialoge sind imo auch gut geschrieben.
    Warum gibts sowas nicht viel öfter?! Ich glaub das Spiel hat mich jetzt richtig am Haken.:yes:
     
    Tenko, roflkong3, DustinSchmock und 3 anderen gefällt das.
  31. Ist halt auch ein ausgezeichnetes RPG, was einen richtig gut in seine Welt zieht, in Sachen Quests hats einige der lustigsten und besten der Spielegeschichte.
     
    Soulman und StrandedDeath gefällt das.
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Noch nicht wirklich. Ich bin gerade dabei Bürger zu werden. Vorher geht da ja bei beiden Gruppen nichts.
     
  33. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Das stimmt, dann viel Erfolg dabei =)
     
    misterbrown gefällt das.
  34. Fire Emblem Three Houses

    So muss mal etwas zu diesem absoluten Mammutspiel schreiben nach 23 Stunden Spielzeit. Habe selten ein Spiel erlebt was sich so sehr nach Anime zum selber spielen anfühlt, liegt wohl zum Großteil daran das die Figuren Animearchetypen entsprechen und an der extrem hochwertigen japanischen Synchronisation. Dabei ist die Handlung bis jetzt auch relativer Anime Standard, dass Konzept das man sie aber aus drei unterschiedlichen Sichtweisen mit jeweils völlig anderen Hauptfiguren und Nebenfiguren erlebt, ist aber sehr interessant. Und auch die Nebenfiguren aus den anderen Storysträngen kann man sich ins einen Durchlauf reinholen und sie interagieren mit den vorhandenen Figuren. Hier wurde einfach ein gigantischer Aufwand betrieben eine Sandboxsstory zu erzählen die sich sehr individuell anfühlt.

    Die Kämpfe die das Kerngameplay des Titels ausmachen, sind dabei spannend und es ist sehr sehr sehr sehr positiv hervorzuheben, dass man auf Zufallswürfel Quark verzichtet. Wenn meine Figur zuhaut, dann tut es auch weh und fertig! Auch wird allgemein das Gefühl einer Schlacht gut auf eine Rundentaktikebene übertragen. Formationen, Flankenangriffe und Hinterhalte sind bewährte Taktiken. Und das Spiel fühlt sich immer nachvollziehbar und verständlich an.

    Die zweite gleichwertige Ebene ist hier scho deutlich unrunder und fügt sich nicht so richtig in einen schönen Flow ein. Man ist ja Lehrer an einer Militär Akademie und bildet seine Schüler zu einer Kampferprobten Armee aus. ALso verbringt man auch recht viel Zeit mit dem Lehreralltag und aller Hand aufgesetzt wirkender Systeme die den Spielfluss meiner Meinung nach stören. Ob ich jetzt herum laufe und an Tiere Essen verteile, Angel oder Gärtner, macht das Spiel nicht besser, streckt es in die Länge und wirkt einfach unnötig. Natürlich nehme ich es mit, weil es mir spielerische Vorteile bringt. Aber hier wäre weniger ganz klar besser gewesen. Finde es auch unnötig das die Waffen der Figuren kaputt gehen können. Ja toll hab über 10 Charakter und muss bei allen ständig kucken wie lange die Prügel noch halten, dass ist kein Spielspaß, dass ist Fleißarbeit :teach: Genau wie das Klostergelände zu erkunden und verlorene Gegenstände suchen. Die man dann den Schülern zurück bringt. Nein es ist einfach unspassig zum 10 mal durch den selben Raum zu laufen und alle Ecken abzusuchen, weil dort jetzt was liegen könnte.


    So folgt nach jedem spassigen Abschnitt ein eher den Flow unterbrechender, wo man semispaßige Minispiele spielt, und lauf und such Quests erledigt. Dabei gibt es durchaus spassige Dialoge, weswegen es noch erträglich wird, aber teilweise über eine Stunde herum laufen und die Haupthandlung unterbrechen ist halt doof.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2022
    Lurtz gefällt das.
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.338
    und weiter ging es mit Civilization 6 und von den 3 Gegnern die mir den Krieg erklärt haben gibts nur noch einen
    wollte dann die Partie eigentlich nur noch fertigspielen und den Wissenschaftssieg holen, allerdings war da ein Gegner schon deutlich weiter als ich...also auf in den nächsten Krieg um seinen Weltraumhafen zu zerstören und vielleicht den Gegner auch gleich komplett, mal schauen wie es läuft
     
    RyuDragon gefällt das.
  36. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.208
    Den zweiten großen Boss (Dschinn & Ifrith) bei Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth im zweiten Versuch gelegt. Der Schwierigkeitsgrad zieht langsam aber sicher an und selbst Standardgegner können einen schnell töten, wenn man nicht aufpasst.

    Ansonsten ist alles etwas kleiner und kompakter als bei Symphony Of The Night, was aber nicht schlecht ist. So ist das Inventar recht schlank, aber es gibt genug Gegenstände und Fähigkeiten zu finden. Auch versteckte Bereiche habe ich schon einige entdeckt. Außerdem gibt es eine interessante Ikaruga-Farbwechsel-Komponente.
     
  37. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Habe seit Jahren mal wieder Legend of Grimrock (1) installiert, ist mmn. gut gealtert und die ersten Stunden haben auch direkt wieder Spaß gemacht. Mal gucken ob es mich diesmal längerfristig bei Laune halten kann, weiß gar nicht warum ich damals aufgehört habe wahrscheinlich war es einfach der Klassiker, zu viele parallel gespielt bzw. angefangen und einige bleiben dann einfach auf der Strecke.
     
    jan_w gefällt das.
  38. Fire Emblem Three Houses

    Das Spiel weiß einfach wie man motievierende Tutorials gestaltet, die dynamisch in den Spielablauf eingebettet sind und dem Spieler auf spassige Art die Mechaniken näher bringen. Da ploppen einfach mal gleichzeitig 10 Infotexte auf mit der Ansage, frieß oder strib :kelandra:

    Ach Mist muss die komplette Mission auch noch nochmal machen, weil das Spiel scheinbar abgeschmiert ist...urgs
     
    Konsolomio gefällt das.
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.338
    habe meine Civilization 6 Partie gewonnen und mich mal an den Szenarios versucht und das erste gleich mal verloren, spielt sich aber ganz interessant
     
    RyuDragon gefällt das.
  40. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.208
    Weiter mit Lodoss War: Deedlit

    Etliche Bosse besiegt und schon die meisten Gebiete erkundet sowie diverse neue Fähigkeiten bekommen. Das Bogenschiessen mit den Zahnrädern, um weiterzukommen, war etwas nervig und fummelig, aber ansonsten macht das Erforschen weiter viel Spaß und es gibt immer was zu entdecken. Laut Trophäenliste kommen noch zwei Bosse. Ich sollte also nicht allzu weit vom Ziel entfernt sein. Ach ja, die Story ist total Banane und auf deutsch auch nicht gerade gut erzählt. Aber das ist hier für mich nur nebensächlich.
     
Top