Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. crushed_wall

    crushed_wall
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    111
    Keine Sorge, spätestens in den Cursed Dungeons mit halbierten HP kommst du dann auf deine Kosten. :tdv:
     
  2. :mally:
     
    Boatox gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Hat er doch Recht. Kinder kriegen ist doch voll Mainstream.

    :wahn:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Und Alt werden erst. Schlimmeres Mainstream gibt es nicht.

    [​IMG]
     
  5. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Finde beide sympathisch, aber fand Kratos in den Vorgängern keinesfalls unsympathisch. Finde es eher schade dass er nicht mehr so am ragen ist. War einfach geil wie er sich völlig außer Rand und Band durch die griechische Mythologie geprügelt hat und auch die - mir - sympathischen Götter mit einer Erbarmungslosigkeit und Brutalität in Fetzen riss. Genau das fehlt mir bisher im PS4 Ableger. Teilweise treffe ich auf zwischengegner in den Nebenquests die wirklich anspruchsvoll sind, Steinriesen oder Hexen. Beides wäre für Kratos aus den Vorgängern nur lachhaft gewesen, der hat schließlich alle Götter ausgelöscht. Für mich entsteht da eine ganz schöne ludonarative Dissonanz.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe die alten Teile nie gespielt, nur videos davon gesehen und da kommt er praktisch permanent wie ein riesen Arsch rüber. :ugly:
     
  7. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    https://www.youtube.com/watch?v=lXR8HSlrb4Y
     
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    F1 2017
    Wheel
    PS4
    Team: Renault

    Gestern einfach ein krankes Rennen gefahren. Monaco. Training gerade so beendet um die "Teamziele" zu erfüllen. Das Qualifying war umso spannender. Q1 war ich noch auf Platz 7, in Q2 schied ich mit meinem Teamkollegen aus und verfehlte das Teamziel. (Platz 10.):ugly:
    Leider trat im zweiten Teil der Quali Regen auf und ich wurde mit ultra softs auf die Piste geschickt. :mad:

    Das Rennen: (20 Runden)
    Startete mitten im Feld - hinter mir mein Teamkollege. Nach den ersten 7 Runden musste ich als 9. in die Box, da ich mein Flügel kaputt gefahren habe. Als 18. kam ich aus der Box raus und habe versuch zu Retten was zu retten ist.... nach paar Runden habe ich wieder das Feld eingeholt und stand als 10. ganz gut da. Teamziel war auch hier 11. War bisher mega zufrieden. Doch dann. Nouvelle Chicane (die nach dem Tunnel) - ich komme angeflogen, vor mir Massa. Ich bremse nicht rechzeitig, fliege leicht über die Begrenzung: 3 Sekunden Zeitstrafe.

    Habe mir nichts dabei gedacht - war nun 10 - versuche das Rennen sehr entspannt zu Ende zu fahren - vllt. etwas zu entspannt? Denn als ich durch das Ziel gefahren bin... wurde ich um 2 (!) Plätze nach hinten versetzt, wegen der 3 Sekunden (die ich komplett vergessen hatte).

    Somit landet mein Teamkollege vor mir und ich verfehle das Teamziel.

    Diese Strecke ist einfach nur purer Hass. :bse::bse:
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Zocke aktuell ein gemoddetes Freespace 2 mit SCP und den MediaVPs. Sieht echt immer noch toll aus wie ich finde.
    Spielerisch ist es bisher noch nicht sooo die Offenbarung. Story relativ flach, die Missionen setzen sich bisher nur aus "Begleite Kreuzer xy und zerstöre alle feindlichen Jäger/Kreuzer" zusammen.
    Hoffe, da kommt noch ein bissl mehr.
    Habe jetzt aber auch erst 5 Missionen gespielt. Mal sehen was noch kommt. Ansonsten gibts ja noch Wing Commander Saga
     
  11. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wir zocken gerade zu dritt Eco, nachdem wir die 2-Stunden "Trialphase" via Steam als gut befunden haben. Mit 28€ und als EA-Titel ist das zwar ganz schön happig, bisher hat sich das Spiel aber mehr als gelohnt: Schöne Grafik, sehr entspanntes spielen ohne nervige Survivalmechaniken. Die gibts nur in Form von Hunger und der damit verbundenen Verweigerung jeglicher Tätigkeiten. Essen findet man aber überall und kann dieses später auch in ausgewogenerer Art- und Weise produzieren. Für den Anfang reicht es jedenfalls Beeren zu pflücken. Zudem ist die Spielmechanik erfrischend anders als Beispielsweise Minecraft: Erde muss Schippe für Schippe bewegt und gelagert werden, jeden Rohstoff einzeln zu transportieren, zu lagern und zu verarbeiten ergibt am Ende ein befriedigendes Gefühl, etwas erschaffen zu haben. Zudem gibt es Skilltrees/Spezialisierungen (Koch, Jäger, Steinmetz usw.) die dann nach und nach sehr vielfältige Bau- und Craftingoptionen eröffnen und die man zu dritt sehr gut aufteilen kann. Nebenbei muss die Umwelt im Gleichgewicht gehalten werden, so weit sind wir im Detail noch nicht. Hervorzuheben ist also als ein erstes Fazit die schöne Grafik, die entspannte Atmosphäre und das dann doch sehr tiefe Crafting- und Fähigkeitenmenü im Verbund mit den vielfältigen und sinnvollen Bauoptionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  12. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Habe jetzt mit dem Adventure Primordia begonnen. Ein Oldschool-Abenteuer mit pixeliger Grafik und postapokalyptischen Setting. :)
     
    Marvin gefällt das.
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ob durch schwache Konkurrenz oder weil Primordia selbst so ein gutes Spiel ist, ist es in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingsadventures geworden. Besonders gelungen fand ich die multiplen Lösungen für einige Puzzles, bis hin zu unterschiedlichen Enden.
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Dann lasse ich mich mal überraschen. :D
     
  15. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Mal das aktuelle Call of Duty angefangen, hatte mal wieder Lust auf ne Weltkriegsschießbude. Den ersten level hab ich durch und frag mich in welchem verstaubten Sarg sie die blöden Quicktime Events ausgebuddelt haben. Dachte der Blödsinn sei aus der Mode. Naja, so schlimm wie in COD 3 damals (viertel- und halbdrehungen der Analogsticks :mally:) ists zum Glück nicht.
    Komm blos mit der Tastatursteuerung nicht klar was ducken, legen, sprinten angeht. Könnt dran liegen das ich sämtliche CODs seit Teil 2 auf der Konsole gespielt hab. Naja, Gamepads funktionieren ja auch am PC. Sonst spielt sichs ganz knorke, wenn man grade spielen kann und einem nicht schon wieder die Steuerung aus der Hand genommen wird für Zwischensequenz oder ähnliches.

    Aber, was machen rußische Maschinenpistolen am D-Day in Frankreich? :eek:
     
  16. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    PPSH oder wat? :tdv:
     
    felico gefällt das.
  17. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Genau diese :parzival:
     
  18. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Auweia wer hat das denn verbrochen? Wollte mir den SP auch irgendwann mal gönnen aber wenn ich sowas höre, vergeht mir schon wieder alles
     
  19. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Mir auch, aber das liegt eher am Spieldesign.
    Bin grad in der dritten Mission, der Checkpoint hat genau in dem Moment gespeichert indem ich fast tot und mit leerer Waffe mitten vor den deutschen steh. Ok, kann passieren, aber wenn man das ganze 20 mal hintereinander machen muss, weil man nach übernehmen des Fahrzeug-MG's dauernd weggespengt wird ohne auch nur annähernd zu sehen wo der ver**** Beschuss herkommt, dann ist das einfach nur zum kotzen. Den Raketenwerfer-Schütze im Haus vorne blas ich weg nachdem ich ihn im 5. Anlauf mal als solchen erkannt habe, aber da muss nochmal irgendwo abseits einer sein und ich kann absolut nicht erkennen wo. Vor mir wohl kaum, den die Gegner von vorne hab ich alle schon durchprobiert in Sachen zuerst wegschießen, aber trotzdem machts dauernd bumm und tot.

    Das zwischendrin das Script verbuggt ist und ich die blöde Karre gleich gar nicht betreten kann, ohne den CP neu zu laden kam auch mal vor.

    Ich mach erst mal Pause und schau ob das Gamepad nichts abgekriegt hat beim Flug, denn sonst fliegt das Spiel direkt hinterher, und zwar von der Platte.
     
  20. God of War: Acension

    Also es ist einfach nur geil, nicht besonders schlau, umfangreich, komplex oder erzählerisch gut, aber es ist einfach geil, außerdem sieht es für ein Ps3 Spiel immer noch verdammt hammermässig aus :D

    https://www.youtube.com/watch?v=CAewzxqeIx0

    Hust, Ps 3 :D

    Und es gibt keinen nervigen Sammelkram, keine Hubwelten, keine RPG Elemente und keine Nebenquests, nur dauer Action.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  21. Ich zocke zurzeit ja Schlacht um Mittelerde 1.

    Bin mal wieder geflashed wieviel Herzblut in dem Spiel steckt. Angefangen von den immer wieder eingespielten Filmschnipseln bis hin zu den vielen Bonuszielen welche die teilweise generischen Missionen gut auflockern können. Das Spiel atmet Herr der Ringe durch jede Pore.

    Wenn ein Troll mit seiner Holzkeule durch meine Rohorimm drischt und diese wild durch die Gegend fliegen, wenn ein Ent aufgrund von Feuerpfeilen anfängt zu brennen und panisch durch die Gegend läuft ist das einfach nur toll. :D

    Dazu zwischen den Missionen die Weltkarte auf der man den Weg der Gefährten beobachten kann. Und das man seine Einheiten von Mission zu Mission übernimmt ist einfach klasse. Aus den kümmerlichen Reitern der ersten Mission, die sich vor jedem Schatten ducken ist inzwischen eine Herrscharr mit Bannerträgern, glühenden Klingen und dicken Rüstungen geworden. Und baldf steht Helms Klamm an und ich weiß genau das DIE Armee die ich gerade aufbaue dann auch diejenige sein wird die mich in Helms Klamm dann retten wird.

    Es ist eine Schande das solche Spiele aufgrund pissiger Lizenzen nicht mehr verkauft werden dürfen. :(
     
    Killergamesplaya und BluesWood gefällt das.
  22. Bearfather

    Bearfather
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    46
    Welches Spiel motiviert euch derzeit am meisten weiterzuspielen? Ich möchte nach langer Zeit wieder ein Spiel kaufen, aber gerne ein gutes , es soll herausfordernd sein und eine schöne Spielwelt. Ni No Kuni 2 kommt am ehesten in Frage aber es soll zu einfach sein und es ähnelt in den lets plays sehr final Fantasy 15 was ich eher langweilig fand.
    Dragonball sieht auch interessant aus ist aber nur kämpfen und hab derzeit kein Internet ohne multiplayer macht es sicher nicht so viel spaß.

    Habt ihr sonst welche Spiele die ihr empfehlen könnt?

    Edit: Persona 5 ist mir gerade noch eingefallen, wie findet ihr das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  23. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    gefiel mir besser als Teil 3
     
  24. Strifes

    Strifes
    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    1
    Path of Exile
    Hab ich vor Ewigkeiten mal angefangen, als die Gamestar einen Artikel dazu schrieb - müsste auch der erste zu dem Spiel gewesen sein (bin mir nicht sicher). Das neue Wasser sieht schon nett aus. Mal gucken wie weit ich diesmal komme. Letztes Mal hatte ich Akt 1 abgeschlossen und bin eindeutig zu oft in Akt II verreckt. Da war der Frust dann zu hoch.
     
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Klingt als wenn Du ein Rollenspiel suchst - in ein paar Tagen (glaube am 08.05.) erscheint Pillars of Eternity. Wenn es ein japanisch-artiges RPG sein muss, keine Ahnung - spiele ich eigentlich nicht mehr. Das letzte war, glaube ich, Final Fantasy X.
    Ansonsten, wenn es kein Rollenspiel sein muss Stellaris ist ein toller Zeitfresser (natürlich auch nicht für jeden). :D
     
  26. Bearfather

    Bearfather
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    46
    Eigentlich soll es genau kein Rollenspiel sein , zu viel Gelaber und zu wenig spiel gefällt mir nicht, aber gefühlt kommen aktuell nur noch RPGs raus . Hab mich jetzt erstmal für The Sorge entschieden , Demo hatte ziemlich spaß gemacht und auf Ebay unschlagbarer preis. Danach mal schauen
     

  27. Persona 5 ist zwar in allen Bereichen extrem gut, aber die Aufteilung ist grausig. Es kommt oft vor das man einfach mal 5 Stunden am Stück Textfenster weiter klickt,danach kommen 10 Stunden Gameplay, danach wieder 5 Stunden Textfenster!
     
  28. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Das trifft aber auch nur auf die ersten 10 Stunden oder so zu. Danach ist das Pacing ziemlich klasse bis perfekt.
     

  29. FInde eher es wird noch deutlich schlimmer. Es bleibt eigentlich genauso. Im letzten Abschnitt nach 70 Stunden Spielzeit wirklich 4 Stunden lang nur auf X geklickt und es zieht sich einfach ewig.


    Ich finde die Texte ja sehr gut geschrieben, aber das ist einfach zu viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2018
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Sehe ich auch so, das Pacing von Persona 5 ist teilweise wirklich fragwürdig. Insgesamt war mir das Spiel einfach zu wenig Spiel und zu viel visual novel, zumal sich die Story im letzten Drittel echt zog. Wenn man zumindest verschiedene Antworten geben könnte in den Dialogen, so dass man zumindest das Gefühl hätte, etwas Einfluss auf das Geschehen zu nehmen, wenn es schon sonst kaum Gameplay außerhalb der Dungeons und Memento gibt.
     
  31. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Immer noch Enderal. Hatte zwischendurch viel zu tun, konnte nicht weiter spielen. Nachdem ich einige Startschwierigkeiten hatte, weil das Spiel schon fordernder als Skyrim ist, bin ich jetzt in Ark und gefühlt im Spiel "angekommen". Fazit bisher: Ganz ganz toll. Es gab schon so einige denkwürdige Momente.

    - Die erste Begegnung mit Jesper Del Varek.
    - ich höre 10 Minuten lang der Predigt in der Kirche von Flusshaim zu
    - ich höre fast eine halbe Stunde dem Barden im betrunkenen Leoren in Ark zu
    - der Dialog mit dem Kindheits-Freund von Yero
    - die krasse Einführung in das Spiel bis hin zur Ankunft in Enderal
    - das Gespräch mit Jesper und dem Ordensmagier im Sonnentempel


    Generell sind die Dialoge so unfassbar gut geschrieben. Gehört in meinen Augen zu dem besten, was es im Rollenspiel-Bereich gibt. Im Querschnitt betrachtet finde ich es erwähnenswert, wie krass gut die Akustik in diesem Spiel ist. Die Stimmen, die Musik, die Lieder der Barden, die Ambient-Geräusche...

    Meistens fällt einem die Akustik eines Spiels nicht groß auf, weil sie recht durchschnittlich ist, bei Enderal aber trägt die Akustik ungemein das Spielgefühl.


    Ich habe in letzter Zeit viele gute Spiele gespielt, aber diese Welt zieht mich total in ihren Bann... Grandios!
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bin gerade am Ende von Icewind Dale 1.

    Grandioses Spiel, obwohl Black Isle am Ende ein bisschen mit den Gegner Gruppen übertrieben hat. Oh, du sollst in einen geheimen Stollen wo böse Käfermänner sein sollen?! Fick dich! Hier kommen direkt 15 böse Käfermänner. :ugly:
     
  33. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Echt krass wie unterschiedlich da die Auffasungen sind. Imo kamen die Story-Abschnitte genau richtig, immer dann wenn man eine Pause nach einem nervenaufreibenden Boss brauchte zB.
     
  34. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Dafür braucht man nur die alte Version von Skyrim, oder? Und die Steam-Version ist dafür auch ok?
     
  35. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Jap es gibt einen installer der mit der Steam Version funktioniert.Top Mod. Kann ich dir empfehlen.
     
    Eraserhead gefällt das.
  36. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ist das ein extra Installer, oder kann ich einfach nach den Anweisungen auf enderal.com gehen? Die erwähnen dort die Installation über Steam nicht gesondert, soweit ich das gesehen habe.
     
  37. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich habe es nach enderal.com gemacht, funktioniert tadellos, auch mit Steam.
     
    Smooth1980 und Eraserhead gefällt das.
  38. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Gestern mit Uncharted: The Lost Legacy angefangen.

    Gefällt mir nach der ersten Stunde ganz hervorragend. Was Naughty Dog in Sachen Präsentation da abliefert, ist schon wirklich beeindruckend. Normalerweise benutze ich die Screenshot-Taste meiner PS4 nie. Hier hämmer ich gefühlt alle drei, vier Minuten drauf. Zum Gameplay kann ich nach dem Prolog keine abschließende Aussage treffen. Macht aber den Eindruck gewohnt simpler, aber launiger Uncharted-Kost. Genau das richtige, nachdem ich die Woche Pillars of Eternity nach knapp 60h Stunden abgeschlossen habe.
     
  39. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Wie ist das denn mittlerweile in technischer Hinsicht? Ich habs zu Release gespielt, aber da war es insgesamt eher instabil und ist viel zu oft abgestürzt. Vor allem in der Hauptstadt mit den vielen Gebietswechseln war es stellenweise eine Art Lotterie.

    Wäre einfach interessant ob sie das in den Griff bekommen haben.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bloodborne The old Hunters DLC

    Vorhin mit dem Hauptspiel quasi fertig geworden (rein technisch fehlen noch zwei Bosse, aber ich will den DLC vorher beenden) und mit dem DLC angefangen. Nach meinen ersten Erfahrungen damit bin ich mir nicht sicher, ob die Entwickler dabei versucht haben, den Spieler möglichst stark zu nerven. Ich habe kein Problem mit der Schwierigkeit an sich, aber nervtötende Statusveränderungen, massig Gegner auf einen Haufen, schwer besiegbare, respawnende Trashgegner die sich kaum umgehen lassen und ein ziemlich weiter Weg zum Boss haben damit wenig zu tun, das nervt einfach nur. Und ich dachte damals der Weg zu Ornstein & Smough wäre nervtötend gewesen. :ugly:

    Das trübt auch ein bischen die Freude daran, dass der erste Boss wenigstens mal eine Herausforderung zu sein scheint. Überhaupt finde ich in dem Spiel zumeist die Wege zu den Bossen deutlich schwerer (oder nerviger, je nachdem) als die eigentlichen Bosse. Das ist irgendwie komisch.
     
Top