welche Scart Umschaltbox? Anschlusschaos...

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DAM0815, 16. Februar 2004.

  1. Mein TV hat zwar 2 SVHS Eingänge und 3 Scartbuchsen, aber mit 3 Konsolen, 2 DVD Playern, einem Videorecorder und einem Satellitenreceiver ist er doch überfordert...

    Hatte mal nen Scartverteiler von Wolfsoft, aber der war unglaublich teuer (dafür aber auch gut).

    Weiss jemand wo es sowas preiswert gibt? Würde gerne GC, XBox und Dreamcast an eine Scartbüchse hängen...

    Einen Verteiler für 5.1 (mein Verstärker hat nur einen Eingang) bräuchte ich auch, damit ich die XBox dranhängen kann...

    Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich den GC am besten an den Verstärker anschliesse? Bisher hab ich den Ton über den TV, aber der ist ziemlich leise, was mich irgendwie stört...
     
  2. Atlas

    Atlas
    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    53
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  3. Basileus Primus inter pares

    Basileus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    27.860
    Ort:
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    :cool: Danke für den Tipp, das Problem habe ich nämlich auch.
     
  4. Danke!

    Scheint die gleich Box zu sein wie die hier, nur etwas teurer:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3075003707&category=14823

    Ist das Ding von HAMA? Hier ist die nämlich nicht so gut weg gekommen:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JAUZ/ref=pd_sims_dp__3/028-5661515-8427759

    Anscheinend kommt auch eine von BigBen raus Ende Februar...
     
  5. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.377
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gibs sowas auch mit 4 Anschlüssen, muss nämlich Reciever, DVD-Player, PS2 und Gamecube dranhängen und diese scheint ja nur max. 3 Geräte anschließen können, Audioausgänge für meine Anlage wären auch nicht schlecht, dann hab ich jedes Gerät an die Anlage angeschlossen :D :ugly:
     
  6. Das hier ist 5-Fach, aber auch teurer...

    Im Zweifelsfall kannst du aber auch zwei 3fach hintereinanderschalten.

    Ich frag mich nur ob die qualitativ wirklich gut sind... Hab da schon böse Überraschungen erlebt...
     
  7. hatte auch mal einen verteiler... hat aber das bild versaut :(
     
  8. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    beweg dein hintern zum media,prooder makromarkt ;)

    kommts mir nur so vor oder wird die menschheit durchs inet zu faul raus zu gehen?
     
  9. In Media Markt und Co findet man ja wohl kaum eine vernünftige Scartbox! Die haben allerhöchstens das Zeugs von Hama und von denen hab ich bisher keine gesehen die vernünftig abgeschirmt und auf allen Steckern voll RGB-tauglich gewesen wäre... Das mag ja für 2 Videorekorder und nen DVD-Player reichen, aber für 4 Konsolen wartet man wohl besser auf das Teil von BigBen...
     
  10. Ich muss mich korrigieren: Jetzt gibts in Media Markt und Co doch ne vernünftige Scartbox -nämlich die von Big Ben für 19,90 EUR :xmas:

    Gestern im Saturn gekauft, total genial das Teil, Sound- und Bildqualität lassen bei mir keine Wünsche offen!!!
     
  11. Der Imperator Lord of Sith

    Der Imperator
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    8.413
    Ort:
    Zu lange Location
    Ich bräuchte eine fernsteuerbare Box .... damit ich nicht immer aus dem Bett aufstehen muß ....
     
Top