Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Passenderweise Witcher 3 auf der Switch.

    Das war jetzt glaube ich mein 3. Anlauf und diesmal bin ich sogar über White Orchard hinausgekommen. Leider hat es mich danach wieder verloren. Ich kann einfach keine Fetch Quests mehr sehen (selbst wenn sie in tolle kleine Geschichten verpackt sind) und das Gameplay war ein Krampf.

    Open World Games haben mich leider ausgebrannt - dabei gabs eine Zeit, in der ich das Genre verschlungen habe, egal ob super (Morrowind, Oblivion, Skyrim, AC 1 + 2 + Addons, Far Cry 3, GTA 3-4, Stalker, Fallout 3, Mount and Blade) oder mäßig (sowas wie Boiling Point, Pirates of the Caribbean, Fuel oder Mercenaries 2).

    Mittlerweile stöhne ich innerlich auf, wenn eine Spielemarke mit Open World verhunzt wird. Die toll designten Level von Mirrors Edge sind der generischen Baukastenwelt von ME:Catalyst um Welten (:groundi:) überlegen. Mit Abstand am schlimmsten ist die prozedurale Generierung: weit wie der Ozean, seicht wie eine Pfütze.

    Seit Jahren habe ich deshalb keine Open World mehr als 15 Stunden gespielt, ohne sie gelangweilt abzubrechen. Sobald ich genug von der Spielwelt gesehen habe, reizt mich das immergleiche Gameplay einfach nicht mehr. Egal ob bei AC: Origins, GTA 5 oder eben Witcher 3, die objektiv zu den Genregrößen gehören.

    Die einzige Ausnahme war letztes Jahr Breath of the Wild, das mich aus irgendeinem Grund gepackt hat wie kein anderes Open World Spiel seit AC2. Ich kann es mir nur mit dem tollen Gameplay erklären, denn sowas wie Origins bietet mindestens eine genau so interessante Spielwelt. Die allein kanns also nicht sein.
     
    capo316 gefällt das.
  2. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Noch eines (hab mir ein paar Games für die Switch ausgeliehen und probiere sie alle durch): Hollow Knight

    Nach ca 4h werde ich es wohl nicht weiterspielen. Es ist mein erstes Metroidvania und selbst in dieser kurzen Zeit regt mich das ständige Backtracking viel zu sehr auf. Falsch abgebogen und gestorben? 5 Minuten meiner Lebenszeit sind dahin. Überraschend in einen Miniboss gelaufen und in der 3. Phase abgekackt? Wieder ein paar Minuten den gleichen trist-grauen Weg zum x-ten Mal entlanglatschen.

    Ich bin mir auch nie sicher, ob ich an einer Stelle durch fehlenden Skill oder eine nicht vorhandene Fähigkeit sterbe. Und falls ich tatsächlich eine neue Fähigkeit bekomme, dann sind die wild verteilten Stellen nur durch noch mehr Backtracking zu erreichen. Nein danke. Ich bin fast 30 und das Leben ist für Git Gud mittlerweile zu kurz - sonderlich viel Ehrgeiz kann ich alter Greis für belanglose Unterhaltung echt nicht mehr aufbringen. :immertot:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass mich Hollow Knight in einer einsamen Phase (lange Krankheit oder vorrübergehende Fernbeziehung) packen könnte, wenn sich die Suchtspirale einmal in Gang setzt. Aktuell beim Spielen hat es sich allerdings viel zu sehr wie mühevolle Arbeit angefühlt und der Frust hat überwogen.

    Metroidvanias landen bei mir wohl im gleichen Mistkübel wie Roguelikes, Survival, Crafting, Endgame-Grind, Free2Play-Retention und prozedurale Generierung. :yes:
     

  3. Schade, ich muss ja sagen, ich liebe gutes Backtracking in Games. Ich mag es in Games Orte zu haben die ich irgendwann auswendig kenne und wo ich mich wohl fühle. Ist dann für mich so ein Gefühl von Heim kommen. Wie die Polizeistation in Resi 2 :D

    Enderal macht das auch grade ganz toll mit der Hauptstadt, wo man sein kleines Haus direkt am Marktplatz hat. Mit den Händlern noch etwas plaudert, bevor man auf Abenteuertour loszieht...ach schööön!
     
    Mech_Donald gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Fast 30 und sich als alten Greise bezeichnen. :ugly: Hier im GSPB dürfte der Altersdurchschnitt um einiges höher sein (bei mir steht bald eine 4 davor...).
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich lese mit über 30 noch genauso gerne Guides, Min-Maxe Systeme, arbeite mich in Mechaniken ein und genieße kompetitives Gameplay wie mit 16. Das ist keine Frage des (biologischen) Alters. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    @Boris Brunz von Brunzelschuetz Ich wollte dir als Open World Spiel ja Zelda empfehlen (dafür hatten wir schon lange keine Diskussion mehr :tdv:) aber bei Hollow Knight habe ich dann die Hoffnung verloren. :(
     
  7. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Ist natürlich übertrieben, aber in meinem Alter müssen sich Spiele mit anderen Dingen wie Freundin, kreativen Hobbies oder dem Job messen - und haben es sehr viel schwerer als in meiner Nerdjugend (besonders, wenn da viel Energie nötig ist). 200h Ehrgeiz stecke ich heutzutage lieber in so was "nachhaltiges" wie Meditation, Programmieren oder Holzschnitzen.

    Wenn ein Spiel einfach nur Spaß macht, dann hab ich aber auch kein Problem damit eine ganze Woche 10h täglich darin zu versinken (passiert ca. 1x pro Jahr mit Hearts of Iron 2 oder Stronghold). :yes:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  8. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Tut sie bei mir jetzt schon. :(
    Aber dieser Jungspund mit seinen nicht mal 30 Jährchen nennt sich selber einen alten Greis. :mad:
    Diese Jugend heutzutage... :D
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Willst du damit sagen, dass mein aktueller Rang in der aktuellen Season bei Rainbow Siege: Siege nicht von nachhaltigem Wert sei? :(
     
  10. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich verstehe ja nicht warum einige immer wieder meinen, sie müssten ihre Spielemotivation irgendwie mit hanebüchenen Gründen wie dem Alter bzw. "Zeit" rechtfertigen. Leute, ihr entscheidet wie ihr eure Hobbys handhaben bzw. priorisieren wollt. Kein Bock auf Hollow Knight? Cool und verständlich. Das hat aber nichts mit dem Alter oder der Zeit zu tun, sondern einfach weil einem das Spiel aufgrund der Mechanik nicht zusagt - was auch ein viel nachvollziehbarer Grund ist.

    Spiele sollen einem Freude bereiten, entweder durch Herausforderung, Entspannung oder was auch immer - genau wie alles andere im Leben, was man genau deswegen tut. Es ist keine Arbeit, bei der man sich gezwungen fühlen sollte etwas bestimmtes zu erreichen. Also nehmt doch die Verantwortung an und sagt einfach "nicht mein Vibe" statt zu sagen "eigentlich wäre es ja was für mich, aber neben Familie, Kochen, 20 anderen Serien und Filmen, Bier trinken usw. hab ich keine Zeit mich da auch noch einzuarbeiten" ist halt Quatsch. Die Zeit war immer da, nur priorisiert man andere Dinge im Leben - was ja okay ist :yes:
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Wenn du es ausdruckst, einrahmst und an die Wand hängst, dann schon. :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.668
    Ort:
    sunabhängig
    Genau da ist der Punkt. Gutes, motivierendes Backtracking.

    Wenn ich eine neue Fähigkeit bekomme und mir dann denke "hm, irgendwo hatte ich ne Stelle gesehen, an der ich so weiterkommen würde. Ich glaub das war da...", dann ist das gutes Backtracking. Sehr motivierend sogar, wenn dabei noch ein paar Belohnungen herausspringen. Sehr gutes Beispiel: Ori and the Blind Forest/Will of the Wisps.

    Was anderes ist es, wenn ich bei einem unerwartet harten Gegner abkratze und dann den gleichen, ewig langen Weg immer und immer wieder gehen muss, damit ich meine Seelen/Muscheln/Tokens whatever nicht verliere. Das nervt ziemlich schnell. Sehr gutes Beispiel: Hollow Knight


    Hab es aus den gleichen Gründen auch recht schnell wieder aufgegeben.
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Git gud. :fs:
     
    Luftwaffles und hellermarie gefällt das.
  14. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Hängt davon ab, was deine Prioritäten und Werte im Leben sind. Grundsätzlich verteufeln würde ich einen so (auf den ersten Blick? :groundi:) belanglosen Zeitvertreib nicht.

    Ich persönlich fahre im Erwachsenenalter deutlich besser mit einem begrenzten & wählerischen Spielekonsum (und würde rückblickend auch einen großen Teil der Spielezeit aus meiner Jugend gerne gegen was anderes eintauschen, selbst wenn es schön war).
     

  15. Der mit coolste Moment für mich aus meinem Durchlauf kommt aber durch sowas. Ja natürlich ist es angenehmer und entspannter vor dem Boss nen Save zu haben, aber wenn du da 1 Stunden dich durch nen Dungeon kämpfst und dann völlig aus dem Nichts nen Boss kommt und du wirklich so richtig ne tiefe verzweiflung spürst beim Kampf und ihn dann besiegst ist das nen absolut unbeschreiblich intensiver Gameing Moment :)

    Sowas bietet selbst nen Dark Souls oder nen Sekiro heutzutage nicht mehr und man muss fair sein, wenn man gut erkunden, gibt es bei Hollow Knight nur sehr sehr sehr selten weite Wege zu den Bossen, wenn da nen Boss ist, ist da auch ne Schnellreise oder ne Savebank.


    Genau deswegen ist auch Demon Souls von der Stimmung so viel intensiver als die ganzen Dark Souls Nachfolger. Hier bedeutet wirklich jeder SChritt nen Möglichen Verlust und man sich jede Bewegung sehr gut überlegen.


    Während ich in nem Dark Souls 3 entspannt durch die LEvel renne, weil alle 10 Meter nen Lagerfeuer ist.
     
  16. Und würde von Hollow Knight nciht auf andere Metroidvanias schließen. Eigentlich ist es sogar was recht besonderes, weil es nen Souls Metroidvania ist.


    Nen Symphony of the nIght oder Bloodstaind sind ganz andere Games.
     
  17. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Danke für den Tipp, hab ich mir schon vor einiger Zeit im Xbox Game Pass vorgemerkt. :yes:

    Wobei mich Hollow Knight leicht verunsichert hat, das Metroidvania-Spielprinzip ist ja doch ähnlich. Mit etwas Abstand werde ich aber sicher noch reinschauen. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  18. Was soll ich sagen :ugly: Nächstes Jahr steht die 40 an :ugly:
    Und ich hab erst mit Anfang 30 Dark und Demon's Souls angefangen.
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.668
    Ort:
    sunabhängig
    Nee, ich muss sagen, dass das für mich nichts zur Stimmung beiträgt. Das nervt mich einfach nur und motiviert mich kein bisschen.

    Ich hab dann halt lieber einzelne Passagen oder Bosse richtig schwer, die ich aber ohne viel Trara schnell hintereinander immer und immer wieder probieren kann, bis ich einen Weg sehe oder die Muster erkenne und es endlich mal klappt. Hab zum Beispiel Super Meat Boy gesuchtet bis zum Umfallen.

    Wie godehardt schon schreibt, Ori ist ein ganz anderes Kaliber. Viel gnädiger und mit einem ressourcenbasierten Speichersystem im ersten und einem automatischen Speichersystem im zweiten Teil. Ich bin bei solchen Spielen auch immer eher vorsichtig, aber Ori hat mich richtig gepackt.

    Ansonsten kann ich auch noch Headlander empfehlen. Nicht besonders schwer, aber ne nette Mechanik und spielt sich angenehm flüssig runter.
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Da ich nicht wusste, dass du Hollow Knight nicht magst, dachte ich, die beschreibst im ersten Absatz Hollow Knight. Mir hat das Spiel ja wesentlich besser als Ori 1 gefallen. :D

    Aber wie Hunter sagt, sind die Spiele, auch wenn sie gleich wirken, in vielen Punkten eben sehr unterschiedlich. Ich mag Souls-Spiele und das Metroidvania-Gefühl kam mir bei Hollow Knight wesentlich stärker.
     
    hellermarie gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Abgesehen vom Gameplay kommt für mich der kitschige Artstyle von Ori dazu, den viele so schön finden. :ugly: Hab zwar beide Teile durchgespielt, aber optisch entsprachen sie nicht meinem Geschmack.

    Generell gilt auch für mich: Hollow Knight >Super Metroid>>Symphony of the night>>>>Ori 2>Ori 1
     
    HypNo5 gefällt das.
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Ich habe Ori tatsächlich relativ gut aus meinem Gedächtnis getilgt und kann daher nicht mehr viele Aussagen dazu geben. Ich mochte es auf jeden Fall, aber begeistert hatte es mich nicht. Den Artstyle mochte ich aber doch sehr, auch wenn mir der von Hollow Knight wiederum besser gefiel. Eventuell spiele ich vor Silksong nochmal Hollow Knight 1 und relativ zeitnahe auch Ori 1 und 2, dann habe ich den Vergleich.
     
    hellermarie gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Silksong. :KO: Ich kanns nicht erwarten.
     
    misterbrown gefällt das.
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Schon alleine der Trailer :KO:
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jedem seine Meinung, aber wie zum Geier kann man den Grafikstil von Ori denn bitte als "kitschig" titulieren? O.o
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Musst du jetzt nicht nachvollziehen können, aber ich stecke den Stil in die selbe Schublade wie den des Films Avatar, der sich wiederum eine Schublade mit diesen geschmacklosen, elektronischen Wasserfall-Wandbildern aus Assi-Wohnzimmern teilt. :ugly:
     
    Joskam gefällt das.
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nein, einfach nur nein.
    :no:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    430? :hmm:

    [​IMG]
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was zum Fick?

    Ist das son Hipster Ding? Oder bist du gerade noch in der Teenager Phase, wo alles total kantig sein muss, ansonsten ist es Müll? :D
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Weder noch, ich mag die Ästhetik einfach nicht. Keine Ahnung, ob man dafür Hipster oder Teenager sein muss. :nixblick: Wie gesagt, ihr müsst das nicht nachvollziehen, ist optisch einfach nicht mein Ding.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist für mich irgendwie alles mehr oder weniger eins und optisch nicht mein Fall. :ugly:
     
    felico und Joskam gefällt das.
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Sag doch einfach gleich, dass du was gegen die Farben Blau und Grün hast. :D
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ist glaub ich eher dieses Leuchten und dieser Lila/Rosa-Farbton, der auch noch ganz oft vertreten ist. :ugly:
     
    Joskam gefällt das.
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Imho:
    Ich fand es zu sehr gewollt durchstilisiert. Wie frische Kunst-/Designabsolventen von der Uni die was für Kika produzieren sollen. Der Stil ging mir, genau wie bei Limbo, nach einiger Zeit auf den Sack. Einfach 'too much' auf einen bestimmten Artstyle gezwungen.

    Hat mich an vielen Stellen auch sehr an die neuen Rayman Spiele erinnert. Welche ich wiederrum recht knorke fand. :ugly:
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ajo, um zum Thema zurück zu kommen. Abebrochen:

    Yakuza 5
    Wollte eigentlich in einen Marathon die Remastered Version von 3, 4 und 5 durchspielen. Aber Yakuza 5 ist einfach zu lang. Bin gerade in der Haruka Story und musste erstmal eine Pause eingelegen. Das Spiel ist zwar richtig gut, aber viel zu umfangreich.

    Doom 2016

    Komme bis heute damit nicht klar. Pacing, Arenen, Setting... alles nervt mich. Dagegen suchte ich Doom Eternal ohne Ende.

    Bravely Default
    Old School nach Schema F, aber ohne das von damals einzufangen was die Spiele ausgemacht hat.
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Den Stil nicht zu mögen ist eine Sache, dann aber zu behaupten, er sei auf dem Niveau von irgendsonem kitsch Bild ist halt schon frech und wirkt provokativ.

    Da kann man auch behaupten, der Stil von Hollow Knight sei nur was für Emos und Edgelords. :wahn:
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wenn du das so siehst, kannst du das gerne tun. :D

    Ich schildere nur meine subjektiven Eindrücke und wie es auf mich wirkt. :D
     
  37. Das Vieh was man in Ori spielt sieht halt trotzdem echt öde aus.

    Für mich wirkt Ori immer wie nen absoluter Fremdkörper der garnicht zur restlichen Optik passt.
     
    hellermarie gefällt das.
  38. Das Vieh passt halt nicht ins Game.
    [​IMG]

    Schaut euch dieses Ding an! Einfach nen weißes Ding mit großen Augen ohne jegliche Details.

    Wieso sind die Ohren so weit hinten am Kopf, wo ist nen Mund?!
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Länger als Zero? Da habe ich schon über 110 Stunden reingesteckt. :ugly: 5 muss ich nochmal nachholen, das ist nämlich noch meine große Lücke in der Reihe. Das und Kiwami 2.
     
  40. Ich habs gespielt und das das Spiel hat mich nur wütend gemacht.

    Ich finde das Design von dem Vieh halt trotzdem Grütze.


    War einfach eines dieser unfairen Arschlochspiele. Das jeglichen Spielspaß in Frust erstickt hat.


    Wenn ich Ori sehe, werde ich also wütend :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2020
  41. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wie so ein 90er Jahre Billo-Alien. :ugly: :no:
     
  42. Stimmt daran muss ich immer denken !

    Ach ist schon nen ganz nettes Game und die Stimmung und Musik waren grandios, aber gott hat mich das genervt!
     
    hellermarie gefällt das.
  43. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Spiele sollten garkeinen Schwierigkeitsgrad haben.
     
Top