Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Ich hab den "Nachfolger" nur angespielt, der mit Prey (2006) eigentlich eh nix zu tun hat. Man schaue sich mal Dead Space an, was das für eine hervorragende Soundkulisse hat und dann die Nachfolger...
     
  2. Final Fantasy 7 - Das Remaster für die Switch

    Ich hatte es mal als Kind angefangen zu spielen, war aber noch zu jung um es zu verstehen und hatte es nie durchgespielt. Das Remake für die PS4 fand ich großartig und daher wollte ich dem alten Spiel nochmal eine Chance geben um es nachzuholen, aber es ist leider furchtbar schlecht gealtert und für mich nicht mehr spielbar. Grafik ist für mich nicht wichtig, wenn sie stimmig ist, aber dieses Spiel ist wirklich hässlich und lässt mich nicht in diese Welt abtauchen. Es wirkt allgemein auch altbacken und kann mich leider nicht mehr motivieren weiterzumachen.

    Darum warte ich weiterhin auf den 2. Teil des 7er Remakes und begebe mich nun zum Remaster von Teil 8 und hoffe der enttäuscht mich nicht genauso.
     
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.133
    Wenn du mit dem alten Teil 7 nicht klargekommen bist, würde ich von 8 auch eher abraten. Das ist technisch auf dem gleichen Level, also auch schlecht gealtert. Wobei die Charaktermodelle schon etwas besser sind, aber sonst... Spielerisch ist es etwas anders, da die Draw-Mechanik sehr eigen ist (anfangs sehr kompliziert, wenn man es checkt kann man das Spiel dadurch aber zum Spaziergang machen). Vielleicht sagt dir das ja zu. Aber rein vom technischen Aspekt sind alle PS1 FFs halt einfach steinalt und auch ein Remaster kann das nicht kaschieren.

    Dann lieber FF X. Da sind zwar manche Charaktermodelle auch gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sieht das Spiel in der HD Fassung sehr gut aus und es spielt sich auch heute noch sehr gut (sofern man auf rundenbasierte Kämpfe steht).
     
  4. Die Draw-Mechanik war der Grund warum ich den 8. Teil vor einigen Jahren abgebrochen habe, weil ich es tatsächlich nicht verstanden habe. Grafisch fand ich ihn zwar nicht super, aber ich bin damit klar gekommen. Ich spiel zumindest mal rein, weil ich mir eh Teil 7-9 gekauft habe.

    FF9 ist mein Lieblingsteil und den habe ich vor 2-3 Jahre nochmals durchgespielt. Der ist in meinen Augen komischerweise hervorragend gealtert. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei dem Teil die rosarote Brille aufhabe.

    FF X steht auch noch auf meiner Liste. Das Remaster hatte ich mal unterbrochen, weil mich nach ca. 30 Stunden irgendwas genervt hat, aber ich weiß nicht mehr was. :D Auch den würde ich gerne noch beenden, weil ich ihn bis zu dem Punkt super fand.
     
  5. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.932
    Vielleicht das sagenhaft spaßige Chocobo-Rennen? :topmodel:
     

  6. Sehr schade, das Spiel ist innerlich immer noch ziemlich genial und zeitlos und ja die Optik ist scheiße, aber es hat es trotzdem unter meine Top 10 Games Ever geschafft. Mit den modernen Versionen kann man sich auch gut am Grind vorbei spielen.
     
  7. Gerade ein Video davon angesehen... nein, das kannte ich noch nicht. Was ist das denn bitte? :topmodel: Ist das verpflichtend?

    Hab mir gerade mal meinen alten Spielstand angesehen vom Sommer 2018. Ich weiß natürlich nichts mehr von der Story, bin aber gerade anscheinend bei Yunalesca angekommen und habe ab da nicht weitergespielt? Vielleicht hatte ich auch einfach keine Lust mehr zu dem Zeitpunkt. Spielstand weiterführen macht jedenfalls keinen Sinn mehr, daher werde ich es vermutlich nochmal von vorne anfangen (33 Stunden nochmal :(). Das ist mir auch lieber als Teil 8, denke ich.

    Ich wünschte ich würde es auch mögen, aber mich zieht diese Grafik wirklich immer wieder raus. FF6 mit seiner Oldschool Pixel-Optik hatte mich von Anfang an.
     
  8. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.932
    Gottseidank nicht! :schwitz:

    Yunalesca? :huh: Okay, jetzt habe ich einen Verdacht...

    Ich hab mich damals ja wirklich extrem auf das Spiel gefreut, und es war mehr oder weniger der Grund, warum ich unbedingt eine PS2 haben wollte.
    Und Yunalesca, diese f*****g b***h, war der Grund, warum ich das Spiel zwischendurch mal wutentbrannt ausgemacht und zwei Tage nicht mehr angerührt habe. :topmodel:
    Das Mädel ist ein Boßgegner, der die nervige Angewohnheit hat, Party-Mitglieder in den Zombie-Status zu versetzen, was heilende Effekte natürlich ins Gegenteil verkehrt (auf die hat sie dann auch gerne mal Wiederbelebung gezaubert... = instant tot). Also hab ich fleißig meine Leute kuriert und immer darauf geachtet, daß sie nicht zombifiziert sind.
    Bis Yunalesca dann irgendwann, nach langem und nervigem Kampf, mit einer Mega-Attacke um die Ecke gekommen ist, die alle Party-Mitglieder, die NICHT im Zombie-Status sind, onehittet --> Game Over! :husky:

    Wie gesagt, danach war ich erst mal ein paar Tage nicht mehr gut auf das Spiel zu sprechen. :topmodel:
     
    Parz1val und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.133
    Yunalesca kommt schon relativ spät im Spiel, würde sagen, danach hat man noch etwa 1/4 vor sich. Eigentlich ist die nicht so schwer. Bis auf den Zombie Status kann die nichts besonderes. Man muss nur aufpassen, dass man die Party Mitglieder zu einem bestimmten Punkt im Zombie Status lässt, sonst killt sie einen instant. Das wird aber, soweit ich weiß, im Kampf irgendwie angesagt.
     
  10. Soooo. Jetzt hat es klick gemacht. :D Das war auch bei mir der Grund. Ich hatte nach einem elend langen Kampf keine Lust mehr... die Frage ist, geb ich mir jetzt nochmal das ganze Spiel um wieder an dieser Stelle einen Nervenzusammenbruch zu kriegen? :topmodel:
     
  11. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.932
    Und das war dann auch das ganze Problem. :schwitz:
    Nachdem ich es wußte, konnte ich beim nächsten Versuch entsprechend planen und die Dame ordentlich rund machen.

    @krautsandwich: mach es! Das Spiel ist es wert. :yes:
    Und jetzt wo du Bescheid weißt, sollte dir das kein zweites Mal passieren.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Mein Gott, sonst cheate dich halt dran vorbei. Haben die Remaster ja eingebaut :ugly:
     
  13. Die Remaster haben Cheats? Tell me more. :D
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Max Guild, Alle Skills und Alle Skillballs iirc. Kann man ingame über ein Menü aktivieren.
     
  15. Boah ich weiß nicht mehr, wann das Remaster für die PS3 rauskam. Ist das schon etwa 6 Jahre her? Jedenfalls ist meine allererste Platin Trophäe im PSN tatsächlich von Final Fantasy X :D
    Gutgemeinter Rat: Bevor man die Story weiter prischt leveln. Leveln leveln leveln und das Spärobrett komplett ausnutzen. Ich hab meinen alten PS3 Spielstand immer noch und alle Charaktere haben alle Werte auf 255. Gott ich hab da teils tagelang gesuchtet.
    Wirklich am besten wenn man in eine neue Gegend kommt: Kämpfen! Leveln! Sphärobrett ausnutzen! Das ist sowieso so gestaltet, dass jeder Charakter jeden Wert auf 255 bekommt, man kann sich quasi nicht verleveln.

    Ich weiß noch wie ich das Spiel damals 2002 in wenigen Tagen quasi durch hatte und dann bei Sin kläglich gestorben bin, weil meine Charaktere einfach komplett unterlevelt waren und zu dem Zeitpunkt gibt es kein zurück mehr (glaube ich). Dann war das ganze Spiel fürn Arsch.

    Als ich das PS3 Remaster nochmal gespielt habe und quasi nichts anderes gemacht habe als meine Charaktere zu leveln war Sin in 3-4 Runden tot :ugly: Der hatte überhaupt keine Chance gegen mich :D Sin ist in diesem Spiel sogar relativ leicht, wenn man seine Chars skillt. Das ist auch eher dafür gedacht die richtig harten Monster in der Monsterfarm zu killen. Der Endboss da ist dann der Richter und selbst wenn alle Charaktere auf maximalem Level sind und ihre legendären Waffen haben und diese maximal gelevelt sind dauert der Kampf gut und gerne eine Stunde. Und selbst in dieser Zeit kann einen der Richter mit einem Schlag töten.

    Ich hab das Spiel sehr genossen, lediglich manche Aufgaben waren verdammt nervig wie Blitzball lernen und Champion werden, im Wald die Schmetterlinge jagen und mit Tidus 200 Blitzen ausweichen. Einmal war ich bei ~195 Blitzen, ich bin aus dem Rhythmus gekommen und puff - von vorne :mad: :aua:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Es gibt Menschen, die ernsthaft die Blitzdodge-Challenge machen? Die Lebenszeit würde ich gerne verschwenden können :ugly:
     
    Fellknäuel und Katinka gefällt das.
  17. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.932
    Ich hoffe, der Tipp ist nicht für mich gedacht, denn der käme gut 20 Jahre zu spät. ;)
    Schon als ich anno 2000 mit Final Fantasy 7 angefangen hatte, merkte ich schnell, daß fleißiges leveln das Spiel leichter macht.
    Klar, FF7 ist ohnehin sehr leicht, aber es war halt mein allererstes JRPG - da sind Welten aufeinander geprallt! :D

    Blitzball und ich, wir sind übrigens nie Freunde geworden - beim ersten Mal hab ich mich noch vergeblich abgemüht, aber beim zweiten Spieldurchlauf hab ich an der Stelle einfach den Controller zur Seite gelegt und was anderes gemacht. :topmodel:
    Das Blitze ausweichen hab ich gar nicht lange versucht... 30 oder so geschafft, gescheitert, aufgegeben und weiter gezogen. :schwitz:
     
  18. Ist eher im Allgemeinen gemeint ;)

    Ich weiß nicht, ich bin mit Final Fantasy 7 nie warm geworden. Ich bin damals auf der zweiten Disc angekommen, wie auch immer, und hatte dann einfach keine Lust mehr.
    Ich hab zuvor Final Fantasy 8 gespielt, war mein erstes Final Fantasy und es hat halt einfach so viel mehr gebockt. Durch die realistische Charakterdarstellung war das einfach "mein" Spiel.

    Ich hatte eh Urlaub oder war arbeitslos, ich weiß es nicht mehr. Ich habs einfach durchgezogen, ein Spiel nach dem anderen gemacht und man hat irgendwann gemerkt, die Spieler werden besser und dann hab ich die Meisterschaft gewonnen :D Danach hab ich es NIE wieder angefasst :D
    Es gibt ne Stelle in der Donnersteppe, da schlägt der Blitz unter Garantie immer ein. Hab mir dazu auch ein paar Youtube Videos angeschaut und hab es nachgemacht. Nach Stunden hab ich es dann irgendwann geschafft :D
     
    Mech_Donald gefällt das.
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.499
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auf der PS2 vor ewigen Jahren habe ich die noch gemacht. Beim Remaster habe ich dann einfach einen Savegame-Editor benutzt, das war mir zu blöde, genau wie das Chocobo-Rennen.

    Final Fantasy X hat mir den Hass auf Minigames beigebracht, und diesen Hass hege und pflege ich bis heute. Selbst beim (scheißigen, billigen und supersimplen) Hacking-Minigame von Cyberpunk kriege ich einen Hals. :mad: :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  20. Es soll auch Menschen geben, die jede Stunde für 5 Minuten eine rauchen gehen oder sich dämliche Filme und Serien anschauen :nixblick:
     
    Splandit und V3rItaS_MD gefällt das.
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.499
    Ort:
    79 Wistful Vista
    200mal auf den Bildschirm starrend einen Knopf zu drücken und bei jedem Fehler neu anfangen zu müssen ist dann doch diverse Stufen höher auf der Masochismus-Leiter.
     
  22. Kann man so und so sehen. Du brauchst ein Rhythmusgefühl, du musst konzentriert sein. Ein Fehler bedeutet, dass du alles von vorne machen musst.
    Ich kann durchaus verstehen, wer das nicht verstehen kann, dann aber mit solchen Sprüchen kommen wie "verschwendete Lebenszeit"? Jeder kann seine Lebenszeit so verschwenden wie er mag und wenn man Spaß dabei hat, warum nicht?
    Hier im Board posten ist genauso verschwendete Lebenszeit, in dieser Zeit hättest du Autos verkaufen können oder sonst wie Geld machen können, deinen Arbeitgeber weiterbringen oder dich im Job weiterbilden. Hätte hätte Fahrradkette, ne :)
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.457
    Falls du mal zur MPU musst, bist du dadurch jedenfalls bestens vorbereitet. :yes: :wahn:
     
  24. Ach ich hab nur was gegen dieses "Bäh, verschwendete Lebenszeit" Getue. Na und? Ich darf sie verschwenden wie ich will. Ja Reflexe hab ich noch gute, war erst letztens bei einer Routineuntersuchung der Augen und da wurde auch das Gesichtsfeld untersucht und man muss auf einen Knopf drücken, wenn man einen weißen Punkt gesehen hat. Bestanden.
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.457
    Lass dich doch nicht immer triggern. Wie du deine Freizeit verbringst, ist doch deine Sache. Jeder hat da andere Vorlieben, die für Außenstehende oft seltsam erscheinen. Ich buttere hunderte Stunden in JRPGs, die für viele wahrscheinlich sterbenslangweilig oder viel zu zäh sind. Andere verballern hunderte Stunden in Multiplayer Shootern oder MMOs. Jeder wie er mag. :nixblick:
     
  26. Nicht immer ;)
    In AC Odyssey hab ich laut Uhr 160 Stunden gesteckt, nun ist die Luft raus und nun bin ich grad voll im Ghost of Tsushima Fieber :yes:
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.133
    DAS ist nun wirklich verschwendete Lebenszeit :ugly: ;)

    Aber ich finde auch, jeder sollte seine Zeit so verbringen dürfen, wie er möchte. Gerade bei so etwas Banalem wie Videospielen sollte man sich nicht die Frage stellen, was da nun sinnvoll ist oder nicht. Solange man damit noch seinen Spaß hat, ist der Zweck erfüllt, würde ich sagen.
     
  28. Wobei man es doch schon hier und da in Frage stellen sollte. Wenn man nur noch aus komplettierungs Zwang spielt und es einem grade garkeinen spaß macht, lieber aufhören.

    Hier und da sind ja die Mechaniken dann doch so hinterhältig, dass man zum spielen motiviert wird, ohne spaß dabei zu haben.
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.133
    Wie gesagt, solange man noch Spaß damit hat, ist es okay. Wenn der Spaß ausbleibt und man trotzdem noch weiterspielt, sollte man schon hinterfragen, ob das noch Sinn macht.
     
  30. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ist doch aber oft im Leben so. Zum Beispiel beim Leistungssport. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, irgendwann ist das eben stumpfes Abarbeiten der Vorgaben und Trainingsziele. Und ob man nun am Ende ne Platin Trophäe bei PSN hat oder eine Medaille(im besten Fall) von einen Wettbewerb am der Wand hängen hat. So groß ist der Unterschied nicht. (Mal abgesehen von den Leuten an der Weltspitze. Bei denen macht es einen finanziellen Unterschied ^^)
     
    V3rItaS_MD gefällt das.
  31. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    927
    Assassin's Creed: Valhalla

    Nicht wirklich abgebrochen, einfach irgendwann nach ca. 20h aufgehört, weiterzuspielen. Die Story nimmt mich nicht mit, das Gameplay auch nicht und die Plünderungen sind für ein Wikingerspiel ganz schön öde. Die Grafik ist ja hübsch und die Gegenden sehen nett aus, aber das Design der Wikinger wirkt so, als wär's irgendwie gewollt auf cool gemacht. Die Aufgaben wiederholen sich recht schnell und keine war so toll, um mein Interesse hochzuhalten.
    Keine Vollkatastrophe, denn für ein paar Abende hat's mich unterhalten, aber ich sehe mich nicht, das Ganze zu beenden. Wenigstens habe ich es über die AMD-Rewards für lau bekommen.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Also ein ganz normales Assassins Creed. :D
     
    kanedat, felico, Helli und 4 anderen gefällt das.
  33. Cyberpunk 2077, da mir die ganzen Bugs irgendwann zu sehr auf die Nerven gegangen sind und weil ich die Open World zu langweilig finde.
    Ich warte jetzt auf die ersten großen Patches und werde dann wieder weiterspielen.
     
  34. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.811
    No Man's Sky

    Dank Game Pass ausprobiert und nach einer Stunde abgebrochen. So ein dämlicher Crafting-Survival-Games-as-a-Service-Rotz aus der prozeduralen Degenerationshölle. Das Teil vereint so ziemlich alles, was heutzutage im Gaming falsch läuft. :kotz:

    Geruckelt hat's mit seiner Mobile-Grafk auch mehr als Cyberpunk mit Raytracing, das muss man erst mal schaffen. :aua:
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.368
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mobile-Grafik? Games-as-a-Service? Was auch immer du da gespielt hast... :ugly:
     
    Lurtz, knusperzwieback, Bianco und 2 anderen gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.955
    Das dachte ich mir gerade auch. Ich finde es lustig wenn einige offenbar gar nicht wissen was Games as a Service überhaupt bedeutet. :ugly:
     
  37. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.811
    Ist halt Polemik. GaaS kam mir in den Sinn, weil das Teil 2 Dinge verbindet: unfertiges Erscheinen mit jahrelanger Patch-Flickerei und grenzdebiles Crafting-Gameplay, das auch Beschäftigungstherapie für lebenslang Einsitzende sein könnte. Ihr dürft natürlich gerne anderer Meinung sein, dann wünsche ich viel Spaß mit diesem Machwerk.
     
  38. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.602
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    "Patch Flickerei"? :ugly:

    NMS war zum Release nicht mehr als ein unfertiger Blender, der bis heute einen kompletten Turnaround durch kostenlose Updates erhält und so ein Comeback können nicht viele Spiele von sich behaupten.
    Aber das kann man auch wieder niemanden Recht machen
     
    der.Otti, Lurtz, knusperzwieback und 5 anderen gefällt das.
  39. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Glaub das haben Shooter allgemein so an sich. ;) Fürs Schleichen muss man halt etwas geduldig sein aber, dabei kann ich mich eigentlich an keine schweren Probleme erinnern.

    Die Schwierigkeitseinstellung ist mit Ausnahme des Rangermodes relativ sinnlos. Man findet mehr Munition und Gegner teilen weniger stark aus, dafür macht man jedoch selbst weniger Schaden. Ein Freund der eigentlich gut in Shootern ist hatte aber auch schon in Kapitel 2 oder so abgebrochen.

    Wenn es dir um die Atmosphäre und Story geht empfehle ich dir unbedingt die Bücher, da steht die Handlung im Vordergrund, es gibt kaum Gefächte und selbst wenn kann man beim Lesen eigentlich nichts falsch machen. ^^ Im 2033er-Buch ist zudem das Ende vernünftig umgesetzt.
     
  40. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Demons Souls (PS5)

    Ich wollte es mögen, wollte dem Genre nach Bloodborne (welches keinerlei Spaß gemacht hat) noch eine Chance geben... schade.

    Grafisch ist das alles ziemlich hübsch, die Kämpfe krachen und fühlen sich gut an, RPG Elemente eh immer prima, aber... ja es ist einfach kein gutes Zeichen wenn man in den ersten 2 Stunden eines Spiels das Pad gegen die Wand ballern möchte.
    Bin eigentlich ein eher ruhiger Vertreter, aber hier konnte ich mich nicht zum weiterspielen zwingen da es schlichtweg keinen Spaß macht.
    mir fehlt 2020/21 einfach der Biss, sich etliche Stunden in ein Spiel einarbeiten zu müssen. Ich dachte eigentlich diese Art Spielelement hätte man im alten Jahrtausend hinter sich gelassen.
    Es mag sein das man heutzutage ziemlich verhätschelt ist von den ganzen Wegweisern, selbstgenerierender Lebensenergie und sanfter Lernkurven, aber ich persönlich empfinde diese Spiele einfach nur als Arbeit.
    Man kämpft sich ne halbe Ewigkeit durch eine Burg, verliert dann mal einen Kampf und als Belohnung darf man das dann alles nochmal machen!? ... äh ne.

    Da diese Spiele eine große Anhängerschaft braucht man über Sinn und Unsinn wohl nicht zu streiten. Mir persönlich entzieht sich die Faszination völlig und es war mein letzter Ausflug in die Welt dieses Genres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
Top