Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Bezgl. GTA ist es bei mir ähnlich. In meiner Jugend habe ich von GTA 1 bis GTA 4 alle Teile gespielt. San Andreas hat mir damals von allen am besten gefallen. Aber die Teile kamen alle (bis auf GTA 4) noch in meiner Jugend heraus. Obwohl GTA immer schon Spiele waren, die nur für Erwachsene geeignet sind, ist es doch irgendwie interessant, dass ich diese Spiele gerade in meiner Jugend mochte, als Erwachsener jedoch nichts mehr damit anfangen kann. GTA 5 habe ich auch kostenlos erhalten, und ich habe es für ein paar Stunden gespielt und für schlecht befunden. Schon GTA 4 habe ich nicht mehr durchgespielt, weil mir mittendrin die Lust und der Spaß abhanden kamen.

    - Das Gameplay ist banal, dumm und stupide.
    - Die Dialoge sind einfach völlig überzeichnet und dumm.
    - Die Charaktere sind unglaubwürdig, nervig und unsympathisch.
    - Die Spiele sind extrem frauenfeindlich.
    - Die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln nervt mich.
    - Die Open World ist absolut statisch, da nichts von dem, was ich als Spieler tue, eine echte Auswirkung hat.

    Ich kann den Hype um GTA schon lange nicht mehr nachvollziehen. 08/15-Spiele, die immer nur das gleiche bieten, Details hin oder her. Details machen noch keinen Spielspaß. GTA 6 könnte mir egaler nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  2. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.352
    Kann ich voll verstehen.
    Die Gelegenheitszocker aus meiner Ortschaft drehen bereits am Rad wegen GTA6.
    Mir könnte es nicht egaler sein.

    GTA 1 und -2 auf der PS1 hat mir viel Spaß gemacht. Aber schon in GTA3 bin ich nur irgendwie durch die Stadt und habe versucht alles zu sprengen bzw. mit der Sandbox zu spielen.
    Auf die Kampagne hatte ich keine Lust und nach 4-5 Stunden war die Luft komplett raus.
    Seitdem juckt mich kein GTA mehr.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.241
    Ort:
    an Kelandras Seite
    GTA 3 war mein letztes GTA was ich durchgespielt habe. Die GTAs danach haben mich nicht mehr interessiert.
    GTA 6 = :zzz:
     
    Ambiramus und Zinnemann gefällt das.
  4. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.208
    Evil West auf der XSX im Gamepass

    Ich mag oldschool, ich mag lineare Spiele, ich mag das Setting und ich liebe strunzdoofe Shooter.

    Leider machen die Kämpfe hier nach einer Stunde probieren alles andere als Spaß. Es ist leider kein reinrassiger Shooter, eher Nahkampf orientiert. Die Wummen sind eher Beiwerk und machen kaum Schaden. So wird man in Arenen geschmissen und von vorne und hinten angegriffen, dabei muss man mit Schlägen, rollen und ca 15 Schuss pro Gegner (inkl 5 mal Nachladen) überleben.

    Da kam einfach kein Spaß oder Flow auf, somit werde ich es wahrscheinlich nicht nochmal anrühren und bin froh es nicht gekauft zu haben.
    Hätten das Gewehr mehr Impact und ich könnte Köpfe im Sekundentakt wie Sektkorken knallen lassen… aber selbst menschliche Gegner stecken Kopfschüsse weg. 0 Trefferfeedback. Schade!
     
  5. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.337
    Baldurs Gate 3 nach 34 Stunden zu Beginn von Akt 2. Für mich kein 96% Spiel oder was es auf Steam hat. Es ist gut, das will ich gar nicht abstreiten. Grafik ist super und die Animationen in Gesprächen sind das beste, was es bisher so gab. Aber die Story langweilt mich, die Begleiter sind alle maximal eigenartig und anstrengend und das Questlog übervoll mit Nebenquests, bei denen ich gar nicht weiß, wo ich sie herhabe. Und das Kampfsystem ist ein absoluter Graus. Für mich schlechter als damals Dragon Age Origins.
     
    Zauberhand und Aj171181 gefällt das.
  6. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Dein Ernst? Dann hast du aber noch nie "The Last of us 1 & 2", "Horizon Forbidden West", "The Witcher 3" oder ähnliche Spiele gespielt.
     
  7. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.337
    Hab ich nicht. Nur The Witcher 3 hab ich einigermaßen durchgerusht und ja, das hatte auch gute Animationen, trotzdem meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Level.
     
  8. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Also zwischen BG3 und TW3 sind auch noch ordentliche qualitative Unterschiede bei den Gesichtsanimationen zu erkennen. Bei BG3 sind die Animationen doch sehr rudimentär und wirken eher "Uncanny Valley". TW3 ist zwar auch schon etwas veraltet mittlerweile, sieht dahingehend aber immer noch besser aus. Spiele wie The Last of us Part 2 oder Horizon Forbidden West sind aber nochmal eine ganz andere Liga.
     
    Fellknäuel und Stachelpflanze gefällt das.
  9. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Ich bin kurz davor EA FC24 abzubrechen. Hatte heute ein Ligaspiel gegen den Tabellenersten, Preußen Münster. Ich hab die 5:2 abgeschossen, hätte noch höher geehen können. Das nächste Spiel gegen den BVB II, der Tabellenvorletzte, ich krieg nach 20 Minuten 2 Tore rein und es wirkte einfach alles so gescripted, man weiß ab dem einen Ballverlust genau, dass das ein Tor wird, das muss man mal gesehen haben. Und man merkt halt einfach, wie vorher auch schon in Kleinigkeiten alles gegen einen läuft, Abpraller z.B. nur der Gegner erwischt oder Gegenspieler einfach viel schneller laufen. Ich hab das Spiel dann dreimal neugestartet, nicht weil ich unbedingt gewinnen wollte, sondern um zu sehen, ob das vielleicht nur Zufall war. Aber es war jedes Mal genau so, als würde im Hintergrund jemand eine einstudierte Szene abspielen.
    Wie schon mal gesagt, es gibt so Spieltage, wo alles gegen die eine Mannschaft läuft, aber ich finde, in einem Computerspiel hat sowas keinen Platz und es macht keinen Spaß.
     
    Sea robber grandfather und tbm83 gefällt das.
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.334
    Ort:
    Schweiz
    Dieses Fifa-Momentum gibt es doch schon seit 10+ Jahren. Da kommste nicht gegen an. Wenn du 3 Minuten vor Schluss 4-2 führst und das Spiel will, dass du das noch verlierst, dann wirst du das verlieren. Und wenn du "sicher" hintenrum spielen willst, dann gehen halt die Rückpässe direkt ins eigene Tor und der Torhüter haut drüber. Die Spiele sind doch schon lange fürn :kelandra:.
     
    Sea robber grandfather gefällt das.
  11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Ja, ist mir schon bekannt, ich hab halt schon lange kein "Fifa" mehr über einen längeren Zeitraum gespielt wie jetzt FC24. Aufgefallen ist es mir früher auch schon, hätte ja sein können, dass sie es jetzt mal abgeschafft haben.:aua2:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ich dachte das Momentum wäre als Mythos entlarvt.

    :montag:
     
  13. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.053
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Fallout 76

    Hab versucht dem Spiel eine faire Chance zu geben, aber hier passt irgendwie garnichts.
    Nach all den Updates gibt es im Spiel ja mittlerweile Quests und NPCs und es ist im Grunde aufgebaut wie ein echtes Fallout, aber irgendwie auch nicht. Es fühlt sich vielmehr wie eine ziemlich amateurhafte Mod an, angefangen bei der Spielwelt, welche irgendwie keinerlei Charme hat und kaum Setpieces aufweist, bis hin zu den Quests, welche wirklich ziemlich dahingeklatscht wirken und schlussendlich hat das Spiel immer ein wenig Lag bei Aktionen oder Gunplay aufgrund des MMO Stils.

    Es fühlt sich einfach nicht rund an, Erkunden ist ziemlich unsinnig und die Quests funktionieren einfach nicht. Man rennt meist noch immer Audiologs nach und es ist einfach leer. Scheinbar habe ich in dem kurzen Anspielen auch schon einen guten Batzen der "Mainquests" erledigt :ugly:

    Ich kann ja selbst mit Fallout 4 viel anfangen, aber 76 ist wirklich nichts geworden. Die Grundidee war schon schwach, aber auch die Updates scheinen nicht viel gebracht zu haben. Ich will garnicht wissen wie das Spiel bei Release wohl noch aussah :no:
     
    Dagobert89, Lazzlo und raven1386 gefällt das.
  14. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Hab noch ein paar Spiele in FC24 gemacht, aber nach dem letzten Spiel jetzt gegen 1860 München lass ich es sein, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wieder so ein Match, wo ich das Gefühl hatte, alles läuft gegen mich, dabei hab ich sogar das 1:0 nach ein paar Minuten geschossen, es ist ja nicht unmöglich, nur hat man bei manchen Matches von Anfang an das Gefühl, die eigene Mannschaft bewegt sich langsamer bzw. der Gegner schneller, solche Sachen. Dann halte ich mit Mühe und Not die Führung und bekomme in der 80. Minute so ein Duseltor rein und natürlich in der 88. Minute noch das 2:1, da hab ich vorher schon gefühlt, das Spiel möchte jetzt, dass ich verliere. Aber es geht ja auch in die andere Richtung, gibt Matches, wo mir alles gelingt, aber dieses Lotteriespiel mach ich nicht mehr mit, hab 22 Stunden da reingesteckt, das reicht.
     
    KoopaTroopa, tbm83 und Helli gefällt das.
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dafür wär'mir so ein Spiel dann aber deutlich zu teuer, ehrlich gesagt. :hmm:
     
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    13 Euro hab ich Anfang März dafür gezahlt.:nixblick:
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie denn das, das Teil ist doch brandaktuell? :eek:
     
  18. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Die Fifa bzw. jetzt halt EAFC-Teile fallen immer recht schnell im Preis, meist bekommt man die ab Dezember sowas schon in den Sales für die Hälfte und darunter. Hab das Spiel auch in einem ganz normalen Steam-Sale gekauft.
     
    tbm83 gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    EA macht das Geld mit Microtransactions.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Ist jetzt auch schon 7 Monate alt (im März halt 6). Und dazu kommt wie @Lurtz schon schrieb, dass die Haupteinnahmequelle die MTX aus FUT ist.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist mir bekannt. Sollte ich mal eins kaufen, würde ich mich auch nicht an Ultimate Team beteiligen.

    Mir war nur der so schnelle Preisverfall nicht klar.
     
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.696
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Release: 29. Sept. 23
    Herbstsale 21. Nov 23: -50%
    Wintersale 21. Dez 23: -60%
    Frühlingssale 14. März 24: -80%
    https://steamdb.info/app/2195250/

    :ugly:
     
  23. Fliere

    Fliere
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Scorn

    Habe es nach rund drei Stunden abgebrochen. Habe das Spiel aus nem Humble Monthly und als Freund von Walking Simulatoren mit dichter Atmosphäre dachte ich mir, das könnte was sein. Am Anfang hat mich der Gore-Aspekt auch abgeholt und erzeugte so eine miese Ekel-Alien-Höllen-Atmosphäre. Fand aber, dass sich das irgendwie recht schnell abnutzte und ich dann nur noch von A nach B gelaufen bin um Schalter zu drücken, ohne zu wissen, warum und wozu ich das eigentlich tue (was vielleicht noch erklärt werden würde) und nebenbei hängen halt irgendwelche Gedärme und Artverwandtes an der Wand. Ist wahrscheinlich alles Kunst :D
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Hab jetzt Metal: Hellsinger abgebrochen. War ja schon von Anfang an eher skeptisch. Durch den Rythmusaspekt hatte ich immer so einen Tunnelblick, von den Umgebungen hab ich eigentlich nicht wirklich was mitbekommen, Gunplay war eher so lala und die Story hat jetzt auch keinen Anreiz zum weiterspielen geboten.
     
    ferrerons gefällt das.
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.133
    Ort:
    Bayern
    Spiel hätte mich auch brennend interessiert, allerdings sind die Bands überhaupt nicht meins. Hätte man da nicht sowas wie Pantera reinpacken können? :topmodel:
     
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Naja, auch mit anderen Bands wäre das Spiel nicht viel besser, mich hat halt eher das Gunplay und das Rythmusgameplay gestört. Letzteres fand ich anfangs durchaus originell, aber da hat sich eben schnell dieser Tunnelblick eingestellt, wodurch ich mich nur auf den Rythmus konzentriert hab und durchgerannt bin. Fand ich, auf eine negative Art, stressig. Nix für mich.
    War aber zum Glück in einem Humble Choice Bundle, ich weiß gar nicht, ob ich es sonst gekauft hätte.
     
    Fliere gefällt das.
  27. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.250
    Baldurs Gate 3

    Ich bin bewusst mit geringen Erwartungen dran, weil der Hype überhaupt nicht im Einklang stand mit dem, was ich bis dato vom Spiel gesehen habe.

    Aber was dann wirklich folgte war eine der schwächsten Spielerfahrungen in über 35 Jahren Zocker-Historie.

    Hier hapert es nicht an ein paar Ecken oder Details, hier passt tatsächlich gar nichts für mich.

    Storytelling, Kampfsystem, Charaktere, Kameraführung, Lootsystem, Dialoge…

    Ja die Liste könnte weitergehen.

    Baldurs Gate 2 war seinerzeit ein wirklich gutes Spiel, wie Teil 3 den 60er Wertungsbereich übertreffen konnte, wird mir jedoch ein einziges Rätsel bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2024
  28. Fliere

    Fliere
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Ging mir ganz genau so.
     
  29. Ambiramus

    Ambiramus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bielefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD RX 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS TUF X670E-Plus
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM Kingston Fury
    Gehäuse:
    CSL Prometheus
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    31,5 Zoll - WQHD
    Zelda: Breath of the Wild / Tears of Kingdom
    Leider hab ich wieder einmal sehr deutlich gemerkt, dass ich einfach nicht der Spielertyp für das Prinzip "Dir wird nur grob gesagt was dein Ziel ist und wie du dahin kommst ist deine Sache" bin. Und ich habe einfach immer weniger Bock auf Open Worlds.

    In BotW wird einem ja früh die Aufgabe gegeben die 4 Titanen aufzusuchen. Da man zu beginn aber viel zu schwach ist muss man ja quasi einfach bis dahin auf eigene Faust irgendwie stärker werden. So bin ich durch die Landschaft geirrt und habe einen Tempel nach dem anderen gemacht um mehr leben und ausdauer zu kriegen. Und das fand ich sooo zäh, soo langwierig und langweilig auf dauer, dass die Motivation flöten gegangen ist.

    Immotals: Fenyx Rising habe ich ja letztes jahr echt mit viel Freude durchgespielt, und da dieses Spiel mMn in eine sehr ähnliche Kerbe schlägt wie BotW dachte ich, ich würde nun Spaß damit haben. Aber im direkten Vergleich fällt auf, dass Fenyx dann doch einen anderen Aufbau hat. Man kam für die Hauptstory in ein neues Teilgebiet der Map, hat diese erstmal erkundet, nebenbei Tempel gemacht, erkundet und wenn man dort Fertig war gings an die Storymission und dann zum nächsten Gebiet..
     
    Aj171181, Lurtz, RyuDragon und 5 anderen gefällt das.
  30. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.549
    Ort:
    Itzehoe
    King Arthur - Knights Tale

    Ich lieben Rundenstrategie und habe echt eine Menge Spiele durch. Aber es kekst mich extrem, wenn diese Spiele mit immer gleichen 0815 Quest und Gebieten als Lückenfüller den Spielumfang künstlich in die Länge zieht. Ja natürlich, das Spiel soll nicht in paar Stunden durch sein und man möchte seine Leute auch gerne Aufleveln. Rundenstrategie hat wenig mit Skills des Spielers zu tun, da es weder auf schnelle Reaktion noch sonstwas ankommt. Skillt man vernünftig und durchdacht, ist das Spiel sehr schnell viel zu einfach. Und dann werden die Kämpfe schnell langweilig, wenn die Charaktere keine "Seele" haben. Das war auch in Xcom (und 2) schon ein Problem. Die Einheiten die man da spielt, sind einfach 0815 austauschbar ohne irgendwas. Richtig dumm wurde es dann in Xcom mit dem Addon, wo die Chars dann noch Müde wurden und auf jeden Fall ausgewechselt wurde. Diese Spielmechanik hat dann dieses Gefühl nochmal massiv verstärkt. Ich habe dann diese Ermüdung abgeschaltet über den Editor, weil das einfach murks war. Ich hab auch kein Bock nach jeder Mission die Ausrüstung durch zu wechseln.

    Jagged Alliance 3 war zwar nicht so gut wie Teil 2, hat aber einiges besser gemacht. Mit den Söldnern konnte man sich leichter identifizieren und als Persönlichkeit anerkennen, so das die Lückenfüllerkarten deutlich angenehmer abliefen. Man merkt die Vorteile der starken Charaktere deutlich und es macht Spaß, wenn die Taktik aufgeht. Am Ende war es dann aber trotzdem Tontaubenschießen, habe das Spiel trotzdem 2x durchgespielt.

    King Arthur - Knights Tale habe ich unterwegs abgebrochen, weil ich die 20 Mission nach dem gleichen Prinzip keine Lust mehr hatte. Trotz schweren Schwierigkeitsgrad wurde keiner meiner Leute verletzt, so das ich jede Mission einfach so weitermachen konnte. Der Basisbau ist wieder nur so ein Bullshitding, was man irgendwie draufschlagen muss, damit es nach mehr Umfang aussieht zwischen den immer gleichen Missionen. Das war auch in Xcom extrem langweilig und ist wenig Zielführend.
     
  31. Die Eule mit der Nudel gesperrter Benutzer

    Die Eule mit der Nudel
    Registriert seit:
    30. Mai 2024
    Beiträge:
    31
    System Shock 2
    Nach längerer Pause habe ich einen erneuten Anlauf gewagt, aber der Funke will einfach nicht überspringen.
    Dinge, die mich stören:
    - respawnende Gegner
    - Nahkampfsteuerung ist ungenau, besonders die kleinen Affen trifft man oft nicht obwohl man nah genug dransteht
    - durch respawnende Gegner hat man ständig Munitionsmangel und muss auf den wenig spaßigen Nahkampf wechseln
    - die Map ist kaum zu gebrauchen, da unübersichtlich und schlecht (oder gar nicht?) zu bedienen
    - ständig sammelt man Audiologs, die man extra im Menü aktivieren muss. Dazu kommt, dass ich nicht spielen und gleichzeitig konzentriert die Logs hören kann, also heißt es rumstehen und zuhören - das stört den Spielfluss
    - die deutsche Synchro wirkt eher laienhaft und trägt nicht zur Atmosphäre bei
    - man weiß oft nicht was zu tun ist und irrt dadurch und durch die schlechte Karte oft umher (und verbraucht dadurch wieder unnötig Medikits und Munition wegen den respawnende Gegnern)
    - das Schleichsystem hat nicht funktioniert, wurde trotz geduckter Haltung immer gehört
    - viele Fähigkeiten zum Leveln, aber kaum Punkte um sie freizuschalten

    Alles in allem hat mir bis auf das Setting eigentlich nichts richtig gefallen, was ich schade finde da ich Thief vom selben Entwickler sehr toll fand und ich diesen Klassiker natürlich auch gern gemocht hätte. Vielleicht probiere ich Mal die Remakes vom 1. bzw. 2. Teil.
     
    Lurtz und Renegade09 gefällt das.
  32. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    947
    Ort:
    München
    Wie meinst du das? Soweit ich es weiß ist es ein offenes Geheimnis, dass am Remake des 2. Teils gearbeitet wird, aber bisher ist der doch noch nicht mal angekündigt?
     
  33. Die Eule mit der Nudel gesperrter Benutzer

    Die Eule mit der Nudel
    Registriert seit:
    30. Mai 2024
    Beiträge:
    31
    Achso, das wusste ich nicht. Dachte das wäre offiziell angekündigt.
     
  34. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.198
    Bin mal gespannt wie das Remake wird.
     
  35. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.047
    Wenn es von Nightdive kommt, dann ziemlich originalgetreu hoffentlich. :yes:
     
  36. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    976
    Wenn ich das Spiel richtig in Erinnerung habe, gibt es genug Sachen, an denen sie Hand anlegen sollten/müssten. Die Tests, wer aus der Party ein Ding war, waren doch für die Katz, weil es an einigen Stellen eh gescriptet war, oder :parzival:
    Jedenfalls, ich hab das Konzept immer geil gefunden, aber die Umsetzung war eher so naja. Hab's auch nie durchgespielt, leider. Bin auf das Remake gespannt!
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.047
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Für die Affen solltest du dich hinknien.
    Bei der Map kannst du eine Minimap aktivieren, Nav-Marker hinterlassen und auch selbst Notizen auf die Map schreiben.
    Augesammelte Logs kannst du direkt anhören (Taste U). Es gibt außerdem Mods, die die Logs nochmal gesondert als Text im HUD während des Spiels anzeigen, abgesehen davon gibt's Untertitel (auch per Mod).
    Ein Schleichsystem gibt es nicht (die Engine hat die selben Fähigkeiten wie Thief, es gibt aber weder absolute Schatten, noch nen Lightgem oder Prügel).
    Die Fähigkeitspunkte, died du bezahlen musst, steigen mit dem Schwierigkeitsgrad. Auf "Leicht" kannst du einen Alleskönner skillen.
    Was das Respawnen betrifft: Da gehen die Meinungen auseinander. SS2 ist Survival Horror, natürlich braucht es da Respawning. Wenn es zu viel ist, kann es auch darn liegen, dass man ständig in Kameras reinläuft.

    So viel zu den Fakten. Was den Geschmack betrifft:
    Die Deutsche Synchro ist hochprofessionell, besetzt mit dem Who-is-Who der damaligen Lokalisationsbranche (Erik Schäffler, Till Demtröder, Holger Mahlich, Sabine Falkenberg, ...). Keine Ahnung, was du für Ansprüche hast.
    Ob man weiß, was zu tun ist, und wie die Karte zu lesen ist, hängt wohl am ehesten von einem selbst ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2024
    |Kirby|, Mech_Donald und HypNo5 gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Reden wir denn jetzt von der kommenden Enhanced Edition, die das alte Spiel technisch nur ein wenig aufpolieren soll, oder ist tatsächlich ein volles Remake im Gespräch? :hmm:
     
  39. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.943
    Ort:
    sunabhängig
    Genau, kniet vor den Affen, ihr Untertanen.
     
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.863
    Kommt doch nur die Enhanced Edition, von einem Remake hab ich noch nie was gehört.
     
Top