Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    So unrecht hat er da in meinen Augen nicht. Prey kam zwar bei den Kritikern und denen, die es gespielt haben, gut an, aber allgemein konnte es jetzt keine riesengroße Aufmerksamkeit generieren.

    Dass man dann den eigentlichen Nachfolger cancelt und den Namen für ein anderes (durchaus gutes) Spiel verwendet, verprellt natürlich einige Fans, die auf ein Sequel gehofft haben, und wirklich zugkräftig war der Name auch nicht, weswegen es auch nicht die Aufmerksamkeit (bzw. verkauften Einheiten) erzielen konnte, die es eigentlich verdient hätte.
     
  2. Megamind

    Megamind
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    Eine Frage meinerseits:

    Geht es hier um das Spiel, oder darum, daß das Spiel so heißt, wie ein steinaltes Spiel, das sich schlecht verkauft hat?

    Wer das neue Prey gespielt und abgebrochen hat, hatte sicher seine Gründe. Keiner davon dürfte mit Prey von 2006 zu tun haben, weil schlicht und ergreifend Äpfel und Birnen.
     
  3. Das erste Prey war ja auch schon ewig in Entwicklung. Ich kann mich noch an Prototypen erinnern, die aus den 2000ern stammten.
    Ja es war ein nettes Spiel, ich hab es auch gesuchtet, aber nach dem ersten Durchspielen war die Luft raus.

    Frag mich eh, warum sie dem "neuen" Prey denselben Namen gegeben haben. Weil ein Spiel von 2006 so hieß? Ja, Prey 2 hat es nie in die final geschafft, es hat einfach nicht funktioniert. Und dann entwickelt man ein Spiel, das mit dem Prey von 2006 außer dem Namen nix gemeinsam hat und erhofft sich nen Verkaufsschlager? Okay...
     
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  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Keine Ahnung was Husky genau meint, ich will auf die meiner Meinung nach unglückliche Namenswahl hinaus, welche nicht unbedingt förderlich war.

    Dass die beiden spielerisch nichts miteinander zu tun haben dürfte wohl jedem klar sein.
     
  5. Megamind

    Megamind
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    Ok. dann frag ich mich, weshalb sich Dishonored, Deus Ex und noch etliche Spiele nicht gut verkauft haben. Waren alles neue Spiele mit neuen Namen seiner Zeit. Für mich ist das irgendwie kein Argument. Prey hat sich nicht schlecht verkauft, weil es Prey heißt, sondern weil diese Art von Spielen seit 20 Jahren nur bei einem bestimmten Kreis von Spielern ankommt. Und der ist halt überschaubar.
     
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Das kommt ja noch hinzu, dass es eher Nieschenspiele sind. Man hat sich ja schon bei Deus Ex in den Reviews schwer getan, das Spiel Genretechnisch einzuordnen, meist hat man Shooter gelesen, was dem absolut nicht gerecht wird.

    Dennoch denke ich, dass die Namenswahl auch unglücklich war, ich selber hatte mich auch auf eine Fortsetzung zum Original gefreut und war enttäuscht, als man diese cancelte und ein vollkommen anderes Spiel so benannte. Glücklicherweise mag ich aber auch Spiele ala Deus Ex/Dishonored. :D
     
  7. Ich nehme an, du meinst das erste Deus Ex? Japp, war schwierig einzuordnen, weil es eben ein Genremix ist.
    Ich hab damals auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es mich gepackt hat, ich war zu blöd für die erste Mission :ugly:
    Aber alleine, dass es schon damals mehrere Lösungswege gab und das Spiel in der Schwierigkeit nicht zu missachten war und es einfach tolle Momente gab macht es wert, es immer wieder mal zu spielen.
    Das wird kein Prey oder Dishonored schaffen.
     
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  8. der.Otti arachnophiler Fant

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    Jup, das erste. Und mir ging es so ähnlich beim ersten spielen. :yes:
     
  9. Megamind

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    Der erste Level in Deus Ex ist auch strunzlangweilig. Habs auch erst beim zweiten Anlauf gepackt.
     
  10. Ich glaube ich war so "intelligent" und bin direkt in die Roboter reingerannt, die um das Gebäude rum patroulliert sind :ugly:
    Es kam mir auch alles so steril und irgendwie langweilig und schwer vor, sodass ich mich echt schwergetan habe. Aber hammer, die ganzen Details, die man mit der Zeit entdeckt.
    Jocks Wohnung kann man betreten, die Welt ist zwar steril, aber lebendig.

    Ich war damals zu Release etwa 17 oder 18 Jahre etwa. Ich war halt schnelle Shooter gewöhnt und konnte anfangs mit Deus Ex nicht wirklich viel anfangen.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Allein die Ansage vom Chef, wenn man auf die Damen-Toilette geht. :ugly:
     
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  12. Ich bastel den immer in 10 Minuten schnell zusammen :D Divinity würde ich aber wirklich mal ausprobieren, die haben eher so eine lockere Art.
     
  13. And... JC, please don't visit the women's restroom anymore.
    :ugly:
    irgendwie so wars doch :D


    Das sind aber genau die Sachen, die Deus Ex 1 für mich so realistisch und auch liebenswürdig macht. Ja, die Technik ist kagge, die war auch schon damals kagge. Aber funktionell.

    Zudem vergisst man, wenn man erstmal im Spielfluss ist, wie altbacken (vor allem heute) die Grafik doch ist. Trotzdem kann man das Spiel auch noch heute bedenkenlos spielen, ohne sich zu langweilen.

    Nicht umsonst der Spruch "Wenn jemand Deus Ex auch nur erwähnt, installiert es irgendjemand wieder" :D
    Welches Spiel kann das von sich behaupten?
     
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  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Vampire Bloodlines. :D
     
  15. Fellknäuel

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    Ich erwähne jetzt einfach mal Freelancer, und dann sehen wir, was passiert. ;)
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Freelancer ist aber leider nur schwer zu kriegen, wer es nicht schon hat und noch installieren kann, wird höchstens noch irgendeinen alten illegalen Download finden.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Mir wurde das einfach nur zu nervig. Man kann die Viecher in den Einstellungen auf passiv stellen, früher gab es auch schon eine Mod dafür (WussMod). So wird das Spiel direkt viel besser.

    Vor allem weil vor Release groß getönt wurde, dass man nie wüsste, wie die reagieren und sie nicht immer aggressiv wären. Ja, klar... :rolleyes:

    Mit der Mod gab es nur 1-2 Stellen, wo man gescriptet flüchten muss, wie das ist, wenn man das mit der neuen Option im Spiel direkt einstellt, weiß ich nicht.
     
  18. Gut, da geb ich dir Recht :D

    Bin kein Space Simulator Kind :D
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
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    Der Freelancer Download ist relativ schnell über Google zu finden. Sogar auf einer sehr seriösen Seite welche sich mit toten Spielen beschäftigt. Wenn Microsoft wollte, hätten sie den Download schon lange von der Seite entfernen können. Da sollte man kein schlechtes Gewissen haben, hehe.

    Ausrede. Ist keine Simulation. Einfach den SP durchzocken. Jetzt! Alles andere wäre tragisch.
     
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  20. Gut, dann halt "Kein Bock" :Poeh: :wahn:
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
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    [​IMG]
     
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  22. Was es nicht legaler macht und Abandonware gibt es angeblich ja nicht ;)
    Hab Freelancer damals mal installiert, nicht kapiert und weg war's :ugly:

    /edit:
    Moment, war das Freelancer :hmm: Da gab es doch auch Vorgänger irgendwie auf DOS Basis und die haben mir nicht zugesagt.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Du meinst sicher Privateer. Freelancer ist schon moderner, läuft unter Windows und hat 3D-Grafik, nicht die 2D Pixel/Sprites von Privateer und WC1+WC2.
     
  24. Jupp das war's :D
    Hab's mal installiert, weil meine damaligen Schulfreunde meinten, das sei der "heiße Scheiß", ich fands eher so lala. Ist vermutlich nicht mein Genre :nixblick:
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
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    An Freelancer gibt es eigentlich nicht nichts zu checken. Das Spiel ist ein SP mit gescripteter Story. Nach abgeschlossenen Hauptmission wird man manchmal "auf freien Fuss gesetzt" und kann die nähere Galaxie frei erkunden. Wenn genügend Einkommen gescheffelt wurde, wird die nächste Storymission freigeschaltet. Das ganze geht aber ziemlich fix. Wenn man durchrushen will ist man ca. 80% mit Hauptstory beschäftigt und 20% Free Roam.

    Das Gameplay selbst ist super easy.

    Ich empfehle dir einen neuen Try. Die Story ist nämlich wirklich klasse.
     
  26. Ne sorry, ich habs mit Privateer verwechselt, welches ~1993 oder so (weiß gar nicht mehr, wann das war :hmm: ) für DOS rauskam.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich glaube eher, er meinte er habe damals "Privateer" ausprobiert. Das ist ja doch wesentlich offener und halt auch altbackener. Freelancer ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, hat einen guten Spielfluss und ist jetzt nicht so super anspruchsvoll, was den Raumkampf angeht. Läuft ja eh mit Maus.
     
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  28. Joskam gesperrter Benutzer

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    Ich weiß noch wie damals zur Release manche gejammert haben, weil man es per Maus spielen kann. :hammer:
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
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    Trotzdem spielen :o:motz:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Konnte man es am Anfang nicht NUR mit Maus spielen? Ich dachte, die Joystick-Unterstützung kam erst später dazu? Oder verwechsel ich das gerade und das geht trotzdem nicht mit Joystick?
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Ich weiß es nicht genau, nur das es einen Aufschrei gab. "WTF Weltraumspiele ohne Freudenstock." :ugly:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    gab keine Cockpits und keine Joystick Steuerung und das fanden viele Leute mies. Ich hätte damals auch gerne mit joystick gespielt, aber spielprinzip war darauf ja nicht wirklich ausgelegt.

    Die Star Wars Mods dafür waren klasse :yes:

    war ja auch scheiße, damals hat gamestar das wegen der Steuerung als Ego Shooter im All bezeichnet. Sowas wollen Space Sim Fan in der Regel eher weniger hören :ugly:
     
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Werde heute Abend Freelancer wieder installieren. Jetzt aus Prinzip!
     
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  34. Immortal technique

    Immortal technique
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    Schade, dass es bis heute kaum Singeplayer Mods für Freelancer gibt =(. Habe mal Crossfire probiert, das macht das Spiel aber irgendwie ungemein schwerer und ist irgendwie seltsam :ugly:



    Habe gerade die Seite meines ehemaligen Stammservers besucht. So gut wie tot. Im Forum läuft nichts mehr :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
  35. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Völlig zurecht damals!
     
  36. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Ich fand es damals richtig cool, dass das Universum bei Freelancer so "lebendig" war. Es flogen andere Handelsschiffe rum, es wurden auch abseits vom Spieler Kämpfe geführt - man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass man nicht der Mittelpunkt des Universums war, sondern man einfach nur mittendrin einer von vielen war. War eine wirklich geniale Atmosphäre. Ein Release auf GoG o.ä. würde ich mir sofort kaufen. Oder gar ein Remaster im Windows Store :yes:
     
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  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich fand Freelancer eher so lala. Die Story war nichts besonderes und der Rest kam mir ziemlich aufgesetzt und sehr casual vor. Ähnlich wie bei Darkstar One.

    Bin aber auch eher so der X-Wing/ TIE-Fighter oder Freespace-Typ.
     
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  38. Doktor Best

    Doktor Best
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    Also verglichen mit den zwei Titeln finde ich dann doch Fußball Manager noch ne Ecke besser, wobei The Wolf Among Us auch nicht schlecht ist.



    :tdv:
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
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    6.737
    - Sind beide vom gleichen Entwickler
    - Dishonored ist eine quasi Weiterentwicklung von Dark Messiah

    ;)
     
  40. misterbrown

    misterbrown
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    Also im Vergleich mit Dark Messiah ist Dishonored doch eher eine Degeneration.
     
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