welche Spiele kommen im FREE-TV?

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von google98, 24. Mai 2006.

  1. google98

    google98
    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.906
    Hi,

    wollte mal fragen,welche Spiele in den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt werden,sod ass ich au ohne PRemiere schauen kann...

    mfg,
    Chrissi
     
  2. ich weiß ja nicht ob man in deutschland orf 1 und 2 empfängt (österr. rundfunk :ugly: )

    denn dann würdest du JEDES spiel live sehen :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2006
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube, diese WM werden noch alle Spiele im Free-TV gezeigt. Einige Spiele werden aber diesmal statt auf ARD und ZDF, auf RTL gezeigt.

    Quelle: http://www.fussball-wm-total.de/Aktuell/news0259.html
     
  4. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Am 4. Juni zeigt RTL auch noch die Testspiele Holland - Australien und Brasilien - Neuseeland.
     
  5. Soweit ich weiß, hat RTL, die Rechte an allen Vorrundenspielen, die Sonntags ausgestrahlt werden. Alle anderen, und Spiele mit den Deutschen, kommen auf ARD und ZDF.
     
  6. ist das so wie bei der EM, dass zeitgleiche Spiele entweder parallel auf ARD/ZDF oder Eurosport übertragen werden?
     
  7. Tortellini Blind Guardian Jünger

    Tortellini
    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    888
    Ort:
    einem ort den ihr euch nicht vorstellen könnt
    was isn dann eigentlich der vorteil von premiere außer weniger werbung usw.?
     
  8. jetzt: Testspiel Australien - Griechenland auf Eurosport.

    Gutes Spiel bisher, 60min sind um.
     
  9. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    auf primiere wird jedes spiel der WM übertragen. und ich meine wirklich jedes.
     

  10. hach , wir habens gut :D
     
  11. Im FreeTV wird am jeweils letzten Gruppenspieltag nur je ein Spiel übertragen, da ja beide Spiele immer gleichzeitig sind. Premiere bringt die dann zusätzlich in der Konferenz.
     
  12. über Satellit können wir euren Ösi-Kram auch empfangen ;) :D

    Eigentlich werden alle wichtigen (Deutschland, KO-Runde) SPiele im Free-TV übertragen, deswegen frag ich mich warum Premiere so n Aufstand wegen ihrem 64-Spiele-Angebot macht. Ich will ja nun nicht gerade SerbienMontenegro gegen Elfenbeinküste sehen ;)
     
  13. Forcewarrior auf FarStar zuhause

    Forcewarrior
    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.930
    naja, mit irgendwas müssen sie ja ködern..
    aber wenn ich es recht in erinnerung hab, ist ihr paket auch schon für 2010 so fix eingekauft, während die öffentl. rechtl. noch nichts haben (ausser die 3 garantierten spiele der deutschen NM, wenn die dabei ist)...
     

  14. Vll. wird das gerade das beste Spiel des Turniers.

    ich finde es gelinde gesagt lächerlich, wie hier manchmal zwischen angeblichen Topspielen und angeblichen langweilern unterschieden wird.

    oft sind es gerade die angekündigten Topspiele, die gähnend langweilig sind.
     
  15. Premiere bietet doch auch HDTV Quali an und man kann zwischen verschiedenen Kamerapositionen wechseln, oder?
     
  16. Alle Spiele werden auch in HD übertragen, ja. Verschiedene Perspektiven wird es aber nur bei ausgewählten Partien zur Auswahl geben. Das werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung sein, zusätzlich vermutlich alles ab Viertel- oder Halbfinale.
     
  17. das stimmt allerdings.
    Musst nicht falsch verstehen, ich kenne die Stärke von Elfenbeinküste etc., aber naja alle Spiele kann und will man nun mal nicht sehen, das Angebot des Free-TVs reicht doch vollkommen aus. Die senden auch alle Spiele der Gruppe A usw.,also man kann auch Polen-Ecuardor schauen :)
    Dass Topspiele oft lahm und nur Taktikspielchen sind, kann ich nur bestätigen. Mit wie viel Vorfreude gehe ich meist in solche "Endspiele" (1. gegen 2.) usw, und meist wird man doch entäuscht :(
     
  18. Das wollte ich auch schreiben. :muhaha:
     
  19. Aber eben nicht alle Live. ;)
     

  20. hast du Zeit 48Spiele live zu gucken?
    oder braucht du die 16unbedingt?
     
  21. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Übertragen ARD und ZDF nicht auch in HDTV?
     
  22. In HDTV definitiv nicht, wenn dann ne künstlich erhöhte Bildqualität so wie Prosieben. Aber ich glaube selbst das ist nicht geplant?
    Aber auch wenn braucht man dazu glaub ich auch nen HDTV Receiver oder?

    Wenn das so stimmt, ist das doch alles blöd :( Möchte mir jetzt in den nächsten Tagen vielleicht nen 32er LCD kaufen, aber ohne HD Receiver kann man noch nichtmal die künstlich erhöhten Qualitäten von Prosieben u.a. genießen :mad:
     
  23. Es sind ja gerade die entscheidenden Gruppenspiele. Und die will ich tatsächlich nicht verpassen. ;)
     
  24. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    8 der entscheidenden werden ja gezeigt.
     
  25. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hm dann wars wohl doch nur im 16:9 Format oder so. :nixblick:
     
  26. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Jo, 16:9 ist die komplette WM. Auf Premiere kann man neben HD (Da freu ich mich richtig drauf) zwischen 4:3 und 16:9 wählen. Da die WM aber in 16:9 aufgenommen wird, wird das Bild wahrscheinlich einfach links und rechts abgeschnitten und dann als 4:3 gesendet, was total bescheuert ist, da man eventuell garnicht sieht, wie ein Tor fällt, wenn das Tor ganz links oder ganz rechts im Bildbereich ist :D
     
  27. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Toll :ugly:
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, aber es lief doch immer so, dass ein Spiel übertragen wurde und bei den Highlights im anderen Spiel rübergeswitcht wurde und das ist diesmal ja wieder genau so. Mehr als ein Bild betrachten, kann man ja auch nicht. ;) Man hat da lediglich die Auswahl, welches Spiel man lieber sehen möchte, aber normalerweise war die Auswahl der Spiele immer vorzüglich und man hat das Spiel zu sehen bekommen, das die meiste Spannung versprach.
     
Top