Welchen Sockel A CPU-Kühler soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Morphius, 12. Februar 2004.

  1. Ich hab ein Problem. Welchen CPU-Kühler für meine zukünftige AMD XP 2800+ soll ich nehmen? Er sollte nicht so teuer sein, am besten noch unter 50€ und sehr leise, oder ohne Lüfter (Ich hab ein ADDA Lüfter aus dem LianLi mit ca. 2500rpm und ein Papst mit ca. 1250rpm) und wenn es geht nicht so schwer.
    Nicht ganz so einfach ist das mit der 4-Loch Halterung, mit der ich mich mich nicht so auskenne. Kann man bei der Halterung viel falsch machen?
     
  2. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    copper silent II ( klick )
    alternativ:

    slk800 + papst (19db)... wobei das natürlich teuerer is....
     

  3. Reicht da mein Papst mit dem Kühler und der AMD 2800+?
     
  4. redemtion

    redemtion
    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    D 79224 Umkirch
    Hi!

    Also ich habe mir auch vor kurzem einen AMD XP 2800+ auf's Board geschmissen und dazu einen Sharkoon CUS2 Lüfter drauf.
    Der sieht cool aus und macht auch so :cool:

    Produkteigenschaften
    FAN Abmessung
    80x80x25 mm

    Abmessung des Kühlkörpers
    84x87x92 mm

    Leistungsaufnahme
    2.04 W

    Lüftergeschwindigkeit
    2500 U/Min

    Geräuschentwicklung
    22 db

    Gewicht
    380 g

    Steckart
    Sockel-A

    --->
    Und kostet bei http://www.kmelektronik.de/root/index.html nur 19.99 €
     
  5. würde dir den zalman 7000 CU empfehlen....:cool:
     
  6. auf den 2800+ würd ich ein slk 947u mit nem regelbaren 92er enermax machen ;)
    das ist ne sehr gute kombi wenn sie auch etwas teurer ist ;)

    (gibts den slk 800 überhaupt noch????)
     
  7. Den find ich richtig gut, aber gibts da nicht ein Problem mit meinem Mainboard Epox EP-8RDA3+?

    Und was ist mit der 4-Loch Halterung hat die einer?
     
Top