Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Luxion, 30. Juli 2016.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Liver
    es hat sich sehr viel getan, darum habe ich dem Game einfach mal eine Chance gegeben und letztlich hat es sich gelohnt, kann man mit dem Teil von 2010 überhaupt nicht mehr vergleichen

    @Aj171181
    manchmal erwische ich auch Games die was zum kritisieren haben, kann man nichts machen :D :D
     
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Natürlich geht das. Auf der Switch sind die Spiele nur an den Account gebunden und nicht an das Gerät. :)
     
  3. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    [​IMG]
     
    Stefan74 und jeuxantistress gefällt das.
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Danke, darüber haben wir schon 4-5 Seiten im BF2042 Thread diskutiert und die kurze Antwort ist: Nein, der Ratschlag ist outdated und macht auf dem PC keinen Sinn, solang man nicht bei irgendwelchen Keystores kauft ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
  5. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Legend of Mana (PS4)

    Habs irgendwie verpennt, dass es schon draußen ist. Ich habe das Game leider noch nie gezockt (kenne nur den genialen Soundtrack), von daher freu ich mich drauf nu das Remaster nachzuholen. :)
     
  6. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Köln
    Zone of The Enders: The Second Runner (PS4)

    Grade mal spontan im Sale gekauft. Der erste Teil war damals das erste PS2 Spiel,das ich mir selbst gekauft hab,auch wenn es recht umfangsarm war,hatte ich zu der Zeit viel Spaß damit.Warum ich mir den zweiten nie gekauft hab,weiß ich nicht mehr genau,wahrscheinlich wegen geldmangels und anderen,reizvolleren Spielen. Jetzt schließ ich die Lücke aber mal,hab grad auch mal wieder Lust auf ein actionbetontes Spiel und Hades,auf das ich eigentlich ein Auge geworfen hatte,erscheint erst im August für die Playstation ^^
     
    Splandit und Sevotharte gefällt das.
  7. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Dann darf sich auch keiner beschweren, wenn irgendwann wieder ein Cyberpunk Szenario eintritt.
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Was genau hat das mit "No Pre Order" zu tun? Natürlich darf ich mich drüber beschweren, weil es trotzdem unzumutbar ist. Im Gegenteil zu früher aber bin ich nicht der leidtragende, sondern der Publisher selbst, wenn Spieler massenhaft das Spiel zurückgeben. Im Gegenteil zu früher geht das ja - trifft aber nicht auf (un)seriöse Keystores zu oder dem PS/Xbox Store auf der Konsole.
     
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Klingsor-

    ZoTE war auch mein erstes PS2 Spiel. Ich hatte es damals 3 oder 4 Jahre bevor ich eine PS2 besas gekauft.
    War nach den Tests einfach zu gehypt auf das Spiel.
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  10. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Neo: The World Ends with You (Switch) bei NetGames bestellt. Nice wie günstig neue Switch-Spiele bei denen sind.
     
    V3rItaS_MD und Sevotharte gefällt das.
  11. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Köln
    Ging mir auch so,die Mechs waren für mein Teenager-Ich einfach viel zu cool.Dann hab ich damals schon Metal Gear Solid geliebt und somit gab es da schon den Kojima Bonus :) War die richtige Zeit für das Spiel. Spaß machen die Kämpfe aber immer noch,wie ich grad merke
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    ZweiTeiler und Crimok gefällt das.
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Es regnet Preorders

    PC:
    Battlefield 2042
    Tribes of Midgard

    Xbox Series X:
    Lost Judgment

    Für Xbox Series X wird noch NBA 2k22 vorbestellt. :D
     
    CarnageDark gefällt das.
  14. Dukester

    Dukester
    Registriert seit:
    19. Juni 2021
    Beiträge:
    290
    [​IMG]
    ~ PS4 ~
     
    ZweiTeiler und Fang gefällt das.
  15. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
    Bei mir gab's im Juli ne PS4 Pro und ein paar Spiele:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Sevotharte, Crimok, Dapper_Dan und 2 anderen gefällt das.
  16. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Köln
    Nicht gekauft,aber heute Nacht hat sich "Nier Reincarnation" auf mein Handy geschlichen,weil ich mich vorab dafür angemeldet hab. Also eben mal gestartet,dann leider die Nachricht,dass man es erst heute Nachmittag/Abend spielen kann. Ich spiele sonst gar keine Handyspiele,aber es ist Nier,reinschauen "muss" ich da schon mal....Vielleicht spiel ich es ja mehr als 10 Minuten.
     
    Sevotharte, Splandit und goathammer gefällt das.
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    heute neu

    Neo The World Ends with you
     
    Sevotharte gefällt das.
  18. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Klingsor-

    Danke für den Hinweis. Hatte mich auch vorregistriert, aber auto Installation schalte ich grundsätzlich ab.
     
    Klingsor- gefällt das.
  19. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    The Forgotten City (Steam)... nach all den Vorschusslorbeeren bin ich sehr gespannt, was mich da erwartet.

    :)
     
    acer palmatum gefällt das.
  20. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Final Fantasy 1-3 :wahn:
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Spec Ops The Line für die 360.
     
    Devilsgift82 und Hitman gefällt das.
  22. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    heute neu

    Spiritfarer

    dafür das Sommer ist erscheinen echt so einige Games, kennt man sonst garnicht (auch wenn es natürlich immer noch viel zu wenig Games sind)
     
    Sevotharte gefällt das.
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Viel Spaß damit. Wonder Boy Asha in Monster World habe ich neulich erst selbst gespielt. Mir gefällt die Umsetzung ziemlich gut. Bekommt man bei der Switch auch das original dazu?
     
    Obermotz gefällt das.
  24. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
    @Crimok
    Danke dir. Ja ist auch auf dem Modul, die Version kam von Strictly Limited Games.
     
    Crimok gefällt das.
  25. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Brothers - a tale of two sons

    Es war diese Beurteilung, die mein Interesse an dem Spiel geweckt hat. Mittlerweile habe ich es gekauft und freue mich schon auf's ausprobieren.
     
  26. Bridges

    Bridges
    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    28
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Starbase
     
    CarnageDark gefällt das.
  27. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    für Switch:

    Fuga - Melodies of Steel
    Spiritfarer
    The Great Ace Attorney Chronicles
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    RyuDragon, Crimok, CarnageDark und 2 anderen gefällt das.
  28. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    New World.
    War nicht ganz sicher ob es mir gefallen wird. (Bin kein MMO Spieler)
    Allerdings haben mich 2 Kumpels überredet und ich fand die Beta sehr gut. Das könnte mich ende August einige Stunden fesseln :-D
     
  29. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Elex, freu mich schon drauf. Aber erstmal Risen 2 fertig spielen und danach Risen 3.
     
    mekk und AntiTrust gefällt das.
  30. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Hab mir Immortals: Fenyx Rising für meine Switch Lite gekauft, weil es gerade angenehm günstig zu haben ist und ich die Vorstellung, dieses Spiel mobil zocken zu können, von Anfang an reizvoll fand.

    Und dank des Ubisoft Connect-Zwangs, den ich beim ersten Spielstart auf der PS4 noch verflucht habe, kann ich mein NG+ jetzt auf der Switch fortsetzen. :)
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Zumal preordern von digitalen Gütern niemals Sinn macht. Man bekommt es nicht eher. Man bekommt nix. Selbst Preorder-Boni bekommt man meist noch bis eine Woche nach Release. Man ist nur sein Geld eher los. Man muss eh bis zum Release warten. Und dann kann man auch gleich die Reviews abwarten und erspart sich den Aufwand des Refunds.

    Bei limitierter Hardware einen Platz ergattern ist eine Sache. Aber bei Keys, wo man maximal nen Tag warten muss, bis jemand den "Generate new Keys"-Button drückt eher nicht. Und selbst solche Situationen sind selten wie sonst nix.

    ---

    Und ich hab mir jetzt Rimworld Ideology geholt. :yes: Das neue Ideologiesystem macht das Spiel langsam echt besser als Dwarf Fortress. :wahn: Ich bin bei sowas immer hin und hergerissen, was nun das bessere Spiel ist. Gerade, wenn sie sich so ähnlich sind.

    Dwarf Fortress punktet immer noch mit Z-Leveln, Grafik, Flüssigkeiten und Weltgeneration.

    Rimworld hat dafür richtig coole Mods wie AvP und Cthulhu und jetzt noch die Ideologien. Es ist ein ewiges Ringen!
     
    Sevotharte und knusperzwieback gefällt das.
  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Endlich mal Mario&Rabbids Kingdom battle auf Switch geholt. Das Spiel ist gefühlt jede Woche im Sale.:topmodel:
    Und gekauft nicht, aber A Plague Tale: Innocence im EGS mitgenommen.
     
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Momodora (PS4)

    Im PSN Sale heute gekauft und auch gleich im Anschluss durchgezockt :ugly:
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil du mit einer Pre-Ordner signalisierst, dass du dem Entwickler vertraust und er machen kann, was er will, schließlich gibst du ihm einfach so bedingungslos dein Geld.

    Deshalb No Pre-Order.

    Und wenn du mehr als 14 Tage vor Release kaufst, darfst du es trotzdem bei Steam zurückgeben?

    /edit: Mal geschaut. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6345-QIDX-7244
    "You may refund your pre-order any time prior to the release of the game. If the pre-order title was purchased more than 3 months ago, you may not be able to refund back to your original payment method. However, you may still request a credit to your Steam wallet."
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  35. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Mortal Kombat 11 Ultimate (PS 4)

    Heute für knapp 40,00 EUR mitgenommen. Alle Inhalte auf den beiden Discs vorhanden + Downloadcode für ein Gratisupgrade auf die PS5-Version, falls es irgendwann mal genug Konsolen gibt.

    PS: So gehört sich das übrigens, nicht einfach alle späteren Inhalte nur als Code beilegen. Nehmt euch ein Beispiel Ubi, Bethesda und Capcom, letztere zumindest bei Street Fighter 5. :yes:
     
    Obermotz gefällt das.
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Auch wenn das da steht, du kannst bei Steam, Epic als auch Origin immer zurück geben bei Preorder. Nach Release nach den genannten Konditionen. Jep, ich signalisiere genau das von dir genannte dem Entwickler - spricht nichts dagegen. Wenn es Müll ist, ist das Geld nach Release wieder weg. Wie gesagt, der Ratschlag ist einfach komplett outdated und sinnlos, wenn die Leute Refunds nutzen (tun leider viele nicht) und auch nicht bei Keyshops vorbestellen, wo ein Refund eben nicht möglich ist. Man könnte sogar soweit gehen das die 2h Spielzeit nach Release quasi eine „Demo“ sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Death Trash, Jupiter Hell und First Feudal - auf Steam.

    Schau mer mal.:D
     
    CarnageDark gefällt das.
  38. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.148
    Cybernator für den SNES. 19€ auf Ebay. Mal schauen.

    Am liebsten würde ich mir gerne Hagane kaufen, das schlägt aber eher so mit 130-200 € zu Buche. Rein Betragsmäßig kein Ding, man will aber die Retro-Trade Blase auch nicht zu sehr füttern.
     
  39. Dukester

    Dukester
    Registriert seit:
    19. Juni 2021
    Beiträge:
    290
    [​IMG]
    ...PS4 - GER.​
     
  40. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Auf Steam gibt es gerade ein paar nette Indies im Angebot. Ich habe mal bei den folgenden zugeschlagen:

    Unavowed
    Rosenkreuzstilette Freudenstachel
    Unheard
    There is no Game: Wrong Dimension

    :)
     
    Crimok gefällt das.
Top