Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, ist das auch schon ein Leak?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Darth Vater, 26. Juli 2021.

  1. Darth Vater

    Darth Vater
    Registriert seit:
    23. März 2018
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Carthage
    Hallo zusammen,

    geht's nur mir so, oder kommt auch bei anderen so ein leichtes Fremdschäm-Gefühl auf, wenn bei völlig banalen News regelmäßig mit "Leak" um Aufmerksamkeit geheischt wird?
     
    mythx, th3 ghost und Aydon_ger gefällt das.
  2. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.137
    Ich weiss was du meinst, dennoch wäre es vielleicht ratsam irgendwelche aktuellen Beispiele zu finden. Früher war ein Leak, wenn Informationen wirklich ungewollt nach außen gedrungen sind. DAnn gab es vereinzelt Fälle, wo man dieses ungewollt mit Absicht gemacht hat. Und aktuell kann ich dein Gefühl bestätigen, dass gefühlt freiwillig veröffentlichte Informationen von den Entwicklern schon als Leak deklariert werden. Das dient derzeit einfach nur der Aufmerksamkeitshascherei und funktioniert leider auch.
     
  3. Aydon_ger gesperrter Benutzer

    Aydon_ger
    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Habe vor Jahren mal satirisch erklärt, wie Grafikkarten "geleaked" werden - und wie sich die GS, PCG & Co mit Mitteln, die einem Nachrichtendienst gut zu Gesicht stehen würden, daran machen, diese Leaks aufzubereiten.

    Aber die langweilige Wahrheit: das wird vom PR-Team der Firmen vorbereitet. Da wird "geleaked", was das Zeug hält. Und immer schön nach Drehbuch gearbeitet. Ziemlich durchsichtig, wenn man lange genug im Zirkus dabei war.
     
    Darth Vater und SchnabeltierX gefällt das.
Top