Werbung / Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Tholix, 18. November 2022.

  1. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Saarland
    Guten Abend ihr :-)
    ich bin jetzt schon etwas länger Mitglied. Was mir aber die letzte Zeit aufgefallen ist, dass in den News ein sehr sehr großer Anteil nur noch Werbung ist! Ich hab ja nichts gegen die ein oder andere Werbung in den News, aber die letzten Wochen muss man die echten News dazwischen fast suchen, insbesondere bei den "Tech" Artikeln, die (das ist jetzt eine persönliche Meinung) eh viel zu reißerisch geschrieben sind.

    Aktuell: 20 "News", davon 6 Werbung! Wenn man genauer schaut könnte man noch mehr als Werbung sehen, denn Artikel wie "Stromverbrauch Das kostet euch die beliebteste Weihnachtsbeleuchtung auf Amazon"

    Sind Werbung, mehr nicht. Da wird nur ein Artikel um eine Anzeige gebaut.

    Ich beziehe das nicht auf den Rest der Seite, der passt, aber in den News hat es zumindest für mich Überhand genommen.

    Gruß
    Tholix
     
    mythx und manfred4281 gefällt das.
  2. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Hey Tholix, erstmal danke für dein Feedback. Grundsätzlich kann ich deine Kritik nachvollziehen, weil wir aktuell durch Singles Day, Cyberweek und Black Friday tatsächlich mehr Werbung und Deal-Artikel auf der Seite haben als zu "normalen" Zeiten.

    Habe mir mal die vergangene Woche von Montag bis Freitag angeschaut. Da hatten wir insgesamt 127 Artikel auf der Seite, davon 40 News, 8 Tests 10 Kolumnen, 1 Report und 9 Specials, aber auch 25 Deals und 2 Advertorials. Ich denke, dass das insgesamt noch ein absolut okayes Verhältnis ist. Hinzu kommt, dass insbesondere die Deal-Artikel sehr gute bis herausragende Reichweiten erzielen, meist deutlich besser als rein redaktionelle Gaming News.

    Man muss den Black Friday Hype nicht cool finden (tue ich ja selbst nicht), aber es ist Fakt, dass das Thema bei uns gerade mehr Leute interessiert als die meisten Gaming-News.
    Und ja, der kostenlose Teil von GameStar wird nun mal von Werbung finanziert, worunter auch Affiliate-Umsätze fallen - was ich persönlich wiederum user-freundlicher finde als klassische Bannerwerbung, weil unser Affiliate-Team wirklich darauf achtet, was euch interessiert und ihre Empfehlungen auch redaktionell aufbereitet. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

    Und natürlich gibt's bei uns ja auch die Möglichkeit, mittels Plus-Abonnent Werbung teilweise oder komplett zu deaktivieren.

    So oder so wird sich der Anteil der Deal-News ab nächster Woche aber wieder auf ein Prä-Cyberweek-Niveau einpendeln.
     
    Tholix, Mary Marx, RandomValue und 3 anderen gefällt das.
  3. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Saarland
    Hallo Heiko,
    zuerst einmal danke für deine Antwort! Das ist etwas, was ich an der GameStar schätze (und das für eine PCGames Liebhaber aus den 90igern ;-)) Ihr steht hinter euer Produkt!

    Ich muss ja sagen, dass ich als Plus Mitglied das sogar noch weiter einschränken kann, wusste ich gar nicht! Ich hab es aber gerade gefunden. Ich lasse aber dennoch alles mal so stehen wie es ist, wenn sich das wirklich wieder einpendelt, dann ist es gut.

    Auch wenn mich viele für verrückt halten, ich lasse das Werbetracking eh immer an, dann bekomme ich wenigstens Produkte zu sehen die ich vielleicht wirklich mal kaufen möchte :-)

    Danke dir und weiter so :-)


    Gruß
    Sascha
     
    manfred4281 gefällt das.
  4. stonehedge

    stonehedge
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ein Thema bei dem ich mich mal einklinke, weil es mich auch echt schon länger nervt. Gestern Abend mal auf dem Mobile einen Screenshot gesnipped. Von 7 Überschriften die ich sehen kann, sind 4 irgendwelche Werbe-Anzeigen.

    Ganz ehrlich, dafür hab ich mich damals nicht für GameStar plus entschieden. Ich gebe zu, dass der Screenshot mit 4 von 7 schon eine Ausnahme ist, aber 2 Anzeigen sind inzwischen die Regel.

    Wenn das so weiter geht, wird mein Plus Abo nicht mehr lange Bestand haben. Sorry.

    Grüße
    Stonehedge


    [​IMG]
     
  5. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    158
    Hast du mal die Einstellungen in deinem Profil gecheckt? Ich habe gerade mal bei mir geschaut, und diese Anzeigen aus deinem Screenshot bekomme ich nur wenn ich den Punkt "Aktuelle Produktempfehlungen" aktiviert habe.
     
  6. stonehedge

    stonehedge
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Oh Mann ey! An dieser Stelle entschuldige ich mich dann mal recht herzlich. Wie so oft sitzt der Fehler vor dem Bildschirm!

    Ich danke dir vielmals für diesen Hinweis! ✌️
    @gamestar-team: Ich bitte um Entschuldigung, meine eigene Blödheit. Pardon.
     
Top