Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SubSeven pöser Pursche

    SubSeven
    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4.721
    Ort:
    Old Shiver Mountain
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 7 5800X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX3080TI FE
    Motherboard:
    MSI MPG B550 Gaming Plus
    RAM:
    16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix 3600 MHz, DDR4
    Laufwerke:
    250GB Samsung 850 Evo
    1 TB Crucial MX 500
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Keyboard
    Logitech G402
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG Ultragear 27GL850-B + Dell S2417DG
    Sorry aber ich seh keine Werbung :nixblick:

    Firefox mit Adblock plus hilft ! =)
     
  2. dazu gibt es schon einen Thread im (warum auch immer) Medienforum.
     
  3. FF, Opera und IE haben allesamt die Möglichkeit, Werbung zu blocken. :uff:
     
  4. BAH:rolleyes::uff:

    Hm normalerweise hats bei mir auch nie Werbung gezeigt, aber seit 3 Wochen ca. permanent...
     
  5. Hast du Adblock Plus?

    [ ] ja
    [ ] nein

    ? :ugly:
     
  6. AdblockPlus installieren? :huh:

    Edit. Ah, Bilch war schneller :mally:
     
  7. Nein hatte ich bis jetzt glaube ich noch nicht, werds mir aber gleich mal draufpacken, ist ja katastrophe sonst....:uff:
     
  8. Ich habe das Problem mit Opera. Wie man Inhalte blockiert weiss ich, allerdings kommt es, wenn ich die Werbefenster blockiere dazu, dass er die Seite nicht mehr öffnet. Was kann ich da machen?

    (Diese blaue Zwischenseite geht mir nämlich auch tierisch auf den Keks.)
     
  9. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Tja, das bist du schuld. GENAU DU!

    Für jeden Thread, in dem sich über die Werbung auf Gamestar.de beschwert wird, kommt ein LadyerAd oder ein Banner hinzu.
    Wer es nicht in "Meinungen zu gamestar.de" postet, kriegt noch ein Banner drauf.


    Ernsthaft, meist du du bist hier der erste?:uff:
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    38.365
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hier is soviel Werbung weil immer mehr Adblock und Konsorten nutzen - deswegen müssen die wenigen Leute die das noch nicht haben mit einer ungleich größeren Menge an Werbung zuballert werden damits keinen Einnahmenausfall gibt :ugly:
     
  11. Wieso gibts bei mir im IE nur Banner-Werbung?
    Keine Layer oder irgendwelche störende Werbung, nur Banner ganz oben und rechts im freien Raum. :huh:
     
  12. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    Bartertown
    Warum muss heutzutage auf jede Frage als Antwort "Benutz Firefox mit Adblock kommen"? :topmodel:

    Eine Internetseite sollte auch ohne gut zu benutzen sein. Das ist bei gamestar.de leider nicht möglich, da sich die Werbung inzwischen über jede einzelne Seite legt. Das ist imo ein grundsätzliches Problem und sollte nicht mit dem bloßen Kommentar "Firefox" abgeschmettert werden.
     
  13. Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals mit IE7pro keine Werbung whatsoever hatte, wohl auch keine Banner.
     
  14. Willst du also umgekehrt auch sagen, dass eine Seite sich ohne störende Werbung finanzieren können sollte? Denn wenn es nicht nötig (oder wenigstens einträglich) wäre, würde man die Seite sicher nicht derart mit Werbung vollstopfen.

    Das Argument lautet außerdem nicht nur "FF + Adblock", da man auch mit Opera oder IE7pro keine Werbung sehen muss; und das zu vergleichsweise geringem Aufwand. Es dauert sicher länger, sich hier zu beschweren, als zwei Minuten zu googeln, die entsprechenden Anleitungen oder Addons zu finden und dann Ad-frei unterwegs zu sein.
     
  15. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.575
    wenn die GEZ diesen post ließt ... :ugly:
     
  16. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.892
    Wenn es nur ein weiterer wäre....
     
  17. Kannst du mir sagen, wie ich mit Opera zu einen befriedigenden Ergebnis komme? Mein Problem hatte ich ja oben beschrieben.
     
  18. Ich hab den IE7 nie benutzt und werde es in Zukunft wohl auch nicht, aber ich hab es mir jetzt trotzdem installiert. :ugly:
     
  19. Leider nein, ich hab Opera nur einmal eine kurze Weile selbst benutzt und das ist schon ne Weile her. :no: Wenn's hier niemand weiß, vielleicht mal in einem Opera-spezifischen Forum fragen, klingt ja schon nach einem lästigen Problem...
     
  20. :ugly:

    Ist aber wirklich nicht schlecht, war bei mir damals sogar in Sachen Geschwindigkeit fast gleichauf mit FF2. Ich hab eigentlich nur aufgehört IE7pro zu benutzen, weil ich aus Versehen auf IE8 upgedated habe. Und der stürzt generell einfach immer ab, egal welche Seite man öffnet. :ugly:
     
  21. Also ich schaffe es nicht einmal, den Internet-Explorer 8, Beta 2 zu installieren. Ich schaffe es gerade mal, das Paket zu entpacken.
     
  22. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    Bartertown
    99% der Internetseiten die ich kenne sind auch ohne die Werbung zu blocken gut benutzbar. Natürlich ist Werbung notwendig, aber gs ist mit seiner höchst penetranten Werbung eine große Ausnahme.

    Ich benutze Opera - und blocke die Werbung weg - aber das ändert nichts daran, dass gs.de ohne Blocker kaum mehr zu benutzen ist. Das ist imo ein Problem, schließlich benutzt nicht jeder Firefox, Opera oder IE Plus und es ist nicht meine Aufgabe über den I-netbrowser eines anderen User zu richten.

    Das wäre so, als wenn ich den Leuten, die durch die Finanzkrise in den USA ihren Job, ihre Altervorsorge und ihr Haus verlieren nur ein "Dann such dir doch einen neuen Job, Idiot" entgegenschleudern würde - nämlich vollkommen am eigentlichen Thema vobeigehend.
     
  23. Keine Ahnung, nie probiert. :ugly:

    Ich glaube nicht, dass es am Thema vorbeigeht, wenn ich Leuten gegen unerträglichen Adspam einen Adblocker empfehle. :ugly:

    Aber klar, ich gebe dir schon recht - ich hab mir die Werbung ja auch mal angesehen, als ich damals kurz Chrome ausprobiert hab, das war schon unter aller Sau und ist so auch selten auf anderen Seiten zu sehen.

    Trotzdem kann man sehr gut Schadensbegrenzung betreiben, indem man den Leuten mit entsprechenden, leicht zu installierenden Programmen und Addons weiterhilft.

    Denn dass sich die zuständigen Werbeleute für einen Thread wie diesen interessieren, darf bezweifelt werden. Die Kritik verpufft doch wirkungslos, selbst wenn es jeden Tag einen Thread gäbe.
     
  24. SRWare Iron (das Chrome-Derivat) hat jetzt auch einen Blocker. :ugly:
     
  25. http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=14012

    Eine von den 3 Listen wählen, kopieren, Opera schließen und die Urfilter.ini (steht ja im Link, wo die zu finden ist) bearbieten bzw. die Liste von vorhin reinkopieren.

    Falls was noch übrigbleibt, Cache leeren und "Rechte Maustaste -> Inhalt blockieren..." verwenden.
     
  26. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.856
    Ort:
    Neptune, CA
    Dieses ganze "ja so ne Seite kostet Geld und die Gamestar will auch überleben" ist doch die größe Lüge überhaupt!
    Denn im Jahr 2001 (und damals war ich auch schon hier) gab es auch keine Werbung und das Board lief besser als dieses komische Ding!
    Somit ist ein Board auch ohne Werbung finanzierbar.
    Also sagt es, wie es ist: Gamestar möchte mit der Werbung noch mehr Geld machen. Würd ich auch so machen... aber bitte verschont uns mit diesen lächerlichen Sprüchen a la "ohne die Werbung kann ich meine Miete nicht zahlen mimimi!!!"
    Btw: Die Werbung ist ein Grund, warum ich nur noch vom PC zu hause ins GSPB gehen und nicht mehr auf der Arbeit. Systemabstürze etc allein durch das wegklicken der Werbung :fs: :uff: (nein ich installiere auf der Arbeit sicher keine komischen Programme gehen die Werbung)
     
  27. Damals hat eine Kugel Eis ja auch nur fünf Pfennige gekostet!
     
  28. Man kann die Internetsituation von 2001 und jetzt ja auch vergleichen. :rolleyes:

    Na klar können sie das bezahlen, aber wieso sollte sich die Seite nicht selbst decken?
     
  29. Danke Jungs. :)
     
  30. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.379
    Man sollte auch bedenken, daß es die Möglichkeit eines Premium Accounts gibt. Da wäre man ja schön blöd, bei normalen Accounts auf Werbung zu verzichten. Ich nehm die Bandenwerbung auch garnicht bewußt wahr, aber alles was direkt über das Forum eingeblendet wird, ist echt nerfig und ein Grund den beworbenen Artikel zu boykotieren. Viel mehr stört mich allerdings, daß ich neuerdings nach dem Einloggen erstmal auf meine persönliche Seite weitergeleitet werden, sobald ich das Forum öffne. :bse:


    ~Doc
     
  31. Dann stell dort manuell die Sommerzeitkorrektur aus und bitte hör mit diesem Farb- und Font-Quatsch auf, denn der macht deine Beiträge deutlich schlechter zu lesen und ist dementsprechend auch einfach nur nervig.
     
  32. Boah ihr Supermenschen mit eurem AdBlock... :uff:
     
  33. Vorhin hast du dich über Noscript gefreut und jetzt kackst du Leute wegen Adblock an? Häh? :ugly:
     
  34. Ja weil in jedem Thread alle so grossgekotzt kommen, so "was du hast kein Adblock?? Muahaha so dämlich"... :uff:


    Ändert nichts daran, das Gamestar die Leute mit Werbung vollkleistert...
     
  35. Und deshalb kackst du denjenigen an, der es bisher noch nicht benutzt hat und sich jetzt dazu genötigt sieht? :ugly:
     
  36. Nein, ich hab falsch gequotet :ugly:
     
  37. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.285
    Ort:
    der Waterkant
    Genau und wer AdblockPlus benutzt ist Halbgott.
     
  38. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.688
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    Ich möchte mich durchaus beschweren, diese Art der Werbung ist eine zunehmende Unsitte und absolute Unverschämtheit für jeden Nutzer.
    Niemand hat was gegen diese Banner am Rand der Seite. Irgendwo muss schließlich geworben werden. Aber diese Werbepopups die aus dem Nichts rausspringen und oftmals noch gefakte "schließen" Buttons haben dass man gezwungen ist draufzuklicken dass sie trotzdem aufgehene, sowie diese Zwischenseiten auf die man neuerdings geleitet wird- das ist eine agressive und absolut unangemessene Form der Werbung die den Lesefluss beeinträchtigt und ein massives Ärgernis.
     
  39. Was ist an einer persönlichen Note denn so schlimm? :confused: Du findest auch überall einen Grund zum Meckern. :Poeh: :ugly:
     
  40. So ist es. Irgendwann ist man von Werbung so genervt, das man verzichtet. Was z.B. bei mir bereits in Bezug auf Privatfernsehen der Fall ist. Und aus dem Gamestar-Forum bin ich aus diesem Grunde auch schon des öfteren geflüchtet.

    Irgendwann übertrifft der Nervfaktor den Spaßfaktor und dann ist Schluß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top