Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hui, tut mir leid das ich kein Bock hab das sich bei (fast) jedem neu-laden der Seite zwei Werbungen auf einmal öffnen und somit meinen PC merklich verlangsamen!

    Du kannst AdBlock ja sein lasse, aber ich werds mir jetzt holen weil es mich ehrlich gesagt tierisch nervt!
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    100.061
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Internetführerschein einführen, sofort?

    [x] Ja
    [ ] Nein
     
  3. [x] Ja
     
  4. stimmt schon.,... ich schau z.B. echt kaum mehr fern...

    Allerhöchstens mal irgendne Serie oder Doku... Aber n Spielfilm ist echt nich drinnen... Von der grottigen TV-Quali, Zensur und fehlendem 5.1 (hab kein Sat) mal abgesehen ist die Werbung ne frechheit (ich rede jetzt nichtmal von den Werbeunterbrechungen alle 10 Minuten, sondern von dieser Layerwerbung die während des Films teilweise sogar mit Ton eingeblendet wird.. zum kotzen) ...
    Der einzige Sender auf dem man sich mal nen Film antun kann ist imo ORF1
     
  5. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    nähe Kassel
    Ist mit auch aufgefallen, als ich an der Arbeit kurz ohne ABP surfen musste :uff:
     
  6. Seconded... well, thirded. :yes:
     
  7. Eins kapier ich nicht: die PES2009 Werbung z.B. die hier jetzt läuft, nervt sowas von ab, selbst wenn ich nun Sportspielfan wäre, würde ich dieses Spiel doch jetzt erst recht nicht kaufen. Merken die denn nicht, dass solche aufdringliche Werbung kontraproduktiv ist?
     
  8. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.975
    Ort:
    United Space Hero Force
    Gab's nicht irgendwann mal dieses Versprechen, dass die Seite mit Premium werbefrei wird? :runter: :ugly: :hoch:
     
  9. Ob nun Internet, Fernsehen oder sonstwo: Die Werbeindustrie ist zu 90% hirntot.
     
  10. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    16.104
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich finde der TE hat recht.
    Natürlich haben die alten Hasen hier alle Adblock+ eingestellt. Ich hab es auch an.
    Aber für alle Gelegenheitssurfer, die her ab und zu reinschneien muß das echt der letzte Horror sein.


    An die verantwortlichen Betreiber und Werbefuzzies die das verbockt haben:
    "ich finde das ist ein Riesenbockmist, den ihr hier abzieht."


    Ich habe schon sehr viele Seiten im Netz besucht und alle müssen sich irgendwie durch Werbung finanzieren, das ist ja in Ordnung. Aber was hier abgeht ist in höchstem Maße penetrant. Ich habe noch nirgends etwas vergleichbares gesehen. Ihr haltet in Sachen ätzender Werbung den absulten Negativrekord.
    Meint ihr dieser Werbeoverkill treibt die Leute ins Premiumforum?

    Bei mir löst diese Werbung exakt die gegenteilige Wirkung aus, die sie normalerweise haben sollte. Ich entscheide mich ganz bewußt gegen solche Produkte die auf diese außerst penetrante und agressive Art und Weise Webpages zumüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  11. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.591
    Ort:
    CH
    Ich sehe das eher umgekehrt.
    Wenn die GS bei normalen Bannern geblieben wäre, hätte ich mir niemals nen Werbeblocker zugelegt.
    Aber wenn sich ständig bei jedem neu Laden einer Seite eine Flash Werbung&Ton über das Bild legt, man nach einigen Sekunden auf ne völlig andere Seite umgeleitet wird, und man wegen der Werbung teilweise sogar einige Buttons nicht betätigen kann, dann bleibt einem doch gar nix mehr anderes übrig als nen Blocker zu installieren, bzw. das Forum zu ignorieren.
     
  12. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    wenn man einen kostenlosen Service in Anspruch nimmt, muss man auch mit negativen Seiten zurecht kommen. Außerdem steht es einem ja auch noch frei AdBlock zu benutzen, was 1. nicht schwer einzurichten ist und 2. zumindestens bei mir fehlerfrei läuft!

    Wenn du ein Premiumuser bist, dann würde ich es verstehen dass du dich aufregst, aber das scheinst du ja nicht zu sein, außerdem ist bei den Premiumusern dann wahrscheinlich auch keine Werbung zu sehen, oder?
     
  13. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.756
    Ort:
    Listen to Interpol!
    Ich denke die beste Lösung für das Forum wäre wieder auf Werbung umzusteigen die sich dezent im Hintergrund hält (aber trotzdem da ist und beim Betrachter eine Wirkung hinterlässt die keine Aggressionen hervorruft^^) und niemanden der bisschen hier "rumhängen" will zum Benutzen einen Addblockers nötigt.^^ Hört sich fast nach Win-Win Situation an, aber das wäre vlt. zu einfach. :ugly:
     
  14. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Das wäre nicht zu einfach, das ist genau der Punkt.
    Inzwischen wurden übrigens alle Argumente mehrfach genannt. Meine Ansicht hat sich nicht geändert.:)

    Danke fürs Verschieben!
     
  15. allerdings muss ich sagen da sich eigentlich sehr werberesitent bin

    aber wenn ich zum 2402743894 die visage von dem Löw sehe bekomme ich Mordgedanken

    Denkt diese benutzerfeinliche Firma Ubi Soft eigentlich das ich irgendwem FarCry 2 empfehle wenn ich ständig hier mit dieser beschissenen werbung penetriert werde, ganz abgesehen das FC2 nen mieses spiel ist?..

    also irgendwann ist es defintiv zu viel, und das ist hier und auch auf PCgames.de eindeutig erreicht..

    oder erwischt mal beim threadöffnen 8x diese ätzende DoofCry2 werbung, freeze.. und das aufm Quadcore mit 4 GB Ram..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  16. So, AdBlock jetzt grad hinzugefügt, jetzt läuft mein System wieder Stabil und ich werde nicht gezwungen EAŽs Fussballmanager oder PES zu öffnen:rolleyes:
     
  17. Ohne Werbung lässt sich so eine Seite nicht finanzieren, also entweder ertragen oder Adblock nutzen oder keine Website in diesem Umfang mehr. So einfach ist das.
     
  18. Die Seite war mit dem Premium-Skin immer werbefrei - wie es seit dem Relauch aussieht weiß ich nicht -, Werbung von IDG und Partnern war davon jeher ausgeschlossen.
     
  19. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.059
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich muss auf Arbeit mit dem IE vorlieb nehmen, und da nervt die Werbung schon gewaltig. Man kann ja nicht davon ausgehen das jeder Adblock und Firefox hat. Die Seite muss auch so gut laufen, ohne das man jedes mal wenn man irgendwo draufklickt 3 Werbefenster schließen muss. Das stört ungemein und macht eher wütend auf die Produkte für die geworben wird... Da hat jemand einfach kein gutes Händchen zwischen "noch akzeptabel" und "viel zu viel und zu oft" gehabt.
     
  20. Ossborn

    Ossborn
    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    294
    Hab den Thread jetzt nur halbwegs überflogen, daher sorry, falls es schon genannt wurde:

    Für Opera empfiehlt sich ein Programm namens "AdMuncher", um die lästige Werbung loszuwerden.
    Die Block-Funktion von Opera selbst ist ja leider auch nicht allmächtig, was das angeht.
     
  21. Dito!
    Adblock Plus ist einfach genial.
    Und mit FlashBlock nerven einen nichtmal mehr diese miesen Flash-werbefilmchen die dann so auf einmal so pervers laut sind, dass man sich übel verjagt.:ugly:
     
  22. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.866
    ... oder merkst du einfach nicht, daß du möglicherweise nicht die Kompetenz, das zu beurteilen?

    Zum üblichen Thema: Ja, Abblock ist 'ne feine Sache aber leider wird mit fast jeder Installation eine gehörige Portion Arroganz mitinstalliert, die gerne übersieht, daß es auch Leute gibt die an Rechnern surfen, wo sich sich nicht munter jede Software installieren lässt. Aber es scheint ja noch eine arroganzfreie Fork zu geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  23. Wo ist dann das Problem? :nixblick: :ugly:
     
  24. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.866
    Korriergiert.
     
  25. Hä??? Wie meinen? Ich (ICH) würde das nicht kaufen, sage ich doch. Da braucht's keine Kompetenz.
     
  26. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    Bartertown
    Im Opera muss ich die Werbung manuell wegblocken, d.h. dass ich sie mindestens einmal sehe. :topmodel:


    Das ist möglich. Aber es sollte einen nicht daran hindern, sich hin und wieder zu beschweren. :topmodel:
     
  27. Oromis Häppitjut Nr. 3

    Oromis
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.519
    Genau so siehts aus! Ich habe schon lange keinen Spielfilm mehr auf den Privatsendern geguckt, selbst wenn er mich interessiert hat. Die ganze Layerwerbung und die Werbeunterbrechungen gehen mir mittlerweile so auf den Sack, dass ich mir einen guten Film lieber bei einem gemütlichen DVD Abend angucke. Überhaupt gucke ich zur Zeit nur noch sehr selten fern, da ich keine Lust habe 30% meiner Zeit vorm Fernsehen mit Werbung zumüllen zu lassen.
     
  28. Richtig schlimm fand ich nur die pro Evo Werbung die alle 10 Sekunden ein nervtötendes Lied gespielt hat.
     
  29. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.866
    Entwedwe drückst du dich extrem unklar aus oder dieser Satz beansprucht eine Allgemeingültigkeit für sich ;)
     
  30. So sehe ich das auch!

    @Devil: Ich hab ja schon im Eingangspost geschrieben das ich weiss das Werbung die Seite auch finanziert;) Aber ich z.B. kannte AdBlock gar nicht weil ich nur stinknormales Firefox ohne Erweiterungen hatte, und dann nervt es einfach tierisch!
     
  31. Du hast jetzt aber hoffentlich nicht Adblock installiert, sondern Adblock Plus. :ugly:
     
  32. Adblock Pro habe ich installiert, funktioniert auch! Ist es dasselbe?
     
  33. Adblock Pro ist ein IE-Addon. :ugly:

    Es gibt für FF nur Adblock und Adblock Plus, wobei das erstere älter und funktionseingeschränkter ist.
     
  34. Mir ist ja schon klar, dass die Website möglichst selbst die eigenen Kosten decken soll, aber sowas kann man auch teilweise bis zur Perversion treiben.
    Ich habs gerade schon an anderer (falscher) Stelle geschrieben: Da hat mir gerade ein Lichtschwert auf der Linke Seite das Klicken auf die News Feed Einträge versperrt.
    Was ich damit sagen will: Die Werbung schränkt die Benutzung der Seite ein. Ich benutze kein AdBlock+ oder sowas, weil die meisten Website Betreiber lediglich links und rechts die Google Anzeigen haben und fertig. Manchmal kommt vielleicht noch ein nerviger Flash-Banner dazu und man hört auf einmal irgendein gejubel. Aber selbst die Dinger lassen mich die Website vernünftig benutzen und versperren nicht irgendwelche Teile.
    Klasse sind dann auch Fehler in der Werbung, wenn z.B. ein Vertikaler Banner ganz oben angezeigt wird, wo aber nur Platz für einen horizontalen Banner ist -> Resultat: Der Banner liegt über der Website und versperrt einen Teil komplett, man kann ihn ja nicht schließen.
    Also bitte, tut uns den Gefallen und reduziert die Werbung.
     
  35. Das ist dann schlichtweg dein Problem, Adblock tut nicht weh und verwaltet sich selbst.

    Ohne teils massive Werbung könnte so eine Seite nicht existieren.
     
  36. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    Wenn Du möchtest, kannst Du auch nur Google-Werbung mit Adblock Plus durchlassen und alles andere blocken.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    32.625
    Diese Left4Dead Werbung nervt wirklich, weil die Weiterleitung zu Gamestar.de nicht funktioniert :mad:
     
  38. Ups:ugly: Aha, hab doch Adblock Plus, habs am roten Schild oben gesehen:)
     
  39. 4 mal Jogi's Visage im Großformat, nur um vom gamestar.de bis in diesen Thread zu kommen.
    Man kann es wirklich übertreiben, diese extrem penetrante Werbung hab ich sonst so noch nicht erlebt und ich bewege mich schon viele Jahre im Netz.
    Zwischenzeitlich bin ich dazu übergegangen Produkte die derart penetrant beworben werden bewusst zu boykottieren.
    Wenn das das Ziel der Werbung war, dann wurde es erreicht.

    Und an dieser Stelle nochmals Danke an die Poster auf Seite 1 die die beiden Plugins empfohlen haben.
     
  40. ich hasse zwar werbung, denoch muss sie wohl sein. letztlich ist mir das egal ob damit jemand geld verdient oder nicht. im fernsehn muss ichs auch ertragen, kann dann umschalten oder zum kühlschrank laufen. leider geht das hier nicht so leicht.

    klar ihr habt recht, anderen browser und die pluigins drauf dann ist ruhe. nur kommen 99% der restlichen sites die ich besuche nur 1/5 so penetrant rüber wie gamestar.de. ich sehs auch nicht ein wegen einer website den browser zu wechseln, ein halbwegs gut eingestellter ie ist mindestens mal so gut wie ein ff. ich kann ja nichts dafür das im inet 90% MS hate-boys unterwegs sind, die jede unsignierter activ-x script laufen lassen und sich dan wundern warum das os zu gemüllt ist. nen ie finde ich auf (fast, sag ich mal bewusst ^^) jedem (aktuellerem ^^) windows system. kein bock jedesmal 50 anwendungen zu installieren damit man mit dem netz klar kommt.

    es nervt ohne ende, wenn dauernd irgendein geräusch müll aus den boxen kommt, 50 videos links, rechts, oben und unter der mainsite laufen und dann noch irgendwelche dinger über die ganze seite aufpopen. das beste sind die layer ads die beim klicken auf das X trotzdem die werbe seite im hintergrund öffnen.
    der idg verlag (und nicht gamestar ihr buben ;) ) wird sicher genug geld machen, wenn die meisten der veröffentlichten hefte schon fast wie werbe kataloge aussehen. ist ja in ordnung, ich kaufe sowieso keine printmedien mehr.

    werbung ist ja in ordnung, aber nicht so. oder glauben die im ernst nachdem mich der banner 100 mal wegen den arcor flats genervt hat, würde ich ernsthaft zu arcor wechseln? lächerlich....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top