Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und weil du dir die "Arbeit" sparen willst FireFox + 2 Addons (oder Opera + eine einfach Textdatei mit zu blockenden URLS ) zu installieren erträgst du lieber die teils abartig agressive Werbung die da draußen im Netz rumschwirrt?

    Meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis zu dem Vorteil, den du durch die "gesparte" Arbeit hast.:huh:
     
  2. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    1 Add-on. ;)
     
  3. Eh, ok. Ich benutz kein FF, darum kümmer ich mich nicht um Addblock. Selbst ist der Geek. Ini- Dateien fürn Opera editieren sich schön einfach... :ugly:
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    2 Add-ons
    Adblock Plus + Element Hiding Helper

    :yes:
     
  5. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    Adblock Plus + Filterliste = GS.de werbefrei

    Der Element Hiiding Helper ist da nicht mehr nötig.
     
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich gehöre zu den dreieinhalb ausgesuchten Vertretern der menschlichen Spezies, die nicht nur auf GS.de rumsurfen. :D
     
  7. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    Ah, ich bezog mich nur auf GS.^^ :D:ugly:
     
  8. ich WILL firefox NICHT nutzen. genauso wie immer alle sagen: "warum muss ich nen ie benutzen?" sag ich jetzt mal: warum soll ich ausgerechnet den firefox benutzen. ich mag das tool nicht und soooo der segen wie das immer im netz gehypt wird ist das prog auch nicht.

    ich weiß das es die gleichen addons auch für ie gibt.

    aber das ist typisch für deutschland, man dreht lieber an der wirkung, als an der ursache. sprich alle blocken die werbung, statt sich zu beschweren und für ne verbesserung zu sorgen.

    so gesehen könnte man auch sagen: gs versucht mir die nutzung des FF mit aggresiver werbung ans herz zu legen....

    also nochmal: ich will kein ff nutzen, ich will keine addons installen (egal wie viele). ich hätte gerne das gs.de mit einem 08/15 broswer "be"surfbar ist, ohne alle 5 sekunden von werbung terrorisiert zu werden.

    es kann natürlich sein das ihr es normal findet, für jede website den broswer solange umzubiegen bis er für diese website benutzbar ist und sie einwandfrei darstellt. ich finde das nicht!
     
  9. Das übliche Klischee des Deutschen ist doch über alles zu meckern und selbst nichts zu tun. :ugly:
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    82.043
    Das müssen wir auch nicht. :nixblick:

    Dank Firefox und Adblock Plus :muhaha::ugly:
     
  11. Du kannst jeden Browser benutzen den du willst mit jeder Werbeblock-Software die du willst - nur tedenziell werden halt immer erst die besten und verbreiteststen empfohlen. Und hier bringt es nichts an der Ursache zu bohren, weil sich da nichts ändern wird. Ohne Werbung keine Videostreams, keine Demos, weniger Artikel usw. So eine Seite wie diese muss sich durch Werbeeinnahmen und so Sachen wie Premium tragen. Keine Einnahmen, keine Leistungen.

    Und man muss auch nicht für jede Website jeden Browser umbiegen, man installiert einmal Adblock oder andere sich völlig selbst verwaltende Tools die nicht mal konfiguriert werden müssen (da macht jede Toolbar mehr Arbeit) und dann hat sichs, man hat nie wieder damit zu tun. Und GS.de ist bei Weitem nicht die schlimmste Seite was Werbung angeht, die Dramatisierung man bräuche solche Plugins nur für hier ist Unsinn. Wer heute freiwillig ohne Werbeblocker im Internet unterwegs ist dem kann man wohl nicht helfen aber der hat dann auch kein Recht sich zu beschweren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2008
  12. Dann würde ich dir empfehlen auf GS.de zu verzichten. Die Seite ist dank der agressiven Werbung nicht "besurfbar" ohne Adblock oder eine Filterliste.

    Und nein: Normal finde ich das nicht (zur Zeit find ich eh nichts mehr normal, aber das ist ein ganz anderes Thema) aber mich persönlich stört es nicht 30 Sekunden meine urlfilter.ini zu editieren. Was übrigens schon lange nicht mehr vorgekommen ist. Ich denke ich hab so alles abgedeckt mit dem Filter. Solltest du doch einen Wechsel zu Opera in Betracht ziehen schicke ich sie dir gerne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2008
  13. das kann ja so wohl nicht stimmen, wenn ich mir anschaue welche umsätze der verlag erzielt der diese seite betreibt, den es ist ja nicht die gs redaktion die nebenbei die Seite betreibt. also kommt nicht mit weniger werbung weniger demos etc....
    da könnte ich ja jetzt genau so gut sagen, jeder der werbung blockt, schadet letztendlich dieser seite. sage ich nicht weils schwachsinn ist.

    ich gehe auch auf andere seiten und komme da auch so wunderbar zu recht, ohne großartige veränderungen vornehmen zu müssen.
    und um das mal klar zu stellen, zum einen weiß ich sehr wohl was ich wie zu machen hätte damit mich die werbung weniger nervt, zum anderen bin ich hier schon ne weile registriert. in der zeit is die seite immer ein klein wenig schlechter geworden, aber das sind andere seite/magazine auch.

    der teil des forums hier ist da um zu sagen wie einem die seite gefällt und mich nervt die werbung und deshalb sag ich es auch. wenn ihr letztlich mit der werbung keine probleme habt, warum auch immer, ist das schön für euch - ich hab sie denoch. zwangsweise musstet ihr aber mal eins gehabt haben sonst wär ja jetzt kein adblocker aufm rechner.
     
  14. Ist ja auch dein gutes Recht. Du darfst hier gerne deinem Unmut Luft machen.

    Aber dann unterlasse es doch bitte immer darauf zu beharren, dass du an deinem IE nichts ändern willst. Langsam wissen wir es. Es wird nur nichts bringen nichts am IE ändern zu wollen. Die Werbung wird bleiben, weil die Seite finanziert werden muss. Die Seite in der jetzigen Form kann der Verlag dank sinkender Verkaufszahlen der Magazine anderst nicht anbieten.

    Du hast also genau zwei Möglichkeiten:

    a) Bei IE bleiben und die Werbung sehen.
    b) Adblock irgendeiner Art installieren und frohen Mutes keine Werbung mehr sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2008
  15. Was soll die sch*** Werbung???

    Warum muss ich als Premium Nutzer neuerdings so viel störende Werbung ertragen? Mal kommt so ne Layerschei** die man bei jeder Seite neu wegklicken muss und seit heute hab ich das tolle Lichtschwert unten links. Alles was sich rechts neben dem Lichtschwert befinden kann ich nicht anklicken da dort anscheinend ein unsichtbarer Layer drüber befindet welcher dies verhindert. Wenn ihr den Premium Usern schon Werbung aufzwingt dann sollte die auch ordentlich programmiert sein und nicht einfach nur stören. Ich nutze Opera, aktuellste Version.

    MfG
     
  16. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.668
    AdBlock Plus für Firefox und gut is ...

    Für IE gibts ebenfalls genug AddOns fürs Blockieren von solchen Teilen.

    Außerdem gibts dazu schon einen Thread. ;)

    Premium User ... also ehrlich .... :no:
    :ugly:
     
  17. als premium user will ich mich aber nicht mit solchem zeug auseinander setzen weil ichs nirgendwo bräuchte außer hier im gamestar board(adblocker), das nervt ziemlich ab.

    mfg
     
  18. Das du außer auf GS.de keinen Adblocker brauchst halte ich für Blödsinn. Es gibt heute praktisch keine Seite ohne Werbung mehr.
     
  19. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.
    Werbung an sich stört mich eigentlich gar nicht, deswegen auch kein AdBlock. Sieht nicht schön aus, aber wie du auch sagst können die teilweise nicht ohne viel Werbung existieren.
    Das Problem das ich mit der Werbung auf GameStar.de habe ist, dass sich mich einschränkt bzw. behindert, was nun wirklich nicht sein muss.
    Das macht die Werbung auf 90% der anderen Seiten nicht, weshalb ich auch kein AdBlock installiert hab.
     
  20. Sollen die hier meinet wegen links und rechts zwei Skyscraper hin bauen, meinet wegen über die gesamte Scrollhöhe der Seite, aber nicht diese bekloppte Flash-Werbung wie z.B. das Lichtschwert.
     
  21. Ich verstehe den Ärger darüber, aber man muss das auch realistisch sehen. So bescheuert die Werbung auch ist, es gibt sie hier nunmal und daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Kritisieren sollte man es zwar, aber sich gegen sowas simples wie einen Adblocker zu wehren bringt einem einfach nichts.
     
  22. das unterlasse ich nicht, solange ich sogar noch per pn fünf mal gesagt bekomme ich soll ff installieren (den ich ja drauf habe). ich wollte ja net wisse wie ichs abschalte sondern mich beschweren. damit auch der letzte das versteht musste das von mir anscheind penetrant wiederholt werden.

    auch beschwere ich micht nicht über die werbung, sondern die art wie diese plaziert wird und der umfang. kommt nicht immer mit dem argument: werbung muss sein damit die seite finanziert wird, den das stimmt nur teilweise. weiterhin, wie schonmal gesagt, ist es witzlos zu sagen das werbung zur unterstützung der seite sein muss, wenn man selbst diese blockiert. ist irgendwie dann doch argumentativ gegen einen selbst gerichtet.

    ich persönliche kenne zumindest nur klick/viewing systeme und keins wo man für die theoretische einblendung der werbung geld erhält...

    gs soll ja werbung machen, aber keine die mich terrorisiert
     
  23. Adblocker -> Ruhe. Wir drehen uns im Kreis.
     
  24. ich reg mich ja auch nicht über die werbung an sich auf, sondern über die form und unprofessionelle programmierung welche mir die benutzung der seite fast nicht mehr ermöglicht. gamestar kann nicht von jedem user verlangen, einen adblocker zu nutzen damit er die seite normal verwenden kann. ich bezahle für werbefreiheit und dann sollte ich sie auch bekommen. dafür ist dieser teilbereich des forums schliesslich da. damit ich auf solche missstände, welche mir letztens sehr sauer aufgestoßen sind, hinweisen kann ^^ btw der adblocker von opera verrichtet seinen dienst jetzt auch bei mir einwandfrei.

    mfg
     
  25. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.059
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Leute es geht hier nicht um Adblock sondern das Maß wie die Werbung genutzt wird. Ein bisschen Werbung wäre ja okay, aber nicht eine ganze Seite Popups, danach gleich PES und dahinter direkt FM09. Sowas ist einfach unprofessionel. Zuhause nutze ich ja auch FF + AB aber auf Arbeit mit dem IE wird es zur Qual und man fragt sich, welcher Trottel die Werbung so hirnlos eingebaut hat.
     
  26. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.169

    Nicht unbedingt.

    Die Werbung für Premium sagte klar aus "werbefrei". Also sollte man als Premium-User natürlich und selbstverständlich erwarten dürfen, das man auch ohne Adblocker eben hier werbefrei unterwegs ist...ausser IDG-Werbung. Leider sagt der TE nicht, welche Werbung er moniert.

    Ich bin als Premium-User auch nicht darauf hingewiesen worden, dass das nun durch den Relaunch etc. anders wäre. Also gehe ich davon aus, das ich hier werbefrei surfe, wenn ich meinen Adblocker ausschalte. Sollte dem nicht so sein, würde ich mir dann Gedanken über Schlagworte wie "Betrug" oder "unlauteren Wettbewer" machen....

    Aber ich will es garnicht rausfinden, der Blocker bleibt an. Die Werbefuzzis mit ihrer aufdringlichen Werbung sind ja selber Schuld daran.
     
  27. Unverschämt!

    Hallo,

    ich bin mir zwar sicher, dass sich schon mehrere leute darüber beschwert haben aber ich tue es trotzdem noch einmal.
    Ich habe die Zeitschrift GameStar seit mehreren Jahren aboniert und bin soweit auch zufrieden mit dem Heft. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar warum ich auf der website mit Werbung gequält werde, die teilweise sogar verhindert, dass ich mir bestimmte news ansehen kann. Ich sehe es auch nicht mehr ein GameStar zu finanzieren bzw. das Heft zu kaufen, da sie anscheinend mehr wert darauf legt durch werbung, auf der seite, geld zu verdienen als den kunden mit ihrem produkt zufriedenzustellen und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
    Was für mich genauso widersinnig erscheint ist die tatsache, dass ich nicht auf alle downloads zugriff habe, obwohl ich monatlich geld für das heft, um genauer zu sein sogar für die xl ausgabe, bezahle. Soll ich jetzt auch noch ein premium user werden???
     
  28. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.576
    Ort:
    der Palme
    Deine Beschwerde ist berechtigt, was die Werbung angeht.
    Die Probleme sind allerdings leicht zu umgehen, vorrausgesetzt du nutzt Firefox als Webbrowser.

    Das Premiumangebot halte ich für fair. Server kosten auch Geld und Server sind noch lange nicht alles was Premium bietet.
     
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Und das konntest du nicht in den bestehenden Thread schreiben, weil...?
    Und du kannst die Werbung nicht mit einfachsten Mitteln (z.B. Firefox und Adblock Plus) blocken, weil...?

    Gamestar.de und das Gamestar-Magazin sind zwei verschiedene Dinge. Mit dem Magazin kaufst du dir keinen unbeschränkt verfügbaren Online-Auftritt.

    Im übrigen ist Gamestar.de keine Einnahmequelle, sondern ein Kostenfaktor für IDG. Die Seite kostet deutlich mehr, als sie einbringt.

    Und noch einmal: Gamestar.de und das Gamestar-Magazin wirtschaften unabhängig voneinander.

    Für die Zukunft: Bitte vor dem Posten erstmal nachschauen, ob das Thema vielleicht schon behandelt wird. Erspart mir nämlich den Aufwand, überflüssige Threads wie diesen hier schließen zu müssen.
     
  30. flohdaniel

    flohdaniel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.093
    lachhafte Werbung

    Ich gehe seit dem Relaunch nur noch gelegentlich hier schauen, da die Fehler im Forum immer noch nicht behoben sind (redirection nach Anmeldung etc)

    Aber seit ner Woche oder so krieg ich echt ein Grinsen wenn ich hier reinschaue. Man wird mit Fullscreen Werbung, Overlay Werbung und PopUps sowas von zugeballert, das man kaum noch surfen kann.

    Warum tötet ihr GameStar.de ?? Hat das einen Grund ? Sind die Verkäufe des Magazins so zurückgegangen?
     
  31. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.813
    Alle Woche wieder, kommt das IE-Kind,
    in das PB nieder, wo die Foxler sind.
    Weiß auch nichts von NoScript, Adblocker sind fremd.
    Trotzdem hat es schoohon seit 2001 gespammt.

    :ugly:

    Mal ehrlich, wie viele wollen hier denn noch kommen? :ugly:
     
  32. solange bis jemand auf die gehäuften beschwerden reagiert?..
     
  33. Was sollen sie machen? (Mal abgesehen davon wer soll es machen? Die Redaktion hat keinen Einfluss auf die Werbung und das Marketing liest hier unter Garantie nicht mit, hätte aber eh das bessere Argument, nämlich die Finanzierung) Die Werbung rausnehmen, keine Finanzierung für die Seite mehr haben und sie dicht machen? Du kannst noch so viele Hefte verkaufen, so eine Seite muss sich zu einem Großteil selbst finanzieren. Es _ wird _ sich _ nichts _ ändern, erst recht nicht weil immer mehr Leser und damit Klicks sich ins Internet verlagern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2008
  34. Die GS hatte mal 300.000 Leser, heute sinds noch 150.000 (Abstürze dieser Dimension findest du allerdings fast ausnahmslos bei allen Magazinen) - hat aber mit der Website nix zu tun, da diese sich selbst zu finanzieren hat.
     
  35. Die Werbung macht gamestar.de unbenutzbar - eine Zumutung

    Muss das mit der Fullscreen-Werbung sein?
    Und muss es sein, dass ständig über dem Text irgendwelche Flash-Werbepopups auftauchen, sodass man teilweise die Links unter einem unsichtbaren Flashmovie nicht mehr klicken kann? (Stichwort: Lichtschwert)

    DAS NERVT!!
    Könnt ihr nicht die Werbung rechts an den Rand geben oder so? - von mir aus vom rechten Rand 5000 Pixel breit alles mit Werbung vollpflastern für 1000 verschiedene Sachen (nun gut, das war jetzt übertrieben und die gamestar.de würde dadurch noch langsamer werden) aber nicht über den Text bitte!!

    Da schau ich mir lieber andere Newsseiten an, bis sich das bessert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2008
  36. Es gibt genug andere Threads zum Thema Werbung.
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Adblocker und bestehende Threads nutzen.
     
  38. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.465
    Ort:
    allen falsch verstanden
    That does it! Werbung auf gs.de

    Ha! Ein Schelm wer denkt ich würde mich in die Reihe der Trolle einreihen, die denken Adblock wäre eine Stadt im Osten.

    Ich nutze es ausgiebig und blocke munter alles was mir über den Weg bannert.

    Aber DAS schießt den Vogel nun wirklich ab.
    Jetzt wird die Werbung schon in News verpackt :no:
    Soweit ich mich erinnern kann, ist dass das erste Mal, dass Werbung so offen getarnt wurde und ich versuche es hiermit im Keim zu ersticken.

    An die Gamestar-News Crew:
    Schade das ihr es so nötig habt :(


    Grüße Reno
     
  39. Und wenn du das nicht erwähnt hättest, wäre das vollkommen an mir vorbeigegangen. Du steckst garantiert mit denen unter einer Decke und versuchst noch mehr Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken. :fs: :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top