Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jep, same here! Sogar als ich deinen Beitrag zitieren wollte musste ich zuerst dadurch. Wird jeden Tag schlimmer. Ein hoch auf die absolut bekloppte Kommerzialisierung. Wahrscheinlich ist hier wieder ein Konzepter involviert, der keine Ahnung von Communities hat. Aber Hauptsache RPC geht hoch. (revenue per click)
     
  2. Bin ja noch nicht so lange im Forum, das Heft lese ich aber schon seit mehreren Jahren, werde dem Forum bzw. der Gamestar-Seite aber in Zukunft fernbleiben - viel zu viel, vor allem störende, Werbung hier - so macht das Surfen definitiv keinen Spaß !
     
  3. Ich kann mich nur wiederholen:

    Adblock, Adblock und nochmal Adblock (Firefox)
    Urlfilter, Urlfilter und nochmal Urlfilter (Opera)

    Wer die Urlfilter von mir haben will: PN.
    Adblock: runterladen.
     
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.646
    Was holt man für den IE ?
     
  5. IE7Pro, für den IE6 nimmt man stattdessen einen Flammenwerfer.
     
  6. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.646
    Anscheinend sind die ständigen ganzseitigen Werbebanner weg. Gott sei Dank!
     
  8. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.138
    :teach: Siehste.

    Muss gestehen, bis vor kurzem hatte ich auch nur den normalen Pop-Up Blocker von Firefox aktiv - der in den meissten Fällen auch gereicht hat!

    Aber dank Gamestar.de hab ich mich doch noch zu Adblock-plus durchgerungen.

    Ich kenne keine andere "seriöse" Seite, die einen derart penetrant und mehrfach mit Pop-ups genötigt hat - ausser vllt. russische Pr0n-sites... :banana:
     
  9. Eru

    Eru
    Habe seit ein paar Tagen auch nur noch rechts einen kleinen Banner und selten mal diese Dinger, bei denen man auf "Vollbild" klickt um sie zu schließen. (Wie heißen die?)

    Wirklich top! Heißt für mich, dass ich AdBlock jetzt auch dann abschalte, wenn ich schnell etwas nachsehen muss, da das laden jetzt nicht mehr so verzögert wird.

    :hoch:

    Dankeschön!
     
  10. Geb ich auch nochmal meinen Senf dazu.

    Also, gegen die Werbung hier allgemein habe ich nichts, aber gegen diese, die einen Link verdecken, öfters kann ich eine News garnicht erst anklicken, weil die Werbung davorsteht. Grade bei einer, äh ja... "recht seriösen" Seite wie GameStar sollte mn das doch vermeiden können.

    Ist jetzt keine schlechte Kritik an GameStar, aber bitte kümmert euch doch drum, das kann echt nerven.
     
  11. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.892
    Und was ist dein "Argument" kein Adblock zu benutzen?
     
  12. Vielleicht bin ich einfach ein N00b,...was ist ein Adblock?

    Noch einer, der außer mir so spät hier schreibt, als hätte man nix bessere zu tun :D
     
  13. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.892
    Was Adblock oder Adblock Plus oder sonstwas ist steht oft genug in diesem Thread.
     
  14. Ahja, okay...hab's mir jetzt durchgelesen, wollte nur vorher schonmal ein paar Tipps an GameStar geben, da es nicht nur mich nervt^^ Kann ja nix falsch dran sein, obwohl (denke ich) GameStar natürlich auch Geld dafür kriegt.

    Werd ich mir dann auch mal holen.
     
  15. Mittlerweile isses ja echt der Horror...dieses Mega GTA 4 Banner auf der Startseite zerteilt die ganze Page...und zusätzlich legt sich noch ein Layeradd drüber.

    Liebe Onlineredaktion.....das ist Vergewaltigung!
     
  16. Nalus gesperrter Benutzer

    Nalus
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Hi wolte jetzt auch mal dampf ablassen, das mit denn bannern scheint ja gut zu gehen wenn man das Addon drauf hat* lädt es gerade runter*
    Aber was ich Richtig heftig finde ist, wenn man ein Video anschaut kommt JEDESMAL wirklich ABSULUT ! jedesmal so ein derbe kack scheiss DRECKS *sorry für diesen ausbruch* Werbe Clip WO man nicht mal denn TON<--- wegmachen kann !! und das ist voller lautstärker das ist echt die höhe !!! so kann das nicht weiter gehen ! GS TUT WAS DAGEGEN
     
  17. wenn gamestar ernsthaft will das ich die seite in 10 jahren noch nutze dann sollte man sich dringend über die werbe politik gedanken machen! klar will ich was von euch, aber ihr wollt doch auch was von mir? man kann natürlich weiter an dem ast sägen auf dem man sitzt.

    drückt nicht immer so auf die tränendrüse was das alles ein geld kostet. mich würde mal intressieren was die seite wirklich kostet und was sie einbringt. ist nämlich auch bei den umsatzergebnissen des idg nix zu aufgeführt. den wenn ich mir das mal so einige sites anschaue die zahlen offenlegen, dann sehen die nicht so schlecht aus.


    [EDIT] Subjektiv finde ich es im mom auch besser, also ich werde nicht mehr so überschlagen wie noch vor zwei wochen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2008
  18. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.020
    Ort:
    Berlin
    Wo kann man die nachlesen? Würden mich nämlich sehr interessieren, diese Zahlen.
     
  19. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.866
    Es wurde mehrfach betont, daß diese Seite kein Geld einbringt. Ganz im Gegenteil.
     
  20. Kann man nicht mal diesen ganzen Flashi-Blinkie-Werbe-Scheiss abstellen?! Ihr habt doch genügend Frames für Inside Werbung, warum der ganze Popup Kram?

    Es nervt einfach nur, teilweise lassen sich die Popups nicht schließen, ständig hüpft irgend so ein bunter Kram ins Bild! Verlinkungen zu Werbung auf einer ganzen Seite ...irgendwann ist auch mal gut. Vor allem dieses verzögerte laden kurz bevor man etwas anklicken möchte, wahrscheinlich ein Mouse Move oder Mouse Over Event ...da könnt ich in meinen Monitor kotzen!

    Zuhause benutze ich Kasper Sky Internet Sec. und Gott sei dank werden damit grundsätzliche alle (Flash-)Werbe-Popups geblockt, aber selbst diese Werbung im Hintergrund Frame von Gamestar.de ist nervig! Von Darstellungsproblemen, über Seitenfehler und von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen!

    Yes i know ...Money makes the world goes arround!
    Meinerseits hat Gamestar.de in letzter Zeit trotzdem enorm an Attraktivität verloren ...
     
  21. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.668
    Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Warum sollten wir unsere Adblocker abschalten? Gamestar bekommt das Geld für die Werbeeinschaltungen so oder so, egal ob sie beim User aufblitzen oder nicht? Oder wie genau läuft das ab?

    Oder meinst du damit eher, dass Gamestar dann die großen Werber davonlaufen, weil sie merken, dass ein Großteil der User ja so oder so die Werbung ausblendet?
     
  22. Ehrlich gesagt bewzeifle ich das GS.de den Großteil der Werbung auf Per-Click Basis laufen hat.

    Und ansonsten, seid froh das die User "nur" Werbeblocker benutzen und nicht gleich ganz wegbleiben.

    Über abschalten von Blockern kann man IMO erst "verhandeln" wenn man hier nicht mehr mit 20 Layerads begrüsst wird bei jedem Seitenaufruf.

    Bis dahin gilt, was in meinem Browser angezeigt wird bestimme immer noch ich :P


    PS: Habt ihr eigentlich noch immer nicht die Instant-Kick Regel eingeführt für "Arrrgh Werbung!!"-Threads?:ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2008
  23. Werbung wird in der Regel per Klicks bezahlt. Das heißt jemand muss auch wirklich drauf klicken und über Referrer wird dann abgerechnet. Vermutlich gibt es natürlich nen Grundpreis für die Werbung auf der Seite, aber über eventuelle Aufschläge entscheiden die tatsächlichen Zugriffe.
     
  24. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.668
    Ja gut, aber solche Bezahlungen nach Clicks bringt ja nur wirklich was bei der Werbung mit dem "Weiter zu Gamestar" oder dem einen Popup wo man auf den Stop Button klicken muss um es zu schließen, denn beim X kommt man erst recht auf die Seite.
    Und der Rest ist eigentlich recht einfach wegzukriegen auch ohne AddBlock oÄ weil vieles sich per Rechtsklick Stopp (oder so ähnlich) verabschiedet.

    Da kann man dann wohl kaum sagen, dass AddBlock dann so viele Clicks unterdrückt oder? Immerhin wird bei all diesen Methoden nie wirklich das Werbebanner angeklickt.
     
  25. Wie gesagt es geht hier nicht um Per-Click-Einnahmen, wer Adblock Plus drauf hat, hätte sowieso nie auf die Werbung geklickt, da sie ihn ja stört. Logisch oder?

    Es geht wahrscheinlich hauptsächlich darum, das für GS.de auf Dauer die Einnahmen durch das reine schalten/X-Tausend Abrufe der Werbung niedriger werden.

    Am Ende ist aber Adblock auch gut für den Werbetreibenden, warum? Ganz einfach, die Leute die von der Werbung eh nichts wissen wollen, verursachen so keinen Traffic und damit auch keine Unkosten.

    Der doofe sitzt in der Mitte: Die Website auf welcher die Werbung läuft.
    Aber hier muss klar an die Werbeabteilung appeliert werden, denn wer seine Kunden mit übermäßig viel Werbung vergrault, muss sich über sinkenden Einnahmen nicht weiter wundern.

    Das Motto "Mehr ist besser!" gilt hier schon lange nicht mehr.
     
  26. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.892
    Eben, wenn man mal ein Positivbeispiel nennen darf: www.winfuture.de Dort hab ich mein Adblock schon seit langem deaktiviert. Dort gibt es nur wenig Werbung und die drängt sich auch absolut nicht auf. Als Lohn klick ich dann auch öfters mal welche an :D
     
  27. Darki, komm zurüüüück! :heul:

    Nein, wir haben doch jetzt sogar einen praktischen Sammelthread dafür. :ugly:
     
  28. Hallo,

    Nach einer Ewigkeit bin auch ich mal wieder hier. Erst das dritte Mal nach dem neuen Design. Und ich muss sagen, die Werbung geht gar nicht mehr.

    Bitte spart mir Adblock und sonstige Kommentare, ich WILL auf die ungefilterte Werbung eingehen.
    Und die ist schlicht unerträglich geworden. Im Sekundentakt klafft irgendwas in den Bildschirm rein und öffnen sich reihenweise Pop-ups. Sogar nach dem verfassen einer Post schaut man plötzlich auf Werbung und soll klicken um weiter auf gs.de zu kommen.

    Das ist keine Werbung mehr, sondern ein Zustand, und neben der charakterlichen Lage vieler User hier, der zweite Grund meine Besuche hier nur noch so selten wie möglich zu halten.
     
  29. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.020
    Ort:
    Berlin
    Das war deutlich :ugly:
     
  30. Und verständlich. :)
     
  31. Da mein Thread ja nun geschlossen wurde, hier meine kurze Antwort auf den Beitrag von Crusha K. Rool.

    Wow sind wir hier im Zirkus oder was ?

    Meine Beiträge als Spam bezeichnen, aber selber hier den Oberschlauchen markieren oder was ?

    1. Wenn du keine Lust auf das Thema hast, wieso gibst du dann einen Kommentar dazu ab.
    2. Bin ich hier 2 Jahre (2005) länger als du registiert und daher passt die Beizeichnung Neuling bei mir wohl schlecht.

    Was willst du mir mit diesen Zahlen sagen ?
    Die sind doch für diese Diskussion völlig uninteressant.

    Dann könnte ich ja auch so was hier posten.

    Das sind Daten aus meinem eigenen Forum.
    Das sagt aber wenig über die aktiven User aus also sind die Daten im Bezug auf Werbepartner völlig irrelevant. Und ich glaub kaum, das die Daten sich groß von der Startseite unterscheiden, da hier vermutlich auf die selbe Userdatenbank zugegriffen wird.

    Schlimm genug, das dann von einem Moderator solche Antworten kommen. Provokant, beleidigen, unkonstruktiv und völlig abweisend auf das eigentliche Thema reagiert.

    Mit der Aussage lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Wie ich sehen, sind viele hier überhaupt nicht begeistert von der Werbung und wollen auch kein Werbeblocker einsetzen. Vielen geht es hier ja auch nicht um die Werbung direkt. Das man mit so einer Seite gerne auch etwas verdienen will, ist ja selbstverständlich. Aber die Werbung sollte auf einer Newsseite so plaziert werden, das sie nicht anfängt zu nerven. Wie man aber an den duzenden Threads lesen kann, ist dies der Fall und einzig und allein darum geht es hier !


    Ach so, jetzt sind die User schuld, weil sie Werbung haben, tolle Antwort. :rolleyes:. Will ich dich mal sehen, wenn du demnächst deine Serien/Filme im TV nicht mehr gucken kannst, weil die Werbung selbst beim zwischen den Werbepausen ständig aufplopt und weggeklickt werden müssen. Es gibt bei dem Thema nunmal eine Schmerzgrenze und Gamestar scheint diese wohl austesten zu wollen. Da merkt man aber mal wie unprofessionell das ganze ist. Denn das haben anderer Seiten schon Jahre vorher gemacht und gemerkt, das man das ganze nicht übertreiben sollte. :fs:

    Und auch wenn hier einige gerne das Gegenteil behaupten, dient die Werbung 100% nicht dazu, um die Kosten zu decken. Denn die sind mal locker ebend mit ein paar 100€ abgedeckt. Das beinhaltet (Traffic, Serverkosten). Die meisten Redakteure hier, werden vermutlich noch nicht mal ein volles Gehalt bekommen. Die Werbeeinnahmen, dürften aber locker über 100.000 € im Monat liegen, das man sich diese Kosten nicht entgehen lassen möchte und daher mal ebend über den von dir 1% genannten Usermeinungen hinwegliest, ist ja dann eigentlich fast verständlich.

    Wohl gemerkt, wenn es hier so viele Threads dazu gibt, es sogar Sammelthreads dazu gibt und ständig neue Threads dazu aufgemacht werden, könnte man davon ausgehen, das die Zahlen eher umgekehrt sind. 99% fühlen sich davon belästigt und 1% also die Stammuser sind diejenigen die hier die selben Schiene wie die Mods fahren und natürlich aus Loyalität hinter dem ganzen stehen und das ganze lieber stillschweigend hinnehmen, bzw. ihre Browser so umbasteln, das sie die Werbung nicht sehen.

    Eine faire Antwort von Moderatoren währe gewesen:
    Ja ihr habt recht, die Werbung ist zur Zeit wirklich etwas zu viel, aber uns sind die Hände gebunden. Stattdessen wird hier einem Unwissenheit, Spam, oder sonst was vorgeworfen und das verhalten finde ich den Usern gegenüber einfach nicht in Ordnung. Also kein wunder, wenn sich hier dann Frust breit macht und das ganze in den unsachlichen Bereich abdriftet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  32. Er hat lediglich deinen Fehler korrigiert, da du auf die falschen Nutzerzahlen für deine Argumentation (obwohl sie ja wie du meinst uninteressant sind) zurückgegriffen hast.

    Genau diese Antwort gab es bereits oft genug in den erwähnten Threads und auch diesem Sammelthread - etwas Recherche wird nunmal erwartet bevor man einen Thread eröffnet.
     
  33. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.253
    Ort:
    München

    Gut, dass du unsere Kostenstruktur so gut kennst. Im Online-Team von GameStar und GamePro (gehören zusammen) arbeiten 5 Vollzeit-Redakteure/Angestellte plus mehrere freie Autoren plus ein Praktikant (ja, der kriegt auch Geld von uns ;) ). Unsere Traffic- und Serverkosten liegen pro Monat im fünfstelligen Bereich, wir haben nicht nur ein Forum zu hosten sondern eine der größten und meistbesuchten Spielewebsites in Deutschland/Europa.

    Wenn du meinst, das so viel besser zu machen, nur zu. Das ist ein freies Land und ein freier Markt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...


    Was die Werbung angeht: Die meisten reagieren etwas gereizt auf das Thema, weil jede Woche jemand ankommt und das Thema wieder von neuem durchkauen will, obwohl es schon seit Jahren mehr oder minder durchgekaut ist. Ja, Werbung kann nerven. Aber ohne gehts nicht, klingt blöd ist aber so.
     
  34. Ich glaube kaum, das DIESE Diskussion so in dieser Art und Weise schon seit Jahren geführt wurde. Denn erstens war damals die Werbung noch nicht so agressiv und zweitens ist die neue Gamestar.de Seite noch garnicht so lange online. ;) Aber wem ich erzähle ich das. Das solltest du als Redakteur ja eigendlich am besten wissen.

    Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Statistik ? Weil irgendwie behauptet das fast jeder zweite von sich. :D

    Hier mal zb. onlinewelten.de oder looki.de als zwei Beispiele genannt. ;)

    Aber gut, wollen wir hier jetzt keine Haarspalterei betreiben. Das Gamestar.de eine große Seite ist, was seine größe im großen und ganzen aber mehr auf den Namen (Danke bekannten Printmedium mit leider immer mehr fallenender Auflagen) bezieht, will hier sicherlich niemand bezweiflen. Denoch musst du zugeben, das man es mit der Werbung zur Zeit einfach etwas übertreiben tut. Und solange mir hier niemand offizielle Zahlen vorlegt (was mit sicherheit niemand machen wird), werde ich die Argumente die die Werbung verteitigen, nicht glauben.

    Denn nach wie vor sage ich: So agressiv wie die Werbung im mom laufen tut, muss es nicht sein. Das ist reine abzocke. Denn selbst Videos (Wie zb. das aktuelle Mafia 2 Video) werden hier nicht kostenlos angeboten. Somit entsteht zumindest in diesem Bereich keine Kosten. Ich denke auch der Premium Bereich bringt neben der Werbung etwas an Kosten wieder rein.
    Also warum diese Agressieven Werbungen. Geht das ganze denn nicht auch etwas dezenter ? Mehr wollen die User hier doch garnicht. ;)

    Dh. das ganze etwas drosseln und schon gibt es nicht mehr so viele Threads/Beiträge zu diesem Thema. Denn was Werbung angeht, ist der Internetuser ja nun schon etwas abgehärtet bzw. einiges gewöhnt. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Und das hier ist eindeutig zu viel

    Und wie gesagt, Gamestar.de schöpft seine größe NICHT aus Exkusivität bzw. Schnelligleit. Viele Infos gibt es an anderen Stellen früher/ausführlicher. Also sollte man mit seinen Usern hier sorgsam umgehen und sie nicht mit übermäßiger Werbung vergraueln. ;)

    EDIT: Lustig wenn nicht sogar traurig finde ich den Text mit dem man für eine Premium Mitgliedschaft wirbt:

    Störungsfrei surfen

    Für Premium-Leser wird www.gamestar.de komplett werbefrei ausgeliefert. Nervige Pop-Ups, Layer-Ads oder Google-Adverts gehören der Vergangenheit an! Die Leiste mit der Werbung fällt beim Einloggen weg, wodurch mehr Platz für den eigentlichen Inhalt bleibt. Schöner Nebeneffekt: Unsere Seiten laden schneller.

    Eigene Werbung (etwa für Abos oder unseren Shop) sowie die Platzierung ausgesuchter Sponsoren (insbesondere im Multiplayer-Bereich oder als Vorspann von Videos) behalten wir uns ausdrücklich vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  35. Das ist momentan in der Tat ein völlig zu recht kritisierter Punkt (wird im Übrigen auch schon an diversen Orten diskutiert). Allerdings ist dies keine Mutwilligkeit sondern ein technisches Problem mit der Accountverwaltung. Premium war grundsätzlich immer wie versprochen werbefrei.

    Das Video zu Mafia 2 ist übrigens kostenlos anzusehen, du hast nur den Link zum Download gepostet - und den bekommen in der Tat nur zahlende Mitglieder.

    Die Bilanzen der IDG Group sind außerdem öffentlich, da sie eine AG ist - dort findest du auch die Zahlen zur Gamestar. Alles darüber hinaus geht rein rechtlich niemanden Außenstehenden etwas an und mehr erfährt man von anderen Verlagen auch nicht. Und wenn du es selbst von offiziellen Stellen berichtet nicht glaubst ist das dann schlichtweg dein Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  36. Ja, gibt es. Hier ist exemplarisch eine Übersicht der größten deutschen Foren. GS.de als größte Spieleseite auf Platz 4. Für die Seiten an sich kenne ich spontan kein Ranking, aber man kann von den Forenusern ja schon mal grob drauf schließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  37. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.892
    Ein paar hundert Euro pro Monat für diese Website hier?
    :atomrofl:

    Wovon träumst du Nachts?
     
  38. Von weniger Werbung bei Gamestar.de :D :P


    Das Ranking bezieht sich von der geposteten Aufstellung auf ein Verhältniss von Usern zu Beiträge.
    Das ist also nicht aussagekräftig über die tatsächliche Größe, bzw. Gefragtheit. Sortiert man das ganze zb. nach Mitglieder, schafft es Gamestar gerade mal auf Platz 38. ;) Und da wir ja wissen das du gerne Doppelposts machst (hier übrigends auch schon wieder), ist es verständlich, das hier es hier sehr viele Beiträge gibt. :P Beim Traffic, Pageviews etc. taucht Gamestar überhaupt nicht auf. Dh. Diese Statistik ist fürn A... zumindest in der Frage der Größe/Beliebtheit/wieoftbesucht etc. ;)

    Na ja egal, bringt hier ja eh nix die Diskussion mit dir, du bist halt loyial gegenüber GS (was ich natürlich auch zu schätzen weiß. Bin ja selber Leiter einer großen Community und weiß das man solche Leute auch braucht.) und würdest hier sicherlich bis aufs Messer mit mir diskutieren. Dann aber bitte ohne Spamdoppelpostings. :D

    Ach ja, für alle Nicht Premiummitglieder. Hier der Download für das Mafia II Video (jaja ich weiß als Premium bekommt man es in einer besseren Qualität. Aber FLV FTW, klein und gute Qualli. :D )
     
  39. +++
    Mit diesem durchschlagenden Beweis für akuten Unsinn hat sich denke ich jegliche Diskussion mit diesem Kandidaten erledigt, der Nächste bitte :ugly:

    Wobei es natürlich eine tolle Werbung für ihn als "Communityleiter" ist, wenn er nicht weiß was ein Doppelpost wirklich ist und sich in anderen Foren durch Ahnungslosigkeit zum Horst machen ist natürlich subber Werbung, von dem her lassen wir ihn :xmas:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  40. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.059
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wie das jetzt wohl ausschaut? :ugly: Die Gulli-Börse ist ja geschlossen und die Statistik von 2005, so wie es aussieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top