Werbungen, Umfragen.... Es reicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 17. Juli 2007.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    :ugly: ich habe das Plugin im moment garnicht unter Opera installiert.....aber danke für den Hinweis.....


    Edit: Ok, habe gerade eine Wirksame option gefunden das Div zu blockieren.....das Zauberwort heißt Userstylesheet.
    Einfach eine CSS Datei erstellen, das hier eintragen div#premiumlogin_werbung {display: none !important;} , und in den Seiteneinstellungen das stylesheet für Gamestar auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  2. Hi,
    man was geht mir die Werbung am Anfang ordentlich auf den Zeiger.
    Das ist doch nicht normal das man nur des Geldes wegen die seit so zupflastert!!!!
    Zumal das richtig schlecht gemacht ist diese Flashanimation von diesem Dusch/Deo hersteller...
    Gamestar,Gamestar,Gamestar ist sowas wirklich nötig?
    Geht es nicht anders und sagt mir nix von Wirtschaftlichkeit.....
     
  3. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

    Downloaden -> Filterset abonnieren: Dr. Evil -> sich freuen, dass du mehr Geschwindigkeit beim Laden von Seiten hast und dass GameStar mehr Geld (Heftumfang und Betrieb der Website) bekommt, ohne dass du Nachteile davon hast. :fs:
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Immer wieder witzig :ugly:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    Wenigstesn hatt er nicht einen Extra Thread dafür aufgemacht.

    Ich glaube man müsste mal nen Thread Sticky setzten, in dem steht wie man die Werbung los wird.........aber den würde ja sowieso niemand beachten.......:ugly:
     
  6. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Du bist der Auserwählte, der die wahren Gründe für Werbung kennt?
     
  7. Wie schon mehrmals geschrieben, wenn ne Seite erst mit irgendwelchen Ad-block Erweiterungen und Filtern gut läuft, ist das ein Armutszeugnis ;)
     
  8. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    GameStar weis doch, dass die Mehrheit der Leser FF hat.
    Und da fast alle Leser Adblock-Plus haben, können sie doch ruhig eine weitere Einnahmequelle eröffnen, die eh kaum jemand sieht.
    Wahrscheinlich würde GameStar am liebsten selbst Adblock-Plus auf die DVD packen oder allen Lesern sagen wo man's bekommt, würde es sich dann aber wohl mit den Anzeigenkunden verscherzen...
    Sei doch einfach froh, denn je mehr Werbung es gibt, umso weniger musst du für die Nutzung von GameStar.de zahlen.

    *an das gute in GameStar glaub*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  9. Man kann auch an das Gute in Politikern glauben.... :ugly:
     
  10. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein :huch:
    Man kann, macht es aber nicht.
    Was hat das denn jetzt hiermit zu tun?
     
  11. Micht nervt diese werbung auch langsam und ich habe auch kein Bock auf AD blocker und son scheiß

    Und was ist mit gelegenheitsbesucher diese Seite die wollen eine News lesen und werden so sofort wieder von der Seite verscheucht usw.

    Ich mein man sollte dochwohl noch mit normalen mitteln die seite besuchen können, ich muss ja um mir die Tagesschau anschauen zu können verschiedenste Decoder usw. an mein fernsehn hängen
     
  12. DarthMueller

    DarthMueller
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    215
    stimmt, ich gebe dir vollkommen recht, installier nur keinen adblocker oder ein noscript addon, schliesslich braucht die Addware/Spyware/Dialer/Spam/Trojaner-Verschick Industrie da draussen im Netz täglich neue Opfer :rolleyes:


    Meine Empfehlung:

    FF+Adblockplus+NoScript
     
  13. Geht doch auch, du bekommst ja die Seite so wie sie ist, eben mit Werbung:fs:

    Wenn du die eben nicht willst dann musst du selbst was dafür tun, oder willst du etwa verlangen das die Redis die Kosten für die Website übernehemen?
     
  14. Wenn man keine Ahnung hat...

    Ich hatte in 8 Jahren Surfen kein Problem mit Adware, Dialern und co., nichtmal mit dem IE den ich gut 4 Jahre benutzt hab.
     
  15. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Es geht ja darum, dass die Werbung so gemacht ist, dass man im Forum nicht mehr ordentlich navigieren kann, und das sollte wirklich nicht passieren.
     
  16. Dann bist du rein statistisch aber eher eine Ausnahme ;)
     
  17. War gelogen, ich hatte mal Adware nachdem ein Freund meinte er muss mir ein mit Werbung vollgepacktes P2P Prog installieren :rolleyes: War auch das letzte mal dass ich ihn was installieren bzw. mir die Installation einreden ließ

    Weiß bis heute nicht wie die Leute es ständig schaffen sich ihre Kisten mit Adware, Viren etc. vollzumüllen, aber hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

    Btw. konnte ich gestern oben wieder nicht die Seiten eines Threads anklicken, warum auch immer. Musste unten umblättern, obwohl da keine Werbung war (nur seitlich der aufgehende Banner wenn man drüberfährt). Witzig das Board :ugly:
     
  18. *thread nach oben hol*

    Wie verweigert man einem User den Zutritt ins Smalltalk Forum? Richtig, nen Werbebanner von McD einbauen der sich teilweise über die Seite legt und nach dem Wegklicken ein weißes Kästchen hinterlässt das nicht weggeht und einen auch keine dahinter liegenden Links anklicken lässt :yes:

    Gibts nicht sowas wie ne Qualitätskontrolle bei der Werbung, oder kann echt jeder Depp hier Werbung reinbasteln?
     
  19. Man kann sichs auch absichtlich selbst schwer machen, das ist bei dir offensichtlich der Fall. Installier einen Werbeblocker oder jammer weiter rum, du hast die Wahl.
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    Wieso jeder Depp?
    Die Werbung wird doch immernoch vom selben anbieter gehostet...die mit dem adserver ( glaube ich zumindest ) in der URL......
     
  21. LoCoFR Pixelschieber

    LoCoFR
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Berlin
    Ich muss ebenfalls sagen, das diese Werbepolitik von Gamestar unter aller Kanone ist. Gamestar verkauft sich bestimmt mit Abstand am besten der Deutschen Spielzeitungen, besitzt darüber hinaus noch ein eigenes (wie ich finde völlig überflüssiges) Premiumsystem und ballert dazu noch Ihre eigene Seite mit Unmassen von Werbebannern, Popups und weis der Geier was noch zu...
    1. Fakt ist, das die Relation bei der Benutzung von IE und FF sich immer noch die Waage hält, auch wenn FF inzwischen mehr verbreitet ist. Es gibt also keine kleine Gruppe, die noch mit IE surft, das ist absoluter Quatsch und das bezeugt jede offene Onlinestatistik. Es gibt sogar noch User, die mit weitaus älteren Browsern durchs Netz schießen, Popblocker gibts da noch nicht...
    2. Dürft ihr nicht davon ausgehen, das jeder der sich im Internet herum treibt, soviel von Adblocks, NoScript oder ähnlichen Tools versteht wie manch anderer hier. Es gibt eben auch Leute, die sich nicht den ganzen Tag nur auf Gaming-, Clan- und Fanseiten aufhalten, sondern wesentlich sinnvollere Dinge zu tun haben!
    3. Es gibt sogenannte Standards & Richtlinien im Internet die dem Gesetz der Benutzerführung und Benutzerfreundlichkeit dienen. Des weiteren sind die meisten dieser Werbearten inzwischen so was von hinterfotzig, das sich trotz eines Klicks auf das Symbol "X" ein neues Fenster öffnet mit dem Betreiber dieser Werbemassage.
    4. Ich will rein ins Internet und gut, wer hat den lust darauf erst mal unzählige Tools herunterzuladen & zu installieren, nur damit ich mir die Werbung von Gamestar & Co. nicht antun muss. Ich bin der Besucher und Betreiber einer Webseite haben sich auf Besucher einzustellen, nicht andersrum! Was glaubt ihr wozu es barrierefreies Webdesign, W3C usw. gibt???
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da noch von Gamestar halten soll... die meist verkaufte Spielzeitung Deutschlands, Premium- & Abosystem mit Tausenden von Zahlkräftigen Kunden, fetten Gewinnspielen und und und... macht derart Werbung und belastet damit meine nerven. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es Gamestar so nötig hat, hier und da ein Banner ist ok, aber das ist penetrant!

    Würde mir auf der Straße ein Flyerträger so auf die Pelle rücken wie es Gamestar mit ihrer Werbung macht, würde ich dem das Zeug eigenhändig in den Rachen stopfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848


    zeige mir eine Seite ( natürlich seriös, viele Besucher, von Verlagen/anderen Medienunternehmen gehostet etc. ) welche ohne Werbung auskommt, ohne das man was dafür bezahlen muss.........wenn du das schaffst, hast du ja ne alternative auf die du gehen kannst, wenn es dich hier stört.......
     
  23. Auch ansonsten sollte sich jeder der auch nur ein bisschen an der Technik interessiert ist da mal informieren, selbst eine simplet Google Suche dürfte da helfen z.b. http://www.google.de/search?hl=de&s...ult&cd=1&q=werbung+blocken+im+browser&spell=1


    W3C ist momentan dazu da um herum zu gammeln(die kommen nicht voran..), Standards sind da gebrochen zu werden da sich die Standardisierungs Prozesse zulange hinziehen und die Browserhersteller lieber selbst voranpreschen.

    Nicht zuletzt muss man natürlich immer wieder seine eigene Suppe kochen um Marktanteile zu gewinnen(MS)

    Ansonsten würde ich spontan sagen das 90% aller Webseiten einer Validierung eh nicht stand halten, es scheert sich keiner drum, oder es stellt einfach keine Leute ein die Ahnung haben.... ich meine im Header XHTML hinschreiben ist ja schön und gut, aber der Code wird dadurch nicht automatisch Standardkonform(man siehe sich die 200000 <br> Tags an etc)

    PC-Welt schafft teiweise sogar über 800 Fehler.
    Und ich habe Seiten gesehen wo auf Joomla/Drupal Basis laufen aber man die Templates so verfuscht hat das....

    Einzige Lösung alle Browserhersteller dazu zwingen das die Darstellungen beim ersten Fehler mit einer weißen Seite quitiert wird, nur doof das dann auch die Seiten der Browserhersteller nicht mehr laufen:ugly:
     
  24. LoCoFR Pixelschieber

    LoCoFR
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Berlin
    Lies doch bitte erstmal richtig, ich sagte schon das mich 2 - 3 Banner garnicht stören, ich verstehe sogar das viele Betreiber dies als Zubrot verwenden, aber das hier ist manchmal wirklich nicht normal. Erst ein Popup, dann Banner und am Ende noch ein LayerAd, da bin ich vollkommen bedient.

    Das es eine Seite gibt, die völlig ohne Werbung auskommt kenne ich nicht, hab ich auch nie behauptet weil ich diesen Satz damit entkräfte, das ich meine es auch völlig verstehen zu können, aber Gamestar ist "penetrant", zumindest sehr oft. Ich kann dir allerdings eine Seite nennen die hier auch viele kennen werden, 4players.de z. B. besitzt nicht mal eine eigene Zeitung und kommt mit wesentlich weniger Werbung aus (meistens zumindest).

    Das ist ja das was ich meine, ich will nicht erst ne halbe Stunde damit vergäuden (Informieren gut und schön) mich davor "zu schützen", ich möchte einfach meine Information und das ist Gamestar doch eigentlich oder? Ein Informationsvermittelndes Portal für ein bestimmtes Genre... das PC Spiel.

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  25. Normalerweise reichen gerade heutzutage 2-3 Banner leider nicht um eine Seite im Umfang wie unsere zu finanzieren. Und Zeitschrift und Website tragen sich eigentlich oft bei Verlagen mit Print- und Webangeboten großteils getrennt voneinander, du kannst also nicht sagen "die Website kann ich nicht rentabel bewirtschaften, aber es kommt ja Geld von der Zeitung rein" - von "Zubrot" kann also oft nicht die Rede sein.
     
  26. Für IE7 gibt es ähnlich simple Erweiterungen wie für den FF und für ältere Browser bieten sich unabhängige Proxylösungen wie Proxomitron an.

    Und deshalb wird in jedem verfluchten Heulthread mehrfach auf verschiedene Blockmöglichkeiten hingewiesen. Man muss die nur kurz raussuchen und fertig.

    Was hat z.B. der IE6 mit Standards zu tun? :ugly:

    Unzählige Tools? Du musst bei FF eine einzige Erweiterung installieren, den Browser neustarten und ein Filterabo auswählen. Das dauert nicht mal halb so lange wie das Schreiben dieses Textes und schützt dich auf allen Seiten vor unerwünschter Werbung.
     
  27. Wir wissen mittlerweile wie mans abstellen kann...........

    Das ändert aber nix daran dass es so nicht sein sollte ;)

    Womit wird eigentlich genau Kohle gemacht, das reine Schalten der Banner unabhängig von den Aufrufen, die Aufrufe der Seite / Laden der Banner, die Klicks aufs Banner? bzw. kurz gefragt: Beeinflusst das Verwenden von Adblock-Zeugs das Einkommen von GS / der Firma die Werbung schaltet?

    GS macht Gewinn. Würden sie keinen Gewinn machen, gäbs die Zeitschrift nicht mehr. Ich hab keinen Schimmer was ein GSPB kostet, aber ich kann mir schwer vorstellen dass es einer Firma die eine der erfolgreichsten Spielezeitschriften herstellt, das Genick bricht wenn sie mit Werbung auf der Webseite ein bisschen weniger großzügig umgeht
     
  28. Vom Geld muss der Server instand gehalten werden
    Der Traffic muss bezahlt werden (bei Demos, Videos etc. nicht gerade wenig)
    Mitarbeiter müssen bezahlt werden
    ...

    Da muss schon Werbung auf der HP geschaltet werden ;)
     
  29. Es geht um die Art der Werbung ;) Ob die Ausgaben wirklich so hoch sind, dass bei nicht störender ("normaler") Werbung das ganze nicht zu finanzieren wäre?
     
  30. Ich denke, wenn es möglich wäre würde man die Werbung vermeiden.
     
  31. LoCoFR Pixelschieber

    LoCoFR
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Berlin
    Wirklich interessante Ansichten... so macht Diskussion spaß. =)

    Eigentlich falsch, ich selber habe schon genug Fanseiten betrieben um zu wissen, das man sich mit Werbung rein garnicht finanzieren kann. (Sei es Google, Bannerwerbung oder sonstiges) den damit wird auch gleich die nächste Frage beantwortet:

    Geld wird nur eingenommen, wenn ein Besucher auf den Link klickt bzw. die Seite des jeweiligen Betreibers besucht. Ich habe zwar schon gehört das es Werbung geben soll die nur vom reinen schalten Geld bringt, aber ich denke da fällt die Werbung hier nicht mit rein. Selbst wenn, normalerweise sind die Einnahmen damit so gering, das sich damit nicht mal ein halber Monat überbrücken lässt. Bei Google z. B. werden Klicks gesammelt und erst wenn ein bestimmter Betrag erreicht wurde (meist 100 Euro), wird das Geld ausgezahlt. Das dauert dann aber mal locker 1-2 Monate weil Google ja bekanntlich in den USA sitzt. (Wie gesagt ich habs schon durch).

    Des weiteren sollte man sich die Frage stellen, wenn Gamestar wirklich einen Werbevertrag mit manchen Unternehmen hat, warum machen sie dann soviel Werbung??? Das zeigt doch eigentlich nur, das 2 - 3 Werbebanner kein Geld bringen also muss es die masse machen und selbst die, sind bei Gamestar hundertpro nur ein Zubrot!

    Um ein ganzes Büro, mehr als 20 Mitarbeiter, Strom, Miete, Server und und und zu bezahlen brauch es wesentlich mehr. Gamestar gibt es schon seit ewigkeiten und ich kenne die Gamestar.de Seite noch wo sie der Cousin um die Ecke gestaltet hat. Gamestar ist darauf spezialisiert ihr Dienstleistung per Zeitschrift an den Mann zu bringen und dort stecken auch die Kalkulationen drin! Rechnet man pro Zeitschrift 10 € sind das bei 100 Kunden schon 1000 € und bei 1000 Käufern schon 10.000 € (Jetzt schätzt doch mal wieviele Käfuer die Gamestar Zeitschrift inkl. Abo hat). Plus einnahmen des Shops und der Werbung kann ich mir schon vorstellen, das damit alle laufenden Kosten gedeckt sind und sogar noch etwas über bleibt. (Auch wenns bestimmt nicht viel ist)

    Du bist einer von den Personen die irgendwie nicht so richtig schnallen was ich sagen will. Also nochmal, ich bin Besucher und ich will nur ins Internet auf bestimmte Seiten um dort die Informationen zu finden die ich suche! Es gibt den sogenannten Ortonormalverbraucher, auch im Internet (!) und dieser möchte eben nicht erst deine Tools installieren noch sich belesen warum, wozu und wofür er diese braucht! Völlig egal ob ihm damit die Werbung auf Gamestar.de erspart bleibt oder nicht!

    Was glaubst du kann ein 45 Jahre älterer Herr, der gerade mal so ins Internet kommt mit dem Begriff "Proxomitron" anfangen??? Der will nur wissen wie die Testwertung des neuen Simcity Spiels ist... (beispiel) und danach wieder verschwinden, der schaut doch nicht erst hier ins Forum rein um sich von Leuten wie wir es sind, Fremdwörter um die Ohren schmeißen zu lassen... wir wissen wozu das gut ist, der bekommt Panik und schneidet seine Leitung durch... (mal übertrieben) :D

    Greetz
     
  32. Du, ich möchte einfach Autofahren, ich habe auch keine Lust mir die ganzen Verkehrsregeln durchzulesen, also wirklich das kann man echt nicht erwarten:no:

    Soll heissen, man sollte sich mit etwas das man tut auch auseinander setzten, und auch im Internet gilt immer noch die Tatsache das man von dem was man da tut auch Ahnung haben sollte, so wie in der restlichen Welt. Aber es ist ja das Internet da ist ja alles so einfach und so ungefährlich, achja da vergessen wir das eben mal.

    Das ist übrigens auch der Grund warum so viele Leute Viren drauf haben, weil sie einfach keine Ahnung haben was sie tun(Mail Anhänge einfach öffnen, dies und jenes runterladen, Dialoge klicken usw.), klar es gibt auch ein Paar Sicherheitslücken die komplett ohne Nutzerzutun das Eindringen ermöglichen aber die sind minimal.
    Oder WLan, was glaubst du wieviele WEP verwenden weil sie keine Ahnung haben und einfach zu Faul sind sich zu informieren. Im richtigen leben heisst es dann "sorry aber du machst das nicht wenn du keine Ahnung hast", hier aber eben nicht.....

    Spam wäre längst unlukrativ würden nicht so viele Leute aus Unwissen/Dummheit auf die Links klicken.

    Motto ist wohl "Konsumieren aber nicht kapieren"

    Meine Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2007
  33. LoCoFR Pixelschieber

    LoCoFR
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Berlin
    Ich versteh ja was du sagen willst... aber um im Internet zu surfen brauch ich keinen Führerschein. Das ist so als würdest du ein Brot schmieren mit Chessna fliegen vergleichen.

    Geb ich dir auch vollkommen recht, aber fakt ist nunmal, nicht jeder sieht das so, nicht jeder kann mit dem Internet so vertraut sein & deshalb auch nicht die Gefahren kennen die es gibt, und nicht jeder weiß wie er sich davor schützen kann.

    Jeder Besucher kennt Gamestar.de nur weil er irgendwo mal davon gehört hat und wahrscheinlich sogar mal die Zeitschrift in den Händen gehalten hat, bedeutet also das dies ja eine Seriöse Seite sein muss... ist Sie ja auch, also warum davor schützen? Darum gehts ja auch nicht, es geht um die Werbung... (Ich verstehe aber deine Aussage und geb dir da auch recht aber das hat mit dem Thema jetzt nichts zu tun)

    Es gibt eben Leute die sich mit dem Thema "Internet" nur bedingt beschäftigen weil sie es vielleicht nur bedingt benutzen und es einfach nicht für nötig erachten, sich über alles zu Informieren. Schutz hat in dem Sinne auch nichts mit gewollter Werbung seitens Gamestar zu tun, das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

    Greetz
     
  34. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.262
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich denke, die Leute, die die Werbung (auf gamestar.de) wirklich stört, die gehen in dieses feine Forum hier und beschweren sich (zu recht) darüber. Doch spätestens im fünften Post wird von Ad-Block geredet oder davon, dass man sich der Suchfunktion widmen mag (spätestens da erfährt man davon, wie man sich der Werbung entledigt).
    Wenn sich jemand dann aber weigert, dieses Gratis-Tool (Ad-Block - welches man selbst mit einem Asbach Uralt Holzmodem noch schnell laden kann) zu installieren, den scheint die Werbung dann auch nicht genug zu stören. Diese Person soll sich dann aber auch nicht drüber beschweren, denn sie könnte ja etwas dagegen tun, sie müsste es nur wollen (und eventuell erklärt bekommen, falls sie tatsächlich nicht weiß, wie es geht - aber da würde sich schon ein hilfsbereiter User finden, der eine Installationsanleitung schreibt).

    Natürlich ist die Werbung nervig und penetrant, aber wer es nicht lösen will, obwohl er könnte, der hat es, meiner Meinung nach, auch nicht anders verdient.
     
  35. Nein, derjenige weicht dann auf unsinnige Begründungen aus das er das nicht benutzten kann/mag und das es Sache von GS ist sich um die Werbung zu kümmern(was man dann auch immer unter "kümmern" verstehen soll) :ugly:
     
  36. LoCoFR Pixelschieber

    LoCoFR
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Berlin
    Ähm Moment mal... ich verstehe diese Kategorie doch richtig oder???

    Meinungen zu Gamestar.de

    Jetzt regen sich hier User auf (mit Grund) das es ihnen einfach zuviel Werbung auf Gamestar.de gibt und deswegen sind die User dran, etwas dagegen zu tun??? Hab ich was nicht verstanden oder bin ich so Intolerant das ich überhaupt nicht einsehe???

    Das ist doch ein Forum zum Diskutieren, ich kann dieses ganzen Tools doch auch auf meinem Rechner haben, trotzdem bleibt mir doch das Recht vorbehalten mich darüber aufzuregen, das ich diesen Schritt gehen müssen nur weil Gamestar nicht die Finger von Werbebannern lassen kann.

    @DackCraft
    Dein Kommentar zeigt eigentlich nur das du nichtmal eine standfeste Begründungen für Werbung auf GS vorbringem kannst, außer vielleicht Beispiele mit Autos & der STVG... und ja, ich persönlich finde das es an der Sache von GS ist, sich um ihre Werbung zu kümmern. Was interessieren mich diese tools, ich hab sie und gut, trotzdem ärgere ich mich das ich vor lauter Werbung keinen Text lesen kann! Definition "Diskussionsthread" nicht verstanden?

    Greetz
     
  37. Diskutieren und gegen eine Wand reden(Werbeabteilung des Verlags) sind 2 Paar Schuh ;)


    DackCraft :ugly:
    Erinnert micht an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=SyRsYtJxKvw

    Häh?!?
    Warum muss ich eine Begründung für die Werbung haben? Bin ich jetzt GS? Muss ich die Werbung rechtfertigen, sorry aber das verstehe ich nun wirklich nicht.

    Klar kann man sich über die Werbung beschweren aber man sollte auch schlau genug sein an den anderen 200 Threads hier zu erkennen, das es den Verlag NULL interessiert.

    Und der Klügere gibt eben nach und benutzt AdBlock etc. ansonsten könntest du in 50 Foren solche Threads anfangen, und ich glaube kaum das du dafür die Zeit hast.
     
  38. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.262
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Du weigerst dich partout dagegen, Ad-Block zu installieren. Aber im gleichen Atemzug meckerst du, dass die Werbung dich stört. Da fragt man sich halt, warum du Ad-Block denn nicht draufpackst. Das Teil nimmt so wenig Platz weg und die CPU-Auslastung dürfte dadurch auch nicht wirklich beeinträchtigt werden. Dein Arbeitsspeicher wird auch nicht daran ersticken. Im Firefox sind das ein paar Klicks und dann ist es drauf. Wenn man es dann doch mal ausmachen möchte, falls irgendwas erwünschtes geblockt sein sollte, kann man es mit zwei Klicks deaktivieren.
    Wenn du diesen Minimalstaufwand verweigerst, zeigst du mir nur, dass du nicht kompromissbereit bist. Du kannst dich gerne über die Werbung beschweren, aber wenn du gleichzeitig sagst, dass du absolut nicht bereit bist, selber irgendetwas dagegen zu tun, dann kannst du auch nicht erwarten, dass die andere Seite etwas dagegen tut.
    Außerdem: Du sagst hier quasi, dass du die Werbung nicht blockst. Das freut den Werbenden, da du mehr Geld bringst, als Ad-Block-User. Warum sollte der Werbende dann etwas ändern? Du nimmst es doch hin? Klar meckerst du, aber im Endeffekt ist es dir doch egal, da du ja nicht die Geringste Initiative dagegen zeigst, außer ein bisschen im Forum beschweren (was sogar mehr Zeitaufwand bedeutet, als dieses klitzekleine Tool zu installieren).

    edit:
    In der Zeit könnte man übrigens unzählige Male Ad-Block installieren :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  39. LoCoFR Pixelschieber

    LoCoFR
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Berlin
    Ist mir doch völlig klar das es Gamestar nicht interessiert, wo Geld fliest sind die mittel heilig, keine frage... ;)

    Ich bin schon bereit kompromisse einzugehen und ich meinte ja ein paar Posts weiter oben auch schon, das etwas Werbung garnicht schlimm ist. Ich meine eher die Werbung die mir das lesen von Texten unmöglich macht oder ständig wiederholt wird. Ich wollte mit meiner Meinung auch eigentlich nur ausdrücken, das ich es einfach schei***e finde von Gamestar (und genauso anderen Seiten) sich Online so zu verkaufen und das sie mir damit persönlich extrem auf den Geist gehen.

    Das musste mir mal erklären? Initiative zeigen... in dem ich Tools installiere die das ganze Blocken oder wie? Das ist doch keine Inititive, das ist ne Lösung und diese Lösung benutzt ein kleiner Prozentsatz, der rest bekommt die Werbung trotzdem zu sehn. Ne Initiative für dich und paar Männekicken bringt also nicht wirklich viel...

    Des weiteren ist mir meine Zeit dafür wirklich zu schade, wenns mir zu bunt wird geh ich einfach wo anders hin... Da geb ich dir auch recht, ich beschwere mich hier im Forum, wo auch sonst? Das reicht mir dann persönlich auch, den Sinn dieser Sache war und ist es immer gewesen, meinem ärger mal persönlich luft zu machen... :fs:

    Greetz
     
  40. @ Gamestar: Guckt mal, die Alice Werbung verhindert dass man über die ganze Höhe des Banners auf den "Zum letzten Post springen" Button klicken kann :ugly:

    Genaugenommen kann man auf die oberen 3 Smiley-Reihen, den Benutzernamen, den Abmeldebutton etc. auch nicht draufklicken... Also auf alles, was die Werbung in aufgeklapptem Zustand verdecken würde. Aktualisieren is nicht -> Auch nach dem 10. mal ist noch die Alice Werbung da :ugly:

    Soll übrigens eher ein Hinweis sein, keine Beschwerde. Also spart euch die "Installier Adblock, dann darfst du auch wieder normal im GSPB Surfen" Posts ;)

    *edit* Oh, gibt ja nen eigenen Thread dafür, hab ich übersehen.. However, "Alice schenkt Ihnen Freiheit"... :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2007
Top