Westerwelle lässt die Maske fallen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Wasserleiche[np], 12. Februar 2010.

  1. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.536
    Ich kann mir da zumindest keinen reibungslosen Ablauf vorstellen, wenn der Staat anfängt Stellen, die er sich nicht leisten kann, mit passenden Arbeitslosen zu besetzen.
    Darf man dann auch arbeitslose Akademiker zum Lehren/Forschen zwingen, weil keine Gelder vorhanden sind? Wenn der Militäretat erschöpft ist, darf man Leute zum Militär schicken? Bzw. bei Verweigerung zu "Zivis" machen, Rollstühle schieben? Zivis bekommen ja auch nur 3-4 €/h, sind also auch keine regulären Arbeitsplätze, die wegfallen.

    Auf jeden Fall wird das ganze verhindern, dass in den entsprechenden Branchen jemals wieder reguläre Jobs entstehen. Geld ist schließlich nie genug da.
    Wenn deine Stadt nicht genügend Geld hat, um die Straßen sauber zu halten, muss sie dafür wohl mehr von ihren Bürgern kassieren, sollten diese eine saubere Stadt wollen. Oder man macht es wie in Singapur: Hohe Geldstrafen und "Ordnungsdienst" als Strafe für die Verschmutzung der Umgebung.
    Aber jemanden zu einer Arbeit zwingen, von der die meisten scheinbar zu wenig halten, um genügend Geld dafür bereitzustellen...
     
  2. Vieleicht wärs sinnvoller wenn die Regierung daran arbeiten würde die Bedingungen für Unternehmensgründer und Kleinunternehmen zu verbessern.

    Neue Arbeitsplätze entstehen nicht indem man Milliarden in ne Opel-Rettung verbrennt, sondern indem man neue innovative Firmen eine Chance gibt am Markt fuss zu fassen. Hier müssen einerseits Leute mit Unternehmergeist gute Bedingungen und Förderungen vorfinden und andererseits muss es für junge Unternehmen einfach sein Leute anzustellen.

    Das wäre konstruktive Arbeitsmarktpolitik. Die Arbeitslosen irgendwie zu beschäftigen ist dagegen reichlich sinnlos. Auch volkswirtschaftlich.
     
  3. Gut argumentiert Herr Sozibrötchen! :teach: Auch wenn ich mich gerne kratzbürstig dagegenlehnen würde, muss ich jetzt dann doch ins Bett! Aber interessant durchdacht!
     
  4. Wir reden auch über nix anderes mehr.
    Anstatt uns über die grundsätzlichen Prozesse unserer Wirtschaft klar zu werden, die eine eindeutige und gefährliche Richtung für den Sozialstaat zeigen, reden wir über laubkehrendes Präkariat.
    Das ist keine Politik, das ist nicht mal mehr Symptombekämpfung. Die Zinseszinsfunktion hat unter anderem den Effekt - Überraschung - das Geld Geld generiert. Logische Folge daraus ist, dass sich mit der Zeit ein nicht unerheblicher Geldadel heruasbildet, der immer größere Teile des Volksvermögens in immer weniger Händen kumuliern lässt. In Verbindung mit der stetigen Abwertung von Arbeitskraft durch Technisierung haben wir ein sich polarisierende Gesellschaft.
    Schrumpfende Mittelschicht, schnelelr Abstieg, immer schwerer Aufstieg ect. pp.

    Mal wieder meine Liebblingsstatistik:
    Verhältnis ärmstes zu reichstem fünftel der weltbevölkerung
    1960 1:30
    1990 1:60
    2005 1:74
     
  5. Definitiv das beste Argument des heutigen Abends... :yes: Nacht.
     
  6. Megaschnurz Ossi bin Laden

    Megaschnurz
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    19.736
    Ort:
    Bombenbastelanleitungen fasziniert

    Es ist interessant wie in diesem Land allmählich der Wert Arbeit entwertet wird. Lange Zeit galt das jemand der arbeitet sich davon ernähren und voll am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Dann wurden geringfügige Jobs geschaffen. Davon konnte man halbwegs leben, voll am gesellschaftlichen Leben teilhaben aber nicht mehr. Dann hat man die nächste Grenze überschritten, nämlich das der der eine Arbeit einfordert diese auch bezahlt. Jetzt wird sie ihm, über Hartz, subventioniert. Nun ist man dabei die Grenzen völlig zu verwischen, nun sollen Arbeitslose arbeiten, ihre Arbeitsleistung soll aber überhaupt nicht bezahlt werden. Ich habe mal gelernt das etwas was nichts kostet auch nichts wert ist. Die Erfahrung eines Arbeitslosen dürfte dann sein das er, der eine Arbeit bringt die nicht bezahlt wird, auch nichts wert ist. Und dann erdreisten sich jene noch, die über den Luxus gut bezahlter Vollzeitjobs verfügen, über Leute moralisch zu richten die für den Wert Arbeit überhaupt nicht entlohnt werden.

    Wenn die Gesellschaft denkt das es wichtig ist Straßen zu kehren und Schnee zu schippen das soll sie verdammt noch mal sozialversicherungspflichtige Jobs schaffen die auch so bezahlt werden das sie zum Leben reichen. Arbeit muß etwas wert sein. Hat früher keiner den Schnee und Dreck von der Straße weggemacht? Ich kann mich erinnern das jede Gemeinde früher ihre festangestellten Gemeindearbeiter hatte, die haben das ganze Jahr über den Ort sauber gehalten. Dann wurden diese in neue Unternehmen ausgegliedert, dort wurde dann kein Tariflohn mehr gezahlt. Dann hat man diese Leute nur noch sainsonal eingestellt, weil das Freibad nicht immer offen und nicht immer Winter ist. Dann wurden die Jobs von ABMern gemacht, die gibts auch nicht mehr. Und nun also 1€-Jobber oder am liebsten den einen €uro auch noch sparen. Und da gibt es wirklich Leute die sich wundern das jemand, der vor 10 Jahren noch tariflich entlohnter Vollzeitarbeiter war und nun vielleicht in Hartz gerutscht ist, sich weigern könnte seinen alten Job für NICHTS zu machen?
    Was für ein Land. :uff:
     
  7. [Zoltan Chivay]Progress is like a herd of pigs. It brings many benefits, but no one should wonder about all the shit.[/Zoltan Chivay]

    :yes::ugly:
     
  8. Ist wahrscheinlich eine typische Entwicklingsphase eines postindustriellen Landes. :nixblick: Es gab doch immer Probleme und die heutigen wären einfach diejenigen einer hochtechnisierten und überalterten Gesellschaft.
    (Damit will ich natürlich nichts relativieren, aber wenn man es als "normale" Entwicklung ansieht, kann man vielleicht besser damit umgehen und es nicht als Chaos ansehen.)
     
  9. Ste4an

    Ste4an
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.343
    Guido scheint äußerst umtriebig zu sein, wenn es um die Geschäfte seiner Kumpane geht: Der Familienminister. Ein wahres Vorbild an Integrität.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
  11. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
  12. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Der arme wird doch nur kritisiert weil er schwul ist! :( :rolleyes:

    Da können wir eigentlich nur froh sein, dass Westerwelle nicht auch noch Jude ist, denn dann würde Frau Knoblauch, bei all der Kritik an seiner Person, aus der Empörung gar nicht mehr heraus kommen . :D

    Ich hoffe echt jemand schickt dieses bockige Kind endlich mal auf die Ersatzbank...
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.013
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mit Juden hat es die FDP nicht so, siehe Möllemann.

    Oder besser: http://www.titanic-magazin.de/hefta...2/fdp1&cHash=b7f83ec0b8eaf37b4a07536ced4b97cf :D
     
  14. Klatsch und Tratsch der sich gut verkauft. Was tatsächlich bei seiner Reise herausgekommen ist, interessiert anscheinend keinen. Zu vorhersehbar die ganzen Reaktionen.
    (das erinnert mich an das wohl lächerlichste Forum aller Zeiten, das Spiegel-Forum)
     
  15. noch schlimmer als das heise-Forum?
     
  16. Ste4an

    Ste4an
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.343
    Weiter geht's mit der spätrömisch-dekadenten Reiserei:
    ftd
     
  17. das Heise Forum kenn ich nicht. Das werde ich mir heute abend mal vornehmen! :ugly:

    Im Spiegelforum krieg zumindest ich schnell Würgreize und Gesellschaftshass. Die ganzen Kommentare dort sind alle so unglaublich gekünstelt, staubig, spießbürgerlich, sich-empörend, etepetete... und vor allem pseudo
     
  18. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
  20. Merkels Argumentation is auch super. Nur weil sich unser Aussenkasper bei der Wahl seiner Resebegleiter "an die Regeln hält", heißt das noch lange nicht, dass das so in Ordnung ist.

    Merkels Schrottkabinett ist jetzt schon ein einziger Skandal. Sie kann es sich nicht leisten sich nicht hinter diese Peinlichkeit von Aussenminister zu stellen ohne die ganze Regierung aufs Spiel zu setzen.
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.945
    Ich habe das Gefühl Merkels Kabinett hat 2-3 gute Minister und als Ausgleich einen riesen Haufen Rotz :ugly:
     
  22. Also bitte es wird doch auch von Seiten der Opposition jeder scheiß bis zum geht nicht mehr aufgebauscht um die Regierung ins schlechte Licht zu rücken. Das ist doch einfach nur verlogen, weil sie es doch selber nicht anders gemacht haben...
     
  23. Ja, weil es sich auch immer wieder lohnt. Denn wie man in diesem Thread sieht springt auch jeder darauf an. Warum soll die Opposition also was anderes machen.
     
  24. Die SPD-Beteiligung in der großen Koalition fand ich nicht besser als die heutige Regierung.

    Egal ob die Opposition Fehler eines Profipolitikers in einem der höchsten Ämter (die einem in dieser Postition eben nicht passieren dürfen) ausschlachtet und aufbauscht oder nicht. Fakt ist: Dieses Kabinett ist ein Skandal.

    Westerwelle, Niebel, v.d.L, Schäuble, die neue Familienministerin, um nur mal ein paar Namen zu nennen. Ein fröhliches Postenhinundhergeschiebe. Ein Sessel für jeden er sich in der Vergangenheit um einen verdient gemacht hat. Nicht beim Volk, bei Merkel viel mehr.
     
  25. Megaschnurz Ossi bin Laden

    Megaschnurz
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    19.736
    Ort:
    Bombenbastelanleitungen fasziniert
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wunderschön auf den Punkt gebracht. Und Westerwelle hat dieses Spiel ja auch auf der anderen Seite gespielt.
     
  27. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Allem politischen Kalkül der Oppositionsparteien zum Trotz sehe ich immer noch einen Unterschied zwischen Klagen über Vetternwirtschaft und Klagen über Hartz-IV-Dekadenz.
     
  28. Deutschland schäumt, ich grinse. Herlich wie sich alle sinnbefreit die Mäuler drüber zerreissen! :D

    Ausserdem: Wer demontieren will findet immer einen Angriffspunkt.



    Niebel ist Hauptmann der Reserve bei den Fallschirmjägern. Wir etwas schwer seinen Fallschirm zu manipulieren.
     
  29. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ist auch einer. Derzeit gehts ja darum, wie führt er sein Amt.

    Ich meinte nur, Guido hat letzte WP so wunderbar scharfzüngig (und wie ich fand sehr treffend) Ulla angegriffen, weil der Dienstwagen mitgenommen wurde, jetzt muss er halt erklären, warum bestimmte Personen auf Reisen mitgenommen werden. Warum muss eine "Künstlerin" mit FDP Parteibuch, deren Betätigungsfeld das AA auf Nachfrage nicht nennen kann, auf Staatskosten mit in die Türkei?

    Das sind so die Höflichkeiten, die man sich untereinander erweist.
     
  30. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.389
    Westerwelle hat das damals am besten formuliert: ""Die Deutschen haben ein Recht auf einen respektvollen Umgang mit ihren Steuergeldern." -- http://www.zeit.de/online/2009/31/ulla-schmidt-dienstwagen?page=all :D
     
  31. Haha, wie dumm, die regen sich über die Politiker auf.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Sinnbefreit die Mäuler zerreissen? Bei jedem anderen würde man sich genauso darüber aufregen wenn irgendwelche persönlichen Freunde, Nutznießer, Spender und Verwandte auf Kosten der Steuerzahler mitreisen dürften.

    Zur Korruption fehlt da nicht mehr viel wenn es so weiter geht...
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.646
    Jetzt hör ich hier das leckere Liedchen und da fällt mir beim Textlesen doch gleich mal unser Schniegelpoppi ein. :D

    Fake / Fake acoustic

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  34. In deinem und in Guidos Fall müssen wir Gott Sei Dank nicht suchen. Da springt einem die Korruptheit/Beschränkheit so sehr ins Auge, dass man erstmal sortieren muss, was jetzt zu wem gehört.
     
  35. Bananenrepublik Deutschland...das wär' doch mal was. Immerhin könnte man dann mal je nach Lust und Laune putschen. :D

    Es gibt viel grössere Verschwendungen von Steuergeldern als die eine oder andere Dienstreise.



    Haste noch 'ne Schote in Petto?

    Hab gerade noch so etwas Aufmerksamkeit dafür übr-OH KUCK MAL [Wasauchimmer]! ;p


    (Wenn euch der Mist nicht gefällt dann schaltet doch 'ne Strafanzeige oder macht's selber besser.)
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.336
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Die sind aber auf deiner Seite. :yes:
     
  37. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Handheb: Innenminister! :ugly:

    Hach, so ne ordentliche Junta ...
     
  38. Um 2 Uhr schon betrunken? Entweder Spendenparty oder Kindergeburtstag...
     
  39. Kann sich dieser Wasserleiche hier eigentlich alles erlauben?

    Ich seh ihn eigentlich überall nur provozierend in alle Richtungen schießen. Langsam habe ich das Gefühl er ist an einer wirklichen Diskussion überhaupt nicht interessiert, sondern möchte nur Unruhe stiften. Das ganze versteckt er geschickt hinter seinen rhetorischen Fähigkeiten, im Grunde ist es aber nichts anderes als Provokationen.
     
  40. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.627
    Wie knuffig :ugly:
     
Top