Wie überzeuge ich meinen Vater das ich doom 3 spielen darf?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von revenger-zer0, 15. August 2004.

  1. nein.
    das mag vielleicht bei dir der fall sein, was ich nicht beurteilen kann, ist aber nicht zwangsläufig :D
    schließlich steht im alter von 10 jahren noch nicht fest, ob du mit 16 jahren die von dir angesprochene reife haben wirst, aber da fällt meist schon die entscheidung, ob du in diesem alter eine ausbildung anfangen wirst.
     
  2. was is das denn für eine argumantation?!?!
    als nächstes kauft er ihm dann alk, immer noch bsser als harte drogen...
     
  3. Hättest halt auch mal meinen sollen du kennst unformat c: oder?? :ugly:

    Hmm hols dir halt, und spiels halt. steht dein computer im wohnzimmer, oder wirst du nur überwacht wenn du am pc hockst? Ich kapiers net in USA gehen studien raus, dass die Gewaltbereitschaft bei vielen menschen runter geht, wenn sie sowas spielen, und hier wird immer nur so ne massenmörder scheisse zitiert. klar gemessen an den verkaufszahlen von DOOM3 dürften die deutschen Knäste bald mit potentiellen Massenmördern überfüllt sein.
     
  4. spiel einfach diablo, gothic und warcraft (alle teile) bis du alt genug bist.
    wenn das nicht reicht fang mal mit baldurs gate an...
     

  5. +++++++

    Gebt dem Mann ne Zigarre.

    Stimmt vollkommen. Uebrigens gab es mal eine Schwedische Studie bei der Kinder von 10-16 oder so Quake 2 gezockt haben und dabei und hinterher beobachtet wurden. Ergebnis: Es hat keine sonderlichen Auswirkungen auf einen. Aber sowas wird in den Medien Totgeschwigen. Und mit "Medien" meine ich weder RTL Explosiv noch SAT1 Blitz oder dergleichen, die anstatt anstaendig zu recherschieren sich von Bikini Test zu Geburt von Pandadame Mei Ling im Suelzheimer Zoo hangeln. Aprospsp totgeschwiegen? Wusstet ihr dass Deustchland das EINZIGE (!) Land ist in dem bei der Euroeinfuehrung nicht gesetzlich vorgeschrieben wurde dass die Preise nicht steigen duerfen?? Ich schweife ab.

    Was ich sagen will: Die "Medien" nutzten den Erfurter Amoklauf um uns eine Horrorgeschichte ueber "Killergames" zu bringen ob der schlimmen Auswirkungen von CS auf Robert Steinhaeuser (der uebrigens 19 Jahre alt war). Und nur deshalb kam die aufgehetzte Oeffentlichkeit beruhigende Jugendschutzreform. Weil ein Erwachserner Mann ausrastete. Aber das wurde totgeschwiegen.
     
  6. raustinat

    raustinat
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    700
    Ort:
    San Francisco
    Wie lange dauert die Ausbildung? Drei Jahre? Wie alt bist Du dann? ;)
     

  7. jaa...ganz deiner Meinung. Wie ich schon zig mal sagte. Um gegen Gewalt abzustumpfen braucht es zig Faktoren, Computerspiele sind nur einer davon.
     
  8. Aquarius

    Aquarius
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1.843
    Ort:
    Arcadia
    Immer wieder dieselbe Diskussion. Das allgegenwärtige Aufheulen in der "Community" wenn auch nur irgendwo in Ansätzen in den Medien Bedenken gegenüber gewalttätigen/kriegsverherrlichenden Computerspielen geäußert werden ist mittlerweile mindestens genauso penetrant wie eine pauschale Stigmatisierung von Computerspielern als potentielle Killer (was ja im Grunde meistens in dieser Einseitigkeit gar nicht geschieht, wenn wir mal ehrlich sind).
     
  9. Hi,

    also ich bin auch 15 Jahre alt und habe Doom 3 von meinem Freund geschenkt bekommen. Mein Vater hat im Prinzip auch etwas gegen Spiele die nicht für mein Alter sind doch es gibt so ein Sprichwort:

    Was er nicht weiß, macht Ihn nicht heiß :D ! Und ich muss auch sagen ich weiß überhaupt nicht was an Doom 3 so abartig brutal sein soll. Denn ich habe brutaleres in anderen Spielen gesehen. Eher lache ich die dicken dummen Zombies aus wenn Sie auf mich kommen als hätte ich Angst, und mit einer Shotgun ist das auch kein Problem :)
     
  10. ich versteh den threadersteller nicht. wenn du das spiel unbedingt spielen willst, dann kaufs dir einfach.
    natürlcih will man auch in dem alter schon alles spielen, ging mir nicht anders, aber doom3 ist imo einfach noch nix für dich. glaubs mir!
    ich für meinen teil hab mit 19 natürlich keinen stress mehr :)
    auch früher nicht. hab imr gekauft was ich wollte. meine eltern habens zwar gesehen und waren nciht begeistert, z.b. hl mit 14 die us gleich zu weihnachten als es rauskam, als sie sahen dass es ab 18 ist, aber geholfen hat es nicht :)
     
  11. hi !

    naja :rolleyes:
    Edit: das "hi ! " gehört mir :ugly:
     
Top